• Was war das bitte in der Offense?!?. Interception nach einem guten ersten Drive.Cowboys sind vorher absolut souverän übers Feld zum TD. Da habe ich an eine klare Niederlage geglaubt.

    Was danach Trubisky und der Rest der O gemacht hat, war absolut fantastisch. Mitch mit richtig guten Pässen und auch Runs. Montgomery auch stark und selbst die TE‘s durften Pässe fangen.

    Die Defense sieht in den Stats für mich schlechter aus, als sie war. Nach dem ersten Drive war man voll da und kassiert einige yards und Punkte halt hinten raus, als das Spiel eigentlich gelaufen war.

    achja... still alive ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich dachte schon letzte Woche, nach Eurem Sieg in Detroit, das Spiel im Lambeau Field gegen Euch wird das entscheidende für beide Seiten. Glückwunsch! :thumbup:

    Wenn Ihr gewinnt, seid Ihr voll im Playoff-Rennen, sonst ist Sense.

    Wenn wir gewinnen, haben wir alle Chancen auf den Divisionssieg, sonst müssen wir eventuell sogar noch um die Playoffs zittern.

    Nicht schlecht, aber ehrlich gesagt, hätte ich auch darauf verzichten können. ;)

  • Ich dachte schon letzte Woche, nach Eurem Sieg in Detroit, das Spiel im Lambeau Field gegen Euch wird das entscheidende für beide Seiten. Glückwunsch! :thumbup:

    Wenn Ihr gewinnt, seid Ihr voll im Playoff-Rennen, sonst ist Sense.

    Wenn wir gewinnen, haben wir alle Chancen auf den Divisionssieg, sonst müssen wir eventuell sogar noch um die Playoffs zittern.

    Nicht schlecht, aber ehrlich gesagt, hätte ich auch darauf verzichten können. ;)

    Naja voll im Rennen sehe ich uns auch dann noch nicht. Die Kaliber die jetzt noch kommen sind mit euch, Chiefs und Vikings nochmal schwerer, als das Spiel heute Nacht und davon 2x auswärts. Auch nach dem Sieg heute haben wir aktuell eine Playoffwahrscheinlichkeit von 4%. Ihr werdet euch die Playoffs im Leben nicht mehr nehmen lassen.

    Aber evtl. machen wir einfach einen Deal. Ihr lasst uns nächste Woche gewinnen und gewinnt dafür eine Woche später gegen die Vikings (Playoffs safe). Dafür gewinnen wir in Woche 17 gegen die Vikings und beide sind glücklich. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Naja voll im Rennen sehe ich uns auch dann noch nicht. Die Kaliber die jetzt noch kommen sind mit euch, Chiefs und Vikings nochmal schwerer, als das Spiel heute Nacht und davon 2x auswärts. Auch nach dem Sieg heute haben wir aktuell eine Playoffwahrscheinlichkeit von 4%. Ihr werdet euch die Playoffs im Leben nicht mehr nehmen lassen.
    Aber evtl. machen wir einfach einen Deal. Ihr lasst uns nächste Woche gewinnen und gewinnt dafür eine Woche später gegen die Vikings (Playoffs safe). Dafür gewinnen wir in Woche 17 gegen die Vikings und beide sind glücklich. :D

    :D Die Bears sind mir zwar um Längen sympathischer als die Vikings, aber Siege machen mir gegen beide Teams zu viel Spaß.

    Aber ich gebe zu, es hätte was, die Vikings raus zu kicken... :thumbsup:

  • :D Die Bears sind mir zwar um Längen sympathischer als die Vikings, aber Siege machen mir gegen beide Teams zu viel Spaß.
    Aber ich gebe zu, es hätte was, die Vikings raus zu kicken... :thumbsup:

    Da krieg ich fast Muskelkater im Nacken vor lauter Kopfnicken - dabei bin ich das als Metal-Fan gewöhnt... :mrgreen:

  • :D Die Bears sind mir zwar um Längen sympathischer als die Vikings, aber Siege machen mir gegen beide Teams zu viel Spaß.
    Aber ich gebe zu, es hätte was, die Vikings raus zu kicken... :thumbsup:

    Will den Thread ja nicht zweckentfremden aber die Vikings können sich nur noch selbst rauskicken und wenn das passiert und die Bears noch reinkommen bin ich der erste der hier gratulieren kommt. Und in dem Fall gibt's in Minneapolis sowieso ein großes Rambazamba - und das zu Recht

  • Will den Thread ja nicht zweckentfremden aber die Vikings können sich nur noch selbst rauskicken und wenn das passiert und die Bears noch reinkommen bin ich der erste der hier gratulieren kommt. Und in dem Fall gibt's in Minneapolis sowieso ein großes Rambazamba - und das zu Recht

    Ach, Ihr würdet schon einen Weg finden, das hinzubekommen... :mrgreen:
    Ne' Niederlage bei den Chargers haben wir ja auch geschafft... :thumbsup:

  • Ach, Ihr würdet schon einen Weg finden, das hinzubekommen... :mrgreen: Ne' Niederlage bei den Chargers haben wir ja auch geschafft... :thumbsup:

    Wer nicht? Die Lions? Echt! Das wäre doch witzig, wenn alle anderen gegen die Chargers verlieren würden :lol1 . Kann man derzeit eh alles nur von Spieltag zu Spieltag sehen. Deshalb bleibt es auch spannend. Fändes es schön, wenn der Gewinner des Spiels Bears @ Vikings in die Playoffs kommt oder eventuell beide? Wobei Packers und Rams auch mitreden wollen.

  • Ich war echt überrascht angesichts dieses klaren Sieges.

    Hätte ich nicht gedacht. Die Bears hatten ja auch einige Ausfälle.

    Mal sehen, ob man wirklich noch um die Playoffs mitspielen kann. Die Vikings haben ja nun auch keine extreme Konstanz (wenngleich sie gegen die Lions wohl gewinnen müssten).

    Für Trubisky und die Offense sollten die letzten beiden Spiele gut gewesen sein, um einen Rhythmus zu finden, damit man auch die letzten Spiele was bringen kann.

    Allerdings gibt es anscheinend auch schlechte Neuigkeiten:

    Es wird wohl befürchtet, dass sich Smith den Brustmuskel gerissen hat.

  • Sagt mal, die Ringelsocken, hattet ihr die schon häufiger an in dieser Jubiläums-Saison? Die ganze Uniform ist tipptopp!

    Gegen die Vikings. Finde die Socken nicht so toll, bringen aber Glück :rotfl: . Jedem das seine!

  • Gegen die Vikings. Finde die Socken nicht so toll, bringen aber Glück :rotfl: . Jedem das seine!

    Yep, Geschmäcker sind verschieden, ich finde die mega-geil. Ich gehe davon aus, dass wir 2021 auch etwas besonderes rausbringen werden und fände ähnliche Socken super. Bin mal schwer gespannt, evtl. kaufe ich mir dann auch mal wieder ein Jersey.

    Go Pack Go!

  • nen verdienten first overall pick. Des wär geil. :mrgreen:

    Ich will dich jetzt echt nicht desillusionieren, aber das ist rechnerisch nicht mehr möglich. Was allerdings noch möglich wäre, wären die Bärchen in den Wild Cards und die Vikings frühzeitig im Urlaub ... :mrgreen:

    Go Pack Go!

  • Die letzten 3 Wochen wurden wir von Spiel zu Spiel besser, nicht schlecht. Leider sind wir schon in Woche 14 und die Saison ist realistisch gesehen gelaufen, trotzdem toll wie das Team kämpft, um positive Stimmung zu erzeugen. Macht Mut für die nächste Saison, nur dürfen Nagy, Trubisky & Co. nicht wieder so lange brauchen, um in Fahrt zu kommen. Man fragt sich, warum spielen wir nicht gleich so? Das Trubisky mit seinen Läufen Drives am laufen halten kann, war ja bekannt, nur wurde es diese Saison nicht benutzt. Wie gut das funktioniert haben wir gegen die Cowboys gesehen.
    Bin gespannt, ob dass Selbstvertrauen gegen die Packers reicht, um einen 4.Sieg in Folge zu feiern?
    Leider zu viele Verletzte derzeit, aber die Backups machen ihre Sache bisher sehr gut. Und mit etwas Glück, ist A.Hicks in Woche 15 wieder dabei.

  • Ich will dich jetzt echt nicht desillusionieren, aber das ist rechnerisch nicht mehr möglich. Was allerdings noch möglich wäre, wären die Bärchen in den Wild Cards und die Vikings frühzeitig im Urlaub ... :mrgreen:

    Schätzelein, du sprichst von 2021 und da ist alles möglich. Auch rechnerisch. :smokin:

    Ich gebe zurück an die Bears-Fraktion und möchte Anmerken, dass ich den unerwarteten Sieg gegen die Cowboys doooooooof finde. :ja:

  • @Adi: Wie His Bearness schon schrieb, kommt unsere Aufholjagd etwas spät. Trotzdem bringt das etwas Freude und Spannung zum Jahresende.

    Beide ILB verletzt. Etwas Hoffnung das Trevathan gegen die Packers spielt, wobei ich mir das noch nicht vorstellen kann. Für Smith ist die Saison wohl gelaufen, wobei die Szene nicht so schlimm aussah. Kwiatkoski und #57 KPL machen einen guten Eindruck. Gegen die Packers brauchen wir aber mehr. Hicks und Amukamara zurück auf dem Feld wäre schon schön.

  • Gegen die Cowboys momentan zu gewinnen ist aber auch nicht schwer....

    Ich glaube nicht dass ihr in die Playoffs kommt. Vor allem weil 1 WC Platz schon sicher an die 9ers oder Hawks geht.

    Ich tippe auf Packers als 2. WC und Vikings Division Sieger.
    Und sonst werden eher noch die RAMs gefährlich.

    Just my 2 cents

  • man gönnt dem Divisionsrivalen ja idR nicht das Schwarze unter den Nägeln, aber ab und an gibt es halt Spiele, bei denen man ihnen sogar einen Sieg wünscht. Donnerstag war so ein Spiel. gut gemacht und Glückwunsch! :bier:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • man gönnt dem Divisionsrivalen ja idR nicht das Schwarze unter den Nägeln, aber ab und an gibt es halt Spiele, bei denen man ihnen sogar einen Sieg wünscht. Donnerstag war so ein Spiel. gut gemacht und Glückwunsch! :bier:

    Aber nur solange es nicht die Queens sind... :mrgreen:

  • Tja, liebe Bears Gemeinde...
    Mich nervt es eigentlich was da grade passiert. Versteht mich nicht falsch - aber dieses Auf und Ab ist einfach schwer zu ertragen. Man fiebert monatelang auf die Saison hin - und dann spielen die, insbesondere offensiv, so einen Mist zusammen. Und als man dann die Saison abgehakt hat, dann fangen die plötzlich an wie eine Play-off-Mannschaft auszusehen. Vermutlich um dann am letzten Spiel doch wieder alles zu versauen und zu enttäuschen...

    Das Spiel gegen die Cowboys fing sicherlich denkbar schlecht an. Nach dem ersten starken Drive der Cowboys hätte ich erwartet, dass wir abgeschossen werden. Aber als die Offense dann übernahm - ich muss gestehen, dass ich trotz der Interception fest an einen Sieg geglaubt habe. Die Entwicklung des Spiels war natürlich der Wahnsinn. In der Offense hat fast alles funktioniert - alle knappen Pässe, sind dann irgendwie angekommen und konnten festgehalten werden. Machen wir uns nichts vor - da waren einige Bälle dabei, die auch gut und gerne hätten abgefangen werden können. Aber man hat sich vielleicht das Quäntchen Glück erarbeitet.

    Einige Sachen würde ich gerne noch ansprechen.

    Kicker im Soldier Field:
    In dieser Saison hat bisher ein Gästekicker über 40y ein FG getroffen (1/7). In Summe sind die Gäsekicker bei 7/13.
    Packers 1/1 (Good: 39y)
    Vikings 0/0
    Saints 2/4 (Good: 39y und 30y / Missed: 42y, 52y)
    Chargers 1/2 (Good: 20y / Missed 42y)
    Lions 2/2 (Good: 22y, 54y)
    Giants 0/2 (Missed: 42y, 43y)
    Cowboys 1/2 (Good: 31y / Missed: 42y)

    Die Kicker sind bei uns also nicht zu beneiden. Muss einem einfach nochmal verdeutlicht werden, wenn man über unsere Kicker schimpft.

    Passing Game: Es hat mich irgendwie an letzte Saison erinnert. Selten Bigplays - aber das ist auch gar nicht notwendig. Fehler vermeiden und Pässe anbringen, Thats it! Holtz mit mehreren unfassbar starken Plays. Zu Robinson muss man kaum etwas sagen - unser Playmaker :rockon: Und Patterson: er fiel ja bisher eher im Return auf. Gestern mit einem Wahnsinnstanz bei 3&long :eek:

    Trubisky: Keine Ahnung was er genommen hat. Keine Ahnung was sich im Coaching geändert hat. Ist mir auch egal. Es ist aber schön zu sehen, dass er wieder Selbstvertrauen hat und vor allem auch seine Beine wieder nutzen kann. Ich hab es sowieso nicht verstanden, warum es 14 Spiele dauert, bis er wieder anfängt vermehrt zu laufen. Das war letzte Saison seine/unsere Stärke - und letztlich war es auch gegen die Cowboys der Schlüssel zum Erfolg. Die Kritiker sollten nach dem letzten Spielen erstmal verstummt sein. Fände es schön, wenn er in den letzten Spielen weiter die Leistung halten kann. Und dann kann er gerne auch weiterhin bleiben.... aber ohne dicken Vertrag.

    R. Smith: Der nächste verletzte.... spielt auch in seiner 2. Saison klar auf ProBowl Niveau. Mit ihm werden wir länger richtig viel Spaß haben. Ich hab noch nichts zur Ausfallzeiten gelesen. Aber Nagy hat ja bereits nach dem Spiel angekündigt, dass es nicht gutaussieht.

    So what? 3 Games left.
    @Packers
    vs Chiefs
    @Vikings

    Drei Siege werden es wohl nicht mehr. Das kann ich mir dann nicht vorstellen, auch wenn das Team jetzt natürlich einem Lauf hat. Wichtig, wenn Hicks nächste Woche wieder dabei ist...

    Und wenn man die Saison Revue passieren lässt - fuck that. Diese Saison wäre einiges möglich gewesen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Saison für Roquan Smith ist vorbei. Einige Artikel gibt es nach der Pressekonferenz schon. Es kann zwischen einigen Wochen bis zu einem halben Jahr dauern, bis er wieder fit ist. Genaueres wird wohl in den nächsten Tagen / Monaten bekannt werden.

    Erstmal next man up Kevin Pierre-Louis, bzw. auf Trevathan hoffen. Street FA's?

  • Freu mich ja über die Siege, aber so etwas ärgert mich wieder. Wir haben 1 1/2 und mit Patterson 1 1/4 RB's und das Laufspiel ist nun mal keine Stärke.

    Da holt sich Pittsburgh Kerrith Whyte vom PS und auch wenn er nicht oft eingesetzt wurde, doch 14 mal für 94 yards (Schnitt 6,7 yards ) in 3 Spielen. Natürlich ist es nur eine Momentaufnahme, aber trotzdem ärgerlich.

    Wir haben jetzt einen Geheimagenten verpflichtet. Ach nein LB Devante Bond, ehemals Tampa.