• Zu den INTs:

    “It was a power play off the right side,” Gruden said. “Derek saw a free safety blitz and tried to make a play. He probably tried to do a little too much in that situation, but we were down 18 points, first-and-goal. We probably should have handed it off.”

    Überrascht mich dass Gruden da seinen QB so angeht.

    Hat er doch letzte Saison auch ab und an gemacht, oder?
    Der scheint häufiger mal beleidigt zu sein, wenn sein geiler Spielzug nicht wie geplant executed wird oder vielleicht sogar verändert wird und dann nicht hinhaut.

    Ich fand's auch letzte Woche etwas seltsam, wie er reagiert hat, als ihn die Medien nach dem Passspielzug, um den Drive am leben zu erhalten und den Broncos nicht nochmal den Ball zu geben, wo Carr ihn anscheinend überredet hat, nicht zu laufen. Klar macht er da erst einen Witz "I guess it worked, so I take credit for that", aber dann so ein Allgemeinplatz "He got involved in a lot of things, most good Quarterbacks do", anstatt einfach zu sagen: " Yo der geht auf Derek".
    Wäre an sich ok, wenn er dann eben auch, wenn was schief geht, einen Allgemeinplatz bedient, aber ne, da wirft er die Leute unter den Bus - übertrieben gesagt.

    Gruden sollte da eher mal fragen, warum man 18 Punkte hintenlag.

  • Trade: 2020 6th round Pick und bekommen dafür pr/kr Davis von Green Bay.
    Scheint wohl ernster zusein für Harris

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Trade: 2020 6th round Pick und bekommen dafür pr/kr Davis von Green Bay.
    Scheint wohl ernster zusein für Harris

    Daran sieht man wieder warum man Doss erstmal nicht im Roster gehalten hat. Wenn du als #4-8WR kein Special Teamer bist ist es schwer. Wäre Doss auch Returner hätte man sich das sparen können.

  • Trade: 2020 6th round Pick und bekommen dafür...

    ...wahrscheinlich nicht viel. so ganz erschließt sich mir nicht, weshalb man da unbedingt einen 6th rounder verschleudern musste. ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das riecht mal wieder stark nach einem der gruden mid/late round trades mit wenig bis 0,0 gegenwert. der bursche ist jetzt im vierten jahr und viel hat der bis dato noch nicht geregelt bekommen. das sieht ganz nach einem massiven downgrade zu harris aus. das hätte man wohl auch ohne abgabe eines picks von den diversen erhältlichen free agents haben können.

    trent brown konnte auch heute nicht am training teilnehmen. gruden hat schon verlauten lassen, dass the brandon parker aka the human turnstile im fall der fälle mal wieder nicht nur die ohren auf durchzug stellen darf :help

  • Bei Gruden habe ich immer das Gefühl, dass sein initialer Game Plan wirklich sehr gut ist und ihn dann die gegnerischen Coaches durch In-Game Adjustments schlagen. Hab dazu jetzt auf die schnelle keine Statistik die das belegt, aber es fühlt sich so an.

    Die Statistik gibt es übrigens (und Kurtenbach hat einen ganzen Artikel dazu geschrieben):

    #Raiders points per drive under Jon Gruden:
    Drive 1: 2.83, tied for 5th best in NFL
    After opening drive: 1.46, 27th best in NFL

  • Trent Brown, Jacobs und Ty Williams waren alle wieder voll beim Training dabei. Der einzige der aber wohl sicher morgen spielen wird ist Josh Jacobs.

    Bin gespannt. Man hatte jetzt mit Denver eine Prüfung gegen ein (nicht abfällig gemeint) etwas loweres Team und gegen KC ein Top 3 Team. Jetzt kommt mit Minnesota ein Test gegen ein Team above average aber nicht unbedingt top 5. Das wird spannend um die Erwartungen für diese Saison einschätzen zu können.

  • Die Statistik gibt es übrigens (und Kurtenbach hat einen ganzen Artikel dazu geschrieben):
    #Raiders points per drive under Jon Gruden:
    Drive 1: 2.83, tied for 5th best in NFL
    After opening drive: 1.46, 27th best in NFL

    Dazu kommt, dass es sich immer so anfühlt als würde er irgendwann im Laufe des Spiels Angst bekommen, Spielzüge mit mehr Risiko zu callen, weil er dann alles in Ball Security legt. So kann man halt auch keine Führungen verteidigen.

  • Dieses Mal kann Gruden keine Führung versenken.

    Derselbe Dreck wie immer.

    Carrs Int war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ohne Druck nen Meter über Moreaus Kopf auf 15yd Entfernung.

    Carr raus.

    Just Win Baby

  • langsam aber sicher hab ich von carr auch genug gesehen. der und gruden mit seiner steinzeit-offense sind ein echtes traumpärchen für jeden gegner. schisser football der übelsten sorte... wenn der alte das sehen würde... im grab würde er rotieren.

  • langsam aber sicher hab ich von carr auch genug gesehen. der und gruden mit seiner steinzeit-offense sind ein echtes traumpärchen für jeden gegner. schisser football der übelsten sorte... wenn der alte das sehen würde... im grab würde er rotieren.

    Der hätte seit Carrs draft schon 5 neue QBs ausprobiert.

    Es ist schon eine Kunst in der NFL mit diesem draft system so lange so schlecht zu sein.

  • Was bleibt -> hoffen dass die Bears auch ordentlich abkacken und wir dann z.B. den 7th und den 11th overall zu einem netten Uptrade Paket schnüren können....für Carrs Nachfolger

    Just Win Baby

  • Bei dem was Gruden zusammencallt, hilft ein Gamechanger QB leider auch gar nichts.

    sehe ich anders. Klar ist das playcalling auch scheisse. Aber es sind auch reihenweise receiver jenseits der 15yds frei aber der pass kommt immer hinter die los oder maximal 2 yds drüber.

    War lange ein Carr supporter aber irgendwann ist echt mal gut. Und der Zeitpunkt ist bei mir heute erreicht.

  • sehe ich anders. Klar ist das playcalling auch scheisse. Aber es sind auch reihenweise receiver jenseits der 15yds frei aber der pass kommt immer hinter die los oder maximal 2 yds drüber.
    War lange ein Carr supporter aber irgendwann ist echt mal gut. Und der Zeitpunkt ist bei mir heute erreicht.

    Ist für mich am Fernseher gerade schwerer zu beurteilen, gebe ich mir nochmal all22. Ich sag auch nicht, dass Carr irgendwie geil ist, aber er callt die Screens und drawplays bei 3rd and long auch nicht. Und diese uninspirierten Runs durch die Mitte. Jacobs ist da ne Menge zu verdanken, dass das dann ganz ordentliche runs ab und an mal rausspringen.

  • gruden? carr? leute, wir müssen uns gar nicht auf das größere übel festlegen. das ist ein team effort und die beiden passen perfekt zueinander.

    carr kann man nach der saison problemlos loswerden und man hätte sogar genügend draftkapital, um früh einen nachfolger zu holen. gruden haben wir allerdings noch länger an der backe und das ist das wesentlich größere problem. bevor der entsorgt wird, müssen erst mal ein paar bauernopfer/coordinator und eine menge weiterer draftpicks daran glauben. gruden konnte mit jungen qb´s noch nie was weiterbringen und wenn ich mir dessen anno 2002 offense so ansehe, bin ich mir eigentlich mittlerweile relativ sicher, dass der komplett den anschluss verpasst hat und offensichtlich immer noch denkt, er hätte die bucs defense von damals in der hinterhand. egal wer da gepickt wird, der junge tut mir jetzt schon leid.

    dumpster fire.

  • Ich verstehe nicht, warum der ach so harte Gruden so einen Angsthasen Football called. Und warum werden so gut wie nie tiefe Bälle versucht, sondern lediglich kurze und Screen Pässe? Damit gewinnst du auch nix. Carr hat doch eigentlich den Arm dazu, auch wenn wir keine Top Receiver für solche Plays haben, aber etwas mehr Risiko muss man schon gehen.

  • Das Talent ist da, es muss am Coaching liegen!

    Schon letzte Woche dachte ich, als die Ramsey zu Oakland Gerüchte aufkamen, ich hätte lieber jim harbaugh oder die ryans Zwillinge.
    Es ist egal wie groß das Talent aktuell bei uns ist, wir bleiben Punkte Lieferant.

    Die offense ist ein Witz und wir legen quasi unsere eigenen Jungs an die Kette.

    Die Defense super anfällig gegen Big plays...und trotzdem noch die bessere von beiden Seiten.

    Das ist einfach nur noch zum kotzen...jedes Jahr aufs neue...seid 2003!

    Da hat man mal ein gutes Jahr und danach wird einfach heruntergewirtschaftet vom Feinsten!

    Und ja ich war immer ein Verteidiger von carr, aber der hat das gleiche Problem wie Coop damals bei uns...irgendwo wird der nochmal aufleuchten nur nicht mehr bei uns.

    Ich würde wirklich gerne mal mayock ehrliche Meinung zu dem ganzen hören.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Schade, der Auftakt gegen die Broncos hatte eigentlich Hoffnung gemacht, dass es dieses Jahr bissl besser laufen würde, aber derzeit erinnert das alles doch wieder sehr stark an die Vorsaison... :( klar, bei den Vikings anzutreten ist mit eines der schwersten Auswärtsspiele, aber ich denke da geht es eher um die Art des Auftretens. Und da hatte man ja eigentlich zu keiner Zeit das Gefühl, dass da was geht. Gegen die Chiefs hatte man ja wenigstens noch das starke erste Viertel, aber das war diesmal nix. Gerade der Offense zuzuschauen macht nicht gerade viel Spaß. Ich weiß nicht, ob man sich da im Vorfeld zu sehr auf AB eingeschossen hatte? Dagegen spricht aber natürlich, dass das letztes Jahr alles genauso aussah. Gruden kriegts auf jeden Fall nicht hin, mit dieser Offense mal richtig Dampf zu machen.
    Ich mag Carr wirklich und es ist erst der dritte Spieltag, aber im Moment sammelt er nicht wirklich Argumente dafür, auch in Vegas noch dabei zu sein. :madness

  • Ich mag Carr wirklich und es ist erst der dritte Spieltag, aber im Moment sammelt er nicht wirklich Argumente dafür, auch in Vegas noch dabei zu sein. :madness

    Der hat sein Geld verdient und spielt nun für seine Entlassung um dann Nachfolger von Brady bei den Pats zu werden :mrgreen: .

  • Der hat sein Geld verdient und spielt nun für seine Entlassung um dann Nachfolger von Brady bei den Pats zu werden :mrgreen: .

    na bitte wenigstens der Humor ging nicht verloren :D

    Ist natürlich schade nach so einem Umbruch in Coaching und FO und vielen Picks das da immer noch nichts weitergeht . Die Erwartungen oder besser gesagt Hoffnungen waren mit Gruden ja doch da. Nun ja Las Vegas dann halt all in wie man so schön sagt.

    I can, I will

  • Ich hätte nie gedacht das ich dass sage aber ich beneide die Browns...da merkt man wenigstens das nach all den Jahren sich was bewegt

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich hätte nie gedacht das ich dass sage aber ich beneide die Browns...da merkt man wenigstens das nach all den Jahren sich was bewegt

    Naja das ist relativ. Baker Mayfield kann aktuell auch nicht auf seiner starken Rookie Saison aufbauen und auch wenn Carr keinen tollen Tag hatte finde ich jetzt nicht, dass er der letzte Abschaum an QB in der NFL ist.

    ein kleiner Vergleich, da Du die Browns ins Feld führst:

    Baker Mayfield: 805 yards 3 TDs 5 Int 70.3 QB Rating

    Derek Carr: 699 yards 4 TDs 3 Int 93.9 QB Rating

    und Mayfield hat die ERHEBLICH besseren Receiver und mit Chubb einen HB der in der selben Liga und Altersklasse spielt wie Josh Jacobs. Dazu noch David Njuko auf TE den die Browns offense wesentlich schlechter in Gang bekommt, als wir unsern Waller (der übrigens ein tolles Spiel hatte gestern.. ohne den einen Dropp hätte er fast 200 yards gehabt und alle seine 14 Targets versenkt)


    Es ist immer einfach nach einem neuen QB zu schreien. Einen zu bekommen und dann noch einen der jedes Jahr gut spielt ist nichtmehr ganz so einfach.

    Auf wen ich wirklich neidisch bin so hart es ist das zu sagen sind die Patriots.. wo wir seit 20 Jahren quasi durchgehend scheisse haben gewinnen die jedes Jahr ihre Division, meistens das AFC Title game und haben 6 Superbowls.. Während unser einer erhofft mal mehr als 8 Siege zu erleben ist ein Patriots Fan wütend, wenn sie nicht Champion werden. Da kann man nur neidisch sein. Dazu spielt Brady dieses Jahr wie meistens wieder ne bombastische Saison. Auch bei den Chiefs kann man nur den Hut ziehen.. vor garnicht so langer Zeit sahs bei denen genauso mies aus wie bei uns.. dann kam Andy Reid. Aber naja erstmal abwarten wie die Saison weitergeht bevor wir das Handtuch werfen und Carr von der Planke schmeißen wollen,

    auch wenn ich genau wie ihr brutal frustriert bin.. aber was bleibt einem übrig

    Edit: außerdem stehen die Browns genauso 1-2 wie wir und haben gegen die Titans ne ähnlich brutale klatsche bekommen wie wir gegen die Chiefs/Vikings.
    ich weiss es geht hier nicht um stats und standings sondern um das Auftreten des Teams, aber im Laufe einer NFL Saison, das wisst ihr alle, passieren manchmal krasse Sachen. Wenn Jacobs wieder gesund ist und sich das Team etwas mehr eingespielt hat könnte noch das ein oder andere Wunder passieren..

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1107 (23. September 2019 um 14:16)

  • aber im Laufe einer NFL Saison, das wisst ihr alle, passieren manchmal krasse Sachen.

    jep, aber nicht bei uns.

    hier mal ein paar facts/stats schmankerl:

    seit dem spiel in washington 2017 zaubert die raiders (n)offense satte 16,3 punkte aufs scoreboard und schafft es nicht mal diese zahlen in den unzähligen garbage time situationen zu pimpen. wird verdammt schwer mit dieser defense im rücken bzw. selbst mit einer top defense (von der wir bekanntlich lichtjahre entfernt sind) spiele zu gewinnen.

    mit carr hatten die meisten hier wirklich lange geduld. ich persönlich hab aber endgültig genug gesehen. das ist ein netter kerl, keine frage. aber für einen nfl qb hat der einfach nicht das richtige mindset.

    andere teams operieren schon längst nach der vorstellung vom alten, die wohlgemerkt aus den 70ern stammt. wenn man sich ansieht, wie andere teams in der heutigen nfl, wo man eigentlich (und speziell im vergleich zu damals) relativ easy offense spielen kann, die defenses attackieren und dann sieht man gruden und carr... zum fremdschämen.

    ich hab mir auch lange genug den schwachsinn angehört, den carr nach solchen hosenscheisser performances zum besten gegeben hat. gestern meinte er dazu folgendes:

    Zitat

    "We moved the ball, right? We definitely moved the ball. I'd say we didn't finish drives. So that's the point right there."

    tatsache ist, die sind sogar zu dämlich um in der garbage time ansprechende resultat kosmetik zu betreiben.

    bis zu dem einen garbage time td haben sich die drives über die letzten beiden wochen wie folgt gestaltet:

    Zitat

    last 17 drives:PuntPuntPuntPuntEnd of halfINTINTPuntPuntPuntPuntINTTDPuntPuntDownsMissed FG

    carr hampelt nach wie vor in der pocket rum wie ein aufgescheuchtes hühnchen, macht würfe, wo man selbst bei einem rookie die stirn runzeln würde und das schlimmste daran ist, dass er sogar turnovers fabriziert obwohl er so wenig wie nur irgendwie möglich riskiert. die passing charts sind ein schlechter scherz. ein lerneffekt ist aber nach all den jahren nicht ersichtlich.

    Zitat

    In Derek Carr's career for #Raiders, he is 25-24 in games when his average throw is 7 or more yards downfield and 8-24 when his average throw is less than 7 yards downfield.

    und mit dink and dunk fetischist gruden hat man definitiv nicht den coach, der da auch nur in irgendeiner form einen anderen approach forcieren wird. wie gesagt, da haben sich zwei gefunden. das ist genau deren idealvorstellung von offense football, für uns halt blöd, dass man damit in der heutigen nfl nicht mehr reüssieren kann. gruden hat sicher ein enormes football fachwissen, da können ihm wahrscheinlich wenige in dieser liga das wasser reichen, aber er kann halt nicht aus seiner haut. "i´m trying to throw the game back to 1998" war leider nicht nur irgendein spruch.

    aus welchem jahrhundert diese guenther defense entspringt? man weiß es nicht...

    Zitat

    #Raiders have allowed 8 TD drives of 90+ yards in one-plus season under Paul Guenther, including 3 in past 2 weeks. They allowed only 7 in 3 years with Jason Tarver as DC

    eines ist auf jeden fall sicher. wenn die gegner den günny an der seitenline sehen fühlen sie sich momentan an al davis erinnert und nehmen sich einfach was sie wollen und wie sie es wollen.

  • Naja es ist ja schön, dass Al Davis das so sagte, aber auch Al Davis hat es von 2003 bis zu seinem Tod nichtmehr geschafft ein einigermaßen anständiges Team auf den Platz zu stellen.

    Ist mir auch im moment recht egal, ob Carr jetzt die größte Pflaume ist oder doch Gruden. Das ganze soll irgendwo Spaß machen und da Raiders Football im Sinne Competitive sein nur genau einmal geklappt hat und sich eben der QB den hier alle raus haben wollen das Bein gebrochen hat und dadurch wieder Abstiegskampf angesagt war = niemals spaß macht, werde ich jetzt das selbe machen wie jedes Jahr:

    jede Woche hoffen, dass ein Wunder passiert, mir ein paar spannende junge Spieler raussuchen die ich beobachte und mich freuen, wenn sie 10+ yard gaines haben. Mehr bekommt man als Raiders Fan eben nicht. Aber ich bilde mir nicht ein, dass ich es besser könnte als irgendein Coach in der NFL oder jede Woche darüber herziehen, wie scheisse unsere Spieler sind (auch wenn sie diese Frage ja durch ihre Performance durchaus zulassen) weils einfach keinen spaß macht.

  • Zuerst einmal mir ging es weniger um carr als mehr um Gruden...obwohl seid geraumer Zeit wie ein angeschlagener Boxer wirkt!

    Bzw wo war eigentlich Davis? War der verletözt?

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Wir haben unsere O-Line mit viel Geld / Draft Picks gepimpt. Ohne Erfolg.

    Wir haben unser Receiver Corps praktisch komplett ausgetauscht (inkl. TE). Ohne Erfolg.

    Wir haben den Top RB dieses Jahrgangs gedraftet. Ohne Erfolg.

    Wir haben unsere D-Line mit vielen Draft Picks verstärkt. Ohne Erfolg.

    Wir haben fast alle LB durch Free Agents ausgetauscht. Ohne Erfolg.

    Wir haben hohe Draft Picks und FA Signings für eine neue Secondary verwendet. Ohne Erfolg.

    Seit 6 Jahren spielt Carr bei uns. Von 2014 bis 2016 wurde er immer besser. Nach seinem Beinbruch war er nie mehr derselbe. Zeit zu gehen.

    Ich würde einfach gern mal Hoffnung haben. Selbst Bullshit Teams draften momentan QBs und sind ein Jahr später plötzlich wieder competitive. Das will ich auch mal erleben.

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (23. September 2019 um 20:36)