• Nachdem man Mike Davis entlassen hat, verletzt sich natürlich Monte. Zumindest gestern nicht trainiert. Plan B gefällt mir eigentlich. Ryan Nall und Kerrith Whyte. Leider hat Nall kein Lauf gehabt und Whyte nicht aktiv. Auch einen anderen RB hat man nicht verpflichtet. Ich hoffe das rächt sich nicht.

    Trey Burton auch schon wieder auf dem IR. Keine gute Saison für ihn. Von Trevathan nichts neues.

  • Nachdem man Mike Davis entlassen hat, verletzt sich natürlich Monte. Zumindest gestern nicht trainiert. Plan B gefällt mir eigentlich. Ryan Nall und Kerrith Whyte. Leider hat Nall kein Lauf gehabt und Whyte nicht aktiv. Auch einen anderen RB hat man nicht verpflichtet. Ich hoffe das rächt sich nicht.

    Trey Burton auch schon wieder auf dem IR. Keine gute Saison für ihn. Von Trevathan nichts neues.

    Naja Montgomery ist aktuell fraglich, aber hat Mittwoch in einem gewissen Umfang trainiert. Das wäre für mich jetzt kein Grund zur Sorge. Die halbe NFL steht doch gefühlt Woche für Woche auf "fraglich". Allerdings werde ich aus deinem Satz nicht schlau: Plan B ist Nall und Whyte der dir eigentlich gefällt, dann schreibst du aber das beide keine Rolle gespielt haben und hoffst, dass es sich nicht rächt? :paelzer:

    Burton auf IR? Find ich nichts zu. Der soll heute nicht trainiert haben, aber von IR lese ich nirgendwo etwas. Allerdings war Burton so oder so kein großer Faktor in dieser Saison.

    Adam Rank sieht uns beim Spiel der enttäuschten Teams am Sonntag gegen die Rams sogar noch eher als Kandidat für die Playoffs von den beiden Teams. Selbst wenn man am Sonntag gewinnen würde, sehe ich das nicht:
    1. Unser Team hat gegen Detroit noch immer Probleme gehabt.
    2. Die NFC ist einfach zu stark und ich glaube nicht, dass Hawks und Vikings noch einbrechen. Und selbst wenn Sie einbrechen sind da immernoch die Panthers und Eagles die ich aktuell von der Leistung her vor uns sehe.
    3. Unser Restprogramm ist bretthart (Cowboys, Packers, Chiefs, Vikings in den letzten 4 Wochen) und auch die anderen 3 Spiele gegen Rams, Lions und Giants werden in unserer aktuellen Form schwere Spiele... und ich glaube, dass wir in der aktuellen Situation mindestens bei 10-6 stehen müssten am Ende der Saison um noch eine Minichance zu haben und nur eine Niederlage sehe ich einfach nicht.

    Aus meiner Sicht wäre es schon eine gute zweite Saisonhälfte, wenn
    - Trubisky sich wieder in eine bessere Richtung entwickelt und so wie gegen Detroit die letzten 32 Minuten öfter konstant spielt.
    - wir unsere O-Line Probleme in den Griff bekommen und unsere RB's wieder eine Chance haben zu laufen.
    - Mack wieder aus seinem Tiefschlaf aufwacht. Doubleteams hin oder her, aber die letzten Spiele war er einfach extrem ruhig.

    Ich sehe uns am Ende bei 6-7 Siegen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Habe mich nicht richtig ausgedrückt, bzw. verguckt. Mit IR meinte ich Injury Report und nicht Injured Reserve. Richtig Monte war limited (LP) und nicht DNP. Meine Fehler.

    Mit Burton hast du Recht. Kein großer Faktor. TE generell nicht. Braunecker den TD, sonst fast nichts. Holtz eher FB, dafür ganz gut. Shaheen auch nicht viel zu sehen. Ist auch so ein Punkt, warum die Offense nicht funktioniert.

    Auch wenn du am Ende Recht hast. Ich möchte das von Spiel zu Spiel sehen. Und auch ein Aufwärtstrend sehen. Whitehair auf Center fand ich schon gut. Von 8-8 bis 11-5 ist noch alles drin. Meine Meinung.

  • Zu Nall und Whyte. Würde beide gern mal in der Offense sehen und auch mal mit dem Ball. Kann natürlich völlig daneben gehen. Aber Cohen sehe ich als Ergänzung und nicht als Ersatz für Monte. Finde es aber trotzdem etwas leichtfertig und hoffe, dass das nicht schief geht. Wüsste auch nicht wer auf dem Markt wäre. Deshalb kann Monte sich ein wenig regenerieren und Sonntag volle Leistung bringen. Auch da hast du Recht. Injury Reports sind schon gut gefüllt.

  • Also ob da jetzt Monte oder Nall den RB machen. Bei den schlechten Blocks der Line macht das doch kaum Unterschied in dieser Saison. Davis zu entlassen war jedenfalls absolut richtig. Ich würde mich jedenfalls freuen in den nächsten Spielen etwas von Nall zu sehen.

    Unsere TE Position ist ja schon länger ein Pflegefall. Hier brauchen wir endlich jemanden der konstant gesund ist und dann auch mal Leistung zeigt. Burton ist ordentlich aber leider Dauerverletzt. Shaheen hat einfach zu viele Drops und schlechte Spiele. Und Holtz und Braunecker sind nun nicht für die erste Reihe.

    Ich bin auf das Spiel gegen die Rams gespannt. Zwei Teams die für mich in die Top3 Enttäuschung der Saison gehören. Unser Running-Game aus der I-Formation hat mir ganz gut gefallen. Da passt auch Nall als Vorblocker für Monte. Aber irgendwie hat Nagy das ja auch wieder gestoppt - warum auch immer. Über Mitch habe ich keine Lust mehr etwas zu sagen. Ich bin zu sehr enttäuscht von seinen Leistungen. Urlacher hat das recht passend im Gameday Thread letzten Sonntag formuliert.

    Wenn jemand zum ersten Mal Football guckt und sich heute die Bears Offense anguckt muss er sich fragen: „Wie schwer ist es eigentlich in dem Sport Punkte zu machen. Da hat der Typ mit der 10 ja garkeine Chance.“ :D

    und es ist genau so. Man hat teilweise das Gefühl, dass niemand in dieser Offense weiß, was zu tun ist. Als würde man 11 wildfremde Leute auf den Platz stellen.

    Nun kommen ja langsam Diskussionen auf - Cam Newton sucht eine neue Herausforderung und wäre lt. Shefter nicht abgeneigt zu den Bears zu wandern. Wenn er Fit ist, müssen wir da selbstverständlich zuschlagen. Vielleicht kann man für Trubisky noch „verkaufen“ - wenn nicht, als Backup erstmal behalten. Vielleicht tut ihm das ja auch gut, hinter Cam zu lernen. Oder auch ein Konkurrenzkampf. Mitch können wir jedenfalls noch 2 Jahre günstig behalten.

    Da die Defense auch langsam in die Kritik gerät: Ja, die Defense ist nicht mehr so stark wie letztes Jahr - da fallen in der Tat Mack und auch Jackson besonders auf. Da ist einerseits natürlich die Verletzung von Hicks - Ja. Aber man muss natürlich auch sagen, dass diese Defense fast durchgehend auf dem Feld steht. Da ist es dann auch nicht einfach.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Trey Burton nun doch auf IR (Injured Reserve ). Die richtige Entscheidung, wie ich finde. Hatte schon länger was und war kein Faktor diese Saison. Er sollte sich auskurieren und nächste Saison hoffentlich fit sein.

  • Heute ist ja ein wenig was los. Steelers haben wohl RB Kerrith Whyte vom PS gesigned. Da werden sich die Bears nächste Woche wohl ein wenig umsehen müssen. Schade und ein wenig unverständlich, bzw. schlechtes Timing. Bin eh kein Fan von Irving und hätte gehofft, dass Whyte es bei den Bears ins Roster schafft. Entweder kann oder will man Irving nicht cutten oder auf IR setzen und gibt lieber den eigenen Draft Pick auf. Pace wird mir immer unsympathischer.

  • Das holt auch mich in die Realität zurück. Irgendwie bis kurz vor Schluss noch eine Chance gehabt, aber :madness .

    Da passt vorne bis hinten fast gar nichts. Bin gespannt wie :hot: die Stühle in Chicago werden. Ein gebrauchtes Jahr. Leider hatten die meisten / alle anderen hier Recht.

  • Erwartete Niederlage, aber natürlich auch unnötig, denn man hätte durchaus gewinnen können. Nachdem ersten Viertel war ich auch noch guter Dinge, bis aufs Laufspiel ging da schon etwas. Pässe kamen an und Defense hat auch geliefert. Nur haben wir jetzt wieder ein Kicking Problem. Und warum lernt Nagy nichts? Montgomery braucht bei der O-Line einfach einen Vorblocker, absolut kein Raum für ihn. Die Laufspielzüge für Montgomery waren alle schlecht, immerhin konnte Cohen ein wenig glänzen. Dann vermehrten sich auch wieder Trubiskys Pässe ins Niemandsland. Am Ende wird er dann wegen einer Verletzung runter genommen.
    Bin gespannt ob es dass jetzt war für Trubisky, wenn er nicht wirklich verletzt ist, sollte er weiter spielen. Saison ist eh gelaufen, da braucht man keine Playingtime an Daniel verschwenden.

  • Eigentlich braucht man nicht mehr über das Spiel reden. Es gibt aber doch vieles anzusprechen.

    • Die Rams Defense war stark. Ramsey besonders.
    • Gameplan, Playcalling, Entscheidungen. Eine Strafe bei 4th & 5 at CHI 30 abzulehnen, welche vielleicht zu kurz für ein 1st Down war ist trotzdem unverständlich und zeigt "Zero thoughts" und null Vertrauen. Gleich am Anfang 2 unmotivierte Läufe mit Cohen für insgesamt 0 Yards. Die I-Formation, bzw. ein Vorblocker wurde fast oder gar nicht gesichtet.
    • Trubisky war halt Trubisky.
    • Kicker. Nachdem das FG der Rams auch nur sehr knapp gut war, frage ich mich schon was da war. Wind konnte ich nicht feststellen.
    • Am Ende kam auch ein wenig Pech dazu. Wenn der Fumble von Kupp in die Endzone geht, Touchback statt Touchdown.
    • Kein Return of the Mack in diesem Spiel.

    Jetzt kann man für nächste Saison planen. Trubisky, wenn fit sollte trotzdem spielen. Vielleicht jetzt schon ein QB von einem anderen PS holen, nur um die Zeit zu nutzen. Ridley würde ich gerne sehen. Mutiger spielen und einiges ausprobieren. RB, WR, Punter, Kicker mal einen Pass werfen lassen, flea flicker. Einfach Spaß für Spieler und Zuschauer. Platz 3 sichern und es Packers und Vikings so schwer wie möglich machen. :saint::evil:

  • ich habe mir das Spiel soeben komplett angesehen. Ich kannte das Ergebnis und die Posts hier und bin von einem katastrophalen Spiel ausgegangen.
    Nachdem ich mir das Spiel angesehen habe muss ich aber sagen: so schlecht waren wir nicht. Ich würde mich sogar zu der Aussage hinreißen lassen, dass wir sowohl Offensive als auch Defensiv besser waren als die Rams - mindestens gleichwertig.

    Q1: Gutes erstes Quarter von uns. Knapp 105y sind mehr als in den letzten (3?4?) Spielen im 1.Q zusammen. 2 Turnover - tolle Int von Smith (der ein richtig gutes Spiel gemacht hat) und auch ein toller FF von HaHa. Leider haben wir die Turnover nicht in Punkte verwandeln können. Trubisky mit guten Aktionen, Runs mit wenig Durchschlagskraft (wo ist der Vorblocker?). Pineiro mit keinem guten Tag. 2 Missed FG aus 48y und 47y. Warum man den 4. Versuch zwischen den beiden verschossen FG (4th & 9) dann versucht habe ich nicht verstanden. Entweder man gibt Eddy nach dem verschossenen FG direkt wieder die Chance seinen Fehler gut zu machen oder man unterlässt es dann auch wenige Minuten später. Ihm aber zuerst zu zeigen „wir spielen lieber den 4th&9 als dir das FG zu geben“ um ihn dann wenige Minuten später doch aus der Distanz kicken zu lassen.... habe ich nicht verstanden. 6 first Downs, 105y und 2 Takeaways - 0 Punkte. Kannst du keinem erklären.

    Q2: Auch in Q2 haben wir recht ordentlich gespielt. Defense war hellwach und hat einen ordentlichen Job gemacht. Die Int von Mitch geht klar auf Miller. Und dann gibt’s das Bugplay auf Kupp und plötzlich liegt man 10-0 hinten. Bis zu dem Zeitpunkt fand ich uns besser. Leider hat der Spielstand das zu keinem Zeitpunkt wiedergegeben.

    Q3: ich wiederhole mich: Defense hat klasse gespielt. Rams immer wieder schnell vom Feld geschickt. Cohen mit einigen guten Läufen. Letztlich dann auch mit dem TD Catch - guter Drive! Nach dem TD ist man dann irgendwie eingebrochen in der Offense. Zuerst gab es dieses fürchterliche Run-Option-Play bei 3rd&1 - das sah so aus, als hätte man diesen Spielzug entweder noch nie trainiert oder ohne Defense. Der Spielzug war jedenfalls katastrophal ausgeführt. Bei 3rd&1 könnte man einfach mal den Ball durch die Mitte laufen. Dann fast das Momentum-Change - aber Fuller fängt den Ball nicht ab. Wäre ein Pick 6 gegeben. In unserem nächsten Offense Drive dann ein ähnliches Problem. Gabriel mit der falschen Route - Comeback statt Go. Auch er wäre durch gewesen.

    Q4: Tja, würde nicht besser. 2 unglückliche Aktionen von Robinson. Ein Drop und wenig später falsche Route. Und obwohl wir nachwievor im Game waren gab es dann auch noch den Fumble der Rams in der Rams 20. Leider nur knapp nicht recovered. Nunja - dann haben die Rams offensiv noch mal zugeschlagen.

    Wie geschrieben - ich fand uns soweit echt gut. Hier und da Pech gehabt. Auch wenn sich das blöd anhört, wenn man nur 7 Punkte macht. Entscheidet sicherlich die beiden missed FG von Pineiro. Er ist nun 4/7 seiner letzten FG (+ 1 missed PAT). Damit geht das Kickerproblem in die nächste Saison - Schade. Nach dem Denver Winning-FG habe ich gehofft, dass das Thema endlich beendet ist.

    Nachwievor klappt das Running Game nicht wirklich. Vereinzelt gute Läufe, meistens laufen die Jungs aber einfach in eine grosse Wand. Warum wir wieder komplett auf einen Vorblocker verzichtet haben, weiß auch nur Nagy - wenn überhaupt.

    Ich verstehe auch die Spielzüge meistens nicht. Es sind viel zu viele Quick Passes dabei, die einfach nur an die LoS gehen. Das bringt einen einfach nicht weiter. Und gefühlt sind 2/3 der Pässe so kurz.

    Trubisky: Scheinbar kein Bench, sondern leicht angeschlagen (hip) - geschah beim Sack im 2.Q. Konnte auf Grund der Schmerzen aber nicht weiterspielen.

    Noch drei Statistiken:
    Wir hatten zum 3. mal in dieser Saison 0 Punkte nach der 1. Halbzeit. In den 3 furchtbaren Saisons unter John Fox gab es das 4 mal.

    Wir hatten in dem Spiel die schlechteste Quote yards per Play: 3,6

    12 Drives, 17 first downs, 74 Plays..... 7 Punkte :bengal

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich finde das man doch so einiges zum Spiel schreiben kann. Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: So schlecht fand ich uns nicht im Kontext der bisherigen Saison und der letzten Wochen.

    Die Defense hat zwar einige lange Läufe zugelassen und auch den ein oder anderen Pass. Am Ende stehen aber nur 17 Punkte, 2 Turnover und einige wichtige Stops. Die Defense hat für mich keine Schuld an der Niederlage und eigentlich gut gespielt. Gurley hatte zwar am Ende knapp 100 Yards am Boden, aber dafür benötigte er auch 25 Läufe. Goff steht am Ende bei 173 Yards und einem Turnover. Auch wenn er aktuell weit weg ist von seiner besten Form und Cooks und Woods fehlten. Smith mit einem richtig guten Spiel. Ebenso fand ich unser Saftey Duo gut. Was allerdings mal wieder komplett fehlte, war Druck auf den QB. 0 Sacks, 1 QB Hit... Mack hat mal wieder nicht stattgefunden.

    Die Offense sah eigentlich phasenweise besser aus als es die Stats aussagen. Man konnte gerade zu Anfang den Ball immer wieder bewegen. Aber Eddy ist halt keiner der die etwas längeren Dinger macht. Er bleibt in Summe auf den Saisonverlauf gesehen ein maximal durchschnittlicher Kicker, eher unterdurchschnittlich. Also hat man aus den guten Phasen zu Anfang kein Kapital schlagen können. Die Interception geht nicht auf Millers Kappe. Den Ball muss er locker fangen, vorallem da er sich erstmal Platz mit einer OPI verschafft hat. Montgomery bekommt einfach keinen Raum und Trubisky stand häufig unter Druck. Ich bleibe dabei... unser Hauptproblem bleibt die O-Line. Die TE's bleiben im Passing Game ein non-factor.

    Spannend wäre für mich zu wissen, wie lange sich Trubisky mit seiner Verletzung schon herumgeschlagen hat? Hat er Sie sich in der 2. HZ zugezogen, war er das ganze Spiel gehandicapt oder sogar schon ein paar Tage oder Wochen. Wundern darf man sich, dass Trubisky kaum läuft in dieser Saison.

    Insgesamt bleibt es eine verkorkste Saison. Ich würde in Chicago in der Offseason jetzt noch nicht die Köpfe in Scharen rollen lassen, sondern den handelnden Personen auf jeden Fall eine weitere Saison geben. Die Probleme sind offensichtlich und da sollte man ihnen die Gelegenheit geben diese zu beheben. Da wir eh keinen 1st Rounder haben, müssen wir auch nicht allzu sehr auf die Draftposition gucken. Spiel für Spiel angehen und versuchen möglichst viele Siege und damit Selbstvertrauen mitzunehmen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (18. November 2019 um 20:09)

  • Die Woche war relativ ruhig. Die Themen Trubisky und seine Verletzung, HC/OC Matt Nagy, Mack ohne stats waren wenig, bzw. nur kurz Thema. Jedenfalls in meiner Wahrnehmung.

    Endlich wieder Sonntag und die Bears zu Hause gegen die Giants. Side Fact: Die Bears tragen den "1960s Helmet" mit weissem "C" und grauem Gesichtsgitter.

    Sonst gibt es gar nicht viel zu sagen. Wie eigentlich in jedem Spiel können beide Teams gewinnen, denke hier ist es etwas eindeutiger, das es nicht wirklich einen Favoriten gibt und das Ergebnis ist eigentlich nur zweitrangig. Interessant ist sicherlich wie lange Trubisky spielen wird/kann. Kann man das Laufspiel etablieren.

    Go Bears

  • Ein bisschen habe ich mich ja doch gefreut fürs Team. Letzte Saison war man hoher Favorit und hatte gegen die Giants ein Trap Game. Dieses Jahr war man dann glücklicher, allerdings sind beide Teams auch gleich auf, was die Team Qualität angeht.
    Trubisky wieder sehr inkonstant, von sehr guten, bis sehr schlechten Pässen, war wieder alles dabei. Montgomery sichtlich genervt vom miesen Runblocking und Nagy hilft ihm auch erneut nicht mit Vorblockern.
    Dafür die Defense wieder mit einem sehr gutem Spiel, bis auf den letzten TD Drive der Giants. Pineiro war wieder ok, Kick out of bounds und der lange X-tra Punkt sei ihm verziehen, da sein Giants Kollege gar nichts auf Kette gekriegt hat.
    Schauen wir mal ob wir den Schwung mit nach Detroit nehmen können, viele gute Momente werden wir wohl nicht mehr sehen diese Saison, dass restliche Programm ist der Hammer.

  • Ein bisschen habe ich mich ja doch gefreut fürs Team. Letzte Saison war man hoher Favorit und hatte gegen die Giants ein Trap Game. Dieses Jahr war man dann glücklicher, allerdings sind beide Teams auch gleich auf, was die Team Qualität angeht.
    Trubisky wieder sehr inkonstant, von sehr guten, bis sehr schlechten Pässen, war wieder alles dabei. Montgomery sichtlich genervt vom miesen Runblocking und Nagy hilft ihm auch erneut nicht mit Vorblockern.
    Dafür die Defense wieder mit einem sehr gutem Spiel, bis auf den letzten TD Drive der Giants. Pineiro war wieder ok, Kick out of bounds und der lange X-tra Punkt sei ihm verziehen, da sein Giants Kollege gar nichts auf Kette gekriegt hat.
    Schauen wir mal ob wir den Schwung mit nach Detroit nehmen können, viele gute Momente werden wir wohl nicht mehr sehen diese Saison, dass restliche Programm ist der Hammer.

    Wenn alles sehr gut läuft, landen wir noch 1-2 Siege. Und bei 2 Siegen müssten aus meiner Sicht schon einmal Detroit am Donnerstag dran glauben. Ich befürchte allerdings, dass Donnerstag sehr schwierig wird. Auswärts, kurze Woche und wir haben uns schon zuhause gegen die Lions schwer getan. Danach ist das ne echte Horror Schedule. Vikings und Packers auswärts, dazu Cowboys und Chiefs zuhause. In unserer aktuellen Form gewinnen wir davon im Normalfall keins.

    Die Defense war gestern echt wieder gut, bis auf den einen TD Drive am Ende. Den TD darf man nie kassieren bei 3& very Long. Es waren aber auch nur die Giants. Unsere Defense ist unter Strich nicht auf dem Elite Level wie im letzten Jahr, aber noch immer locker eine Top 10 Defense.

    Die Offense mal wieder mit Licht und Schatten. Trubisky hatte richtig gute Würfe dabei, und auch 2-3 gute Läufe. Im nächsten Moment wirft er dann wieder überflüssige Interceptions. Ein großen Problem sind weiterhin die Drops. Fängt Braunecker den Ball in der 1. HZ völlig frei, steht bei Trubisky am Ende ein TD mehr und eine Int weniger in den Stats.

    Ich habe mich inzwischen leider davon verabschiedet, dass wir mal ein vernünftiges Laufspiel aufziehen können. Das Blocking ist weiter unterirdisch und die RB's laufen im Grunde immer direkt in eine Wand, wenn Sie nicht schon im Backfield gestoppt werden. Da sieht Montgomery schlechter aus als er ist. Man sieht nämlich immer mal wieder sein Potenzial aufblitzen, wenn er trotz Kontakt noch Yards rausholt.


    Meine Wünsche für den Rest der Saison:
    - ein paar schöne Defense Perfomances
    - ein Trubisky der noch ein paar nette Spiele raushaut
    - Auswärtssieg in Green Bay... schwer, aber das wäre für mich am Ende ein versöhnlicher Saisonabschied

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • RT Bobby Massie fällt ein paar Wochen mit einer Knöchelverletzung aus. Cornelius Lucas kann ich gar nicht einschätzen. Ansonsten ist da noch Alex Bars. Sieht nicht gut aus.

  • Bei den Lions startet der dritte QB David Blough und sein Backup ist TE Logan Thomas. Auch wenn man denken sollte, dass die Bears das gewinnen, sollte man bedenken, es sind die Bears. Die Lions zu Hause an Thanksgiving könnten schon motiviert sein. Alle 6 auf dem injury report der Bears sind raus und TE ist weiterhin das Problem, zusammen mit RT.

    Cordarelle Patterson vielleicht auf TE? Es gibt seitens der Medien ja immer mal was neues.

    Ansonsten schönes Thanksgiving und ein gutes Spiel!

  • @BerlinBear10

    Fun Fact:
    Seit 2003 waren die Lions 5-mal bei Thanksgiving Favorit und haben alle 5 gewonnen.
    Sie waren 13-mal Underdogs und haben immer verloren.
    Dieses Jahr ... ?

    Lions sind +4,5 Underdogs

    Aktuell: Trubisky hat leicht ansteigende Form, Lions sind massiv QB-geschwächt und FatMatts Stuhl wackelt.

    P.S.: in Berlin gibt´s einige NFL-Fans: ich habe einen beim Fitness mit Bears-Shirt (dich vielleicht) gesichtet, einen mit Giants-Logo und drei mit Steelers Jerseys


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Auch wenn es für uns wohl um wenig geht den Rest der Saison sind Siege einfach schön in der NFL. Mitch sah sehr gut aus. Miller und Monti ebenfalls und auch Smith kommt immer besser in die Saison.

    Ich glaube es ist wichtig für 2020, dass man mit einem positiven Gefühl aus dieser Saison geht.

    Hat heute Spaß gemacht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Glückwunsch zum Sieg! War spannender als gedacht. Heute konnte man wieder sehen was eine Defense wert ist wenn gut gecoacht!
    Wir sind da Stümper!
    Viel Glück im PO Rennen.

  • Evtl auch einfach nett gemeinte Wünsche im Team Thread des „Gegners“. ;)

    der sportliche Kieler ist ja ein netter Kerl, also wars wahrscheinlich das.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gestern wurde beim NFL Gameday Morning die Personalie Trubisky und ob die Bears weiter auf ihn setzen sollen angesprochen und Kurt Warner hat darauf verwiesen, dass einige spätere gute Franchise QBs in ihren ersten drei Jahren ebenfalls nicht besonders überzeugt haben. Er hat u.a. Brett Favre und Alex Smith genannt. Und tatsächlich deren Stats in den ersten Jahren lesen sich im Gegensatz zu bspw. Deshaun Watson und Patrick Mahomes auch nicht so berauschend.

    Und da liegt eben das Problem: Trubisky wurde vor Mahomes und Watson gedraftet. Die Bears haben sogar hochgetraded und man sind die Erwartungen nun eben auch entsprechend hoch. Ich persönlich könnte gut damit leben, wenn man Trubisky auch noch ein 4. Jahr gibt. Er hat hier und da ja gute Ansätze. Die Frage ist, ob das für die Ambitionen und dem nicht grade üppigen salary cap der Bears und evtl. Trades ausreicht.

    Und ja Trubisky war gestern besser als noch vor einigen Wochen. Aber die Szene in der er kurz vor der Halbzeit das 1st down eigentlich schon hat und stattdessen out of bounds geht ist wieder so ein Ding bei dem man sich fragt, wie er unter Druck reagiert. Das ist das, was ich letztens schon mal schrieb bzgl. des Bewusstseins seines Handelns auf dem Feld. Zum Beispiel bei den Sacks und den damit verbundenen losses die er nimmt (statt den Ball dann einem Mitspieler vor die Füße zu passen behält er ihn sehr oft). Gestern ging das erstaunlich oft gut, wenn er aus der pocket rauskommt, aber wir hatten schon Spiele da hat er dann ziemlich oft mit Ball in der Hand Gras gefressen.

    Was mich gestern aber echt hat verzweifeln lassen waren die Strafen der Offense. Da musst Du Dich als QB auch wie Sisyphos fühlen, zumindest was die Aufgabe den Ball nach vorne zu bringen angeht. Wenn dann gestern auch mit besserem Ausgang als beim antiken Vorbild.

  • Er hat u.a. Brett Favre und Alex Smith genannt. Und tatsächlich deren Stats in den ersten Jahren lesen sich im Gegensatz zu bspw. Deshaun Watson und Patrick Mahomes auch nicht so berauschend.

    Wobei man diesen vgl.. meines Erachtens nicht aufmachen sollte. Es war früher m.E. einfach wesentlich schwerer QB zu spielen, als heute in dieser Pass Happy (Offense freundlichen) Liga. Was allerdings nicht bedeutet das man mit Trubisky keine Geduld haben sollte. Aber der Verweis auf Spieler die was Farve angeht ganz und A.Smith zumindest noch teilweise in Zeiten gespielt haben wo man den QB noch ohne umschweife hitten durfte hilft dann nicht.

    #FIREJOSEPH

  • Das Thema QB ist in Chicago ein Dauerbrenner. Wäre schön ein wenig Kontinuität zu haben, auch wenn mal ein paar Pässe, Entscheidungen oder Spiele nicht so toll sind. Bei Trubisky spielen noch viele Gründe eine Rolle. Das System soll wohl nicht einfach sein, bzw. ich sehe da noch nicht viel System. Oft braucht es 3 Jahre bis ein System und Team installiert sind. Ausnahmen gibt es. Die O-Line ist dieses Jahr nicht gut. Receiver nicht konstant (bis auf Robinson). TE kaum ein Faktor. Laufspiel nicht so stark. Trubisky ist dieses Jahr sicherlich nicht gut und er trägt immer noch den Schutz für die linke Schulter. Der Lauf sah wirklich merkwürdig aus, aber ob da der Kopf nach der Verletzung gegen die Vikings noch eine Rolle spielt?

    Wurde aber auch schon oft besprochen. Die O-Line muss nächstes Jahr verstärkt werden. Angefangen von LT über RG/C. Es wird nicht einfach. Derzeit ohne 1st Rounder und wenig Cap. Konkurrenz kann ich mir aber gut vorstellen. FA sieht derzeit gut aus. Draft hält immer mal Überraschungen bereit.

  • Trubisky trägt auch nicht die Hauptschuld an der schlechten Saison. Nagys System und Sturheit, der Leistungsabfall der O-Line und die ganzen Strafen, plus Trubiskys fehlende Übersicht, die Receiver mit den ganzen Drops, alles trägt zur miesen Offensive bei. Dann noch die Defense, bei der dieses Jahr einige Turnover und Punkte fehlen und wir oft mit Rückstand spielen, sowie der recht harmlose Passrush.
    Ein neuer QB wird unsere Probleme nicht allein lösen können und mit den paar Picks die wir haben und dem geringem Cap Space, glaube ich nicht an eine große Veränderung. Aber ein wenig mehr Konkurrenz als Daniel, darf es dann doch sein.

  • Wenn ich ein Spiel anschaue, fällt mir nicht alles auf. Insgesamt bin / war ich dieses Jahr schon ein wenig von Mack enttäuscht. Viel Geld und Picks für einen Spieler sind riskant. Sein erstes Spiel für die Bears war aber auch "Boooomm".

    Deshalb hat mich Thayer's Playbook gerade beruhigt. Schön zu sehen, was er bewirkt, auch wenn er nicht das Play macht. Er beschäftigt zwei und gelegentlich auch mal drei Spieler. Spielt intelligent und und und. Nicht immer, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die anderen Spieler mehr daraus machen könnten / müssten. Wobei der letzte Drive der Lions fast perfekt gestoppt wurde.

    Kwiatkoski überrascht mich derzeit, wobei ich nicht genau beobachtet habe wie gut er in Coverage ist. Denke er hat einige Plays gemacht, wurde er aber richtig getestet? Gegen den Lauf gut und kann auch Druck auf den QB machen. Sehe ihn aber noch nicht als Starter. Vertrag läuft aus. Was ist eure Meinung?

  • Unsere Mini Playoffchance lebt also weiter durch die Vikings Niederlage.

    Wir gewinnen die nächsten 3 Spiele (Cowboys, Packers, Chiefs), die Rams verlieren 2 von 4 Spielen (Hawks, Cowboys, 49ers, Cards) und die Vikings verlieren eins der nächsten 3 Spiele (Lions, Chargers, Packers) und schon haben wir unser Endspiel in Minnesota in Week 17. :D

    Realistisch ist aber leider wohl eher, dass vorallem wir maximal 1-2 Spiele gewinnen, was bei den Gegner schon ein großer Erfolg wäre. ;)

    Wir haben bis dato einfach 1-2x zu oft verloren um in der starken North mithalten zu können. Zum Beispiel gegen die Raiders und vorallem Chargers.

    Ich bleibe dabei: 8-8 mit einem Sieg in Green Bay würde ich sofort unterschreiben und als versöhnliches Ende beschreiben. Dazu bitte ein Trubisky in der Form der letzten 2 Spiele... ich möchte den einfach noch nicht abschreiben und nochmal eine Saison als Starting QB sehen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Immerhin bleibt es spannend und beide Teams müssen eigentlich gewinnen. Die Bears sicherlich mehr unter Druck. Amukamara ist fraglich und wäre eine Schwächung, wenn er nicht spielt. Wäre aber auf Toliver und Shelley gespannt. Unsere Top10 Defense gegen die beste Offense. Unsere Offense hat etwas Leben gezeigt. Dazu noch die Classic Uniform! Bin wirklich gespannt.

    BEARS

    Einmal editiert, zuletzt von Beary (6. Dezember 2019 um 05:40)