Minnesota Vikings 2019

  • An sich schade...zwei Viertel gewonnen, eines Unentschieden, aber dann diese verflixte dritte Viertel mit einem 0:17! Erst der Fumble, der zu einem FG führte und dann die INT, die (allerdings erst im 4. Viertel) zu einem weiteren TD der Seahawks umgemünzt wurde. Das 0:24 in diesem Zeitraum war einfach zu viel.

    Ansonsten hat man sich bei einem der besten Teams der NFL mit dem evtl. MVP audf QB und in einem der schwierigsten Stadien für Auswärtsteams recht gut gehalten. Seattle bekam Cook gut in den Griff und nahm die wichtigste Angriffswaffe der Vikings somit weitestgehend aus dem Spiel. Trotzdem konnte die Offense recht gut punkten.

    Defensiv war´s sicher nicht das beste Spiel der Vikings, man darf aber auch nicht übersehen, dass die Seahawks-Offense zum besten gehört, was die NFL z.Zt. zu bieten hat. Da kann man sich schon mal 30+ Punkte einhandeln.

    Im Endeffekt sehe ich es ähnlich wie Johnny: Sehr positiv, dass man sich nach dem klaren Rückstand von 17:34 nicht hat hängen lassen und ein kleines comeback starten konnte.

    Die Vikings liegen noch voll im Soll. Gegenüber meine Prognose sogar um ein Spiel (Sieg in Dallas) besser. Man kann davon ausgehen, dass man in den restlichen Spielen wesentlich besser als mein Tipp vor der Saison (1:3, nur noch ein Heimsieg gegen die Bears) sein wird.

    Die Division geht wohl an die Packers und der No.5 seed ist auch nur noch mit heftigem Stolpern der Seahawks oder 49ers zu holen, aber da halte ich es mit Star du Nord: Ob Seattle (nochmal), San Francisco oder Green Bay...an einem guten Tag kann man auch ein Auswärtsspiel bei diesen Teams gewinnen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Rhodes hat fertig.

    Ich weiß ja nicht. Im Moment prügeln alle wieder auf ihn ein, inklusive ESPN mit der "4 targets, 4 completions" Grafik. Die erste Completion die er abgegeben habe war in meinen Augen wieder mal eine, wo sein Coverage wirklich gut war, aus irgendeinem Grund bekommt er zur Zeit die Hand nicht mehr dazwischen die 2017 fast jedesmal da war. Der Penalty war natürlich idiotisch, wobei es sicher auch Crews gibt, die das laufen lassen, aber berechtigt war er.

    Was das Blown coverage angeht, da sieht er natürlich extrem blöd aus, aber wissen wir wirklich, ob Smith ihm nicht ein Zeichen geben soll was genau er plant? Ja, er hätte vielleicht sehen können, dass Smith vor ihm an der LOS steht, und nicht hinter ihm abdeckt. Aber in dem Moment ist er vielleicht total auf seinen Gegenspieler fixiert, und schaut halt nicht was weiter im Zentrum abgeht, wäre zumindest nachvollziehbar. Und wie gesagt, wir wissen nicht, ob nicht villeicht Smith vergessen hat, Rhodes zu verstehen zu geben, dass er keinen Safety als Hilfe hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ...und mal nicht vergessen, dass er uns mit seinem forced fumble erst wieder ins Spiel zurück gebracht hat.

    Aber dennoch: Es läuft nicht bei ihm, und ich habe so meine Zweifel, dass das, was ihn ausgezeichnet hat, wieder zurück kommt...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Thielen wohl weiterhin out. Heute wieder ohne Helm trainiert, weiterhin LP. EDIT: DNP
    Ich denke auch nicht, dass Cook am Sonntag dabei ist. Reiff dürfte wohl auch ausfallen mit Concussion. Ob Linvals Einsatz in Seattle eine gute Idee war, sei mal dahin gestellt, er war eindeutig noch nicht annähernd fit.

    So gut es an der Verletzungsfront am Beginn der Saison aussah, jetzt wirds langsam bitter. Diese Ausfälle sind mMn fast nicht zu kompensieren. Umso höher rechne ich aktuell dem Team unseren Record an. Vor allem sollte man bedenken, dass 3 der 4 Niederlagen "within 1 score" waren.

    Am Sonntag kommt der nächste harte Test, die Lions wohl voll motiviert wie immer gegen uns, noch dazu ausgeruht und bis auf Stafford wohl fast vollzählig. Unabhängig von all den Verletzungen darf es am Sonntag nur ein Ergebnis geben, und zwar einen überzeugenden Heimsieg.

    SKOL :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (5. Dezember 2019 um 22:48)

  • Ich gehe davon aus, dass wir 2021 auch etwas besonderes rausbringen werden...

    nen verdienten first overall pick. Des wär geil. :mrgreen:

    :gegen
    Das fehlte mir gerade noch. Damit wir uns nach Favre und Rodgers dann die nächsten 10 Jahre mit Trevor Lawrence rumschlagen können? Nein, kein Bedarf :nono:

    Die Packers sollen in 2021 und die Jahre darauf schön immer so zwischen 15 und 19 picken :jeck:

  • :gegen Das fehlte mir gerade noch. Damit wir uns nach Favre und Rodgers dann die nächsten 10 Jahre mit Trevor Lawrence rumschlagen können? Nein, kein Bedarf :nono:

    Die Packers sollen in 2021 und die Jahre darauf schön immer so zwischen 15 und 19 picken :jeck:

    Oh ja, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Also, hier ist der Plan: Kick LaFleur, get Garrett, 1-15 tanking for Lawrence. :D

    Go Pack Go!

  • Das fehlte mir gerade noch. Damit wir uns nach Favre und Rodgers dann die nächsten 10 Jahre mit Trevor Lawrence rumschlagen können? Nein, kein Bedarf

    Du hast das Gesetz des guten QBs in Green Bay nicht verstanden. Wir brauchen keinen 1st overall. Diesmal machen wir es vielleicht sogar mit nem late round QB, einfach um es reinzureiben! :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was soll man sagen, der vielleicht erwartete, notwendige und ungefährdete Sieg gegen ein schwer angeschlagenes Team mit einem Third String QB. Irgendwie hätte der Sieg gefühlt deutlich höher ausfallen müssen, aber was soll's, man ist weiterhin voll im Programm. Die Heimspiele gewinnen, dazu mindestens zwei Auswärtsspiele. In der Division tut sich leider nichts, da auch die Packers und Bears gewonnen haben. Nächste Woche bei den Chargers, dann zwei Endspiele at home, das sollte doch für die Playoffs reichen, ob der Divisionstitel noch möglich ist hängt leider von anderen Teams ab.

    Hunter mit drei Sacks als jüngster Spieler über 50, und irgendwie hat man trotzdem immer noch den Eindruck da geht eventuell noch mehr bei ihm. Für mich eindeutig der beste Draft Pick der Vikings zumindest in dieser Dekade.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Solide Vorstellung gegen die Lions.
    Positiv:
    +Endlich mal aggressives Playcalling gegen einen Rookie QB
    +Hughes hat Rhodes als starting CB abgelöst und sah deutlich souveräner aus
    +Offense sehr variabel mit vielen Anspielstationen für Cousins
    +Hunter hat seine 50 Sacks

    Negativ:
    -Offense in Hälfte 2 wieder einmal zu sehr im Verwaltungsmodus
    -Thielen fehlt der Offense weiterhin sehr
    -Lions waren heute kein wirklicher Prüfstein

    Hoffe stark, dass Thielen gegen die Chargers wieder am Start ist. Gewinnt man in LA sollte man die Playoffteilnahme so gut wie sicher haben.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Wir haben es doch gar nicht selbst in der Hand. Selbst wenn wir alle Spiele gewinnen würd

    Negativ:


    -Lions waren heute kein wirklicher Prüfstein

    Hab das Spiel gestern gar nicht gesehen, aber deinen Punkt kann man ja nicht den Vikings ankreiden. :yawinkle:

    Einen Sieg der Rams letzte Nacht hatte ich nicht auf der Rechnung. JETZT wird es doch nochmal eng um die Playoffs. Denn wer die Seahawks so beeindruckend schlägt, kann auch gegen die Cowboys, 49-ers und Cards gewinnen.

  • Unter Umständen muss ja auch der 1. Wild-Card Spot nicht schlechter sein, als der Divisionsieg. Zumindest wäre ein Auswärtsspiel in Dallas oder Philly jetzt nicht unbedingt angsteinflößender als ein Heimspiel gegen Seattle oder Green Bay.

    Aus dem Spiel gestern wird man außer dem "w" nicht viel mitnehmen können. Dafür sind die Lions in der jetzigen Form halt auch kein Gratmesser. Positiv kann man aber noch hervorheben, dass man den unerfahrenen QB ordentlich unter Druck gesetzt hat und so zu einigen Fehlern gezwungen hat. Wenn man so gegen Chicago in Week 4 agiert hätte, dann sähe die Bilanz jetzt vielleicht anders aus (wobei in dem Spiel unsere Probleme eher auf der QB-Position lagen).

    Für die Playoffteilnahme kann man als Viking Fan jedenfalls optimistisch bleiben. Selbst mit einer Niederlage gegen die Packers wäre es unwahrscheinlich, dass es für die Playoff nicht reicht. Außer die Rams gewinnen ihre letzten 3 Spiele (u. a. gegen die 49ers und Seahawks) und alle anderen spielen auch doof für uns.

  • Unter Umständen muss ja auch der 1. Wild-Card Spot nicht schlechter sein, als der Divisionsieg. Zumindest wäre ein Auswärtsspiel in Dallas oder Philly jetzt nicht unbedingt angsteinflößender als ein Heimspiel gegen Seattle oder Green Bay.

    Für den ersten brauchen wir aber ordentlich Dusel, da wir wegen der Niederlage in Seattle faktisch zwei Spiele hinter den Seahawks liegen. Und das sehe ich bei deren drei verbliebenen Partien als eher unwahrscheinlich an (@CAR, vs. ARI, @SF). Und wir müssen auch erstmal alles gewinnen - gerade nächste Woche bin ich mir total unsicher gegen die Chargers aka das "Enigma" ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die Rams spielen noch @ 49ers und @ Cowboys und gegen Arizona zuhause. Wenn sie alle 3 Spiele gewinnen, müssen wir das auch schaffen. Natürlich prinzipiell eine gute Konstellation, aber wir sind noch lange nicht durch, vor allem weil wir noch gegen die Bears spielen und die hatten bisher ihren Spaß mit uns seit Kirk am Ruder ist.

    Sollte jetzt aber kein totaler meltdown kommen, gehe ich davon aus, dass wir uns qualifizieren und danach ist mMn alles möglich, auch wenns als 6 seed brutal schwer wäre.

    Von gestern gibt's für mich im wesentlichen nur einen wichtigen takeaway und der lautet: Dalvin Cook ist anscheinend fit :rockon::bier:

  • Eine sehr gute 1. Hz. - offensiv und defensiv - gegen ein allerdings ambitionsloses Team. In Hz. 2 hat man, wie 11to84 schon geschrieben hat, nur noch verwaltet. Ich hoffe mal, dass das der Grund für die "unsichtbare" Offense der Vikings war.

    Wenn man zwei der drei restlichen Spiele gewinnt, sollte man zumindest als WC-Team in den Play Offs stehen. Aufpassen muss man im Moment an sich nur auf die Rams. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die in San Francisco gewinnen. Wie es mit den tie breakern aussieht, falls die Rams doch mit 11-5 durchs Ziele gehen sollten, kann ich im Moment nicht sagen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Hab gestern mal ein paar Spiele durch die Playoff Machine gejagt. Dort haben die Rams uns immer bei 11-5 im Tiebreaker geschlagen. Aber normalerweise sollten die Rams mindestens eins der restlichen Spiele (vermutlich gegen die 49ers) verlieren, sodass wir uns in dieser Hinsicht einen Patzer erlauben dürften.

  • Hab gestern mal ein paar Spiele durch die Playoff Machine gejagt. Dort haben die Rams uns immer bei 11-5 im Tiebreaker geschlagen. Aber normalerweise sollten die Rams mindestens eins der restlichen Spiele (vermutlich gegen die 49ers) verlieren, sodass wir uns in dieser Hinsicht einen Patzer erlauben dürften.

    Interessant. Wenn beide Teams am Ende mit 11-5 die Saison beenden sollen, werden die Rams beim ersten zutreffenden Tiebreaker "Conference Record" mit 9-3 abschließen, wir entweder ebenfalls mit 9-3 (bei einer Niederlage gg. die Chargers) oder mit 8-4 (loss vs. GB oder CHI) . Dort könnte es uns also ggf. schon erwischen.

    Der nächste Tiebreaker wäre der Record gegen die gemeinsamen Gegner (mind. 4). Die gemeinsamen Gegner waren bzw. werden noch sein: Atlanta, Chicago, Seattle und Dallas. Derzeit stehen wir da bei 2-2 und die Rams bei 3-1. Wenn die Rams also 11-5 abschließen sollen, dann werden sie auch das noch ausstehende Spiel gegen Dallas gewinnen und somit auch diesen Tie Breaker, da wir im günstigsten Fall nur 3-2 erreichen können, die Rams aber 4-1.

    Nicht viel Raum für Ausrutscher...andererseits sehe auch ich noch lange keinen Sieg der Rams in San Francisco, und auch die Cowboys würde ich zuhause noch nicht abschreiben wollen, bei denen geht es ja immerhin auch noch um etwas.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • gerade nächste Woche bin ich mir total unsicher gegen die Chargers aka das "Enigma" ;)

    Da fällt mir gerade ein - das wird ja ein Heimspiel :) Die Chargers haben's dort sowieso nicht leicht und Vikingsfans sind ja anscheinend mit die besten "travellers". Das wird die Spieler hoffentlich noch zusätzlich motivieren - auch wenn es überhaupt nicht notwendig sein sollte.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • und auch die Cowboys würde ich zuhause noch nicht abschreiben wollen, bei denen geht es ja immerhin auch noch um etwas.

    Dummerweise ist das Rams-Spiel für uns relativ bedeutungslos, sofern die Eagles ihr Spiel gegen Washington gewinnen. Cowboys müssen in Phladelphia und die Woche darauf gewinnen, dann sind sie durch. Also müsstet ihr Washington die Daumen drücken und dann hoffen, dass die Cowboys gegen die Rams plötzlich ihre Form finden.

    Kurz: Gewinnt einfach am besten alle 3 Spiele - ist sicherer. :P

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dummerweise ist das Rams-Spiel für uns relativ bedeutungslos, sofern die Eagles ihr Spiel gegen Washington gewinnen. Cowboys müssen in Phladelphia und die Woche darauf gewinnen, dann sind sie durch. Also müsstet ihr Washington die Daumen drücken und dann hoffen, dass die Cowboys gegen die Rams plötzlich ihre Form finden.
    Kurz: Gewinnt einfach am besten alle 3 Spiele - ist sicherer. :P

    Wäre es nicht das gleiche diese Woche und dann gegen Philly zu gewinnen? :paelzer:

  • Wäre es nicht das gleiche diese Woche und dann gegen Philly zu gewinnen? :paelzer:

    Im Prinzip schon - nur ein Team sieht gerade aus wie ein ehemaliger SuperBowl-Teilnehmer und eins spielt um die besten Draft-Optionen mit...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Lt Schefter:

    "Barring a setback in practice this week, Vikings’ WR Adam Thielen is expected to return to the lineup Sunday against the Chargers after missing the past four games due to a hamstring injury, per league source."

  • Heute also die Chargers, ein Team das trotz 5-8 record ein positives point differential hat und gerade rechtzeitig zum Vikings Spiel in Form zu kommen scheint. Superstar Safety Derwin James ist auch wieder an Board. Dafur fällt überraschend Slot CB Desmond King aus (non injury related).

    Die Vikings spielen auf Gras draussen nicht sonderlich erfolgreich, kombiniert mit Zimmer's West Coast Record von 1 - 6 kann man zumindest nervös auf das heutige Spiel blicken. Ich gehe davon aus, dass wir wohl alle restlichen Spiele gewinnen müssen um die Playoffs zu schaffen (was an sich absurd ist), somit gibt's heute keine Ausreden und no room for error. RB Mattison fällt leider aus, dafür scheint Adam Thielen sein Comeback zu geben. Ich bin schon extrem gespannt...

    SKOL Vikings

  • Via Andrew Krammer:

    "Chargers players getting booed by all the #Vikings fans here as they run onto their own field. Sad state for LA’s stepchild. Should feel like a home game for Vikings players"

    Vielleicht hilfts uns ja

  • ...was hab ich mir vorher nur für Gedanken gemacht :tongue2:


    Danke Chargers, für die 7 verfrühten Weihnachtsgeschenke - über mein Team erzählen sie mir jetzt nicht so wahnsinnig viel, aber ich werde heute einen Teufel tun und mich darüber beschweren ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Danke natürlich auch an die Cowboys, die Niederlage der Rams beruhigt auch ein wenig. Jetzt kann man nur hoffen, dass Cook und/oder Mattison nächste Woche wieder fit sind, auch wenn Boone heute auch ausgesprochen gut aussah. Bradbury mit einer Handverletzung und musste genäht werden, hoffentlich auch nichts, was ihn nächste Woche beeinträchtigt.

    All I want for Christmas ... na was wohl? :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Eine Sache fand ich neben den Turnovers übrigens extrem schön heute: die Namen "Bosa" und "Ingram" habe ich im ganzen Spiel nicht einmal gehört - außer als Trent Green Ingram mit Gordon verwechselt hat :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Eine Sache fand ich neben den Turnovers übrigens extrem schön heute: die Namen "Bosa" und "Ingram" habe ich im ganzen Spiel nicht einmal gehört - außer als Trent Green Ingram mit Gordon verwechselt hat :mrgreen:

    Ich bin ziemlich sicher den Namen Ingram auch bei der INT gehört zu haben ;)

    Übrigens ein interessanter Nebenaspekt des heutigen Spiels, die Vikings könnten wieder einen Chance auf den #5 Seed haben. Die 49ers spielen noch gegen die Rams und die Seahawks. Es ist nicht völlig auszuschliessen, dass sie beide Spiele verlieren. Dann könnten die Vikings bei zwei Siegen gegen die Packers und die Bears auf #5 rutschen. Ein Sieg wiürde nicht reichen, da SF den besseren Conference Record hat. Am liebsten wäre mir natürlich, Green Bay noch abzufangen und die Division zu gewinnen, aber irgendwie sehe ich die nicht in Detroit verlieren, und man muss selbst ja auch erst einmal die Bears schlagen. Die Packers sowieso.

    Dem Rams-49ers Spiel kann man also nächste Woche unvoreingenommen zuschauen. Gewinnen die 49ers, ist man sicher in den Playoffs. Gewinnen die Rams, hat man noch einen Shot auf den höheren Wild Card Slot, der mit einem Spiel beim Gewinner der NFC East sicherlich eine sehr netter Trostpreis ist, sollte man den Divisionssieg verpassen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman