Fußball Champions League 2019/2020

  • Brutal für Sky, grundsätzlich schon fast „gut“ für den Fan. Entweder er hat DAZN und sieht alle Spiele exklusive eines Topspiels oder er braucht „nur“ noch Amazon Prime.

    Tja, ist das dann das "normale Prime" oder muss man dann auch noch etwas dazu buchen?

    Is it dark inside the Sun?

  • Auf den Fussball angewandt ist ein Draft natürlich nicht möglich, aber eine Art Salary-Cap bzw. Anleihen davon wären doch eine Überlegung wert ... aber angesichts von Infantino und Co. wohl eher Hirngespinste bzw. utopische Träumereien.

    Vor allem ist es von den Handelnden selber nicht gewollt, weil dadurch Machtpositionen aufgegeben würden - siehe Bayern.

    Warts ab, der 1. FC Köln ist nur ein paar Jahre von der CL entfernt

    Verflucht. Ich habe anscheinend die Neuregelung verpasst, dass CL-Plätze demnächst auch in der 2. Liga verteilt werden... :jeck:
    Tolle Sache, würde ja auch die Chancen des HSV deutlich erhöhen... :mrgreen:

  • Ich habe anscheinend die Neuregelung verpasst, dass CL-Plätze demnächst auch in der 2. Liga verteilt werden... :jeck: Tolle Sache, würde ja auch die Chancen des HSV deutlich erhöhen... :mrgreen:

    Oh Gott - bitte lass Infantino diese Idee nicht hören. Neues Turnier: Die zwei bestplatziertesten aus den europäischen zweiten Ligen treten in einem Turnier gegeneinander an. Teilnehmerfeld: 64. Europäischer Spitzenfussball - und da könnte dann der 18. FC Köln in der Tat sowas wie Rekordteilnehmer werden :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es gibt nur eine Mannschaft die alle Spiele in der Gruppenphase der CL 2019 gewonnen hat.

    Was wohl passiert wäre, wenn die einen "richtigen" Trainer gehabt hätten. :stumm:

  • Es gibt nur eine Mannschaft die alle Spiele in der Gruppenphase der CL 2019 gewonnen hat.

    Was wohl passiert wäre, wenn die einen "richtigen" Trainer gehabt hätten. :stumm:

    Plus eine vernünftige Kaderstruktur..!

    schaun mer mal

  • Was haben die FIFA-Präsidenten mit der UEFA-Champions-League zu tun?


    Konkret nicht viel, da hast Du recht, das fällt dann in den UEFA-Bereich (wobei Ceferin als Chef schon etwas gemäßigter scheint, was weitere Expansion und Veränderung/Erweiterung anbelangt), aber in Sachen Klub-WM, Katar oder Erweiterung der WM auf mehr als 40 Teams hat ja nun Infantino mit seiner Riege die Hosen an.


  • EDIT: Wurde schon gepostet.

    Ein paar interessante Paarungen im Achtelfinale. Aber irgendwie auch traurig, dass nur noch Teams aus den Top-5-Ländern im Achtelfinale vorhanden sind und kein "Exot", dem man doch irgendwie die Daumen für die Überraschung drücken könnte.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • EDIT: Wurde schon gepostet.

    Ein paar interessante Paarungen im Achtelfinale. Aber irgendwie auch traurig, dass nur noch Teams aus den Top-5-Ländern im Achtelfinale vorhanden sind und kein "Exot", dem man doch irgendwie die Daumen für die Überraschung drücken könnte.

    Atalanta würde das erfüllen, auch wenn sie in einer Top5 Liga spielen.

  • Bergamo muss man einfach, zumindest als Neutraler, die Daumen drücken ... eine wunderschöne Stadt (kann ich nur wärmstens mal für eine Visite empfehlen) und natürlich ein attraktiv spielendes Überraschungsteam voll Teamgeist, Charakter und Mentalität.

    Und cooler Typen, wie Robin Gosens (Frage: Warum spielt Atalanta eigentlich so gut? Seine Antwort: Na, weil sie Spieler wie mich kaufen. :D )


  • Einige Reaktionen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NTV berichtet, dass Manchester City für 2 Spielzeiten aus der CL ausgeschlossen wird.

    Schönes Signal. Jetzt darf gerne PSG folgen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • NTV berichtet, dass Manchester City für 2 Spielzeiten aus der CL ausgeschlossen wird.

    Schönes Signal. Jetzt darf gerne PSG folgen.

    Glaub ich erst wenn ich’s sehe. Der glitschige Aal wird sich da schon wieder irgendwie rauswinden

  • Glaub ich erst wenn ich’s sehe. Der glitschige Aal wird sich da schon wieder irgendwie rauswinden

    Sehe ich genauso. Das glaube ich erst wenn Man City am ersten Spieltag nicht spielt. Auch sollte mal die Begründung abwarten. Interessant auch, CL nein, Europa League ja? :paelzer:

  • Der CAS wird das alles sowieso wieder kassieren. Das FFP ist doch ein rein theoretisches Konstrukt und galt als Abschreckung. Das dürfte nun auch der Anfang vom Ende dessen sein.

  • Sehe ich genauso. Das glaube ich erst wenn Man City am ersten Spieltag nicht spielt. Auch sollte mal die Begründung abwarten. Interessant auch, CL nein, Europa League ja? :paelzer:

    Der CAS wird das alles sowieso wieder kassieren. Das Das FFP ist doch ein rein theoretisches Konstrukt und das dürfte nun auch das Ende von dessen sein.

    Denke eigentlich das gleiche wie ihr aber bei Milan hat man es durchgezogen
    https://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1274853.html

    #FIREJOSEPH

  • Die werden in Berufung gehen, hintenrum wird der Scheich Kohle rüberfliessen lassen, dann wird die Strafe halbiert oder sogar gestrichen und maximal transfersperre oder so

  • Die werden in Berufung gehen, hintenrum wird der Scheich Kohle rüberfliessen lassen, dann wird die Strafe halbiert oder sogar gestrichen und maximal transfersperre oder so

    Keine Einzeltransfers mehr über 85 Millionen! Nimm das, City!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Denke eigentlich das gleiche wie ihr aber bei Milan hat man es durchgezogenhttps://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1274853.html

    Wobei Milan ja keine Bilanzfälschung betrieben hat, oder? So verstehe ich nämlich den Vorwurf an City. Man wollte das FFP umgehen und hat in den Büchern nachgeholfen, wo es ging. Milan hat ja "nur" über die Verhältnisse gelebt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Denke eigentlich das gleiche wie ihr aber bei Milan hat man es durchgezogenhttps://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1274853.html

    Das war aber soweit ich mich erinnere ein Vergleich vor dem CAS, Milan war sowieso nicht für die CL qualifiziert, also einigte man sich auf ein Jahr EL Bann, was wiederum Milan auch nicht groß interessierte, da man an der EL kein Interesse hatte, da es dort zu wenig Geld gibt.


    Der CAS wird das alles sowieso wieder kassieren. Das FFP ist doch ein rein theoretisches Konstrukt und galt als Abschreckung. Das dürfte nun auch der Anfang vom Ende dessen sein.

    Das FFP dient letztlich nur 2 Dingen:

    1) Die UEFA will sicherstellen das niemand während der laufenden internationelen Wettbewerbe pleite geht und deswegen Spiele nicht stattfinden können - denn dann müsste man sehr vieles von den TV und Sponsorgeldern die man kassiert hat, wieder zurückzahlen

    2) Die Machtverhältnisse zu zementieren, damit niemand in die Phalanx der alteingessenen eindringen kann

  • Sponsoren sollen wesentlich weniger gezahlt haben als es offiziell laut Vertrag vereinbart war. Die Differenz kam vom Scheich persönlich.

    Mal sehen ob sie wirklich hart durchgreifen. Ich lasse mich überraschen.

  • Der CAS wird das alles sowieso wieder kassieren. Das FFP ist doch ein rein theoretisches Konstrukt und galt als Abschreckung. Das dürfte nun auch der Anfang vom Ende dessen sein.

    Grundsätzlich vermute ich hier einen ähnlichen Ausgang, aber die UEFA weiß doch selbst um die Schwächen des FFP und trotzdem verhängen sie eine solch harte Strafe gegen einen Club, der auf jeden Fall alle möglichen sportrechtlichen Mittel ausschöpfen wird.
    In Nyon scheint man wohl der Meinung zu sein hier einen echten Fall zu haben. Möglicherweise könnte es für City ein Problem werden, dass man versucht hat die Verstöße gegen FFP zu verschleiern, also nicht die Verstöße, sondern die gefälschten Bilanzen als eigentliches Problem.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016