Fußball Champions League 2019/2020

  • Hach, da kommen bei mir nette Erinnerungen auf: Ich hatte im Frühsommer '97 ein paar Tage lang in Mailand zu tun - und das Straßenbild wurde von Autos beherrscht, die mit dem Schriftzug "Grazie Borussia" beschildert waren... :mrgreen:

    Bei mir (Bayern Fan) wars der 28. Geburtstag ... und das Spiel war ja auch noch in München ...
    Nun ja ... genau 10 Jahre vorher, also zu meinem 18., waren die Bayern gegen Porto im Finale und dann kam ein gewisser Herr Madjer.
    Man gewöhnt sich an den Käse. :cursing:

    schaun mer mal

  • Nun ja ... genau 10 Jahre vorher, also zu meinem 18., waren die Bayern gegen Porto im Finale und dann kam ein gewisser Herr Madjer.

    Das ist für mich nun nicht nur eine nette, sondern gar selige Erinnerung: Ich weiß noch, wie ich mir vor lauter Jubel nach diesem genialen Hacken-Tor den Handrücken an der Wand leicht aufgeschlagen habe... :bounce:

  • Die Auslosung geht gleich los - Statt einfach die Auslosung zu starten, werden sinnlose Videokonferenz-Interviews Interviews geführt, die teilweise nicht funktionieren.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Dachte eigentlich dass das Viertelfinale noch mit Hin und Rück ist. Aber so werden das natürlich verdammt interessante Spiele. Tod oder Gladiolen

  • Atlético und Barcelona. Könnte einfacher sein.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • die sind wie viele Monate aus dem aktiven Spielbetrieb?5?

    körperlich sicher gut ausgeruht, aber da fehlt doch etwas die Wettkampfhärte würde ich denken

    Das reicht für ihren Turnierbaum und im Finale ist dann 50/50. ich setzt auf jeden Fall was

  • Das reicht für ihren Turnierbaum und im Finale ist dann 50/50. ich setzt auf jeden Fall was

    Spende das Geld lieber an den NFL-Talk...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • die sind wie viele Monate aus dem aktiven Spielbetrieb?5?

    körperlich sicher gut ausgeruht, aber da fehlt doch etwas die Wettkampfhärte würde ich denken


    Wobei die Ende Juli noch 2 Finals gegen Etienne und Lyon spielen, dazu Testspiele.

    Wird eh interessant sein, wer da Vorteile hat. In Deutschland finde ich Liga, Pause, wieder Training, CL buw EL auch nicht unbedingt ideal

  • das wird interessant, wie Bayern gegen ein Atletico in nur einem Spiel agiert. Normalerweise sind sie ja sehr aggressiv und vertrauen auf ihre Torgefährlichkeit, falls mal hinten etwas passiert. Aber gegen Athetico kann das auch ein unansehnliches Sicherheitsspiel werden...

  • Also wenn ich uns als Beispiel nehme, hab ich nach dreimonatiger Pause kaum Unterschiede gemerkt wie zur Vor-Corona Zeit, erst zum Schluss hat man gemerkt das sie Platt waren, allerdings hat Flick auch kaum was an der Aufstellung geändert.
    Meiner Meinung nach könnte Paris den grössten Vorteil daraus ziehen, aufgrund der Fitness, aufgrund des Turnierbaums, und der mentalen Verfassung. Wir haben auch keinen grossen Nachteil, aber die 2 Wochen Urlaub sind evtl. nicht genug um "abzuschalten" da könnte man auch mental nicht ganz so frisch sein. Barca/Juve/Shitty die haben dann die Saison durch, die haben wiederum den grössten Nachteil, das könnte ihnen ein paar Körner kosten, die sind dann allerdings im Flow und die Ligen scheinen doch da auch durch zu sein, da kann man zum Schluss auch mal schonen
    Aber eine Rote Karte, individueller Fehler, schlechte Schiri ...ähhh VAR Entscheidung und all deine körperliche Fitness ist dann auch egal, ich hoffe das wir ins Halbfinale kommen, alles andere ist Zugabe

    @DU-TH
    Bayern spielt Chelsea ----> Barca/Napoli ----> Juve/Lyon - City/Real ....wenns optimal läuft

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (10. Juli 2020 um 14:01)

  • Oh - ein Wunder!

    Lächerlich... aber gut. Die neutralen Richter werden das schon richtig bewertet haben.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Oh - ein Wunder!

    Lächerlich... aber gut. Die neutralen Richter werden das schon richtig bewertet haben.

    Die Begründung wäre interessant. Im Moment schreinen viele empört. Vielleicht war Citys Einspruch unbegründet und wurde dennoch gewährt. Vielleicht war er begründet und das Urteil wurde zu Recht in teilen aufgehoben. :madness

  • Die Begründung wäre interessant. Im Moment schreinen viele empört. Vielleicht war Citys Einspruch unbegründet und wurde dennoch gewährt. Vielleicht war er begründet und das Urteil wurde zu Recht in teilen aufgehoben. :madness

    Als ginge es bei der Nummer um Fakten ;)

    #FIREJOSEPH

  • Das ganze "Financial Fairplay" war doch von Anfang an eine maximal lächerliche und verlogene Feigenblatt-Nummer. FIFA, UEFA & Co. waren und sind korrupter als jede dahergelaufene Bananenrepublik.

  • Das ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Mit war auch klar das es keine zwei Jahre werden, aber eins hätte es schon sein können. Und 10 mio, LOL, dann Hätte man gleich Den Fall schließen können, das ist gar nichts

  • Die Begründung wäre interessant. Im Moment schreinen viele empört. Vielleicht war Citys Einspruch unbegründet und wurde dennoch gewährt. Vielleicht war er begründet und das Urteil wurde zu Recht in teilen aufgehoben. :madness

    https://www.tas-cas.org/fileadmin/user…85_Decision.pdf

    Unrechtmäßige Geldzuwendungen wurden nicht bewiesen. Viele Vorwürfe verjährt.

    Finale Begründung gibt es dann wohl Ende der Woche.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich finde das nur konsequent und fair im Zuge der Fussballentwicklung. Da darf man einem Traditionsverein wie ManCity, der sich mit Spielern wie Michael Frontzeck alles selber hart erarbeitet hat, sowas nicht zumuten....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ganze "Financial Fairplay" war doch von Anfang an eine maximal lächerliche und verlogene Feigenblatt-Nummer. FIFA, UEFA & Co. waren und sind korrupter als jede dahergelaufene Bananenrepublik.

    an dieser Stelle dann einen fröhlichen Murmeltiertag an @Disastermaster, der zum 20mal erklärt, dass "financial fairplay" niemals das war, was die Leute gerne gehabt hätten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • an dieser Stelle dann einen fröhlichen Murmeltiertag an @Disastermaster, der zum 20mal erklärt, dass "financial fairplay" niemals das war, was die Leute gerne gehabt hätten.

    warum sollte ich, es interessiert doch sowieso niemanden :)

    Das die Sperre aufgehoben wird war doch klar, da es wohl keine wirklichen Beweise gab. Natürlich wird auch das niemand interessieren :)

  • an dieser Stelle dann einen fröhlichen Murmeltiertag an @Disastermaster, der zum 20mal erklärt, dass "financial fairplay" niemals das war, was die Leute gerne gehabt hätten.

    An dieser Stelle dann eine herzliche Einladung, dem Absondern von flotten Sprüchen genaues Lesen voranzustellen. Denn in meinem Post habe ich nur mit anderen Worten exakt die gleiche Kernaussage getroffen.