Baltimore Ravens 2019

  • Der PO-Modus hat m. E. schon dazu beigetragen, dass die Ravens ausgeschieden sind. Nach dem frühen Rückstand hat man die Angst davor gespürt, dass ihnen die herausragende Saison durch die Finger gleiten könnte. Die zwei wirklich vermeidbaren Turnover führe ich darauf zurück.
    Ich finde aber, dass sie sich anschließend ganz gut erholt haben und stark zurück gekommen sind. Am Ende hat nicht viel gefehlt, um es im 4. Quarter noch einmal spannend zu machen.

    Es kam doch diese Saison eh nicht so häufig vor, dass die Ravens lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen mussten, oder? Das ist psychologisch natürlich auch immer eine ganz andere Situation wie aus einer Führung heraus agieren und kontrollieren zu können. Vielleicht war das auch einer der Gründe warum es nicht so lief wie gewohnt.

    Aber ich sehe auch nur positiv in die Zukunft dieses Teams. Dann eben nächste Saison wieder, auch wenn es nicht leichter werden wird.

    Go Pack Go!

  • Der PO-Modus hat m. E. schon dazu beigetragen, dass die Ravens ausgeschieden sind. Nach dem frühen Rückstand hat man die Angst davor gespürt, dass ihnen die herausragende Saison durch die Finger gleiten könnte. Die zwei wirklich vermeidbaren Turnover führe ich darauf zurück.
    Ich finde aber, dass sie sich anschließend ganz gut erholt haben und stark zurück gekommen sind. Am Ende hat nicht viel gefehlt, um es im 4. Quarter noch einmal spannend zu machen.

    Sehe ich komplett anders. Das Playoff System führt dazu, dass sie nach dem frühen Rückstand Angst bekommen haben?!? Das sie blockiert waren nach dem Rückstand mag ja sein, aber was hat das mit dem System zu tun? Es ist doch statistisch bewiesen, dass die Bye ein Vorteil in den Playoffs ist. Die Ravens haben einfach zu viele Fehler gemacht, die sie den Rest der Saison nicht gemacht haben. Dazu hat der Gegner sie anfangs überrumpelt mit der mutigen Spielweise. Die Defense der Titans war super vorbereitet und die Ravens haben Henry nicht gestoppt. Für mich liegt der spielausgang vor allem daran und nicht an Bye, Play-off System oder sonstigem.

    Ich finde auch nicht, dass die Ravens sonderlich gut zurückgekommen sind. Die Titans haben schnelle Punkte nicht zugelassen und dafür Pässe vor sich zugelassen und damit sehr viel kontrolliert.


    Lamar Jackson hatte zwar heute Fehler in seinem Spiel. Er hat aber insgesamt dennoch ein gutes Spiel gemacht. Was der teilweise auf eigene Faust kreiert ist schon der Hammer. Hut ab...

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • ihr dürft aber eins nicht vergessen, die ravens hatten 2by weeks. Weil sue hatren auch schon einige starter in week 17 schon gebencht gehabt.

    richtig. Sollte es ein Nachteil sein (was ich nicht denke) ist es eigenverschulden. Ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Nachteil ist, spätestens nach einem Drive sollte man wieder drin sein und wie gesehen der Start war nicht das Problem.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich denke mal die Ravens haben es gestern einfach nicht geschafft ihr dominantes Spiel der RS aufs Feld zu bringen. Die Titans waren stark, aber die Ravens haben in der RS dem Gegner fast immer IHR Spiel aufgezwungen. Unabhängig von den Stärken und Schwächen der Kontrahenten. Aber das hat gestern einfach nicht geklappt.

    Das auf die drei Wochen Pause zu schieben ist allerdings fragwürdig. Wenn es danach ginge müssten sämtliche NFL-Spieler in den fünf Monaten der off season all ihre Football-Instinkte und Fähigkeiten verlieren. Traineren ist nicht gleich spielen wenn´s um was geht, schon klar, aber die Spieler lagen in den drei Wochen ja auch nicht auf der faulen Haut. Man hatte einfach einen schlechten Tag, dass das gerade in den Play Offs passiert, ist für die Ravens und ihre Fans traurig, kann aber mal passieren. Ich glaube auf diesen einfachen Nenner kann man das Ausscheiden von Baltimore bringen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Also ich bin heilfroh das es in der NFL kein Best-of-7 gibt, den sonst würde es solche Überraschungen wie gestern fast nicht mehr geben.

    ... Best-of-7 mit einem Roster von 530 Mann :D

    Der PO-Modus hat m. E. schon dazu beigetragen, dass die Ravens ausgeschieden sind.

    Der Modus ist nicht das Problem, sondern eher die mentale Stärke des Teams. MVP-Gequatsche und "von sich selbst ergriffen" ist selten hilfreich.

    Es lief vieles nicht zusammen bei den Ravens.
    Die Titans haben aber auch mehr riskiert im vgl. zum Patriots-Spiel, obwohl sie wenig Passing-Yards auf´s Board gezaubert haben. Tennessee war brutal effizient, ähnlich wie beim Fussball, wo der Underdog die auf ballbesitzspielende Mannschaft durch Konter oder phasenweise aggressives Pressing schlägt.
    Der Titans-Gameplan ist wirklich gut gewesen, sie sind unterschätzt worden, die Angst vor dem Verlieren ist größer als die Lust am Gewinnen aus der Sicht der Ravens gewesen (altes Kloppo-Zitat).

    Die Köpfe hängen lassen braucht keiner in Baltimore.
    Für mich sind die Ravens auch Favorit 2020/21 auf ihre Division.
    Dass diese stärker wird mit Big Ben, Burrow und neuaufgestellte Browns, kann nur förderlich sein.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • So sehr es mich natürlich für die Titans freut tut es mir für die Ravens auch irgendwo total leid. Vor allem die Art und Weise wie man gegen die Titans verloren hat dürfte etwas schmerzen. Immerhin waren die Ravens bis gestern das beste Team der NFL und das auch völlig zu Recht.

  • So sehr es mich natürlich für die Titans freut tut es mir für die Ravens auch irgendwo total leid. Vor allem die Art und Weise wie man gegen die Titans verloren hat dürfte etwas schmerzen. Immerhin waren die Ravens bis gestern das beste Team der NFL und das auch völlig zu Recht.

    Eine Mannschaft die in fast allen belangen unterlegen war und sich am Ende ein Stück weit aufgegeben hat bzw nicht mehr an den Sieg geglaubt hat tun mir nicht leid. Hätten sie am Ende knapp durch vielleicht noch eine dumme Situation knapp verloren, dann bin ich der erste der so denkt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Jackson wirkte für mich spätestens nach dem 6:21 irgendwie done. Bin jetzt nicht der größte Fan bezüglich Körpersprache= Spielweise, aber in dem Fall wirkte er und dann auch der Rest (vor allem die Defense) einfach nur stunned. Als könnten sie wie vermutlich auch viele am Bildschirm (inklusive mir) nicht glauben was da gerade passiert.

    Erstmal Glückwunsch an die Ravens, die eine verdammt starke Season gespielt haben. Dass diese so endet, haben wohl nicht viele erwartet. Ich jedenfalls nicht. Was @Thurman34 schreibt ist mir während des Spiels auch aufgefallen. Die Körpersprache von Jackson war jetzt nicht gerade die, die ich von meinem Franchise QB sehen möchte. Er wirkte auf mich bereits zur Mitte des Spiels sehr gefrustet als noch alles wirklich offen. Aus meiner Sicht ist das ein Punkt, in dem er sich noch gut weiterentwickeln kann und ich glaube auch, dass er das wird.

    Excuses are for Losers

  • Auch von mir: herzliche Glückwünsche zu einer tollen Saison. Ich gehörte zu der Masse an Leuten die nicht gedacht hätten, dass Lamar einen solch großen Schritt nach vorne machen kann. Das war eine sehr geile Saison von ihm und eurer Mannschaft. Ich hätte euch sehr den großen Erfolg gegönnt. Hoffentlich bleibt Lamar lange fit. Es macht unglaublichen Spaß euch zuzusehen.

    Zum Thema Körpersprache von Lamar: ja, er war sehr gefrustet. Aber irgendwie konnte ich das schon verstehen. Es lief so überhaupt nicht und die gedroppten Pässe können einfach frustrierend sein. Das Spiel hat so gar nicht in die Saison gepasst... vielleicht tut eine so lange Pause dann auch einfach nicht gut. Schon komisch irgendwie.

    Kopf hoch. Mit dieser Mannschaft werdet ihr wohl auch in den nächsten Jahren noch sehr viel Spaß haben!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Aber gefühlt können sie Playoffs irgendwie nicht :paelzer: Letztes Jahr gegen die Chargers war es ja auch schon ein mittleres Desaster und diesmal mit so einem Super-(Reg.-Season)-Team war das auch nicht doll :madness

  • Ja, das stimmt schon. Andererseits bin ich weit von der Aussage Marlon Humphreys die Ravens seien "Choker" entfernt ... allein, dass man zwei Jahre hintereinander überhaupt die Playoffs in dieser knallharten und unberechenbaren Liga erreicht hat, hat man ja schon einem Großteil der anderen Teams voraus. In gewisser Weise "overwhelmed" war man dann vielleicht, aber "choken" ist für mich eine zu harte Zustandsbeschreibung.

    Ein wenig Wehmut schwingt immer noch mit ... gegen die offensive Firepower der Chiefs wäre es natürlich sauschwer geworden, aber wer weiß was hätte passieren können ... egal, hypothetisch, ich red mir einfach ein man hätte sowieso keine Chance gehabt :tongue2::cards:wink2:


    In Sachen Coaching legt man zumindest Stabilität hin, nun, nachdem die Headcoaching-Stellen der Liga vergeben sind ... Harbaugh, Roman und Martindale werden dann auch nächstes Jahr das Coaching-Trio bilden, zudem kehren alle offensiven Starter vertragsbezogen zurück, soweit ich das mitbekommen habe. Eigene UFAs gibts dann vor allem auf der defensiven Seite des Eies ...

    OLB Matt Judon, DT Domata Peko, OLB Pernel McPhee, DT Michael Pierce, CB Brandon Carr, ILB Patrick Onwuasor, CB Jimmy Smith, ILB Josh Bynes, SS Brynden Trawick und SS Anthony Levine sind alles Unrestricted Free Agents ...

    -----

    ... Judon wird man wohl nicht bezahlen können/wollen, hat "ausgerechnet" ( :hinterha:;) ) im contract-year neue Karrierebestmarken aufgestellt, dazu <30, wird ein begehrter Spieler auf dem Markt. Ebenso Onwuasor, den man sicher nicht überbezahlen wird. McPhee und Peko vielleicht mit neuen, moderaten und angemessenen Verträgen, Pierce wird schwierig ... wohl 50/50 ... Bynes, Trawick, Levine als Depth und Special-Teamer durchaus möglich, dass sie bleiben, Carr aufgrund seines Alters wohl eher nicht ...

    und da wäre dann die "Königs-Personalie" Jimmy Smith ... nun immerhin schon 32 Jahre, nie der absolute Topspieler und Playmaker, den man sich erhofft hat und mit dem verlängerten Peters der Ersatz quasi schon im Haus ... derzeit sieht es für mich nicht so aus, als dass JS nächstes Jahr wieder in purple aufläuft.

    Im Offensivbereich sind Chris Moore und Seth Roberts Free Agents ... hier behält man vielleicht einen oder beide für die Tiefe, wenn der Preis stimmt. Andererseits wäre es auch schön, ohne beiden zu nahezutreten, eher weniger Mittelmaß auf dieser Position zu haben und mit einem Top-Receiver gegenüber Brown + TE Andrews ein gefährliches Trio für Lamar aufbieten zu können. Ein Speedster mit Brown outside, dazu ein kräftiger Posession Receiver auf der anderen Seite plus Andrews und Hurst in der Mitte ... das wäre eine hervorragende Ausgangsbasis für die weitere (positive) Entwicklung von Lamar.