Baltimore Ravens 2019

  • Ich habe @ekat immer dafür belächelt, dass er der Meinung war, in Lamar Jackson den Franchisequarterback für die Ravens gefunden zu haben. Im Fantasy Football hatte ich ihn nicht mal auf meinem Board, da ich mir sicher war, dass er für mich nicht interessant war. Einfach weil ich der Meinung war, dass der Junge nicht passen kann.
    Aber, ich muss sagen, da habe ich mich wohl geirrt.

    Zwar waren ein paar ungenaue Pässe dabei, aber nach einer Offseason als Starter und einem für ihn designten Playbook muss man sagen, dass es da eine deutliche Entwicklung ins Positive gibt.
    Das ist teilweise schon brandgefährlich, wenn man den Pass, den (extrem guten) Run UND Scrambles respektieren muss. Da werden noch einige Teams Probleme haben und ich könnte mir vorstellen, dass es für die Ravens noch weit geht. Wenn sich LJ weiter so entwickelt und man noch 1 oder 2 Schrauben dreht, dann hat die Franchise echt Potential.

  • Im Arrowhead kann man verlieren, viel wichtiger ist das Spiel gegen die Browns am Sonntag. Baker, OBJ und Landry gegen diese Pass Defense (Platz 27). Könnte schwierig werden.

  • Ein guter Passrush ist da die halbe Miete ... und soviel Secondary, wie man kriegen kann. Daher wäre schon ein partielles Mitwirken von Jimmy Smith nicht schlecht.

    Andererseits hat man bisher eine so gute Offense, dass man hier genug Potential für ausreichend Punkte auf dem Scoreboard hat.

    AjF ein sehr wichtiges Spiel ... da ein direktes North-Duell sowieso doppelt bedeutsam, aber man könnte auch ein (vorläufiges) Statement setzen und mit einem Erfolg sowohl die Browns wie auch den Verlierer aus PIT-CIN erst einmal dezent distanzieren.



  • Nun steht das erste von insgesamt sechs Divisionsduellen innerhalb der AFC North an, wobei diese wegen ihrer Wertigkeit eigentlich doppelt zählen, also besonders wichtig sind. Zudem haben Duelle gegen die Browns aufgrund der bekannten Vorgeschichte immer eine besondere Note für die Ravens wie auch den Gegner. Drittes besonderes Merkmal neben der Division und der historisch gewachsenen Rivalität ist zudem das Duell der beiden jungen QBs Lamar Jackson und Baker Mayfield, die nicht nur der gleichen Draftklasse entstammen, sondern bei fortgesetzt positiver individueller Entwicklung auch irgendwann einmal zu den Gesichtern bzw. Aushängeschildern der Liga mutieren könnten ... wenn denn Leute wie Big Ben, Rivers, Brees und Brady wirklich mal irgendwann aufhören sollten/müssten.

    Die Wichtigkeit des Spiel zeigt sich auch anhand der Bilanzen beider Teams - obwohl die Browns (1-2) mit einer gewissen Ernüchterung in die Saison gestartet sind würde sie ein Erfolg mit dem heutigen Gegner gleichziehen lassen, die Ravens (2-1) dagegen könnten mit einem Sieg bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Spielzeit eine gewisse Lücke zwischen sich und Cleveland legen. Auf dem Papier sind sich beide Teams sicher nicht mal so fern, die Browns haben mit dem Zugang von ODB eine massive Waffe in der Offensive dazubekommen, die Verpflichtung von RB Mark Ingram bei den Ravens war sicher bei weitem nicht so spektakulär, aber für das offensive Funktionieren nicht minder wichtig.

    So kann sich nicht alles auf LJ fokussieren, zudem wird die Uhr und eine eventuelle Führung im Spiel kontrolliert, wenn das Laufspiel angenehm funzt. Beim Gegner funktioniert das Paßspiel noch nicht so richtig, Mayfield ist Ligaletzter in Sachen Rating (70.3) und 30. in Sachen Completion Rate (57%). Das schlägt sich dann auch auf die gesamte Offensive nieder, die trotz ihrer hochkarätigen Besetzung bisher noch nicht in die Gänge kommt (16 Punkte und 330 Yards pro Partie). Ob sich das gerade heute ändert muss dann abgewartet werden.


    Spieler im Fokus:

    Ravens QB Lamar Jackson

    LJ macht bisher einen hervorragenden Eindruck, hat bereits sieben TDs auf dem Konto und momentan 221 Pässe ohne INT. Seine Kombination aus Speed, Athletik und fortgesetzt positiver Entwicklung bei seinen Pässen macht ihn aktuell zu einem schwer zu verteidigenden Paket.

    Browns WR Odell Beckham Jr.

    Der Superstar hatte sein bisher bestes Karrierespiel ausgerechnet gegen Baltimore ... als Mitglied der Giants demontierte er 2016 die Secondary und stand am Ende mit 222 Yards und zwei Touchdowns da. Im damaligen Spiel agierte er überwiegend im direkten Duell 1 zu 1 ohne Doppeldeckung ... das wird wohl diesmal eher nicht geschehen.


    Zitat des Tages:

    Zitat

    ''It's over. It's over. We're on to the Browns. I lost 4 pounds this week because I had to watch it three times and I threw up all three times.''


    Ravens defensive coordinator Don Martindale addressed the media this week after watching the tape of Patrick Mahomes dominant effort for the Chiefs.



  • ..eher der DC , so viele Tackles sind unglaublich zu verpassen .
    Aber heute passt nix.
    Wie kann man bitte bei 3 und 6 blöd durch volle Box im der Mitte turnen ?

  • ..eher der DC , so viele Tackles sind unglaublich zu verpassen .
    Aber heute passt nix.
    Wie kann man bitte bei 3 und 6 blöd durch volle Box im der Mitte turnen ?

    an den missed Tackels ist euer DC wohl nicht schuld . Ich hoffe Baltimore und Jackson können sich in der AFC neben den Chiefs als Gefahr für die Pats etablieren . Eure Division hat dieses Jahr auf jeden Fall zwei neue Interessante top Teams

    I can, I will

  • nichtmal bei der Londonklatsche war ich so enttäuscht von diesem Team - die Defense macht mir echt Angst, zumal ich nicht sagen könnte wer der grösste Faktor ist warum es nicht klappt.

    Fort wurde nun gesigned - naja, eher Bottom Line Material

    Fehlt CJ Mosley so sehr?

  • Mosley war/ist schon ein Klassespieler, ein echter Differencemaker, andererseits verstehe ich dass das FO diese Summen nicht zahlen wollte ... ist dann natürlich auch immer die Frage inwieweit man die Nachfolgeregelung angeht .. bis hierher kann man da in diesem speziellen Fall von einem FAIL sprechen.

    Das Spiel war ein Satz mit X ... hätte nicht gedacht, dass man sich daheim derart herumschubsen lässt und diese Zahl an total yards und Punkten abgibt. Nun muss man natürlich aufpassen, dass die Saison nicht schon kippt, nächste Woche gegen PIT wird nicht einfacher.

    Browns und Chiefs waren dann eben eine andere Kragenweite als Fins und Cardinals ... da sieht es nun wieder eher nach einem 8-8 ohne Playoffs aus. Wie dann Bisciotti Richtung Harbaugh reagiert bleibt abzuwarten. Allzulang wird er eventuelle mediocrity mit 7 oder 8 Siegen nicht anschaun.

    Noch ist es nicht zu spät und auch Harbaugh soll und muß zeigen, ob er den Locker Room noch im Griff hat ... dass Thomas Williams wegen angeblich vorgetäuschter Spielunfähigkeit angeht ist da kein gutes Zeichen.


  • kann mich an keinen Sieg gegen die Steelers erinnern, bei welchem ich mich weniger gefreut hab. Diese Mannschaft ist Trash und es stimmt fast nichts.

  • Sehe ich auch so
    LJ sieht nach einem Viertel der Saison nicht wie die zukünftige Antwort als Franchise qb aus .
    Null passrush ..

    Sieht nicht gut aus
    Aber a win is a win

  • kann mich an keinen Sieg gegen die Steelers erinnern, bei welchem ich mich weniger gefreut hab. Diese Mannschaft ist Trash und es stimmt fast nichts.

    Magst du das einem Aussenstehenden, der das Spiel nicht gesehen hat, erklären?

  • Magst du das einem Aussenstehenden, der das Spiel nicht gesehen hat, erklären?

    Natürlich.

    Lamars Pässe sind mittlerweile wieder fürchterlich, gefühlt wieder so wie letztes Jahr. Da ist der angedeutete Progress der ersten beiden Spiele leider wieder weg und die Turnover häufen sich (5 INTs in den letzten beiden Spielen).
    Die Offense hat neben Hollywood, keinen Receiver der liefern kann, auch da muss nachgebessert werden. Verstehe nicht warum ein Scott nicht seine Chance bekommt.
    Der Passrush ist inexistent, die Linebacker waren heute besser aber hinken immernoch hinterher, die Secondary nach wie vor anfällig, selbst für Backup-Backups.
    Das sich ein Harbaugh dann nicht absetzen kann gegen einen Tomlin (mit dwm 3rd Stringer) ist nurnoch schwach und inakzeptabel. Ich kann den Typen nichtmehr sehen. Wie kann man sich so lange halten?

    Und wenn dann noch die Refs mit beschissensten Calls (anfangs deutlich Pro Steelers am Ende dann ausgeglichen schlecht) ins Spielgeschehen eingreiffen, ist der Abend gelaufen. Sieg hin oder her.

  • Hey, nur noch ein Spiel hinter den Chiefs ... :jeck:

    Der Ausfall von Jefferson ist natürlich ein weiterer herber Rückschlag für die ohnehin schon arg lädierte, malträtierte und anfällige Secondary. Hoffen wir mal, dass man vielleicht Jimmy Smith spätestens nach der Bye wieder einsetzen kann (bis zur nächsten Verletzung :hinterha::wink2: )

    Realistisch geht man aus den nächsten beiden Spielen (Bengals-H, Seahawks-A) mit einem 1-1 und somit einem 4-3 in die Spielpause. Eine Wildcard wäre somit angesichts "nur" zweier Überteams in der AFC durchaus weiter drin, in Sachen Divisionstitel muss man sehen was Browns und auch noch Steelers weiterhin veranstalten.


  • Es ist zwar nicht alles gold, was glänzt, aber eine 4-2 Bilanz nach den ersten 6 Spielen hätte man wohl vor der Saison erst einmal mitgenommen. Ich habe mir zu später Stunde noch Denver gegeben, um zu sehen wie sich Flacco so macht und nach wie vor möchte man sich einfach nur bei Ozzie & dem Draftteam bedanken, dass man die Chance Lamar ergriffen hat. Die Offense wirkt bei jedem Spiel wesentlich dynamischer (L. Jackson hat gestern für knapp 400 Yards gesorgt) und man hatte die 'Verwaltungs-Offense' um Flacco einfach nur noch satt.
    Zu dem Fumble von Andrews bin ich fast schon froh, dass es mal so gekommen ist. Gefühlt springen unsere Tight-Ends fünfmal im Spiel über die gegnerischen Defense Backs und es war nur eine Frage der Zeit bis das Ganze mal schiefgeht :)
    Generell ist es aber schön, dass die Fumble-Rate im Gegensatz zur letzten Saison ordentlich zurückgegangen ist. Wichtig, dass man daran mit Jackson in der Offseason gearbeitet hat.

    Ansonsten kann man einen Sieg gegen die Bengals fast schon Pflichtsieg nennen bei deren Verletztungssorgen & dem eingeleiteten Umbruch.

    Die nächsten Wochen finde ich sehr spannend und freue mich auf die Spiele gegen die Seahawks, Patriots, (Bengals), Texans, Rams und die 49ers. Spiele, in denen man sehen kann, wohin die Reise mit Lamar hingehen könnte oder eben auch nicht. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir mit ihm noch viel Spaß haben werden.

    13 Starts - 10 Siege.

    Play Like A Raven

  • Zu dem Fumble von Andrews bin ich fast schon froh, dass es mal so gekommen ist. Gefühlt springen unsere Tight-Ends fünfmal im Spiel über die gegnerischen Defense Backs und es war nur eine Frage der Zeit bis das Ganze mal schiefgeht

    80000prozentig agree !!!

    Dieses fu**ing hurdling geht mir so was auf die Eier .. nicht nur bei den Ravens, auch ligaweit scheint diese "Seuche" um sich gegriffen zu haben. So gut Andrews auch ist, diese Unsitte sollte er schleunigst abstellen, hoffe die Coaches haben ihn nach dem Spiel mal so richtig in den Senkel gestellt. Ansonsten, guter Mann! :D

    Das Spiel hat ähnlich wie das gegen die Cards gezeigt, dass es in dieser Liga eben keine Selbstverständlichkeiten gibt, auch und gerade nicht gegen schwächer eingeschätzte Teams. Jeder Sieg will hart erarbeitet und errungen werden. LJ natürlich mit einem Sahnetag, wie schon mehrfach erwähnt, diese atemberaubende Kombination aus Athletik, Speed und mittlerweile recht gutem Paßspiel macht ihn zu einer unberechenbaren Allzweckwaffe. Hoffen wir, daß er diese positive Entwicklung fortsetzt und sich vor allem auch nicht bei einem seiner vielen Runs mal verletzt ... knock*on*wood.

    Das Laufspiel insgesamt überragend und auch mein Lieblingsakteur Mark Ingram weiter mit toller Form .. die Secondary weiterhin anfällig und das Problemkind. Wenn der Passrush nicht da ist kann man fast immer von einer Completion für den Gegner ausgehen, da sollte man in der Bye versuchen ein paar Alternativen und Verbesserungen einzuleiten. Vielleicht hilt ja wirklich die Rückkehr eines (fitten!) Jimmy Smith, das könnte im Optimalfall einen positiven Effekt auf die gesamte Paßverteidigung haben.

    Vorher ist man in Seattle Außenseiter, kann aber vielleicht ein wenig überraschen. Gegen die Browns sahen die Hawks jetzt auch nicht unbedingt mega-stabil aus, WIlson natürlich in Superform, aber wenn Onwuasor und Marquise Brown wieder dabei sind kann man eventuell einen Auswärtscoup landen, bevor es in die Bye geht.


  • Auch komisch, dass das Team plötzlich eines der offensivstärksten der Liga stellt ... gerade da die Defense ja eigentlich seit Gründung so etwas wie die Klub-DNA ist.

    Hängt natürlich auch mit dem QB zusammen .. dazu die generelle Orientierung der Liga Richtung Offense (vor allem Paßspiel) und die Restriktionen für die Defender. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn man zu der potenten Offensive auch eine verbesserte Defensive an den Start bringt. Die Verletzungen von Young und Jefferson waren da schon zwei ziemliche Rückschläge, zudem hat man bisher keinen überragenden Passrusher, der konstant eine gegnerische Doppeldeckung erfordert, die Pressure kommt ja meist aus der zweiten Reihe (erst 11 Sacks, davon 10 von Linebackern).


  • Eine überraschende Nachricht.

    Natürlich sollte man erst einmal seine Vorstellungen auf dem Feld vor einer Bewertung abwarten, aber zumindest hat Eric den Need bzgl. der Secondary erkannt und gehandelt. Der abgegebene Gegenwert ist ok für einen Spieler dieses Kalibers, die paar charakterlichen Flausen wird man ihm schon austreiben.

    Zumindest mildert das jetzt etwas den Druck auf Smith, gleich wieder ein Anker auf Cornerback zu sein, zudem sorgt man seiner Verletzungsanfälligkeit vor. Ein Trio aus Smith-Peters-Humphrey liest sich ja auch nicht allzu schlecht. Mal sehn, wie das dann praktisch funktioniert.


  • Das natürlich nicht und wird hoffentlich auch in der nächsten Offseason aggressiv angegangen. Aber Peters wird der Secondary schon enorm helfen. Dann hat man noch die mehr als solide Run Defense und man möchte fast sagen mit unseren LB vom letzten Jahr hätte man das perfekte Team beisammen.

    Guter Move auf jeden Fall, wenn dann noch Jimmy Smith zurückkommt, wird sich jeder gegnerischer Quarterback ganz genau überlegen, wohin er das Ei wirft :thumbsup:

    Play Like A Raven

  • Aber der Need auf LB wird dadurch nicht geringer.


    Das stimmt, aber ich würde im Draft und Free Agency zuerst die D-Line aggressiv verbessern wollen ... hast Du einen oder zwei starke Passrusher, dann reichen dahinter auch ein paar solide bzw. durchschnittliche Linebacker. Zudem wird dann eben die Secondary entlastet, wenn diese nicht ewig covern müssen.

    Stand jetzt hätte man dann nächstes Jahr bereits über 60 Millionen an freiem Cap-Space, zudem werden Jimmy Smith und Brandon Carr als Topverdiener in ihren 30ern UFAs, heißt man könnte hier auch noch zusätzlich aus zwei kostenintensiven Verträgen raus, wenn man denn wollte (etwa einen Swap mit einem resignten Peters als Smith-Ersatz). Es wären also durchaus potente finanzielle Reserven für eine Verbesserung der D-Line gegeben.