Minnesota Vikings 2019

  • Gut, wir spielen gegen GB Und die Refs. Aber die Performance in Hz1 war unterirdisch. Keine Ahnung was ich davon halten soll, dass es trotzdem "nur" 11 Punkte sind :paelzer:

  • An dieser Stelle mal wieder ein herzliches Dankeschön an Kirk Cousins. Wieder mal seine makellose Bilanz gegen Teams mit einem winning record bestätigt. Müsste jetzt bei beeindruckenden 5-26 liegen.

    Bin echt bedient und froh wenn ich Meister Kirk in spätestens zwei Jahren bei einem anderen Team als Backup versauern sehe.

    Kurz zum Spiel. Defense ist schlecht reingekommen, hält die Packers dann aber fast drei volle Viertel bei 0 Punkten. Mit einem halbwegs fähigen QB gewinnt man das Ding heute. Trotz diesem Fehlstart.

    Fast vergessen das Laufspiel, d.h. O-Line Blocking und unsere beiden RBs lobend zu erwähnen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Bitte den Versager Cousins entlassen. Jetzt! Bin echt angepisst. Da können wir noch 100 Jahre warten, wenn‘s drauf ankommt wird er immer versagen.

  • Vor dem Spiel hätte ich einen 5 Punkt L in Green Bay wohl akzeptieren können. Nach dem ersten Quarter wäre ich davon positiv überrascht gewesen. Jetzt? Frage ich mich auf wie viele Arten man sich in den eigenen Fuß schießen kann. Das war so etwas von unnötig. Gut, die fragwürdigen OPIs haben ncht geholfen, aber man hatte so viele Chancen, und was die D ab dem zweiten Drive im zweiten Quarter gespielt hat was einfach nur gut. Diggs hätte nach dem Miracle eigentlich wissen müssen, dass man den Helm aufbehält. Bei der INT in der Endzone muss man sowohl den Playcall als auch den Wurf von Cousins in Frage stellen. Die Strafe von Epps, ohne Worte. Die Strafen letzte und diese Woche müssen Zimmer in den Wahnsonn treiben, hoffentlich schaffen sie es, das in den Griff zu bekommen.

    Am Ende steht man bei 1:1, und mit dieser D und einem fitten Cook kann noch alles passieren, sofern man nur die unnötigen Fehler abstellt, aber da wäre deutlich mehr drin gewesen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn ich nur daran denke, was dieses Team mit einem richtig guten QB anrichten würde X/

    Naja, wenigstens war die Oline halbwegs okay. Die Niederlage geht zu 98 % an Cousins, aber das playcalling ist noch ausbaufähig. Warum werden die TEs nicht mehr eingebaut?

    Bailey auch mit einem missed kick :cursing:

    Die Refs leider mit spielentscheidend, keine Ahnung wie der Diggs TD reversed werden kann :paelzer:

    Aber again, trotz allen "Ausreden" und Begleitumständen: This ones on you Kirk :dogeyes:

  • Naja, Cook blockt den Verteidiger schon ziemlich deutlich in der Endzone, darüber würde ich mich nicht mal beschweren.

    Cousins dagegen...idk, was in seinem Kopf manchmal vorgeht, die letzte Int? Ohne Worte :dogeyes:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Naja, Cook blockt den Verteidiger schon ziemlich deutlich in der Endzone, darüber würde ich mich nicht mal beschweren.

    Gut, sehe ich anders. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der call on the field ein TD war.
    Aber komplett egal, wir hatten die Chance, das Ding trotz historisch schlechten Starts zu gewinnen und haben es einfach vergeigt...

  • unabhängig davon, wie der Rest der Saison verläuft, die Vikings müssen nächste Saison einen QB in Runde 1 oder 2 draften, oder? Mannion ist sicher nicht die Lösung, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Browning derjenige ist auf den man setzt. Noch einmal auf einen Veteranen setzen, der anderswo nicht mehr gewollt wird, dürfte ebenfalls nicht in Frage kommen. Zumal da noch die Frage wäre wer überhaupt auf dem Markt wäre? Stafford? Eli? Das kann es irgendwie auch nicht sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mit Captain Kirk, wird das nichts. Was für ein Versager. Tippe auf eine 7-9 Saison. Gegen GB, und die Bears, setzt es 4 Pleiten. Man kann sich in der nächsten Draft schon Mal nach einem QB umschauen.

  • Bis zum 0:21 hatte die Vikings Green Bay nichts entgegenzusetzen. Die Packers haben halt nun mal einen Rodgers und wir nur einen Cousins. Man kann natürlich sagen, die Vikings hätten die ersten 16 Minuten vollkommen verpennt, aber man muss auch eingestehen, dass die Packers zu Beginn offensiv wirklich "on fire" waren. Wenn die Green Bay Offense mal ins Rollen kommt, ist sie nur schwer zu stoppen.

    Die restlichen 44 Minuten "gewann" man sogar mit 16:0. Vor allem in Hz.2 machten beide Teams viele Fehler, die am Ende jedoch nicht spielentscheidend waren.

    Trotzdem ist die NL ärgerlich. Mehr Passing yards, mehr Rushing yards...so ein Spiel SOLLTE man gewinnen können. Chancen waren genügend da, aber leider fehlte immer wieder die letzte Konsequenz, manchmal auh ein Quentchen Glück.

    Gut zu sehen allerdings, dass Cook wieder an die Leistungen vor der Verletzung in seinem Rookie-Jahr anknüpfen kann. Letztes Jahr war die performance noch etwas verhalten. Aber nach zwei Spielen in dieser Saison hat er schon einen Rushing-TD mehr erzielt als in der gesamten letzten Saison. Im Moment der Lichtblick in der Vikings-Offense.

    Cousins dagegen muss wohl etwas "in sich gehen". In der momentanen Verfassung kommt er am Ende der laufenden Saison nicht mal auf die Hälfte seiner 4300 passing yards aus dem vergangenen Jahr. Mit Thielen, Diggs und Rudolph dazu noch Cook hat er den selben Receiver-Nucleus wie 2018. Daraus kann man schließen, dass es wohl an ihm selbst liegen muss. Dass das Passspiel mit ihm als QB durchaus funktioniert hat die Saison 2018 ja bewiesen. Da müssen die Coaches wohl ein wenig Arbeit verrichten.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Puh, was für ein Spiel.
    Ich stimme mit euch in der Analyse komplett überein. Nach dem Start, war es toll mit anzusehen, wie das Team zurück kommt und die #D die Packers ein ums andere Mal stoppen kann. Aber Kirk wird nie ein QB werden, der mit Druck umgehen kann und ein Spiel gewinnt, wenn es mal drauf ankommt.
    Deswegen bin ich auch für die restliche Saison nicht besonders positiv gestimmt. Aktuell ist das Running-Game zwar richtig gut, aber bald werden die anderen Verteidigungen wieder 8-man-in-the-box stellen, um unsere einzige Waffe zu entschärfen und dann ist bei der O-Line und dem QB der Ofen aus. Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.

  • Aktuell ist das Running-Game zwar richtig gut, aber bald werden die anderen Verteidigungen wieder 8-man-in-the-box stellen, um unsere einzige Waffe zu entschärfen und dann ist bei der O-Line und dem QB der Ofen aus.

    Klingt nach traditionellem Vikings-Football aus der Ära Ponder/Jackson. Vikingsherz was willst du mehr. :tongue2:

  • Die Frage die mich derzeit beschäftigt, ist jene nach den Vikings 2020-23. Diese Season wird iwo zwischen 8-8 und 10-6 werden, mit viel Glück sogar ein Playoff-Einzug um dann bei der erstbesten Hürde mit 120 passing yards sang- und klanglos unterzugehen. Nur was passiert dann? Wie wir wissen, kann man diese grandiose Defense a) wohl nicht mehr lange zusammenhalten und b) altert sie natürlich auch. Sein Vertrag macht einen release von Cousins fast unmöglich und auch der QB-Markt deutet nicht darauf hin, dass uns ein win-now Top10 QB für ein paar Mille nächstes Jahr in die Arme fällt.

    Dann braucht's wohl einen QB via Draft, wie ich unser FO kennen sicher nicht vor Runde 3. Der dann drei Jahre Entwicklung brauchst und ready ist, wenn unserer D wieder im Ligadurschnitt spielt....

    Vielleicht neige ich aufgrund des Sonntagsspiels grad zu düsteren Zukunftsphantasien, aber viel Licht am Horizont erkenne ich derzeit nicht.

  • Also solange Zimmer HC ist, würde ich mir um die Defense keine Gedanken machen. Da ist ja tlw. schon die zweite Generation am Werk: Hunter, Alexander, Hughes, Harris, Weatherly und einige weitere interessante junge Spieler.

    Cousins muss einfach mal den Kopf aus seinem Hintern bekommen, dann kann das was werden. Ich mag ihn ja irgendwie, selbst seine Fumbles nehme ich ihm nicht allzu übel, solange sie passieren, während er versucht, aus der Pocket heraus ein Play zu machen. Aber diese Anfängerfehler wie vor allem die letzte Int muss er einfach rigoros abstellen.

    Dennoch sollten wir jetzt auch nicht überreagieren: Die Saison ist jung, es war ein 5-Punkte loss in Lambeau, wir haben uns selbst geschlagen: Folglich ist noch alles drin und in 5,6 Wochen kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Vielleicht neige ich aufgrund des Sonntagsspiels grad zu düsteren Zukunftsphantasien, aber viel Licht am Horizont erkenne ich derzeit nicht.

    Captain Kirk hatte letzte Saison wie auch bei den Redskins gute und viele bessere Spiele als jenes am Sonntag. Dies sollte uns bewusst bleiben. Ebenso, dass er heuer und nächste Saison im Kader der Vikings stehen wird.
    Weiterhin hat Mike Zimmer sich mit der Verpflichtung Gary Kubiacks eine hohe Karte in den Ärmel gelegt, falls es Stefanski nicht gelingen sollte die Vikings-Offense erfolgreich zu koordinieren. Kubiack würde sicherlich sofort bereit stehen den OC-Posten zu übernehmen. Zumindest war dies mein Verständnis, dass M. Zimmer mit dieser Verpflichtung aus der Vergangenheit mit Norv Turner und John DeFilippo gelernt hat.

    Ob diese Karte ein Herz-Ass ist, wird vielleicht die Zukunft zeigen.

    Lasst uns einfach mal die nächste Spiele gegen die Raiders, Giants und Eagles abwarten. Unser Record ist 1-1!

  • Ich stimme euch da zu. Würde mir jetzt gerade was die Defense angeht, keine größeren Gedanken machen. Erstens, wie @Johnny No89 schon geschrieben hat, ist der HC Mike Zimmer, zweitens gibt es genügend Talent bereits im Roster. Zu Johnny's Aufstellung kann man mMn durchaus noch Odenigbo, Hill (?), Epps, Watts usw dazurechnen. Die Stärke von Zimmer in der D# liegt ja nicht unbedingt im Draft, sondern der Entwicklung von Talent. Ein mMn grosser Vorteil ggü vielen anderen Franchises.

    Zu Kirk nur ganz kurz zwei Dinge, die mich aktuell etwas beunruhigen:
    Erstens seine Inacurracy, das war bereits Ende letzter Saison ein Problem und scheint sich nahtlos fortzusetzen. Das ist definitiv schlechter geworden seit Anfang letzten Jahres.
    Zweitens hoffe ich, dass er sich erfängt und nicht irgendwann der Locker Room gegen ihn kippt, denn irgendwann wird die Defense und das Laufspiel auch nicht mehr reichen...und wenn er dann wiederholt nicht liefert...

    Zumindest gibt's in der Oline mit Kline und O'Neill zwei Lichtblicke. Und in meinem Haupt Fantasy Team auch, denn da heisst der RB1 Dalvin Cook. :love:

    Hoffen wir das Beste, sollten wir die Raiders zuhause schlagen haben wir einen 2 zu 1 Record und man fährt schon etwas entspannter nach Chicago.

    SKOL :bier:

  • Das "sollten" kannst Du streichen, denn wenn wir die Raiders zuhause nicht schlagen, dann haben wir ein doch recht großes Problem - also ein ganz klares Nein zu einem zweiten "Buffalo" :nono:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Unsere Chancen auf einen Sieg in week 5 sind soeben erheblich gesunken. Eli Manning ist nicht mehr Starter bei den Giants. Hach, Eli gegen uns, da wird mir warm ums Vikings-Herz. :love

    Was gibts sonst neues? CB M. Fields wieder im PS bei uns und D. Cook ist nominiert zum FedEx Ground Player of the week.

  • ...und an Jaylen Ramsey sind wir wohl auch dran. Bin gespannt.

    Da hätte ich ehrlich gesagt lieber Trent Williams ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ...und an Jaylen Ramsey sind wir wohl auch dran. Bin gespannt.

    Mir wäre es lieber, dass uns diese Rechnung die es zu begleichen gilt, an uns vorbei geht. Aber bei Zimmers Liebe zu guten Cornerbacks. Denn wie es schon #67 sagt, gilt es wohl für die Zukunft der Vikings einen nützlichen und bezahlbaren Quarterback zu finden. Ich hoffe, dass das Zimmer und Spielman mit ihren Einjahresverträgen nicht zu kurzfristig sehen und dementsprechend handeln.

  • Man muss dabei auch beachten, dass Zimmer's Stärke ja gerade das Entwickeln von CBs ist. Da brauch ich dann nicht noch zusätzlich wertvolle Draft Picks investieren. Vor allem wenn Ramsey ja dann quasi auch noch zum highest paid CB der Liga gemacht werden will

  • Zumal sollte der Invest hoher Picks auch mal langsam genügen auf dieser Position:

    Alexander 2. Rd Pick 54
    Hughes 1. Rd 30
    Waynes 1. Rd 11
    X. Rhodes 1. Rd 25 (nicht von M. Zimmer verpflichtet)

  • Bin Mal auf Captain Kirk, heute Abend gespannt. Er wird ja gerade angezählt. Wenn die Raiders unser Laufspiel gestoppt kriegen, dann ist aus die Maus. Ein Sieg ist Pflicht, ansonsten knallt es wohl gewaltig.

  • Ich gehe heute von einem Sieg aus, egal wie... Zuhause sind wir normalerweise sowieso gegen den Großteil der Liga favorisiert. Die Mannschaft hat genug Qualität, Kirk wird nicht nochmals so eine unterirdische Performance abliefern.

    S K O L

  • "Davon ausgehen" ist wohl das falsche Wort - es muss auf jeden Fall ein Sieg her, auch wenn es rechnerisch kein "must win game" ist, dafür ist die Saison noch viel zu jung.

    Aber ich mag mir gar nicht ausmalen, was es für Tumulte gibt, wenn wir heute nicht gewinnen...


    Das Defensive Backfield der Raiders sollte Cousins auf jeden Fall eine gute Chance zur Rehabilitation eröffnen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (22. September 2019 um 17:47)