Minnesota Vikings 2019

  • Thielen active, puhh :)

    Dafür heute Treadwell statt Hollins, was immer das auch für einen Unterschied machen soll ;) - aber von mir aus darf er gerne glänzen :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Juchu,....... 2021 wird mit Sicherheit besser...... ? Cook ein Bist. Bitte gleich einen dicken Vertrag geben. Cook, Zimmer, und Kapitän Kirk, ihr seid die Besten !

    Einmal editiert, zuletzt von xxl-kalle (12. Januar 2020 um 01:13)

  • Spar es dir einfach!
    Cousins und Cook hatten zwar ein schwaches Spiel, aber hätten beide die O-Line der 49ers gehabt, dann hätten deren Leistungen ganz anders ausgehen ...

  • Verstehe ja deinen Frust, aber Kirk konnte heute wohl am wenigsten dafür .
    Bei Zimmer gebe ich dir pro Recht.
    Absägen, mit dem wird es nix .

    Zimmer absägen? Na klar, das ist das Erfolgsrezept :rolleyes

    An der D lag es heute mit Sicherheit nicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Schade. Es war trotzdem eine tolle Saison bei denen am Ende dem gesamten Team erst wichtige Spieler und dann auch die Luft ausging. Highlight war sicherlich der überraschende WC-Win gegen die Saints.

    Skol.

    Edit: und natürlich Gratulation an die 49-ers. Das war saustark!

  • Plus den Vorteil eine Woche Pause zu haben, während das andere eine kurze Woche Vorbereitung hatte. Hilft natürlich immens, wenn man dann das Laufspiel so etablieren kann, wie die Niners es über fast das gesamte Spiel geschafft haben. Am Schluss war dann auch einfach der Saft weg, wenn du so dominiert wirst an der Line.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Verdient verloren, hoffe auf den Draft bezüglich Oline. Kirk und Dalvin waren nicht gut, lag aber nicht an ihnen. Die D hatte heute eher nen normalen Tag. Das alles zusammen und dazu starke 49ers führen zu so einem Spiel/Ergebnis.

    Mund abwischen und nächstes Jahr wieder versuchen. Irgendwann werden wir es schaffen

    PS: Hände weg von Zimmer

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • seit mir nicht böse, aber es war irgendwie unmöglich heute die leistung von letzter woche zu bestätigen. Ersten war es letzte woche eine bärenstarke vorstellung, die sicherlich ihren tribut in der o bzw d drauf gezahlt habt. Und dann inn gefühlt 5 tagen später wieder am feld zu stehen. Gegen ausgeruhte 49ers.

  • Im Moment weiß ich wirklich nicht, ob ich böse wäre, wenn Stefanski HC in Cleveland würde. Auf de reinen Seite wäre etwas Kontinuität auf der Seite des Balles schon wünschenswert, auf der anderen hat er meiner Meinung nach bisher noch zu wenig gezeigt, dass er die passenden In Game Adjustments finden kann. Mal sehen, wie sich die Sache bei den Browns jetzt entwickelt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wir können ja froh sein, dass Brady nicht unser Quarterback ist. Sonst wäre der bei unserer Oline nur ein dunkler Fleck im Rasen gewesen. Zumindest kann sich Stefanski wieder auf die wichtigen Sachen konzentrieren und muss sich nicht mehr durch banale Sachen wie Playoffspielvorbereitungen ablenken lassen.

    In der 1. Hälfte hatte unsere Defense noch ein paar Geistesblitze und konnte das Spiel knapp halten. Auch durch einen glücklichen Touchdown von Diggs bei dem es sich mal ausgezahlt hat beim 3rd Down auf Risiko zu setzen. Mehr positives fällt mir leider zu dem Spiel nicht ein. Die anderen Sachen sind ja mehr als offensichtlich. Ich hoffe uns gelingt es dieses Jahr mal zur neuen Saison uns an den entscheidenen Stellen deutlich zu steigern. Die letzten Jahre waren ja in der Hinsicht eher auf der Stelle treten.


  • Mehr positives fällt mir leider zu dem Spiel nicht ein.

    Abdullah war stark bei den Kick Returns, und Colquitt bei den Punts.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Vielleicht lernt Spielman jetzt endlich mal, dass nur eine starke O-Line in den Playoffs was reißen kann.
    Wieder mal in den Trenches übelst einen auf die Zwölf bekommen.
    Bitter. Wieder einmal ||

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Vielleicht lernt Spielman jetzt endlich mal, dass nur eine starke O-Line in den Playoffs was reißen kann.

    Was habt Ihr immer mit Spielman, dass er das angeblich nicht weiss? Ist ja nicht, als ob er es nicht versucht hätte. Elflein, O'Neil, Bradbury, alle früh im Draft gepickt. Reiff, Kline, Remmers in Free Agency geholt. Man kann halt nicht jeden FA oder Draft Pick bekommen, und bezahlt werden wollen die unverschämterweise auch noch.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was habt Ihr immer mit Spielman, dass er das angeblich nicht weiss? Ist ja nicht, als ob er es nicht versucht hätte. Elflein, O'Neil, Bradbury, alle früh im Draft gepickt. Reiff, Kline, Remmers in Free Agency geholt. Man kann halt nicht jeden FA oder Draft Pick bekommen, und bezahlt werden wollen die unverschämterweise auch noch.

    Na ja, Spieler verpflichten ist das eine, man braucht schließlich fünf Linemen.
    Wenn ich dann aber sehe wie Elflein übers Feld stolpert, Reiff, immer wieder mal völlig zerstört wird und eben die Klasse der Line nicht ausreicht, dann stell ich eben den GM schon mal in Frage. Vor allem da die Line in den letzten zehn Jahren eben nie Top5 bzw. Top10-Niveau hatte.
    Da fehlt mir dann eben der Fokus auf die Line als eine der wichtigsten Teampositionen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Na ja, Spieler verpflichten ist das eine, man braucht schließlich fünf Linemen.Wenn ich dann aber sehe wie Elflein übers Feld stolpert, Reiff, immer wieder mal völlig zerstört wird und eben die Klasse der Line nicht ausreicht, dann stell ich eben den GM schon mal in Frage. Vor allem da die Line in den letzten zehn Jahren eben nie Top5 bzw. Top10-Niveau hatte.
    Da fehlt mir dann eben der Fokus auf die Line als eine der wichtigsten Teampositionen.

    Es ist aber nicht so, dass die Vikings massiv gereacht haben, als sie Spieler pickten. Gleiches gilt für die FA die verpflichtet worden sind.
    Von daher hat GM Spielman in meinen Augen seine Hausaufgaben gemacht.

  • Na ja, Spieler verpflichten ist das eine, man braucht schließlich fünf Linemen.Wenn ich dann aber sehe wie Elflein übers Feld stolpert, Reiff, immer wieder mal völlig zerstört wird und eben die Klasse der Line nicht ausreicht, dann stell ich eben den GM schon mal in Frage. Vor allem da die Line in den letzten zehn Jahren eben nie Top5 bzw. Top10-Niveau hatte.
    Da fehlt mir dann eben der Fokus auf die Line als eine der wichtigsten Teampositionen.

    Wie seid ihr denn vom Coaching her da aufgestellt? Die Steelers-Line gehörte in den letzten Jahren zu den besseren der Liga und das mit zwei ungedrafteten Startern auf der linken Seite in Villanueva und Foster (letzte Saison mit Feiler auf RT waren es sogar drei). In diesem war sie maximal Durchschnitt, was natürlich auch an den Offense-Problemen um sie herum lagen, aber nicht zuletzt auch am Abgang von O-Line-Zaubercoach Mike Munchak nach Denver.
    Und auf das Spiel heute bezogen darf man auch nicht vergessen, wie viele Blue Chip Prospects da in der D-Line der 49ers unterwegs waren. Die haben ja in den letzten Jahren kaum was Anderes mit ihren Top Ten Picks gemacht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sehe halt außer O‘Neill momentan keinen quality starter. Reiff ist bestenfalls ausreichend, Elflein katastrophal, Bradbury will ich mal noch nicht bewerten, aber seine Rookie Season war eher durchwachsen, Kline war ok bis durchwachsen und O‘Neill gut.
    Die Verpflichtungen von Spielman in den letzten Jahren waren eben keine Kracher. Gerade Remmers und Reiff waren doch eher die 3b und 4c Lösung in der damaligen FA. Dazu kamen dann noch Elflein, O‘Neill und Bradbury im Draft, wovon bisher lediglich O‘Neill relativ sicher als gute Verpflichtung angesehen werden kann.
    Und diese Offseason eben noch Kline.

    Dann schau ich mir heute die Leistung der O-Line an, erinner mich an das Debakel gegen die Packers vor ein paar Wochen und frag mich eben ob es mit o.g. Verpflichtungen mal für mehr als einen Playoff-Sieg reichen wird.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • seit mir nicht böse, aber es war irgendwie unmöglich heute die leistung von letzter woche zu bestätigen. Ersten war es letzte woche eine bärenstarke vorstellung, die sicherlich ihren tribut in der o bzw d drauf gezahlt habt. Und dann inn gefühlt 5 tagen später wieder am feld zu stehen. Gegen ausgeruhte 49ers.

    Die bye-week ist natürlich ein Vorteil aber den muss man sich ja auch erst erkämpfen und ob es so einen riesen Unterschied gemacht hätte, wenn sie morgen gespielt hätten, wage ich auch zu bezweifeln. Dass es grds möglich ist, gegen einen ausgeruhten top Favoriten zu gewinnen, haben die Titans gerade eindrucksvoll bewiesen. Sie hatten zwar einen Tag mehr Pause, da ihr WC-game bereits Sa stattfand aber haben auch ein sehr energiegeladenes Spiel bei den pats hinter sich und haben heute unglaublich gg die Ravens gespielt.

    Viel Glück für die Vikings und ihre Fans hier für die nächste Saison. Das Team hat ne Menge Potenzial und mit Verstärkung für die O-line kann da einiges gehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zum Spiel: Naja, viel war‘s nicht, aber dieses Team war auf beiden Seiten des Balls einfach besser. Das muss man neidlos anerkennen.

    Offseason wird jetzt spannend: O- und D-Line (da vor allem DT) brauchen dringend upgrades, CB dito. Stefansky ist für mich eine Enttäuschung, sein playcalling ist bei allen Analytiker die mehr als „establishe the run“ zu sagen haben, ziemlich durch.

    Nachdem Kirk nächstes Jahr ein contract year hat, muss man auch da die Frage what‘s next stellen. QB in Runde 1/2/3? I don’t know...

    Was tun mit Haaris/Waynes, die FAs werden. Viele Fragen, wenige Antworten right know

  • Stefansky ist für mich eine Enttäuschung, sein playcalling ist bei allen Analytiker die mehr als „establishe the run“ zu sagen haben, ziemlich durch.

    Welche meinst du da? Ist nicht provokant gemeint, aber ich lese auf Twitter eher gegenteiliges.