Minnesota Vikings 2019

  • Am meisten hat mich heute früh geärgert, dass die condensed Version noch nicht verfügbar war. Aber habs dann gleich gemacht und vorgespult, so ging es eigentlich.

  • Ihr macht echt gut Druck auf die Packers... Cousins funktioniert. Das Laufspiel ist wahnsinnig stark. Wird heiß in unserer Division :3ddevil:
    Was mich freut, dass ich durch die Vikings Alexander Mattison öfter zu sehen bekomme, mit dem habt ihr einen super Fang gemacht. Traue ihm eine tolle Entwicklung zu und er lernt von einem der besten mit Cook.

    Glückwunsch :thumbup:

  • Am meisten hat mich heute früh geärgert, dass die condensed Version noch nicht verfügbar war. Aber habs dann gleich gemacht und vorgespult, so ging es eigentlich.

    Als ich um 6 im Büro war, war sie da...

    Mich hat dagegen geärgert, dass zuhause um 3:15 Uhr das "start from the beginning" am PC nicht ging die (Option stand zwar da, aber der Mauszeiger wurde darüber zum "Parkverbotsschild" ;) ). War zwar nicht sooo wild, weil ich auf die App + Chromecast zurückgreifen konnte, die Bedienung und das Bild am PC selbst sind aber um einiges komfortabler/besser und der Stream idR auch stabiler.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (25. Oktober 2019 um 11:39)

  • Als ich um 6 im Büro war, war sie da...

    Interessant. Bei AlsterBayPacker wars ja auch später. Woran könnte das liegen? :paelzer:

    Aber egal, bin eh durch. Wichtig ist der Win und das es keine groben Verletzungen gibt.

    Leider scheinen sich meine Ängste aus der Preseason bzgl Rhodes und Elflein zu bewahrheiten. Ich hoffe Zimmer kann zumindest X wieder auf Vordermann bringen, bei Elflein hab ich da wenig Hoffnung. Vor allem frage ich mich wie schlecht Samia und Brett Jones im Training sein müssen um keine Chance zu kriegen. Das Dozier kein wesentliches Upgrade darstellt, haben wir ja gesehen.

    Insgesamt muss man aber natürlich zufrieden sein. Wir würden bisher von gröberen Verletzungen verschont (knock on wood), wir stehen bei 6 zu 2 und vor allem schaut die Offense aktuell richtig gut aus :thumbup:

  • Echt? 8| Ich habe es um 7:30 versucht, da war sie noch nicht da - erst so gegen 7:45. Gerade noch rechtzeitig, um es für die S-Bahn downzuloaden.

    Sorry, muss mich korrigieren, war erst so gegen 6:45 Uhr, aber da war sie im Webbrowser definitiv da.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Interessant. Bei AlsterBayPacker wars ja auch später. Woran könnte das liegen? :paelzer:
    Aber egal, bin eh durch. Wichtig ist der Win und das es keine groben Verletzungen gibt.

    Leider scheinen sich meine Ängste aus der Preseason bzgl Rhodes und Elflein zu bewahrheiten. Ich hoffe Zimmer kann zumindest X wieder auf Vordermann bringen, bei Elflein hab ich da wenig Hoffnung. Vor allem frage ich mich wie schlecht Samia und Brett Jones im Training sein müssen um keine Chance zu kriegen. Das Dozier kein wesentliches Upgrade darstellt, haben wir ja gesehen.

    Insgesamt muss man aber natürlich zufrieden sein. Wir würden bisher von gröberen Verletzungen verschont (knock on wood), wir stehen bei 6 zu 2 und vor allem schaut die Offense aktuell richtig gut aus :thumbup:

    Elflein hat einfach keine Power. Wenn bewegliche Linemen gefragt sind (outside zone, pulling guard, screens), macht er seine Sache allerdings IMHO sehr gut. Anscheinend reicht das den Coaches vorerst...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Eine FG-Orgie! Sieben FG´s und EIN TD! Die Highlights...naja, sind eben die Highlights, danach kann man ein Spiel nicht beurteilen. Muss wohl - von beiden Seiten - ein echtes "ugly game" gewesen sein. Aber solche Spiele gibt es in jeder Saison. Das wichtigste daran ist, dass man es als "W" einsortieren kann.

    Mal sehen was die Packers in KC erreichen können. Mit Mahomes als QB hätte ich meine Chiefs als Favoriten angesehen, so aber wird es wohl zu einem Packers-Sieg im Arrowhead kommen. Ich glaube nicht, dass Mahomes eine Woche später schon gegen die Vkings auflaufen wird. Das erhöht die Chancen von Minnesota natürlich. Aber da wird´s für mich wieder mal schwer ob ich den Vikings oder Chiefs den Sieg gönnen soll. Normalerweise entscheide ich das immer an der Frage: "Wem nützt der Sieg mehr?" Das kann man (vor allem bei einer Chiefs-NL gegen Green Bay) für beide Teams sagen.

    Naja, das ist alle vier Jahre das Problem, wenn man in beiden Ligen ein Lieblingsteam hat. :/

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die 49er Backs lächeln nur müde. :D

    Sind die schon so erschöpft?

    Worauf beruht diese verwegene Ausssage? Der Tatsache das die SF Backs insgesamt im Schnitt ein halbes Yard weniger pro Carry schaffen als die der Vikings? Und da ist noch nicht einmal berücksichtigt, dass die #2 der 49ers mit Coleman unter 4 yards liegt. TDs? Insgesamt 8 zu 12, die Top 2 RBs 3 zu 10.

    SF 49ers: 234 carries, 1036 yards, 4.4 ypc, 8 TDs
    Vikings: 263 carries, 1281 yards, 4.9 ypc, 12 TDs

    Top 2 49ers (Breida, Coleman): 133, 638, 4.79, 3
    Top 2 Vikings (Cook, Mattison): 224, 1154, 5.15, 10

    Gut, zur Zeit haben die 49ers zwei Spiele weniger. Was müssten Breida und Coleman also abliefern um als besseres Duo als Cook/Mattison durchzugehen?
    55.5 Carries pro Spiel
    258 yards pro Spiel
    mit 4.65 ypa
    3.5 TDs pro Spiel

    Machbar, aber aufgrund der bisherigen Zahlen nicht unbedingt wahrscheinlich.

    Bei den Receptions kommt kein einzelner RB der 49ers auch nur annähernd an Cook heran, nicht einmal alle zusammen erreichen was Cook alleine bisher im Passing Game abgeliefert hat. Aber gut, sie haben als Gruppe 2 Receiving TDs mehr als die RBs der Vikings, das berechtigt sie dann natürlich absolut dazu müde zu lächeln, und ihre Fans dazu sie als die überlegene Gruppe anzusehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn ein Packersfan im Vikingsthread (ohne gewaltandrohung ;) ) sagt das, dass Vikingsduo wahrscheinlich das beste der Liga ist, dann braucht man kein anderes duo oder Statistik nennen, dann kann man das auch glauben. :mrgreen::ja:

  • Coleman's erste 3 Spiele mal genauer betrachtet?

    Und? Sein ypa bleibt trotzdem schwach, und aus dem Grund habe ich auch die RBs als Gesamtgruppe in den Vergleich mit einbezogen. Du glaubst doch außerdem nicht ernsthaft, dass irgendein Coach in der NFL diese Saison nicht lieber Cook/Mattison im Kader hätte als Breida/Coleman? :madness

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nein, natürlich nicht... Und ehrlich gesagt ängstige ich mich nun auch ein wenig.
    Go Vikings! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nein, natürlich nicht... Und ehrlich gesagt ängstige ich mich nun auch ein wenig.
    Go Vikings! :bier:

    So ist das richtig :D

    Abgesehen davon, das Statement von Banane implizierte mit dem "müden Lächeln" ja, dass die SF Backs deutlich überlegen seien, während unser GrünGelber Freund immerhin den Konjunktiv "könnte" verwendet hatte. Schon ein wenig arrogant von der promovierten Gelbfrucht ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Du glaubst doch außerdem nicht ernsthaft, dass irgendein Coach in der NFL diese Saison nicht lieber Cook/Mattison im Kader hätte als Breida/Coleman? :madness

    THIS!

    Mir fällt eigentlich nur Kamara/Murray ein, die kann man wohl overall vergleichen ohne jetzt die Statistik gecheckt zu haben, wobei Kamara ja auch verletzt ist. Aber will jetzt die 49ers Backs gar nicht schlechter machen als sie sind aber die Vikings RBs sind nun mal top notch, ohne wenn und aber

  • obwohl ich ihm die 2 Holding Penalties (die mir jetzt einfallen) nicht ankreiden würde. Für mich kein Holding gewesen.

    Fällt mir auch schwer da ein Holding zu erkennen. Gut, bei der ersten hat auch die Zeitlupe gefehlt, weswegen vielleicht der Zuschauer nichts erkennen konnte, doch bei der zweiten ist nichts zu erkennen, dass auf ein Holding hindeutet.

    Ich fand das Spiel auch nicht so schlecht als es gemacht wird. Gut die Yard-zur-Punkte-Ratio stimmt vielleicht nicht ganz, doch dies würde ich auf die heutigen Probleme in der Redzone schieben, was sich wiederum durch den Ausfall von WR A.Thielen zurückführen liese. Allein der Drive vor der Halbzeit, der auch zum TD führte hatte alles was man sich wünscht. Sehr schöne und abwechselnde Spielzüge, well executed. Ich geb die Schuld da mal OC K. Stefanski. Sehr gut gemacht, sehr gut anzusehen und ich war sehr verwundert, dass vor dem vorletzten Play keine Auszeit genommen worden ist. Letzten Endes waren es dann noch 7 Restsekunden auf der Uhr, somit war auch das time management erstklassig.

    Der Fumble von WR S.Diggs war ärgerlich, aber wie er im zweiten Viertel sich vom CB löst ist ja mal geil. Ich hab den Eindruck, dass er immernoch wie ein verspieltes Kind ist. Anstatt mit dem straight Richtung Endzone zu machen, muss er immer noch versuchen etwas Geniales aus dem Hut zu zaubern und irgendwelche Cuts probieren, was schussendlich zum Fumble führte.

    Was die Redskins ritt QB C. Keenum aus dem Spiel zu nehmen verstehe ich gar nicht. Die Combi Keenum-McLaurin hat auf der rhodes'schen Seite ordentlich Dampf gemacht.
    Und CB X. Rhodes? "He is healthy. He needs to play better." Typischer M. Zimmer. Keine Ahnung was mit ihm los ist.

    Ansonsten fand ich es ein solides Spiel der Vikings die sich ein wenig um den Lohn brachten, was TD anging, ansonsten aber nicht mehr taten als sie tun mussten. 4 Spiege in a row. Ein weiterhin sehr guter Quarterback, kein Rushing TD in den letzten 6 Spielen zugelassen. Geile Sache. Ich bin und bleib zufrieden.

  • @Adi: Keenum wurde nicht gebenched, er wurde wg. Verdacht auf Gehirnerschütterung nach dem Sack von Joseph "ausgewechselt".

    Oh, okay. Ich dachte, es war ein geplanter Wechsel im Zuge Haskins Entwicklung zum Franchsie-Quarterback.

  • Naja, das ist alle vier Jahre das Problem, wenn man in beiden Ligen ein Lieblingsteam hat. :/

    wem sagst du das :o)

    X Rhodes sieht aktuell nicht gut aus, wird regelmäßig getorched (und das ab mittelmäßigem Receivermaterial). Er kann es doch, warum jetzt so ?
    Habe heute bei Twitter gelesen "SteFumble Diggs" .. schon bisschen witzig.
    Ist ja noch mal gut gegangen und solange er die Murmel festhält wenn es clutch wird, passt das.
    Ich fände einen weiteren Shot auf das Receivingcorps, oder CB nicht verkehrt, vor Ende der Deadline.
    Aktuell wird AJ Green ja mit den Packers in Verbindung gebracht, aber fände die Vorstellung den zu den Vikes zu holen auch spannend.

  • Aber da wird´s für mich wieder mal schwer ob ich den Vikings oder Chiefs den Sieg gönnen soll. Normalerweise entscheide ich das immer an der Frage: "Wem nützt der Sieg mehr?" Das kann man (vor allem bei einer Chiefs-NL gegen Green Bay) für beide Teams sagen.
    Naja, das ist alle vier Jahre das Problem, wenn man in beiden Ligen ein Lieblingsteam hat. :/


    "Leidens"genossen :bier:

  • Zu Rhodes ein paar interessante Auszüge aus Arif Hasans aktuellem Artikel auf The Athletic:

    "In a season filled with struggles, cornerback Xavier Rhodes may have had his worst game yet. Despite giving up 46 yards on four targets, the real concern is how many snaps he let that happen in — he allowed those 46 yards in 19 snaps, his worst rate in the season and one of the worst we’ve seen from a starting Vikings cornerback ever. Not only that, he tacked on an additional 19 yards with a pass interference penalty on Terry McLaurin.
    This might not be an outlier, either. Rhodes stayed on his side of the field — as he has since Week 3, instead of shadowing a receiver — and Washington elected to put its best receiver, the rookie phenome McLaurin, on Rhodes for most of the game.
    ...


    It may be the case that Rhodes’ playing style, a good fit for the NFL just a few years ago, may not be appropriate for today’s NFL. His seven penalties are currently tied for seventh in the league right now, albeit with an additional game or two in his log that hurt the statistics right now. Nevertheless, his penalty rate of 1.6 percent, or one every 63.3 plays, ranks fifth-most among all cornerbacks with at least 200 snaps.

    ...
    Perhaps it’s notable that Rhodes was on the injury report with a hip injury of some sort this past week. If that’s truly the source of the issues, it may go away soon — but the Vikings should consider limiting his snaps if that’s the case."

    Ich weiß nicht, aber ich habe bei ihm kein gutes Gefühl seit Mitte letzter Saison :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (26. Oktober 2019 um 11:16)

  • "According to Hennepin County jail records, Vikings safety Jayron Kearse was arrested this morning on suspicion of DUI and in possession of a firearm without a permit. He's being held in jail without bail on the weapons charge."

    Source: Courtney Cronin