• Glückwunsch zum Sieg. Stark wie ihr die LoS dominiert habt und vorallem das Lauspiel mit 6 Man gestoppt haben. Gegen die Giants Defense offensiv gut auszusehen ist jetzt nicht so schwer, deshalb will ich euch mal vorwarnen nicht allzu euphorisch zu sein ;) Nichts desto trotz wart ihr das bessere Team und der Sieg geht für mich für euch voll in Ordnung, das war einfach besser.

  • auch von meiner Seite möchte ich Gratulieren, auch wenn der Battle for new York halt leider sportlich gesehen wenig Wert hatte. Ihr seid schon eine wilde Truppe. Cowboys schlagen, gegen die Dolphins verlieren ? So richtig weiß man nicht was man da hat. Und das dann eben noch mit so einer Liste von verletzten.

    Nun den würde mich mittlerweile nicht wundern wenn die Giants am Ende vor den Jets Picken . Dazu noch den 3 & 5 pick (der wohl eher ein 4th wird wenn Gettleman nicht wie der Dümmste unter den Dummen da stehen möchte )

    Gut das Adams Trade nichts geworden ist so einen darfst du eigentlich nicht ziehen lassen .

    I can, I will

  • Winters und Herndon auf IR. Verrückt, wir haben nun ca. 40 Mio. Capspace auf unserer IR-Liste...

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Winters und Herndon auf IR. Verrückt, wir haben nun ca. 40 Mio. Capspace auf unserer IR-Liste...

    wie ist es eigentlich mit IR und dem Cap? hast das Auswirkung und wir können da Space aufs nächste Jahr schieben?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich weiß nicht, ob bei den Jets schon mal so eine geile aggressive D-Line gesehen habe.

    Greg Williams hat aus der Defense echt ein Beast gemacht :rockon:

  • Auch wenn es „nur“ die Skins waren, muss man sagen, dass wir das Spiel (mit Ausnahme der kurzen Sequenz mit Sams Int und dem Fumble) von Anfang bis Ende kontrolliert und dominiert haben. Ich bin der Meinung, dass so etwas auch wichtig für das Selbstvertrauen und die Entwicklung eines jungen Teams ist!

    Besonders gut hat mir Bless Austin gefallen! Die Story muss man mögen! Nach zwei Kreuzbandrissen die ersten Steps in der NFL so zu absolvieren ist aller Ehren wert! Ich hoffe, der Junge bleibt verletzungsfrei. An ihn könnten wir viel Spaß haben! :thumbsup:

    Nächste Woche gegen die Raiders. Das wird mal wieder ein richtiger Gradmesser! Bin gespannt.

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Spiel war sehr ordentlich. wobei ich nur die 1. Halbzeit angesehen habe, dann Redzone in der Pause und nicht mehr retour.

    Großer Vorteil für die Jets ist, dass es ein Heimspiel ist. Westküstenteams an der Ostküste tun sich ja immer etwas schwerer.. sehe das spiel 50-50

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich muss mich jetzt mal selbst zitieren.

    Gestern gabs ein ähnliches Bild, viele Pressure Looks, aber dann oft nur 4-5 Rusher. Die OL bekommt es dabei immer noch nicht gebacken, die Rusher korrekt zu identifizieren, und wenn sie endlich checken, wer wirklich kommt sind sie in ner scheiß Position. Dazu Edoga auf LT, der Speed-Rusher nicht handeln kann. Und mit jetzt wohl 3 Starter aus der OL raus, wird das sicher nicht besser. Gase muss jetzt endlich mal darauf reagieren, dass jede Defense Darnold mit verschiedenen pressures und Blitzen zuscheißt. Stellt den Jungen in die Shotgun, damit er sieht, was vor ihm los ist. Bring Powell als zusätzlichen Passblocker rein, anstatt Griffin, der kann ausm Backfield den freien Rusher viel besser identifizieren, als Griffin, der dann nen DE blocken soll, während ein OL nen S aufnimmt. WR-Screens, für easy 5 yards gegen Man. Bunch Formation, ums der D unmöglich zu machen, Bump-and-Run zu spielen. Outside Zone, um die stuntenden DL in schlechten Positionen zu erwischen. 3-Step Fade auf Robby, gegen Man. Rollout. usw. usw. Klar ist das jetzt Armchair-OC Gelaber, aber ich frage mich schon, wieso ich davon gar nix sehe.

    Das Fett markierte haben wir in den letzten beiden Spielen plötzlich sehr häufig gesehen. Darnold hat etwas mehr Zeit in der Pocket, und die Offense läuft. Der Pessimist würde jetzt fragen, wieso es so lange gedauert hat, um bis Gase ein paar simple Änderungen an der Offense vorgenommen hat. Der Optimist würde sagen, Gase hat seine Fehler erkannt und sein System angepasst. Wie auch immer, mit den beiden souveränen Siegen gegen zugegebenermaßen grottige Gegner, ist jetzt erstmal wieder etwas Ruhe, und mit der starken Run-D der letzten Spiele, wirken plötzlich auch die Raiders wieder schalgbar. Apropos, gestern hat man mMn geshen, was ein halbwegs kompetenter ILB in der Gregg Williams D ausmacht. Ja, die Giants und Skins sind keine Gradmesser, aber trotzdem bekommt man das Gefühl, dass in dem Team doch deutlich mehr drin steckt, und die Saison bisher aufgrund der vielen vielen Verletzungen einfach maximal besch... gelaufen ist.

    Noch ein paar Gedanken:
    - Die DL wirkt ohne Big Cat besser, als mit ihm. Shepherd, Phillips und allen voran Fatukasi haben sich zu positiven Überraschungen entwickelt. Auch McLendon mit seiner besten Saison für die Jets bisher. Dazu noch Jordan Jenkins, der mMn nach nochmal einen Schritt nach vorne gemacht hat, und ein richtig guter, Edge Defender geworden ist.

    - Austin wurde ja schon angesprochen, in den beiden Spielen, die er gespielt hat, der beste CB diese Saison, und das nach so langer Pause, bleibt nur zu hoffen, dass er von weiteren Verletzungen verschont bleibt.

    - Darnold macht wieder die Play, bei denen man vorm Fernseher sitzt, und sich sagt, 'That Kid is special'. Ja klar, hat er immer mal wieder nen bösen Aussetzer, aber die positiven Plays überwiegen eindeutig. Auch wenn ich dem Jungen jetzt große Schuhe anziehe, aber mich erinnert er stark an Brett Favre, sowohl positiv, als auch negativ.

    - Adams, wow. Ich war ja immer etwas kritischer ihm gegenüber, weil er oft nicht nur Plays gemacht hat, sondern auch oft Big Plays zugelassen hat, wenn er sich verschätzt hat. Aber, was er gerade bringt, ist unglaublich.

    Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (18. November 2019 um 09:16)

  • gregg williams hat zweifelsohne auch in anbetracht der veletzungen und negativ wirkenden interdependenzen/synergien der anderen mannschaftsteile sehr viel rausgeholt

    das freud mich weil ich mit seiner art gut klarkomme ich traue mir zu sagen hinter seine fasade schauen zu koennen, wenn die leistungen gemessen in form von indikatoren wie „positive individuelle ueberraschungen“ halbwegs passen kann man natuerlich auch erschwerter was gegen ihn sagen :P

  • Austin und Maulet haben mir sehr gut gefallen, wenn die beiden gesund bleiben und die Leistungen auch in den nächsten Spielen halten, hätten wir eine Baustelle weniger. Zumindest müsste man nicht zwangsläufig wieder nen Haufen Asche für die Position raus hauen.

    Insgesamt wirkte der Auftritt sehr viel frischer, konstanter und abgebrühter! Zwar waren es "nur" die Skins, aber der zweite Sieg in Folge sollte dem Team einen ordentlichen Schub verpassen! Was aber vor allem zum Vorschein kam, ist Bell. Und das leider nicht im Positiven...sein run style ist für diese Line nicht gemacht. Er bekommt den Ball und tänzelt an der line umher, in der Hoffnung das Loch zu finden. Die Zeit bekommt er aber nicht. Ganz im Gegenteil zu Powell. Kopf runter und durch die Wand, würde mir wünschen, dass gegen die Raiders wieder soviel im Backfield rotiert wird und Powell seine verdienten Snaps erhält.

    Ryan Griffin und Crowder haben sich zu verdammt starken Anspielstationen entwickelt und werden uns noch einige Jubelschreie auf die Lippen zaubern.

    Naja und dann noch dieser Adams :hot:
    man was is das fürn Kerl! Als die Tradegerüchte um seine Person aufkamen dachte ich zuerst, was stimmt nicht mit denen? Dann aber der durchaus sinnvolle Gedanke, mh er ist halt nur n Safty! Und bringt jede Menge Gegenwert welchen man dann sehr gut in unsere größte Baustelle investieren könnte.
    Aber scheiße NEIN! Der muss einfach bei uns bleiben und das Gesicht dieser Franchise werden/bzw bleiben!

    Sam hatte einen guten Tag und seine 4 TDs sollten ihm weiter den nötigen Schub verschaffen den er noch benötigt, um auch gegen bessere Defense zu bestehen!

  • Es freut mich ungemein, dass Darnold wieder in die Spur findet !

    Was denkt ihr, ist gegen die Raiders drin? Die Raiders haben ordentlich Druck auf dem Tank die müssen gewinnen und werden alles daran setzen, aber ich sehe in Darnold auch immer mehr den Darnold, der mich zu College Zeiten begeistert hat.

  • Was denkt ihr, ist gegen die Raiders drin?

    Die Raiders sind in der Saison bisher im obersten drittel was die Offense Leistung anbelangt, sowohl im Pass aber vor allem im Lauf (pass Platz 13, Lauf Platz 9). Auf der Gegenseite steht die Momentan beste rundefense der Liga. Ich vermute, dass das bisherig gute Laufspiel der Raiders auf Granit beißen wird...die Jets müssen versuchen soviel Druck wie Möglich auf Carr aufzubauen und unsere Secondary muss an die guten Leistungen der letzten Partien anknüpfen.

    Auf unserer Seite des Balles wird es so wie in jedem Spiel auf die O-line ankommen. Der pass rush der Raiders ist durchaus anbietbar und könnte wieder dazu führen, dass Sam fehler unterlaufen. Allerdings sind die Raiders in der rundefense weiter hinten zu finden ( Platz 17) und im pass sogar Platz 27.

    Es wird ein enges Spiel und die Raiders müssen viele Kilometer zurück legen bis an die Ostküste! Generell tun sich die Westmannschaften oftmals schwer im Osten was den Spelausgang noch etwas enger werden lassen wird.
    Trotz alledem gehe ich von einem knappen Sieg der Raiders aus...mein Tipp 27:24!


  • - Die DL wirkt ohne Big Cat besser, als mit ihm.

    eigentlich schockierend.. liegt dies am nicht passenden System für ihn oder war er als Spieler "nicht so gut" wie erhofft?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • eigentlich schockierend.. liegt dies am nicht passenden System für ihn oder war er als Spieler "nicht so gut" wie erhofft?

    ich glaube, dass er seinen Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden konnte. Leo ist ein überdurchschnittlicher, guter NFL Spieler. Dem Drafthype, besonders als er ohne Wilkerson und Richardson die Line regeln musste, wurde er halt nicht gerecht! Dennoch glaube ich, dass er noch ne Schippe drauflegen wird! Er ist halt auch gerade einmal Mitte zwanzig und hat schon einiges an Erfahrung!

    Was ich besonders erstaunlich finde, ist seine geringe Verletzungsanfälligkeit! Er hat nie großartig Probleme mit Ausfällen gehabt. Ist mir persönlich deutlich lieber als ein andauernd verletzter Superstar! :madness

    Ich für meinen Teil wünsche ihm alles Gute und bin davon überzeugt, dass er Erfolg haben wird! :bier:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • eigentlich schockierend.. liegt dies am nicht passenden System für ihn oder war er als Spieler "nicht so gut" wie erhofft?

    Ich denke vieles hängt da aktuell am Gregg Williams System. Die interior DL sind die Arbeitstiere, die beim Lauf vor allem den Job haben, kein Movement zuzulassen, und zu verhindern, dass die OL sauber aufs 2nd Level kommt. Beim Pass die Pocket collapsen, und Blitzinglanes schaffen. Der Typ 'Bullrusher' ist da einfach besser geeingnet, als einer wie Big Cat, der vor allem über gute Technik kommt. Damit kämpft auch Quinnen gerade etwas. Insgesamt muss man aber auch sagen, dass Leo nie wieder an die Form seiner starken 2016er Saison ran gekommen ist, vielleicht lag das aber auch damals daran, dass die OL sich mehr auf Wilkerson und Richardson konzentriert hat.

  • die vorfreude auf ein spiel ist definitiv so hoch wie schon seit wochen nicht mehr in jet-county ... auf ein gutes spiel und keine verletzten beidseitig!!!!!

    J

  • Wow, was für eine Leistung!
    Und das mal gegen einen ambitionierten Gegner.

    Gregg Williams kann man nicht genug Respekt zollen, was er aus der Defense gemacht hat.
    Der Run des Gegners wird eigentlich bei jedem Spiel komplett abgestellt. Egal ob der RB dort Barkley oder Peterson heißt.
    Und trotzdem ist man auch beim Passspiel nicht offen.

    Und nun klickt auch die Offense. Die Plays sind variantenreich und endlich auf Sam Darnold zugeschnitten.
    Es ist sehr schön zu sehen, wie er aus den letzten Fehlern gelernt hat und nicht solche Aussetzer hat. Er wirft den Ball dann lieber ins Aus, anstatt gezwungenermaßen ein Play zu machen.


    Es macht sich etwas Euphorie breit, dass man diese Saison noch ein paar schöne Spiele der Jets sehen kann. :)

  • Trotz alledem gehe ich von einem knappen Sieg der Raiders aus...mein Tipp 27:24!

    es kann sooooooo schön sein falsch zu liegen!

    Ein durch die Bank absoluter Monster Sieg! Egal ob def oder off, beide Seiten waren heiß drauf den Gegner zu vernichten!!!!
    J.E.T.S Jets Jets Jets

  • apropos sams wuerfe bzw. seine wiedererlangte confidence: umzug diesen sommer hat sich bereits jetzt gelohnt, standen die nachbarn letzte saison noch bei jedem klatschen auf der matte, werde ich die so bald wohl nicht kennenlernen, wenn die bei sam‘s erfolgreichen wurf ueber den defender zu robby anderson nicht aufmerksam wurden, jener wurf wo sam sicher ins first down haette sliden koennen bei 3 down, wow, leider konnte man sich daraufhin nicht mit dem td belohnen sonst haette ich die feuerwerkskoerper vom letzten silvester noch aufgebraucht lol

    aber diese szene hat einen gewissen symbolcharakter fuer mich