Fußball Champions League 2019/2020

  • Beides so unterschiedlich zu bewerten finde ich unglücklich

    Da bin ich bei dir - obwohl ich Ramos jede Rote gönne, da er seine Karriere nicht unerheblich auf linken Fouls und zusammengetretenen Gegnern aufgebaut hat. In diesme Fall hat mich sogar gewundert, dass er den Platzverweis ohne Diskussion hingenommen hat.

  • Bisher interessante Ergebnisse in den Hinspielen. Eigentlich ist jeder Favorit gestolpert, bis auf Bayern. City - Real war für mich ein Fifty-Fifty Match mit leichten Vorteilen für City. Barca auch "nur" mit einem Unentschieden aber trotzdem mit einer guten Ausgangsposition, aber hab Napoli noch nicht abgeschrieben.
    Mal schauen wer sich von den Favoriten in den Rückspielen durchsetzt

  • Es steht im Raum das PSG-Dortmund ohne Gästefans stattfinden könnte. Watzke und Co. müssen sich mit aller Macht dagagen wehren, das wäre eine klare Benachteiligung für Dortmund, wenn dann dürfen sie alle nicht reinlassen und das Spiel vor leeren Rängen stattfinden lassen. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung

  • Es steht im Raum das PSG-Dortmund ohne Gästefans stattfinden könnte. Watzke und Co. müssen sich mit aller Macht dagagen wehren, das wäre eine klare Benachteiligung für Dortmund, wenn dann dürfen sie alle nicht reinlassen und das Spiel vor leeren Rängen stattfinden lassen. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung

    Ich wüsste keine Möglichkeit, wie Paris das durchbekommen würde.

  • Interessanter Vorschlag von Nagelsmann gerade in der PK, wie man das zu Ende spielen könnte.
    Spieler, die schon „weg“ sind, ähnlich wie bei Nationalmannschaften, für den Verein abstellen, mit dem sie ins VF, HF oder eben ins Finale gekommen sind.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ein interessanter Vorschlag, bei dem es nur darum geht, wer die Bezahlung übernimmt, anhand welchen Vertrages bezahlt werden soll, wie lange abgestellt werden muss, wer die Kosten bei einer Verletzung etc. Und zuallerletzt: Hat der Spieler evtl gar ein Interesse daran, mit der Mannschaft gar nicht zu gewinnen, um seiner zukünftigen Mannschaft höhere Chancen auf einen Sieg zu geben...

  • Ein interessanter Vorschlag, bei dem es nur darum geht, wer die Bezahlung übernimmt, anhand welchen Vertrages bezahlt werden soll, wie lange abgestellt werden muss, wer die Kosten bei einer Verletzung etc. Und zuallerletzt: Hat der Spieler evtl gar ein Interesse daran, mit der Mannschaft gar nicht zu gewinnen, um seiner zukünftigen Mannschaft höhere Chancen auf einen Sieg zu geben...

    Daß es keinen von allen bejubelten Königsweg und versicherungstechnische Fragen gibt, hat er angemerkt. ;)
    Man nimmt es, wie es kommt.
    Als Vorteil für die „Kleine(re)n“ erachte ich hingegen auf jeden Fall, daß es nur ein Spiel pro Runde geben wird. :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Daß es keinen von allen bejubelten Königsweg und versicherungstechnische Fragen gibt, hat er angemerkt. ;) Man nimmt es, wie es kommt.
    Als Vorteil für die „Kleine(re)n“ erachte ich hingegen auf jeden Fall, daß es nur ein Spiel pro Runde geben wird. :bier:

    :bier: Wäre schön, wenn es ein kleiner macht, allerdings fehlt mir da im Moment der Glaube

  • Schreibt doch: „ich wünsche mir, dass Bergamo es macht.“.

    ...korrekt, aber auch Neapel, Lyon und Leipzig wären für mich „Kleine(ere)“, wenn man schaut, daß die Alternativen Paris, ManCity, Barca, Real, Juve, Atlético und Bayern heißen.
    ...und jetzt bitte nicht „kleine Größe“ zeigen und die tausendste Diskussion über RB‘s „große Kleinheit“ starten!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Den Wunsch hatte ich Ende Mai 97. Allerdings auch nur Ende Mai 97. ;)

    Hach, da kommen bei mir nette Erinnerungen auf: Ich hatte im Frühsommer '97 ein paar Tage lang in Mailand zu tun - und das Straßenbild wurde von Autos beherrscht, die mit dem Schriftzug "Grazie Borussia" beschildert waren... :mrgreen:

  • Worauf ich gespannt bin, ob man bei dieser Sitzung auch das Thema Auswärtstorregel mal anspricht. (Glaube aber eher nicht , da es ja bereits Rückspiele ohne Zuschauer gab)

    Beispiel:
    Lyon gewinnt 1:0 zuhause mit Zuschauern gegen Juve
    Juve gewinnt ohne ihre Zuschauer (Heimvorteil) 2:1

    Man kann doch unmöglich dann Lyon weiterkommen lassen :madness

    Oder wie reagieren die Bayern wenn Sie 1:4 verlieren (vermutlich dann noch mit Werner Toren :P
    Ich hoffe es kommt zu solchen Fällen

  • Worauf ich gespannt bin, ob man bei dieser Sitzung auch das Thema Auswärtstorregel mal anspricht. (Glaube aber eher nicht , da es ja bereits Rückspiele ohne Zuschauer gab)

    Beispiel:
    Lyon gewinnt 1:0 zuhause mit Zuschauern gegen Juve
    Juve gewinnt ohne ihre Zuschauer (Heimvorteil) 2:1

    Man kann doch unmöglich dann Lyon weiterkommen lassen :madness

    Oder wie reagieren die Bayern wenn Sie 1:4 verlieren (vermutlich dann noch mit Werner Toren :P
    Ich hoffe es kommt zu solchen Fällen

    zeig mir doch mal bitte den UEFA Paragraphen der die Auswärtstorregel an Zuschauer knüpft

  • zeig mir doch mal bitte den UEFA Paragraphen der die Auswärtstorregel an Zuschauer knüpft

    den wirds nicht geben.Bisher war ja ein Geisterspiel eine Strafe. Aber der Fairness halber hätte das die Uefa kurzfristig vor dem ersten CL Geisterspiel Valencia -Bergamo entscheiden müssen meiner Meinung nach . Die Gründe liegen ja klar auf der Hand. Aber bisher waren die Duelle ja ziemlich deutlich bis auf PSG gegen BVB

    Und das es ab Viertelfinale nur ein Spiel gibt, anstatt Hin und Rückspiel wird ja auch geändert.