Oakland Raiders 2019

  • wie gesagt eines seiner besseren Games diese season IMO

    jop, das mag so sein, aber im endeffekt ist das bezeichnend für die brotlose kunst dieses qb´s. liest sich alles irgenwie noch halbwegs verträglich, aber wenn man es jede woche sehen muss, schlafen einem spätestens im zweiten quarter die füsse ein. 21 passing td´s in 16 spielen. auch heute gabs wieder weggeworfene pässe, 3 yards pässe und zeitverschwendung en masse. wird schon werden im nächsten drive und wenn nicht... there is always next year... and next year... ich hoffe nicht.

    play it safe bis es nicht mehr safe ist gruden werden wir leider nicht so schnell los. den bildern kurz nach dem spiel zu urteilen, wo er seinem golf buddy chubby guenther um den hals gefallen ist auch nicht. die professional nfl refs sind auch gekommen und zu bleiben... und das so lange wie sie gerne möchten. von daher wärs wenigstens nett, wenn man einen qb hätte, der am sonntag antritt um die spiele zu gewinnen.

  • zu Chucky,

    angesichts der Dramen um:

    - AB
    - die 7 Wochen weg aus Oakland
    - die Abschiedssaison der Raiders
    - unser Verletzungspech (u.a. Abram, Jacobs, T.Brown, Incognito, T.Williams)
    - unsere Strength of schedule
    - unsere Freunde in gestreift und im Liga HQ (Burfict)
    - unser unzureichendes QB Play

    hat Chucky das Schiff auf Kurs gehalten und den Totalkollaps sehr gut verhindert,

    das war kein einfaches Jahr, das 7-9 muss man ihm als gutes Ergebnis anrechnen

    Just Win Baby

  • Ich würde die Raiders auch als eine der positiven Überraschungen dieses Jahr sehen, und wenn man die Saison in ein paar Tagen mit etwas Abstand betrachtet, sollten auch die Fans zu diesem Schluss kommen. Nach DEM verkorksten ersten Jahr hätte ich nicht ernsthaft damit gerechnet, dass man auf Platz 2 der Division mit Playoff-Chancen im Dezember einkommen würde. Das war ein exzellentes erstes Jahr von Mayock, der viele Zweifler erstmal verstummen hat lassen - selbst ohne Abram, der sich leider zu früh verletzte (und hoffentlich daraus lernt, sonst wird er in der Liga nicht alt), war das ein vortrefflicher Rookie-Jahrgang in der ersten Spielzeit: Jacobs, Renfro, Crosby, Moreau. Alles bereits jetzt Leistungsträger, auf die man hoffentlich Jahre bauen kann.

    QB wird mal wieder ein Thema sein. Wenn man der Meinung ist, man kann upgraden, wird man es tun. Ob man ein Auge auf Tua wirft (mit zwei Firstround-Picks kann man da vielleicht liebäugeln, selbst wenn Tua erst mal ein Redshirt-Jahr einlegt), man wird es sehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • das ist allerdings nichts im vergleich zu diesen nfl refs. hochnotpeinlich was die da woche für woche abziehen. im endeffekt ist das der stressfreistes teilzeit job auf diesem planeten. nirgendwo anders darf man mit einer 110% job garantie und ohne jeglicher furcht vor konsequenzen derart unfähig einer tätigkeit nachgehen

    Jo, das war am Anfang schon übel und sehr glücklich für Denver. Der Ball war für mich über der Goaline (dank der zahlreichen schönen orangenen Trikots konnte man es aber nicht sehen im Repley :mrgreen: ) . Ich frage mich sowieso warum es da nicht wie im Fußball (Torlinientechnik) gibt und man das geanze auf diesem Weg überprüft. Das sollte doch technisch problemlos machbar sein.. Die Pass INT in der Red Zone war hart, da sutton vorher pusht aber leider wird in der NFL zu häufig so gepfiffen. Der Rest der calls (Flagge gegen den Hit für Sutton), der Push out of Bounds usw. waren für mich korrekt.


    puh, diese red zone offense... more of the same. carlson verkickt wie üblich ein easy fieldgoal. carr haut wie üblich beim 3rd down den ball ungeniert raus. gruden callt wie üblich die dümmsten und durchsichtigsten plays.

    Wobei Denvers Red Zone Defense schon exzellent ist. Denver ist - wie auch immer Fangio das mit diesem Personal macht- die beste Red Zone Offense der Liga :madness

    Zum Spiel.Das was hier die meisten Leute über Carr schreiben hat man m.E. gestern deutlich gesehen. Sobald die leiseste Art von Druck kommt wird er hektisch und schmeisst den Ball weg. Ich will gar nicht wissen wie der hinter unserem Hühnerhaufen von line aussehen würde. Natürlich wird er mit einem verbesserten WR Core besser aussehen , da der Rest (Line, TE; RB) halt verdammt gut ist.Aber das er noch mal auf das Niveau der 2016 Saison rankommt glaube ich persönlich nicht.
    Bin gespannt, ob man die 2 First Rounder Bündelt um sich nen QB zu picken oder mit nem Vet QB (Dalton?,) für Wettbewerb sorgt ?


    hat Chucky das Schiff auf Kurs gehalten und den Totalkollaps sehr gut verhindert,

    das war kein einfaches Jahr, das 7-9 muss man ihm als gutes Ergebnis anrechn

    Findest du wirklich? Also das Gruden da einen guten Job macht (für das was er von Davis jr. da an Entlohnung bekommt)

    Das Verletzungspech hat doch am Ende des Jahres fast jedes Team (guck mal bitte auf unser Roster und wer da im Backfield streckenweise rumturnt, oder in unsere ohnehin schon miese O-Line). AB und Burfict waren zwei selbtverschuldete Zeitbomben. Das man 7 Wochen nicht in Oakland war, ist das eine, dafür durfte man von den letzten 9 Spielen 5 zu Hause bestreiten (+ das Homegame in LA). Da sehe ich wie gesagt keine Besonderheiten.

    Was man jedoch mal wieder gesehen hat(gestern zumindest), war ein ziemlich undiszipliniertes Team.
    Dazu sind seine "FXX Refs Challanges für Aussenstehende vielleicht lustig, aber für die Spieler m.E. ein schlechtes Zeichen. Ja, der Ball war - zu 99 %) über der Goalline. Aber es war relativ schnell ersichtlich, dass es da kein TV Bild gibt was das zeigt. Wieso zum Geier wirft er da ne Flagge. Was soll das bringen? Ausser Verlust eines TO und einer Challange.

    Nichtsdesto trotz ist bei euch natürlich genug junges Talent im Roster vorhanden + Cap Space +Draftzpicks, so dass man siher im WC Rennen ein Wort mitreden wird. An den Chiefs sehe ich in den kommenden Jahren leider kein vorbeikommen.

    #FIREJOSEPH

  • Jo, das war am Anfang schon übel und sehr glücklich für Denver. Der Ball war für mich über der Goaline (dank der zahlreichen schönen orangenen Trikots konnte man es aber nicht sehen im Repley ) . Ich frage mich sowieso warum es da nicht wie im Fußball (Torlinientechnik) gibt und man das geanze auf diesem Weg überprüft. Das sollte doch technisch problemlos machbar sein.. Die Pass INT in der Red Zone war hart, da sutton vorher pusht aber leider wird in der NFL zu häufig so gepfiffen. Der Rest der calls (Flagge gegen den Hit für Sutton), der Push out of Bounds usw. waren für mich korrekt.

    ich gehöre ja bekanntlich nicht zu denjenigen, die jeden montag seitenlang über jeden einzelnen call der refs herziehen, aber das was sich diese blinden, unfähigen und parteiischen säcke schon die ganze saison leisten, toppt nochmal locker alles, was man als raiders fan und somit ständiger gast in den penalty top 5 seit jahrzehnten gewohnt ist. wirklich wichtige knappe calls für die raiders konntest du dieses jahr in der tat an einer hand abzählen, dafür gabs unzählige gegen uns, wo es richtig weh getan hat. ich bin grundsätzlich auch jemand, der da zuerst die disziplinlosigkeit der eigenen spieler hinterfragt, aber irgendwo bzw. irgendwann stößt man da selbst bei den raiders an seine grenzen. von unparteiischen kann da wirklich keine rede mehr sein, wenn man mit derartigen und konstanten einseitigkeit an die sache rangeht. super sache, wenn dann am montag immer eine entschuldigung vom league office eintrudelt, nur um am darauf folgenden sonntag den selben scheiß abzuziehen. hochgradig peinlich was sich diese multimillionen dollar liga diesbezüglich seit jahren leistet.

    17 1st downs für die raiders durch penalty, 52 für die gegner. ich will gar nicht so weit gehen und behaupten, der großteil davon war bogus, aber eben viel zu viele. mein schwager sitzt seit jahren jeden sonntag neben mir und er kommt (als giants fan) nach wie vor nicht aus dem staunen raus, mit welcher regelmäßigkeit so raiders exclusive dinger rausgehauen werden. aber hey, immerhin gibts am montag eine entschuldigung...

    Wobei Denvers Red Zone Defense schon exzellent ist.

    das mag schon sein, aber die raiders haben schon seit wochen (gegen sämtliche teams) massive probleme, das ei über die goalline zu bekommen. da fehlt einfach der killerinstinkt und das fängt natürlich bei gruden und carr an.

  • Ich frage mich sowieso warum es da nicht wie im Fußball (Torlinientechnik) gibt und man das geanze auf diesem Weg überprüft.

    Das Problem wird halt einfach sein, dass im Fußball der Ball über der Linie = Tor - da gibt es keine echte Ausnahme. Im Football kommen soviele Faktoren mehr dazu - ist der Ball noch in der Hand des Trägers, ist ein Körperteil bereits am Boden, wurde der Spielzug vorher abgepfiffen. Wie willst du das mit der Technik (aktuell) hinbekommen?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Problem wird halt einfach sein, dass im Fußball der Ball über der Linie = Tor - da gibt es keine echte Ausnahme. Im Football kommen soviele Faktoren mehr dazu - ist der Ball noch in der Hand des Trägers, ist ein Körperteil bereits am Boden, wurde der Spielzug vorher abgepfiffen. Wie willst du das mit der Technik (aktuell) hinbekommen?

    Na ja in der konkretten Situation ging es ja darum, ob der Ball die Goalline überquert hat. Man sah nur im Gedränge den Ball nicht. Ob der Ball da die Line überquert hat, hätte man mit der Technik klären können.

    :madness

    #FIREJOSEPH

  • Na ja in der konkretten Situation ging es ja darum, ob der Ball die Goalline überquert hat. Man sah nur im Gedränge den Ball nicht. Ob der Ball da die Line überquert hat, hätte man mit der Technik klären können.
    :madness

    Ja, aber der Chip kann dir nicht zeigen, ob ein anderes Körperteil vorher am Boden war. In sofern weiß ich nicht in wie weit der Chip da wirklich hilfreich ist?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sollte es beim Football nicht deutlich schwerer sein eine Goalline Technik hinzubekommen, da ein Football im Vergleich zum Fussball nicht rund ist :paelzer:

  • Sollte es beim Football nicht deutlich schwerer sein eine Goalline Technik hinzubekommen, da ein Football im Vergleich zum Fussball nicht rund ist :paelzer:

    Theoretisch müssten die beiden Spitzen mit Sensoren als Bezugspunkt reichen, die restliche Form is ja vorgegeben?