Atlanta Falcons 2019

  • Ja ist denn heut schon Weihnachten?
    Kaum ist die Saison durch spielt man wie ausgewechselt... Zwei Wochen, noch dazu gegen Divisionsrivalen, keinen Touchdown zugelassen. Das gab's schon lange nicht mehr. Noch dazu der erste Punt Return für einen TD. Das ist zuletzt 2014 einem nicht ganz unbekannten Returner namens Devin Hester im Falcons Trikot gelungen.
    Mal sehen wie man sich im Heimspiel gegen die Buccaneers präsentieren wird...

  • Kaum lasst ihr Rookie-RB Qadree Ollison spielen, schon klappts. Letzte Woche war er das erste mal active: Sieg. Diese Woche das erste Mal auf dem Feld: Sieg. Ich erkenne ein Muster. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Offense liefert...die Defense steht seit zwei Spielen ohne einen zugelassenen TD da...Die Namen sind die selben, aber bisher haben da doch Doppelgänger gespielt. Schade, dass ihr so eine miserable erste Saisonhälfte hattet.

    Bei dem Restschedule haben die Falcons sogar eine kleine Chance auf ein 7-9 oder sogar eine ausgeglichene Bilanz. Und wenn dann die vermeidbaren NL gegen die Colts, Titans und Cardinals nicht gewesen wären...

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Erdbodenlandung.

    Winston sah schon sehr oft gegen die Falcons gar nicht so schlecht aus.
    So gesehen nicht viel anderes. Jedenfalls ein Spiel, was nicht für "einfach so weitermachen nächstes Jahr" einzuordnen ist.

    Negativer Rekord nun mehr als nur "möglich".

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Das war mal wieder nichts. Die Offense Line ein Trümmerhaufen, schlechtes Passblocking, mieses Runblocking. Die Defense mit zig missed Tackles. Ein weiterhin uninspiriertes Playcalling.
    5 Spiele sinds nun noch in einer Lost Season. Das Quinn geht ist ziemlich sicher, bleibt die Frage wer von den Coaches bleiben wird/soll/darf?
    Klar, ein neuer Coach bringt einen neuen Staff. Aber wen wollt Ihr weiterhin an der Sideline sehen?

  • Grundsätzlich würde ich zum Rundumschlag ausholen. Wir haben mit Ryan noch ein paar Jahre vor uns und die will ich nicht "verschenken" nur weil das Coaching Staff nicht passt. Sicher ist für mich auch das DQ gehen wird. Koetter müsste mMn auch gleich mit weg. Wer von den anderen Coaches und Assistenten bleiben soll/gehen soll dafür stecke ich zu wenig in der Materie.

  • Bin sprachlos....
    Da recoverst man quasi 3(!) Mal einen Onside Kick und verliert trotzdem. Nicht das wir einen Sieg verdient hätten aber das ist neu. Aber bei den Falcons ist alles möglich.

    Ich möchte in der neuen Saison folgendes nicht mehr bei den Falcons sehen:

    HC Quinn
    OC Koetter
    Freeman
    Diese Offense Line
    GM Dimitroff

    Ich bin es leid.

  • Ich möchte in der neuen Saison folgendes nicht mehr bei den Falcons sehen:

    HC Quinn
    OC Koetter
    Freeman
    Diese Offense Line
    GM Dimitroff

    Ich bin es leid.


    Das klingt deutlich :(

    Hab ja seit den Zeiten der "Dirty Birds" damals um Jamal Anderson einen kleinen Platz im Herzen für die Falcons und schaue zudem seit dem Draft von Ryan (der ja im selben Jahrgang wie Flacco kam und den auch die Ravens damals auf dem Radar hatten) immer etwas genauer beim Team hin ... da ist die aktuelle Entwicklung natürlich ein wenig betrüblich.

    Will da übergeordnet nicht alte Wunden aufreißen oder die damalige Aufholjagd der Pats madig machen, aber es ist schade, dass sie damals im SB diesen Vorsprung hergaben ... so kann ich mir derzeit schwerlich vorstellen, dass "Matty Ice" noch einmal einen Ring nach Georgia bringt. Um nochmal im Bild zu bleiben - Flacco und die Ravens hatten ihren Run 2013, Ryan wird konträr wohl als einer der besten QBs der Franchise-Geschichte in die Annalen eingehen, aber eben auch ein Stück unvollendet :(


  • Ich verfolge euch zwar nur am Rande, aber als ich letztens euer Spiel in Santa Clara schaute, sah ich da nicht wirklich ein Team mit einem HC-Problem. Würde mich wirklich interessieren, wie das hier gesehen wird.

  • Mit Dan Quinn hatte ich immer weniger Probleme. Die Spieler fighten für ihn. Seine Schemes können funktionieren, und er hat einen großen Fehler korrigiert. DC war Nonsens. Rahem Morris ist eine tolle Wahl für diese Position und damit ist man gut aufgestellt.

    Das Dimitroff bleibt, ist für mich aber schwere Kost. Uptrade in Drafts......Beste Aktion der letzten Jahre war Debo Jones(was für ein Pick heute wieder(!!)), und der Trade für Sanu. Ansonsten war viel teuer und auch manches unverständlich. Ich hätte es hier einmal mit neuem Personal versucht.

    Aber gut hier ist Blank relativ konservativ. Ich hoffe, dass sich das Vertrauen auch bei der Draft auszahlt.

    Heute noch einmal ein intensives Spiel mit einem Walk-Off Turnover.

    Jetzt gilt es in der Offseason. Immens viel Cap-Space hat man nicht. Also kann Dimitroff sein Bestes tun. ;)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."