Minnesota Vikings 2019

  • unabhängig davon, wie der Rest der Saison verläuft, die Vikings müssen nächste Saison einen QB in Runde 1 oder 2 draften, oder? Mannion ist sicher nicht die Lösung, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Browning derjenige ist auf den man setzt. Noch einmal auf einen Veteranen setzen, der anderswo nicht mehr gewollt wird, dürfte ebenfalls nicht in Frage kommen. Zumal da noch die Frage wäre wer überhaupt auf dem Markt wäre? Stafford? Eli? Das kann es irgendwie auch nicht sein.

    Hab ein gutes Gefühl für heute, ich glaub wir machen das :)

    Go Vikes!

  • Bin gerade fertig geworden, war zeitversetzt dabei. Souveräne Leistung, Dalvin ist einfach ein cheat code. Das Laufspiel macht wirklich Freude, endlich wurden auch mal die TEs eingebunden. :thumbup:

    Kirk auch ohne gröbere Aussetzer, beim ersten Spielzug war es nicht seine Schuld. Die beinahe Interception gegen Ferrell hätte bitter werden können, war aber auch gut VON Ferrell gespielt.

    Insgesamt hat man aber gemerkt, dass hier ein Klasseunterschied besteht, Carr war wirklich schwach. Auch wenn man fairerweise anmerken muss, dass die Raiders wirklich "banged up" waren.

    Der Ausfall von Kline (concussion) könnte allerdings nächste Woche ein Problem werden, sollte er nicht rechtzeitig fit werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (22. September 2019 um 22:48)

  • Das sah doch wieder besser aus, war aber natürlich auch ein dankbarer Gegner. Mit den Penalties wurde es etwas besser, sind aber immer noch zu viele meiner Meinung nach. Hughes wieder auf dem Feld, gut zu sehen. Ein wenig bedenklich war zu sehen wie frei Waller schalten und wlaten konnte, allerdings würde ich mal behaupten, dass das mit Barr statt Wilson ein wenig anders ausgesehen hätte. Cook macht zur Zeit einfach Spaß, und Mattison gefällt mir auch. Gewinnt fast jedes mal noch 1-2 Yards nach dem ersten Kontakt. Jetzt mal sehen, was nächste Woche bei den Bears geht, gefühlt schon fast ein Must Win, nachdem man mit 2-1 derzeit hinter den Packers und Lions steht :)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Solide Performance der Jungs!

    Unser O-Line fasziniert mich manchmal. Im Run-Block machen die Jungs einen phenomenalen Job, während jeder Shotgun Snap bei mir Angstschweiß auslöst. Aber overall sehr solide performance.

    Unserer D wieder sehr solide, wobei Carr schon den einen oder anderen Schitzer drinnen hatte.

    Nächst Woche Bears wird natürlich mega spannend. Unschlagbar sind die wahrlich nicht, aber Away in Chicago ist immer tricky...

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ohne einen echten SB-Look zu haben war das eine solide Leistung gegen einen allerdings erwartet schwachen Gegner. Die Vikings dominierten das Spiel fast über die komplette Zeit. Die Defense sammelte vier sacks ein, unsere O-line gab dagegen keinen ab. Das Running-game, hauptsächlich Cook, trägt das Spiel und Cousins macht das, was er machen muss. 15 von 21 für 174 yards ist nicht berauschend, aber ebenfalls solide. Wichtig bei ihm ist, dass er keine INT´s wirft, die dem Gegner in die Hände spielen.

    Wie gesagt, das Team macht im Moment nicht den Eindruck als ob es eine echte Chance hätte um den Einzug in den SB mitzuspielen (kann sich während der Saison ja noch ändern), aber um die Chance für einen Platz in den Play Offs in der NFC mitspielen zu können, sieht das gut genug aus. Zwei solide Heimsiege und eine dumme, unnötige NL in Green Bay lassen einen hoffen.

    Gegen die Bears erwarte ich ein hässliches Defense-Battle. Chicago kocht in der Offense bisher auch nur mit Wasser. Das Spiel gewinnt der, der weniger (oder keine) Fehler macht.

    Cousins muss aus´m Quark kommen. Er war und wird nie ein Tom Brady, aber ein guter QB war er letztes Jahr schon und konnte Thielen, Diggs und Rudolph effizient einsetzen. Wenn das wieder gelingt und die Defense ihr Niveau hält (vielleicht sogar noch ein wenig steigert) kann die Saison noch interessant werden.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Nunja, Cousins konnte/musste gestern einfach nicht mehr machen, das kann man ihm jetzt nicht ankreiden. Bis auf die eine Deflection an der LOS war jetzt auch kein wirklich schlechter Wurf dabei (und das war auch sehr gut gemacht vom DE).

    Solange wir über die Gegner drüberlaufen können, wird Zimmer Cousins überhaupt keine Chance geben, aus dem Quark zu kommen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Solider Auftritt und endlich mal einige Szenen von Irv Smith Jr. Nebenbei bemerkt war er laut PFF der am höchsten bewertete Offensivspieler. Hoffe mal, dass die TEs jetzt langsam mal mehr einbezogen werden. In den ersten beiden Spielen waren sie ja quasi nicht existent im Passspiel.
    Jetzt wird es Zeit, dass wir auswärts besser auftreten, denn in Heimspielen sind wir schon eine ziemliche Macht. Chicago ist für mich ein Schlüsselspiel. Da muss man fast gewinnen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Nunja, Cousins konnte/musste gestern einfach nicht mehr machen, das kann man ihm jetzt nicht ankreiden. Bis auf die eine Deflection an der LOS war jetzt auch kein wirklich schlechter Wurf dabei (und das war auch sehr gut gemacht vom DE).

    Solange wir über die Gegner drüberlaufen können, wird Zimmer Cousins überhaupt keine Chance geben, aus dem Quark zu kommen


    Ist richtig. Gegen die Falcons war es ja ähnlich. Cousins warf nur um den Gegner das Passspiel im Gedächtnis zu halten. Der Rest des Angriffs passierte auf dem Boden. Wenn Cousins DA ist, falls der Gegner mal das Laufspiel der Vikings im Keim ersticken kann, soll mir das recht sein.

    Aber wie gesagt, das Spiel von Cousins gestern war insgesamt solide und bei dem Spielverlauf auch in Ordnung.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mit dem Bears-Sieg heute Nacht also eine weitere Chance für Cousins am Sonntag Sieg Nr.7 gegen ein Team mit einem winning record zu holen :whistling:

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Gegen die Bears setzt es natürlich eine Klatsche. Die Bears werden das Laufspiel stoppen. Und Captain Kirk bekommt richtig auf die Mütze. Wenn es drauf ankommt, hat er noch nie geliefert.

    Mann, reg ich mich gerade wieder auf. Bin froh, wenn der Versager endlich weg ist.

  • Beebe ist am Fuß verletzt, und wen bringen die Vikings als vierten WR in den Kader ... ?

    :musi:

    Antonio ...

    ok ok,

    Laquon Treadwell.

    In gewisser Hinsicht ergibt das Sinn. Er kennt das System, ist ein ganz brauchbarer Run Blocker (sicher ein Upgrade zu Beebe in der Hinsicht), und bezahlen tun sie ihn ohnehin. Stellt sich nur die Frage, warum hat kein anderes Team ihn in den letzten vier Wochen verpflichtet?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Macht aus den genannten Gründen Sinn. Erwarte mir aber keinen großen Einfluss nachdem wir aktuell nicht mal WR 1b aka Stefon Diggs wirklich einbinden.

    Edit: Marcus Sherels wäre auch wieder fit. Vielleicht holen sie den ja auch als Punt Returner zurück. Statt Nate Meadors zB

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (24. September 2019 um 18:16)

  • Irgendwie schräg...aber irgendwie auch cool - nicht unbedingt aus sportlicher, aber auf jedrn Fall aus zwischenmenschlicher Sicht.

    Gab's einen vergleichbaren Fall schon mal...?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Sherels haben wir ebenfalls wieder verpflichtet, finde ich super.

    Das Treadwell Signing sehe ich jedoch kritisch. Die rationalen Gründe kann ich alle nachvollziehen. Jedoch hat er bei uns leider nie überzeugen können, was ich immer sehr schade fand da ich recht große Hoffnungen in ihn setzte. Aber ich lasse mich gerne Lügen strafen :)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Sherels und das Soldier Field sind ja schon mal gute Freunde ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Gegen die Bears setzt es natürlich eine Klatsche. Die Bears werden das Laufspiel stoppen. Und Captain Kirk bekommt richtig auf die Mütze. Wenn es drauf ankommt, hat er noch nie geliefert.

    Mann, reg ich mich gerade wieder auf. Bin froh, wenn der Versager endlich weg ist.

    Mit etwas mehr Selbstreflexion fällt dir vielleicht auf, dass du dich immer aufregst. Üblicherweise meldest du dich nur nach Niederlagen und lässt deinen negativen, in meistens kurzgefassten und inhaltsfreien, Rant über die Vikings hier ab. Mit diesem Post meldest du dich überraschenderweise nach einem Sieg, aber mit dem gleichen belanglosen negativen Gelaber. Du Fan.

  • Guten Morgen liebe Mitstreiter, findet Ihr auch, dass der Tag heute ganz wundervoll begonnen hat? :whistling::saint::xmargevic

    Ja, stimmt. Und die Packers haben auch verloren. :ptown

    Fun Fact: Die Detroit Lions sind gerade in der stärksten Division (Anzahl Siege) der NFL auf Platz 1. Hätte ich vor der Saison kaum glauben können.

  • @Go Packs 96: SCNR nach "Pflichtsieg" und "Eagles loss at home, kurze Woche, Verletzungen und auswärts" ;)

    Ich kenne diese "Stimmung" auch, aber aus leidvoller Erfahrung halte ich mich öffentlich damit zurück und staple lieber tief :mrgreen:

    Die Saison ist noch jung :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ja, stimmt. Und die Packers haben auch verloren. :ptown
    Fun Fact: Die Detroit Lions sind gerade in der stärksten Division (Anzahl Siege) der NFL auf Platz 1. Hätte ich vor der Saison kaum glauben können.

    Da stimme ich dir zu aber wird nur 3 Tage so sein den gegen die Chiefs gibt es haue befürchte ich.

  • Da stimme ich dir zu aber wird nur 3 Tage so sein den gegen die Chiefs gibt es haue befürchte ich.

    na das wollen wir doch auch alle hoffen, dass es haue gibt :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • @Go Packs 96: SCNR nach "Pflichtsieg" und "Eagles loss at home, kurze Woche, Verletzungen und auswärts" ;)

    Ich kenne diese "Stimmung" auch, aber aus leidvoller Erfahrung halte ich mich öffentlich damit zurück und staple lieber tief :mrgreen:

    Die Saison ist noch jung :)

    Ja das einige von Pflichtsieg sprachen, war etwas sehr hoch gegriffen. Nächste Woche gibt es (sehr wahrscheinlich) haue von den Cowboys und bei 3:2 werden wir auch wieder ruhiger. :mrgreen: