Minnesota Vikings 2019

  • Playcalling tlw. unter aller Kanone, v.a. am Ende mit der Führung im Rücken...wieder ein verschenkter Sieg - es ist zum Haare raufen.

    Dann eben 3-1 draus machen jetzt, bitte.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • 1: der loss geht sicher nicht auf Kirk's Kappe
    2: leider ja. Da gibt's nichts schön zu reden. Wenngleich heute einige miracle catches dabei waren.

    Hat e niemand behaupten, aber das war von seinen Performances der letzten Wochen schon ganz weit weg. Da waren five to ten overthrows dabei und die performance war schlicht Durchschnitt, at the best

  • Schlechter Auftritt heute. Die Partie war locker zu gewinnen.
    Grundsätzlich zwei große Fragen:
    1) Die Chiefs waren an bzw. um die Line of Scrimmage sowas von aggressiv und so dermaßen darauf aus Dalvin Cook zu stoppen, da muss doch intermediate und deep einiges frei gewesen sein. Da hat man aus meiner Sicht viel zu wenig daraus gemacht.

    2) Matt Moore hat gerade gegen Ende bei jedem Pressure die Nerven verloren und den Ball einige Male gefumbled. Warum ist man nicht von Anfang an aggressiver?

    Zudem noch das sehr sehr fragwürdige Timeout von Zimmer. Solche Timeouts hat er schon öfters gebracht und ich verstehe da echt nicht welchen Sinn diese TOs machen sollen? Will man der Offense mehr Vorbereitungszeit geben oder ne kurze Verschnaufpause? Gerade heute war der Vorteil in der Situation klar bei den Vikings. Ohne TO hätte es ja auch einen weiteren Fumble von Moore gegeben.
    Aber auch ohne Zimmer war es eine schlechte Partie von vorne bis hinten. Mund abputzen und nächste Woche in Dallas gewinnen. Wäre mit einem 1-1 aus den beiden Auswärtsspielen in KC und Dallas zufrieden gewesen. Daher braucht es jetzt nen Sieg in Jerryworld.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • den TO werfe ich Zimmer nicht vor - da kann man immer meckern, aber in den Moment, wo er ihn nimmt, läuft das Play ja noch nicht, also kann man da auch nicht mit Moores Fumble argumentieren, es sei denn, man ist Hellseher.

    Wenn Zimmer einen TO nimmt, gefällt ihm was in der Defense nicht. Also lieber (in hindsight) einen zuviel als einen zu wenig und es rächt sich dann...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • btw: Packers liefern einen richtigen Stinker ab, Lions und Bears verlieren auch, in Punkto Divisionssieg ist also quasi gar nichts passiert ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das Niveau der vorangegangenen Spiele konnte man nicht erreichen, ich muss aber auch erwähnen, dass die Chiefs-D eine der besten, wenn nicht sogar die beste Leistung der Saison abgeliefert haben. Man limitierte Cook auf 71 yards, sein drittschlechtestes Ergebnis in dieser Saison. Bei der Schwäche der Chiefs-D gegen den Lauf schon ein bemerkenswertes Ergebnis.

    Die Defense war gut, aber nicht so dominant wie gewohnt. Im Endeffekt hat man zweimal so richtig gepennt. Zum einen beim langen TD-Lauf von Williams und zum zweiten im letzten drive bei den beiden Pässen zu Kelce und Hill, die die Chiefs in FG-Reichweite brachten.

    Cousins hatte mal wieder einen schlechteren Tag, gut das wird nicht das letzte mal gewesen sein. Aber das passiert auch anderen. Was sollen da die Packers sagen? Rodgers war gestern in LA bis zur garbage time der Partie absolut desolat.

    Das Spiel hätte auch zu Gunsten der Vikings ausgehen können, das ist allerdings richtig. Die NL schmerzt jedoch nicht so gewaltig, da die gesamte NFC North verloren hat und somit alles unverändert und weiterhin offen bleibt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich komme nicht über diese letzte Series hinweg:


    Pass Incomplete
    (2:30) K.Cousins pass incomplete short middle (K.Saunders).
    1st & 10 at MIN 25

    -7 Yard Pass
    (2:26) K.Cousins pass short right to I.Smith to MIN 18 for -7 yards (D.Sorensen).
    2nd & 10 at MIN 25

    Pass Incomplete
    (2:00) (Shotgun) K.Cousins pass incomplete short left to D.Cook [C.Jones].
    3rd & 17 at MIN 18

    Punt
    (1:55) B.Colquitt punts 27 yards to MIN 45, Center-A.Cutting, out of bounds.
    4th & 17 at MIN 18

    Warum zur Hölle läuft man da nicht, nimmt Zeit von der Uhr, zwingt die Chiefs evtl. zu Timeouts und verschafft sich auch raummäßig etwas Luft? Der Dreckspunt half natürlich auch nicht, aber dennoch...

    Und gerade noch gesehen: Beim 1st down Olabisi Johnson WIDE open rechts, Treadwell zieht den CB mit sich, der LB und zweite DB auf der Seite konzentrieren sich beide auf Rudolph...ach Mann :marge

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • @'Johnny

    Ich gehe mal davon aus, dass die Vikings keinen Angsthasen-Football spielen wollten und das Spiel NUR in die OT retten wollten. Du hättest recht wenn man eine Führung zu verteidigen gehabt hätte, aber mit 2:30 auf der Uhr muss man sich die Chance auf ein game winning FG vornehmen. Ein paar Pässe hätten dazu aber schon ankommen müssen.

    Natürlich hätte man die Chiefs dazu verdammt ihre TO´s zu nehmen. Wenn man aber wirklich in FG Range gekommen wäre, hätte das wohl keine Rolle mehr gespielt. Die Chiefs wären ja auch bei komplettierten Pässen gezwungen gewesen ihre TO´s zu verbraten. Aber zum einen war Cousins gestern nicht in der Verfassung so einen drive zusammenzuzimmern, zum zweiten war die Chiefs-D recht aufmerksam (vor allem Sorensen bei seinem tackling für Raumverlust) und dann kam natürlich der katastrophale punt von Colquitt dazu, der den Chiefs ein kurzes Feld zum FG gegeben hat.

    Wenn man den Ausgang des Spiels schon vor dem drive gekannt hätte, wäre es sicher sinnvoller gewesen dreimal zu laufen, anständig zu punten und die Chiefs an der eigenen 20 oder 25 yard line ohne TO aufzubauen. Das hätte dann wohl OT bedeutet. Aber wer kann schon in die Zukunft schauen. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich wollte mitnichten "Angsthasenfootball" spielen lassen, nur etwas "intelligenter" mit der Uhr umgehen und uns mehrere Optionen offenhalten. Wir hatten ja selbst noch zwei Timeouts und somit genug Spielraum, ggf. auch noch ein paar Läufe einzustreuen. Und wenn man schon ein Pass Play called, dann doch bitte nicht mit einem empty backfield. Damit telegrafiert man den Chiefs ja geradezu einen schnellen Pass, und der Defensive Lineman hat ja auch folgerichtig agiert und sich darauf eingestellt. Dass er den Ball dann auch tatsächlich blockt, ist natürlich auch immer etwas glücklich (Diggs war frei, hätte wohl 5-6 Yards gemacht), aber ich fand es trotzdem zu offensichtlich.

    Naja: hätte, hätte, Fahrradkette: Mit etwas Abstand ist eine 3-Punkte Niederlage auswärts bei den Chiefs keine Schande und mit 6-3 stehen wir immer noch gut da. Schade bleibts aber dennoch, weil mMn durchaus vermeidbar.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mit etwas Abstand ist eine 3-Punkte Niederlage auswärts bei den Chiefs keine Schande und mit 6-3 stehen wir immer noch gut da. Schade bleibts aber dennoch, weil mMn durchaus vermeidbar.

    Ich glaube dieser Satz fasst es ganz gut zusammen. Ich hoffe nur für die Zukunft, dass wir uns diese Niederlage nicht gerade schön reden, weil wir mit 10-6 doch noch die PO's verpasst haben und wir dann Sätzen schreiben wie "Ach hätten wir doch nur damals gegen Kansas...".

    Und außerdem: Warum sollten wir schon wieder in Arrowhead gewinnen wollen? Haben die Vikings doch schon (letztmalig) 1974 gemacht. :hinterha:

  • @Johnny No89 und @Adi

    Ich stimme euch beiden hier voll zu. Die Niederlage ist sicher keine Schande und wenn man bedenkt, was für Aussetzer bzw Fehler wir gemacht haben, macht mir das schon fast wieder Mut, da ich nicht denke, dass oft soviele Sachen zusammen kommen. Mich erinnert diese Niederlage ein wenig an den loss bei den Panthers vor zwei Jahren, auch damals ist sehr viel schief gelaufen und trotzdem hätte es fast gereicht.

    Aber wie Adi auch schreibt dürfen wir uns das auch nicht schönreden. Die Chiefs waren ohne Mahomes, Fisher, Clark...
    Und mit Blick auf die restliche Schedule und vor allem die Entwicklung in der NFC zählt halt jeder win und da schmerzt dann diese Niederlage und vor allem das "wie" gleich doppelt.

    BTW: mich wundert das fast nirgends darüber diskutiert wird, wie bitter der missed XP eigentlich war. Ohne den hätten die Chiefs den 54yarder zum Ausgleich gar nicht kicken können, sondern hätten 4th and long ausspielen müssen :maul:

  • BTW: mich wundert das fast nirgends darüber diskutiert wird, wie bitter der missed XP eigentlich war. Ohne den hätten die Chiefs den 54yarder zum Ausgleich gar nicht kicken können, sondern hätten 4th and long ausspielen müssen :maul:

    Also ich hätte den dennoch gekickt - und dann die Vikings 3 & out vom Feld geschickt. Nur gut, dass das nicht passier....oh, wait :rolleyes:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Und der nächste (wahrscheinliche) Ausfall via Andrew Krammer:

    Linval Joseph (knee) limped through #Vikings locker room, declined to talk. Wasn’t able to practice today after being listed as a full participant yesterday.

    Wobei irgendwann musste es ja auch den Stamm treffen, bisher waren wir eh von gröberen Verletzungen verschont. Nur Thielen, das schmerzt wirklich

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (7. November 2019 um 20:40)

  • Mal etwas OT. Morgen zeigen sie ja auf MAXX die Penn State Nittany Lions at Minnesota Gophers. Freue mich endlich wieder einen Winfield zu sehen. Wäre der Hammer, wenn wir den draften würden.

  • Thielen und Linval sind für Sonntag out.
    Weatherly und Waynes questionable.

    Thielen schmerzt bzw ist mMn brutal schwer - wenn überhaupt - zu ersetzen. Joseph ist natürlich suboptimal, aber Johnson und Odenigbo sollten das mMn halbwegs hinbekommen.

    Für mich ein 50 - 50 game. Zuhause wäre ich zuversichtlich, in Dallas in prime time weniger. Aber irgendwann muss Cousins ja ein big game als Viking gewinnen. Warum also nicht SNF?

    SKOL

  • Mal etwas OT. Morgen zeigen sie ja auf MAXX die Penn State Nittany Lions at Minnesota Gophers. Freue mich endlich wieder einen Winfield zu sehen. Wäre der Hammer, wenn wir den draften würden.

    Wobei mir Trevon Diggs als DB mit Vikings Connection noch besser gefallen würde :D

  • Glückwunsch! Jetzt fangt noch den Käsehappen da oben ab. ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • :bounce::bounce::bounce:

    Schön, dass man das Spiel dann doch nach Hause gefahren hat. Cousins wieder sau gut, über unsere RBs braucht man eh nix sagen, grandios was die beiden abreißen.
    Kyle Rudolph war heute da, wenn man ihn brauchte und ich hatte schon stark dafür plädiert, dass man ihn vll. sogar wegtradet vor der Saison. :mrgreen:
    Unsere Defense hatte das Laufspiel der Cowboys sehr gut im Griff, da ging ja gar nix bei denen. Dafür war unser Passrush quasi kaum da. Da war ja fast gar kein Durchkommen zu Prescott.
    Und Cooper konnte man auch irgendwie gar nicht stoppen.
    So, jetzt wird erstmal geschlafen, wenn ich überhaupt die Augen zu bekomme nach diesem Krimi.

  • Grade das game condensed gesehen. Beim wobble von Cook beim letzten Drive ist mir kurz das Herz stehen geblieben.
    Ansonsten freut es mich vor allem für Kirk. SNF away gegen die Cowboys - big win.

    Fast hätte uns heute gekillt, dass Hunter und Griffen die Sacks nicht finishen konnten, da hatte Dak dann immer noch mehr Zeit, dass kann man dann irgendwann auch nicht mehr covern in der Secondary.

    Rudolph, Mattison, Cook auch mit Extralob heute :love:

    Mal sehen, vielleicht schau ich mir das ganze game am Abend nochmals an. :D

  • Grade das game condensed gesehen. Beim wobble von Cook beim letzten Drive ist mir kurz das Herz stehen geblieben.
    Ansonsten freut es mich vor allem für Kirk. SNF away gegen die Cowboys - big win.

    Fast hätte uns heute gekillt, dass Hunter und Griffen die Sacks nicht finishen konnten, da hatte Dak dann immer noch mehr Zeit, dass kann man dann irgendwann auch nicht mehr covern in der Secondary.

    Rudolph, Mattison, Cook auch mit Extralob heute :love:

    Mal sehen, vielleicht schau ich mir das ganze game am Abend nochmals an. :D

    Solltest du auf jeden Fall machen. Mit ein paar Stunden Abstand und ein paar Minuten Schlaf muss ich sagen, dass es ein klasse Spiel von zwei guten/sehr guten Mannschaften war.
    Bei QBs mit einer super Leistung. Am Ende konnten wir euer Running Game einfach nicht stoppen und kriegten unser nicht angeschoben.

    Und wenn man jedes mal den Start verschläft und 0-14 zurück liegt gewinnt man recht selten.
    Ich denke, dass es ein tolles Spiel war was man sich auf jeden Fall nochmal angucken kann. :bier:

    Ach ja Glückwunsch natürlich noch zum Sieg.