Los Angeles Chargers 2019

  • Wow, das war ein deutliches Statement und besser kann man gegen unsere Defense und Offense wohl nicht spielen. Selten so einen ratlosen Auftritt gesehen, wie von den Packers gestern. Liegt aber daran, dass die Chargers gleich mal deutlich gemacht haben, wer der Hausherr ist. Und der Passrush der Chargers ist einfach irre... Bosa und Ingram... :thumbup: Mit dieser Leistung wäre eine Play Off Teilnahme auf jeden Fall drin, wenn die anderen auch nochmal schwächeln sollten. Verdienter Sieg und darf gern gegen die Vikings so weiter gehen... :D

  • Glückwunsch zum hochverdienten Sieg. Das Endergebnis von 11-26 zeigt überhaupt nicht, wie deutlich die Angelegenheit eigentlich war. Dass die Chargers deutlich besser sind als ihr Rekord war mir klar, aber das wir komplett chancenlos waren frustiert dann doch schon ziemlich. Das Einzige was man den Chargers vorwerfen muss ist ihrer Redzone Offense. Im Prinzip hat man zu wenig Punkte geholt. Am Ende redet keiner drüber weil die Packers selbst nichts gebacken bekommen haben, aber normal so ein typisches Spiel wo man am Ende oft sagt "zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht". Andereseits war es das erste Spiel mit neuem OC. Insbesondere an der Redzone Offense wird man sich da sicher noch verbessern können. Mit der Performance sind die Chargers auf jeden Fall ein Kandidat für die Playoffs!

  • endlich mal ein von vorne bis hinten souveräner Auftritt :rockon: da kann man mal sehen was möglich ist wenn wir mal unser Potenzial abrufen,klar hatten die Packers aus ihrer Sicht einen gebrauchten Tag :hinterha: man könnte aber auch sagen das
    wir heute von vorne bis hinten Bärenstark waren,hoffe das war jetzt die Initialzündung um noch mal richtig ins Playoff Rennen einzugreifen.
    Donnerstag dann ein weiteres ganz wichtiges Spiel gegen die Raiders,den Schwung jetzt bitte mitnehmen :bounce:

    Da muss ich doch etwas gegen nörgeln. Natürlich war es mit Sicherheit (und unerwartet) einer der besten Auftritte diese Saison, was aber leider auch nicht viel heißen will.Unsere Redzone Effizienz war auch in diesem Spiel wieder grausig. Da sind wir, zurecht, auf den letzten Plätzen in der NFL. Und im 4Q war es dann zur Hälfte wieder Chargers 2019. Was 3 Quarter super lief, ging plötzlich im 4Q quasi gar nicht mehr oder kaum und die Packers wäre nbeinah wiederins SPie lgekommen, weil sich die TRuppe kollektiv schlafen gelegt hatte. Das ging ja auch schon ein paar Mal schief in dieser Saison.

    Aber trotzdem freut es natürlich und ist eine gute Basis für die nächsten, vorentscheidenden, zwei Spiele gegen die Raiders und Chiefs. Erst wenn die auch gut laufen, wäre ich wieder etwas optimistischer :madness

  • Und im 4Q war es dann zur Hälfte wieder Chargers 2019. Was 3 Quarter super lief, ging plötzlich im 4Q quasi gar nicht mehr oder kaum und die Packers wäre nbeinah wiederins SPie lgekommen

    ja aber wirklich gefährlich wurde es zu keiner Zeit,wir sind da vielleicht vom Kopf her schon so vorgeschädigt das sobald der Gegner punktet irgendwie alles in den Panikmodus verfällt :fleh und die Spielzüge sehen dann auch so aus als hätte man Angst davor irgendwas falsch zu machen trotz deutlicher Führung :S
    aber das steckt wohl schon so in den Chargers Genen das dieses Gefühl wohl nie mehr so richtig verschwindet

  • Durchsichtig, albern und wenig glaubhaft :hinterha:

    Aber siehe die beiden Threads im Hauptforum dazu. Das sollten wir zumindest hier erstmal nicht mehr weiter vertiefen :nono:

  • 6te knappe Niederlage,also alles wie immer bei den chargers :thdown: alles viel zu unkonstant,Saison damit durch :(
    bin jetzt wirklich absolut bedient und will jetzt erstmal nichts mehr wissen vom Football.und jetzt noch müde und schlecht gelaunt zur Arbeit :thdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (8. November 2019 um 05:52)

  • Das Spiel und auch das Team waren weitgehend eigentlich gut. Nur Rivers war besonders in Q1 und am Ende gruselig. Verteilen von Weihnachtsgeschenken schon im Nov. Das hat uns nach einem im Grunde tollen Start immer bergauf kämpfen lassen (müssen).

    Wobei es eben auch ein Domino-Effekt war. Wieder mal oft miese Protection der O-Line und wenn man gefühlt ständig um sein Leben rennen muss, werden die Pässe natürlich ungenau und hektisch Aber das rechtfertigt trotzdem nicht zwei absolute Bonehead-INT. Und in der entscheidenden Phase kurz vor Schluß wo es nur ca. 50 Yards für ein FG hätten sein müssen, neun Inclompletions hintereinander hinzubekommen, muss man auch erstmal schaffen :paelzer: Dabei haben und die Raiders mit ner gefühlten Riesenmenge Penalties doch immer wieder die Tür etwas geöffnet. Das Spiel hat also wirklich primär Phil R. für uns verloren.

    Und klar, mit 4-6 sieht es jetzt dunkel aus, zumal ich nicht glaube, dass wir gegen die Chiefs was reißen und mit 4-7 isses dann wirklich dunkel. Sieht also akt. nach ner gebrauchten Saison im typisch-einzigartigen Chargers-Style aus. Soll heißen massenhaft Verletzungen von wichtigen Top-Spielern, ein unnötiger Hold-Out des Top-RB (der gestern endlich wieder gezeigt hat wie gut er wirklich ist) und jedes Spiel knapp verlieren :madness Und am Ende, wenns dann fast egal ist, kommt dann ev. aber vielleicht doch noch ein (fast unnötiger) Endspurt und wir scheitern mit 8-8 knapp an den PO und draften nur wieder in der Mitte :hinterha:

  • die Chiefs mit einer nicht unbedingt zu erwartenden Niederlage,das macht die Division natürlich wieder spannend und völlig offen.auch die Chiefs machen keinen konstanten Eindruck,also mit einem Sieg über die Chiefs nächste Woche ist die Division dann mal wieder völlig offen und alle können es noch aus eigener Kraft schaffen.
    bin gespannt wie es weitergeht,ein wenig Hoffnung ist also doch noch da nach der Niedergeschlagenheit vom Freitag :fleh

  • so dann geht es heute rund in Mexico :bounce: auch wenn ich unser Team schon einige male abgeschrieben habe,heute ist es dann wirklich die allerletzte Chance noch mal ein Fuß in die Tür zu bekommen.
    die Chiefs ganz schwer einzuschätzen im Moment und ich glaube sie selber wissen auch nicht so recht wo sie stehen,die Defense der Chiefs ist da doch zu Wechselhaft um die Chiefs wirklich einordnen zu können :madness
    bin mir sicher das es wieder eine spannende Partie geben wird,einen klaren Favoriten sehe ich nicht :paelzer: von daher kann man sich wohl wieder auf einen Chargers Thriller einstellen

  • Da aber diese Saison aus diversen Gründen, wieder mal, irgendwie der Wurm drin ist, befürchte ich mal ,dass das nach hinten los gehen wird :madness Knapp natürlich, aber am Ende sind wir (wieder) dann doch die Dummen :whistling:

    So langsam versuche ich mir aber auch die ganze Nummer/Saison schön zu reden. Im Sinne von lieber mal ne sehr gute (wie die letzte) Saison und dann wieder ein wo, trotz gutem Team, vieles schief läuft, als 2x so um 8-8 zu enden :tongue2:

    Aber noch ist tatsächlich alles offen in der Div., erst recht,wenn wir wider erwarten tatsächlich gewinnen sollten.

  • mein Gott ;( genauso wie man es befürchtet hat ist es gekommen.es ist einfach nervig immer und immer wieder so zu verlieren :madness Rivers mit 4 Int und man hatte trotzdem die Chance zu gewinnen.Rivers Zeit ist für mich auch abgelaufen,auch wenn die OL eine katastrophe ist aus bekannten Gründen ist das alles nicht mehr so überzeugend von ihm.da ist jetzt langsam wirklich Handlungsbedarf

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (19. November 2019 um 05:56)

  • Ich mag Philip Rivers ja, aber die letzten beiden Wochen habe ich nicht den Eindruck gewonnen, als ob das noch lange mit ihm geht. Die Raiders haben nun wirklich keine überragende Defense und die Chiefs ebenfalls nicht. Und von den 7 Interceptions waren dann doch einige aus der Kategorie "was sollte das werden?". Scheint als ob die QB-Draftklasse von 2004 so langsam aber sicher in den Sonnenuntergang reitet...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es scheint tatsächlich jetzt ein QB Problem hinzugekommen zu sein. Vielleicht tut die Pause gut und der Mann findet sein Zielwasser wieder. Hoffen wir. Die nächsten beiden Spiele sollten eigentlich machbar sein.

    In Jerry's world, black isn't simply a color. It's an attitude. And it includes sunglasses.

  • Es scheint tatsächlich jetzt ein QB Problem hinzugekommen zu sein. Vielleicht tut die Pause gut und der Mann findet sein Zielwasser wieder. Hoffen wir. Die nächsten beiden Spiele sollten eigentlich machbar sein.

    die chargers sind mit durch,die Saison gelaufen.ob rivers da noch was vernünftiges abliefert ist jetzt nur noch zweitrangig :thdown: 2 der 4 INT waren völlig überflüssig und einfach schlecht geworfen und davon hatte er schon zu viele diese saison.bei der Erfahrung die er haben sollte sind das einfach zu viele kklöpse,da gibt es nichts mehr schön zu reden

  • Es scheint tatsächlich jetzt ein QB Problem hinzugekommen zu sein. Vielleicht tut die Pause gut und der Mann findet sein Zielwasser wieder. Hoffen wir. Die nächsten beiden Spiele sollten eigentlich machbar sein.

    ich weiß noch wie @trosty und ich von @Charger fast als Trolle dargestellt wurden, als wir gesagt haben "Rivers ist ne Wurst". ich bleib dabei. Er war immer ein Schönwetter QB, der mit toller Mannschaftsunterstützung gelänzt hat. Aber wenns auf ihn ankommt, dann liefert er nicht

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich weiß noch wie @trosty und ich von @Charger fast als Trolle dargestellt wurden, als wir gesagt haben "Rivers ist ne Wurst". ich bleib dabei. Er war immer ein Schönwetter QB, der mit toller Mannschaftsunterstützung gelänzt hat. Aber wenns auf ihn ankommt, dann liefert er nicht

    ne Wurst ist übertrieben dann hätte er sich nicht solange gehalten und seine zahlen insgesamt sind auch nicht die schlechtesten,würde jetzt sagen daß seine Zeit einfach gekommen ist und man einsehen muss das mit ihm nichts mehr zu holen ist

  • ne Wurst ist übertrieben dann hätte er sich nicht solange gehalten und seine zahlen insgesamt sind auch nicht die schlechtesten,würde jetzt sagen daß seine Zeit einfach gekommen ist und man einsehen muss das mit ihm nichts mehr zu holen ist

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Allerdings möchte ich zu Rivers' Verteidigung noch ergänzen, dass er eben auch nicht viel Unterstützung hat. Das Laufspiel war selbst gegen die Chiefs nicht so überzeugend, die Receiver haben einige Bälle fallen gelassen, Rivers stand regelmäßig unter Druck, dazu kamen dann noch gelegentliche Penalties. Sogar ein "machbares" FG wurde verschossen. Dann steht man dann bei 3rd & Long oder muss "Catchup-Football" spielen. So etwas kann gut gehen, muss es aber nicht. Gerade (auch) heute war es ja nicht so, dass sich in der Offense sonst jemand besonders in den Vordergrund gespielt hätte.

    Fazit: Vermutlich ist Rivers immer noch ein guter Starter, wenn er auch seine besten Tage hinter sich hat. Wenn er beispielsweise zum Saisonende die Footballschuhe an den Nagel hängt, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man sich als Chargers-Fan in den nächsten Jahren wehmütig an ihn erinnern wird. Gute QBs wachsen nicht auf den Bäumen.

  • Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Allerdings möchte ich zu Rivers' Verteidigung noch ergänzen, dass er eben auch nicht viel Unterstützung hat. Das Laufspiel war selbst gegen die Chiefs nicht so überzeugend, die Receiver haben einige Bälle fallen gelassen, Rivers stand regelmäßig unter Druck, dazu kamen dann noch gelegentliche Penalties. Sogar ein "machbares" FG wurde verschossen. Dann steht man dann bei 3rd & Long oder muss "Catchup-Football" spielen. So etwas kann gut gehen, muss es aber nicht. Gerade (auch) heute war es ja nicht so, dass sich in der Offense sonst jemand besonders in den Vordergrund gespielt hätte.
    Fazit: Vermutlich ist Rivers immer noch ein guter Starter, wenn er auch seine besten Tage hinter sich hat. Wenn er beispielsweise zum Saisonende die Footballschuhe an den Nagel hängt, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man sich als Chargers-Fan in den nächsten Jahren wehmütig an ihn erinnern wird. Gute QBs wachsen nicht auf den Bäumen.

    das nicht,trotzdem ist der Schritt jetzt überfällig.Rivers hatte einige Jahre das Team dazu den SB nach San Diego zu holen und hat es nie gepackt.das er es jetzt noch mal schafft ist mehr als unwahrscheinlich :hinterha: hoffe mal das er es selbst auch einsieht und den Weg frei macht um einen neuen heran zu führen.jetzt noch weitere 3 oder 4 Jahre auf rivers setzen wäre in meinen Augen verschenkte Zeit

  • das nicht,trotzdem ist der Schritt jetzt überfällig.Rivers hatte einige Jahre das Team dazu den SB nach San Diego zu holen und hat es nie gepackt.das er es jetzt noch mal schafft ist mehr als unwahrscheinlich :hinterha:

    Mich würde mal interessieren, wie Rivers hinter einer funktionierenden O Line aussehen würde. Bin mir unschlüssig, Rivers jetzt gehen zu lassen. Evtl noch ein Jahr mit nem neuen Draft QB als Nummer 2. Keine Ahnung. Wie auch immer. Hinter dieser O Line hätte wohl kein QB auf Dauer ne Chance.

    Muss aber auch mal sagen, dass das diesjährige Team, mal alle Mannschaftsteile zusammen gerechnet, eben nicht mehr als Durchschnitt ist. Hatte das vor der Saison schon kommen sehen und hab leider recht behalten. Diese knappen Spiele immer wieder zu verlieren ist ja auch ein Zeichen von fehlender Qualität.

  • Mich würde mal interessieren, wie Rivers hinter einer funktionierenden O Line aussehen würde. Bin mir unschlüssig

    natürlich würde er ein Stück besser aussehen mit einer akzeptablen O-Line,nur leider hat er im Vergleich zu den Top QB der Liga auch schon in den letzten Jahren(5-10 Jahre) immer eine recht hohe Quote gehabt was die Interceptions betrifft.
    da waren ziemlich oft Dinger dabei wo man dachte ei ei musste das jetzt sein,spätestens nach dieser Saison ist es dann wirklich an der Zeit sich um einen möglichen Nachfolger zu bemühen
    mit ein paar Jahren Abstand wird man dann aber trotzdem sagen das er neben Fouts der wohl größte QB aller Zeiten der Chargers war ;) in den meisten Statistiken ist er ja wirklich einer der Top 5 QB aller Zeiten,aber er gehört eben leider doch nicht aus bekannten Gründen ins ganz oberste Regal

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (19. November 2019 um 12:07)

  • schade nur das jetzt schon Mitte November für die Chargers Fans die Saison beendet ist,das Interesse an der NFL wird natürlich jetzt auch bei mir in den Keller gehen und die Vorfreude auf die Sonntage lässt jetzt spürbar nach.
    mit so viel Ambitionen gestartet und nun ist die Saison jetzt schon quasi gelaufen,ganz bitter :(

  • Mich würde mal interessieren, wie Rivers hinter einer funktionierenden O Line aussehen würde.

    Wenn ich so an die Team-Threads hier denke, welches Team hat denn überhaupt einen funktionierende O-Line? Es können ja nicht alles 32 QBs hinter der Cowboys O-LIne spielen.
    Hinter einer funktionierenden O-Line würde sogar Flacco noch gut aussehen. Das Problem ist die gibt es in der heutigen NFL nicht mehr. In der D# ist Pass-Rush das A und O. Die O-Line hat ja auch keine Zeit mehr sich einzuspielen u.s.w.


    nur leider hat er im Vergleich zu den Top QB der Liga auch schon in den letzten Jahren(5-10 Jahre) immer eine recht hohe Quote gehabt was die Interceptions betrifft.

    This, er war doch schon immer ein Gunslinger. Ein wenig wie Cutler.
    Bei knappen Broncos Chargers spielen war ich eigentlich immer recht entspannt, weil ich wusste das früher oder später ein Fehler von ihm kommt.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • This, er war doch schon immer ein Gunslinger.

    das Wort wollte ich in Zusammenhang mit Rivers eigentlich vermeiden,aber stimmt schon er hat da schon ziemlich viele Bälle Hopp oder Top gezockt geworfen in seiner Karriere ;)

    Gunslinger

    beim Sex ganz sicher :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (19. November 2019 um 12:48)

  • Die sieben Kinder sollen jedenfalls alle von (s)einer Frau sein. Bei anderen gibt's da mehr "Wildwest".

    na ja es war ja auch mehr seine Sp..Kanone bezogen,das er das ebenfalls nicht so genau nimmt ob 7,8,9 oder 10 ;) die wahren Gründe sind mir schon bekannt

  • Wenn ich so an die Team-Threads hier denke, welches Team hat denn überhaupt einen funktionierende O-Line?

    ich kann mich nicht beschweren. das liegt aber eben auch daran, dass die raiders seit jahren sowohl via draft, als auch free agency gerne kapital in die o-line investieren. speaking of team threads... ich kann mich noch gut erinnern (ist ja auch noch nicht so lange her :D ) was der ein oder andere zum besten gegeben hat, als die raiders trent brown einen premium vertrag gegeben haben. "pffft viel zu viel geld für einen rt... nicht um so einen preis... new england system produkt..." was soll ich sagen? das was ich immer sage, wenn man diesbezüglich etwas tiefer in die tasche greift: gut angelegtes geld, auch in diesem fall ist der bursche jeden cent wert. da werden immer die corner verpflichtungen oder andere "sexy positions" abgefeiert und in der o-line wirds schon die budget-version richten. man hat ja schliesslich so viele playmaker, einen mobilen qb und was noch alles. dann kommt der september und ernüchterung macht sich breit. bis zur free agency und zum draft ist das allerdings längst wieder vergessen. rinse an repeat, man kann nie genug playmaker haben. ist halt blöd, dass die mangels o-line qualität nicht zum playmaken kommen :tongue2: