• Jan schrieb davon, dass man hier weder von Fehlentscheidungen sprechen kann noch davon, dass die Refs da überhart entschieden haben, sondern dass man daran eher ablesen kann wohin die Reise bei der "player safety" geht. Brad Biggs - Bears columnist bei der Chicago Tribune - schreibt bei der Strafe gegen Goldman und Chubbs (Bronncos hatten ja auch ne rtp bekommen) von einer "Menge Grauzone" bei diesen Entscheidungen und NBC nannte beides eine Ermessensentscheidung der Refs.

    Ja, so hab ich das - weniger eloquent wie der 12- versucht bei uns im Thread zu formulieren. Passiert das einmal kann man davon ausgehen, dass die Refs daneben gegriffen haben. Bei 3 mal assiert so was auf Anweisung. Die NFL drückt sich da halt um ein klares Bekenntnis und spricht im Falle von Chubb von einem Judgment Call. :jeck:
    https://twitter.com/BrandonPerna/status/1173381377946816514
    Der O-Liner schiebt Chubb ja sogar noch ein bisschen in Mitch und hat (sieht man in der Einstellung nicht) sogar noch seine Hände im Facemask. :rotfl:

    Aber wie gesagt die NFL möchte das so, damit QB Pass YDS produzieren. Und darum bin ich auch noch zwei Tage danach wirklich am überlegen wie ich an dieser Stelle damit umgehe. Man schämt sich ja regelrecht (auch bei euren 2 15 YDS Strafen) so bevorteilt zu werden.
    Und es hat halt auch nix mit Player Saftey zu tun. Du kannst einem Spieler den Kopf wegblassen und bekommst 15 YDS genauso wie Chubb für seine Aktion. Das ist lächerlich.

    Was daraus folgt ist a) Chubb wird beim nächsten mal zurückziehen und b) wie @pointi bei uns im Thread richtigerweise festgestellt hat QB wissen natürlich wie gepfiffen wird und können darum schon lange in der Pocket stehen da es im Zweifel ja noch 15 YDS gibt.

    So will die NFL das und da muss ich mich halt Fragen will ich dafür Zeit und Geld opfern.


    ---
    Zum Spiel. Ich fand eure Defense ehrlich gesagt ziemlich gut.
    Ja man hat viel First Downs abgegeben Aber es ist offensichtlich, dass Pagano mehr blitzt wie Fangio und da passieren dann auch mehr First Downs.
    Weiter muss man das 4 QRT meines erachtens gesondert bewerten, da da schlicht der Höhenvorteil greift (siehe dazu bei uns Ausführungen im Thread). Ist das Spiel im Oktober gewinnt ihr 13:6 oder so. Da bin ich von überzeugt.
    Eure Offense hingegen puhh.

    #FIREJOSEPH

  • QBs machen halt die Liga, das ist nun mal nicht seit gestern so. Daher genießen sie auch einen teilweise übertriebenen Schutz. Man sieht ja allein die Woche, wie schnell ein QB ausfällt und nicht jeder hat einen Foles in der Hinterhand. Die NFL lebt von den Leistungen vor allem ihrer Passer.

    Was das Spiel anbelangt, so hatte ich im Red-Zone-Channel eher den Eindruck, dass dies auf eine junge Crew zurückzuführen ist und nicht unbedingt Vorgabe der Liga. Da muss man halt sehen, dass in den letzten Jahren viele etablierte Refs abgetreten sind und die Nachfolger müssen selber noch ihre eigene Linie finden. Es war ja nicht nur der QB, sondern auch der Tackle an TE Fant, der in meinen Augen wirklich übertrieben geahndet wurde.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • DL Bilal Nichols fällt Montag aus. Gebrochene Hand. Es wird sicherlich kurz- oder langfristig Ersatz geben. Dennoch ist mir die Position zu dünn besetzt.

    Für Montag erhoffe ich mir ein solides Laufspiel und Ballbesitz. Darauf kann dann das Passspiel aufgebaut werden.

    Keenum hat überraschend gute Stats. Nur keine Siege. Könnte so bleiben. Obwohl ein paar INT wären schön.

  • Eddy hat Knie und ist questionable für Montag
    https://chicago.suntimes.com/bears/2019/9/2…ith-knee-injury

    Muss unsere Offense halt mal Punkten :jeck:

    • Auch gerade gelesen. Muss das erst verarbeiten. Klar kann man 4th Down ausspielen und auf 2point Conversion gehen. Vielleicht doch positiv, wenn die Offense was zeigen muss? Wir werden ja sehen ob er doch spielt oder noch jemand verpflichtet wird. Kare Vedvik, noch jemand da draußen? O'Donnell könnte ja wenigstens Kickoff übernehmen.

    Banane du bist ein guter! Kannst du Kicker ?(

  • Sollte Eddy nicht können würde ich Fry für ein Spiel zurückholen. Der kennt zumindest die Abläufe und hat eine gewisse Chemie mit LS und Holder.

    Alles was in der gegenerischen Hälfte ist, ein FG 40+ bedeuten würde und unter 10 yards ist spiele ich im 4. Versuch aus.

    Morgen muss die Offense einen klaren Schritt nach vorne machen. Die Skins Defense ist machbar. Sollte man auch da nicht zünden, weiß ich nicht wie es gegen Vikings, Saints oder Chargers klappen soll.

    Alles andere als 2-1 wäre bei unseren Zielen eine herbe Enttäuschung und damit will ich den Gegner in keinem Fall schlecht reden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (22. September 2019 um 09:48)

  • Banane du bist ein guter! Kannst du Kicker ?(

    Hab FG schießen nie probiert. Hab aber mal nach‘m Training Punts versucht - und die gingen echt überallhin - nur nicht nach vorne :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich glaube Keenum wird noch einige Nächte von unserer Defense träumen.
    Was ein Auftritt der Defense. Wahnsinn!

    Haha 2 Ints für 96y und TD
    Fuller 1 Int
    Mack mit 2 FF und Trevathan mit einem unglaublich wichtigen FF - zwei davon Recovered (Hicks und Jackson)
    Insgesamt 4 Sacks (davon 2 durch Mackattack)

    Diese brutale Defenseleistung hat unsere Offense auf die Siegerstrasse katapultiert. Die Offense alleine hätte das Spiel wohl nicht gewonnen.

    Mitch mit einem ordentlichen Spiel 25/31, 231y, 3 TD, 1 Int
    Turbotaylor mit 3 TD - zwei davon waren sicherlich ein nettes Geschenk der Redskins Defense.
    Aber sein Monstercatch 8o

    Die Int von Mitch war natürlich selten dämlich. Geht klar auf seine Kappe - hier aber eine Frage von mir: War das keine DPI von Norman? Ich fand da gab es sehr viel Kontakt - aber wohl noch in den ersten 5y?

    Durch die Int und den tollen Drive der Redskins Offense wurde es noch mal unnötig spannend.
    Aber dann kam ja Trevathan :rockon:

    Ohne diese monströse Defense wäre das eine sehr enges Kiste geworden.
    Durch die klare Führung hat man offensiv natürlich nicht mehr als notwendig gezeigt.

    Kurz zum ST: O‘Donnell mit echt schlechten Kicks. Sowohl die Kickoffs als auch die Punts fand ich von ihm sehr schwach. Pineiro war nicht fit - das hat man sehen können. Verstehe nicht, warum man ihn mit dem Knie kicken lässt. Nächste Woche brauchen wir ihn fit :rockon:

    Next: Vikings

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn


  • Mitch mit einem ordentlichen Spiel 25/31, 231y, 3 TD, 1 Int

    Bis auf den einen Touchdown auf Gabriel waren das allesamt Checkdowns, dazu die grottige INT.

    Stats erzählen nicht die ganze Story, ich fand Mitch ehrlich gesagt relativ schwach.

    Kudos an Pagano! Der übernimmt die Super Defense von Fangio und führt das ganze auf ähnlich hohem Level fort, trotz des Abgangs von Amos. Ein gute Verpflichtung als DC.

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen oder nur sehr wenig davon, weil gleich wieder eingeschlafen und mir jetzt nur die Zahlen und Statistiken angeschaut. Ihr hattet diese Nacht eine sehr erfolgreiche 62% third down efficency quote. Davon waren alle erfolgreich ausgespielten dritten Versuche Pässe. Eine Tatsache die Trubiski entscheidend mitverantwortet. :)

  • Ich hab mir nur gedacht, dass Dwayne Haskins draußen saß und sich gedacht hat "Gott sei dank darf ich nur zusehen und lernen anstatt da draußen zerrissen zu werden" :rotfl:

  • Defense endlich wieder mit einer Top Performance. Ohne diese Defense, hätten die Redskins es leicht gehabt einen Heimsieg einzufahren.

    Laufspiel nicht vorhanden, erst gegen Ende hatte Montgomery mal einen netten Lauf, weil er nicht gleich den nächst besten Verteidiger in die Arme gelaufen ist. Was sollen diese Patterson Runs?
    TE? Auch nicht viel los mit denen, wobei dass ja auch eher am Gameplan und Trubisky liegt.
    O-Line ist auch noch weit weg von der Form aus der letzten Saison.
    Aber Trubisky? :madness
    Wenn die Defense nicht mitspielt, sieht er schon ziemlich alt aus. Heute hat er etwas besser ausgesehen, als in den ersten beiden Wochen, aber genial war das leider auch nicht.
    Nächste Woche gegen die Vikings wird sich zeigen, ob wir von ihm noch was erwarten können. Ich weiß nicht, was Nagy mit ihm gemacht hat, aber letzte Saison hat er mir viel besser gefallen.
    Ich hatte leider meistens ein unschönes Gefühl, wenn die Offense wieder aufs Feld kam.
    Jetzt genug geheult :heul und den Sieg feiern :bier: Nächste Woche wird hart genug.

  • Am Ende war es der Pflichtsieg den viele erwartet haben. Aber der hat größtenteils richtig Spaß gemacht.

    Die Defense war sau stark, besonders in HZ 1. In HZ 2 hat man die Skins nochmal kurz einen Spalt weit die Tür aufgemacht und die hat die Defense ganz schnell wieder zugeschlagen. Keenum hat es der Defense auch ein wenig einfacher gemacht. Die Interceptions waren katastrophal. Beim letzten Fumble tut er so, als sei er vor der Endzone. Aber die Defense hat diese Fehler am Ende halt auch konsequent bestraft. Mack und Ha Ha haben einer überragenden Performance nochmal die Krone aufgesetzt.

    Eddy am Ende mit einer guten Leistung trotz dem angeschlagenen Knie. Da darf man auch mal ein langes FG verschießen. Alles andere war souverän verwandelt. Der Junge hat bis jetzt deutlich mehr gezeigt und das trotz Dauerdruck seit Beginn der Camps und auf seine Kicks hat ganz Chicago die letzten Wochen geguckt.

    Trubisky kommt mir hier zu schlecht weg. Der hat den dicken Fehler zur Interception gehabt, keine Frage. Aaaaaber hätte er in den ersten beiden Spielen eine gute Leistung gezeigt, hätte man heute von einer weiteren guten Leistung gesprochen. So hat er die letzten beiden Spielen echt schlecht gespielt und heute ist der Tenor: Stats nur durch Checkdowns und dann auch noch ne dumme Interecption. Und das ist mir dann doch viel zu kritisch. Ich fand es insgesamt eine gute Leistung. Collins hat es vor dem Spiel gesagt: "Wir wollen doch mal sehen, ob uns Trubisky schlagen kann, den Run stoppen wir." Mitch hat heute selten Completions erzwungen, sondern konsequent das genutzt was ihm angeboten wurde. Der Junge wird wohl kein Mahomes oder Watson mehr, mit dem er immer wieder verglichen wird, da er halt deutlich vor ihnen gepickt wurde. Aber dafür kann er nichts. Wenn er sich zu einem zuverlässigen Gamemanager entwickelt, der nicht ständig versucht mit Big Plays zu glänzen, könnte das in Verbindung mit einem guten Running Game und der überragenden Defense schon klappen. Nur dann muss man halt konsequent eine sichere Baseline liefern und das tut er zu selten. Gestern hat er aber genau das geliefert. Drauf hauen können wir wieder nach Spielen wo es angebracht ist... davon wird es wohl leider noch das ein oder andere geben.

    Beim Running Game ist noch Luft nach oben. Aber Montgomery zeigt immer wieder sein Potenzial, hat aber aktuell ständig direkt Defender im Gesicht. Sprich das Runblocking ist aktuell nicht gut genug.

    Jetzt steht man bei 2-1 und das mit 2 Auswärtssiegen. Nächste Woche wartet ein echter Prüfstein. Die Vikings erwarte ich deutlich stärker als Broncos und Redskins. Es kann ein Dämpfer werden. Mit einem Sieg könnte man aber auch direkt die Euphorie wieder anfachen, welches die Herren aus Green Bay erstmal ausgebremst haben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (24. September 2019 um 21:37)

  • Gegen die Vikings werden übrigens die Throwup-Jerseys getragen.

    <X so schlimm...?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sonntag sind also die Vikinger zu Gast - hoffentlich unterstützen die Fans vor Ort das Team stärker als im Season Opener. Ausbuhen gehört sich nicht - auch wenn das Spiel von uns nicht gut war.

    In Q2 im letzten Spiel gegen die Redskins gab es eine kurze Standpauke von Nagy an Trub. Scheinbar hat Mitch nicht zugehört - daraufhin gab es ein nettes “Listen - shut the fuck up - shut the fuck up right now.“ Das ganze ist natürlich auf Video zu sehen - und wurde dementsprechend in den Medien etwas hochgespielt nach dem Spiel. Die zwei haben das aber recht gut im Anschluss kommuniziert - Nagy ist nun mal der HC.

    Nach dem Spiel war Cohen im Lockerroom wohl bei Instagram(?) live. Dabei hat er versehentlich Long‘s longes bestes Stück gefilmt. Aber coole Reaktion von Long: „I need to start blocking better before I make demands“ :jeck: Außerdem soll er wohl recht zufrieden mit der Aufnahme gewesen sein :jeck::jeck:

    Kurz zum injury report:
    DNP: Gabriel (concussion), Hicks (knee), Pineiro (right knee), Nichols (hand), Long (hip) und Davies (personal)

    Hicks ist wohl eine game-time decision. Gegen die starke run-offense der vikings wäre es mir lieber wenn Hicks dabei wäre :hinterha: Gabriel wäre, nach dem Spiel von Montag, natürlich auch immens wichtig.

    Eine unfassbar enge Division. Ein Heimsieg wäre schon sehr wichtig. Stop the run und lass die Vikinger werfen. :rockon:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kurz zum injury report:

    DNP: Gabriel (concussion), Hicks (knee), Pineiro (right knee), Nichols (hand), Long (hip) und Davies (personal)

    Hicks ist wohl eine game-time decision. Gegen die starke run-offense der vikings wäre es mir lieber wenn Hicks dabei wäre :hinterha: Gabriel wäre, nach dem Spiel von Montag, natürlich auch immens wichtig.

    Gabriel und Nichols sind out. Sehe ich nicht als Problem. Receiver schien mir eine Stärke. Es muss natürlich passen. Von der OL über QB bis zum Receiver. Hoffe auf Miller, aber auch Wims und Ridley.

    DL macht mir Sorgen. Hicks und Goldman sind nicht 100% fit. Nichols out. Williams ist ein solider Backup. Immerhin haben wir 5 TE und 6 ILB. Was ich noch nicht verstehe. Bin aber zuversichtlich, da auch die Trikots die Vikings irritieren werden :jeck: .

  • Sollte Hicks ausfallen, wäre es schon ein großer Verlust. Zumal ja auch Nichols raus ist und dann hat man nur noch 4 Spieler für 3 Positionen. Da ist mit Rotation nicht ganz viel.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bin aber zuversichtlich, da auch die Trikots die Vikings irritieren werden :jeck: .

    Ob dieser Plan mal nicht nach hinten losgeht: :D

    Due to the #Bears wearing their 1936 throwback uniforms, the #Vikings will wear their purple jerseys at Chicago for the 1st time ever on Sunday.

    Most recent regular season road games in purple jerseys:

    '16 Week 1 at TEN (W)
    '16 Week 3 at CAR (W)
    '17 Week 8 vs CLE in London (W) https://t.co/XNVdblOObf

  • Gabriel und Nichols sind out. Sehe ich nicht als Problem. Receiver schien mir eine Stärke. Es muss natürlich passen. Von der OL über QB bis zum Receiver. Hoffe auf Miller, aber auch Wims und Ridley.
    DL macht mir Sorgen. Hicks und Goldman sind nicht 100% fit. Nichols out. Williams ist ein solider Backup. Immerhin haben wir 5 TE und 6 ILB. Was ich noch nicht verstehe. Bin aber zuversichtlich, da auch die Trikots die Vikings irritieren werden :jeck: .

    Jap, danke!
    Hicks und Long sind Game-Time decisions.


    Sollte Hicks ausfallen, wäre es schon ein großer Verlust. Zumal ja auch Nichols raus ist und dann hat man nur noch 4 Spieler für 3 Positionen. Da ist mit Rotation nicht ganz viel.

    dann muss die Offense halt mal Spiele gewinnen :mrgreen:

    Stellt euch mal vor - wir hätten damals Mahomes gedraftet und er hätte sich genau so bei uns entwickelt wie bei den Chiefs. Was wäre das bitte für ein brutales Team? Das wäre beinah Wettbewerbsverzerrung.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • dann muss die Offense halt mal Spiele gewinnen :mrgreen:
    Stellt euch mal vor - wir hätten damals Mahomes gedraftet und er hätte sich genau so bei uns entwickelt wie bei den Chiefs. Was wäre das bitte für ein brutales Team? Das wäre beinah Wettbewerbsverzerrung.

    Oder Watson. Das wird uns noch Jahre nachhängen. Ich mag Mitch sehr gerne, auch wenn er mich manchmal schon fast Cutler-esk zur Weißglut bringt. Verglichen mit den anderen QBs der class war er schon ein extremer Reach. Hoffentlich bekommt er seine Genauigkeit noch in den Griff, dann kann das auch mit Mitch was werden. Ich will nur gern mal langsam eine Entwicklung sehen in der Offense.

  • Ob dieser Plan mal nicht nach hinten losgeht: :D

    • Due to the #Bears wearing their 1936 throwback uniforms, the #Vikings will wear their purple jerseys at Chicago for the 1st time ever on Sunday.

    Das ist ja mal wieder was für Statistiker. Jedenfalls hat kein Team in der NFC North ein losing record nach dem Wochenende :) .

  • Optisch finde ich sie schon schön, aber ob 1936 eine Zeit ist an die man erinnern will?

    Throwback: The truth about George Halas and the NFL’s ban on black players

    Oder man nutzt seinen social media Kanal und macht daraus etwas gutes:
    https://twitter.com/ChicagoBears/status/1176685112156667904
    :thup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Oder Watson. Das wird uns noch Jahre nachhängen. Ich mag Mitch sehr gerne, auch wenn er mich manchmal schon fast Cutler-esk zur Weißglut bringt. Verglichen mit den anderen QBs der class war er schon ein extremer Reach. Hoffentlich bekommt er seine Genauigkeit noch in den Griff, dann kann das auch mit Mitch was werden. Ich will nur gern mal langsam eine Entwicklung sehen in der Offense.


    Ich zitier mich dazu mal ausnahmsweise selbst


    Zitat von urlacher54

    Der Junge wird wohl kein Mahomes oder Watson mehr, mit dem er immer wieder verglichen wird, da er halt deutlich vor ihnen gepickt wurde. Aber dafür kann er nichts. Wenn er sich zu einem zuverlässigen Gamemanager entwickelt, der nicht ständig versucht mit Big Plays zu glänzen, könnte das in Verbindung mit einem guten Running Game und der überragenden Defense schon klappen. Nur dann muss man halt konsequent eine sichere Baseline liefern und das tut er zu selten. Gestern hat er aber genau das geliefert. Drauf hauen können wir wieder nach Spielen wo es angebracht ist... davon wird es wohl leider noch das ein oder andere geben.

    Für heute wurde Jonathan Harris als DL zusätzlich vom PS geholt. Das gibt es zumindest etwas tiefe in der Rotation, aber an Qualität wird es in jedem Fall fehlen, sollte Hicks ausfallen, was ich nicht hoffe. Für mich einer der meist unterschätzten Spieler.

    Der Schlüssel wird sein, dass wir das Run Game stoppen, was uns eigentlich gelingen sollte und das Spiel in die Hände von Cousins zu legen, dann müssen Mack und Floyd nen guten Tag haben und es könnte Turnover geben.

    Die Vikings Defense wird wohl einen ähnlichen Ansatz wählen. Am Ende läuft es evtl auf die Frage raus, wer weniger Fehler macht: Mitch oder Cousins.

    Für mich ist das Ding komplett offen. Der Druck ist allerdings groß. Heimspiele gegen Divisionskonkurrenten sollte man besser gewinnen, dass haben wir schon einmal nicht geschafft.

    Aber wird schon werden... Bear down!!! :rockon:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (29. September 2019 um 10:06)

  • Ohne Smith, Long, Hicks, Gabriel und Trubisky.
    Also wenn wir das Ding heute gewinnen.....

    GO BEARS!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn