Baltimore Ravens 2019

  • Gratulation an die Ravens zu einer tollen Leistung! Ihr habt bis auf die zwei Fumbles eigentlich fast alles richtig gemacht. Guter Gameplan, gute Execution... In dieser Form sind die Ravens echt schwer zu stoppen. Zumindest solange Lamar Jackson angesichts dieser kontaktfreudigen Spielweise fit bleibt...

    so kontaktfreudig ist er doch gar nicht.

    Zum Spiel - Sprachlos! WOOOOW

  • Euer Team macht richtig Laune. Nicht nur weil ihr die Pats geschlagen habt, sondern auf Grund eures QB: L. Jackson bringt einfach einen X-Factor in euer Spiel. Bei dem weiß man nie was kommt. Laufspiel, Passspiel, Trickspielzug oder Variationen davon, alles ist möglich. Wobei man immer wieder mal auf einen "brainfart" von ihm wartet, aber die gibt es heuer kaum.

    Kurze OT Anmerkung: Mich freut das besonders, da ich Jackson damals zu euch gemockt habe.

    Dass eure Defense schon seit Jahren auf hohen Niveau agiert, ist bekannt. Mir fällt kein Team ein, das auf Grund der unangenehm zu bespielenden Defense in den letzten Jahren gerne nach Baltimore fährt. Auch halte ich sehr viel von eurem HC. Wenn man sieht, was da in den letzten Jahren aufgebaut wurde, kann man nur respekt zollen.

    In der diesjährigen und in den nächsten Saisons heißt es dann hoffentlich: Früchte ernten!

  • Schöner Sieg! Ich hätte mich auch die ganze Woche schwarz geärgert, wenn wir das durch unsere 'blöden' Fehler so leichtsinnig aus der Hand gegeben hätten. So bleibt die Erkenntnis, dass wir mit den großen mithalten können und es riesigen Spaß macht den Jungs zuzuschauen.

    P.S. Ich hoffe man kann die ein oder andere Frucht in den nächsten Jahren ernten ;)

    Play Like A Raven

  • Glückwunsch zum Sieg! :) Den habt ihr euch redlich verdient - starke Leistung! Hoffentlich müssen wir in den POs nicht nach Baltimore ;)

    Viel Erfolg noch für den Rest der Saison!

  • Glückwunsch! Da meine Freundin Ravens Anhängerin ist, habe ich natürlich euch sehr die Daumen gedrückt. Ein tolles Spiel von euch.

  • Das es ein fairer Sieg eines sympathischen Teams mit einem sympathischen QB ist, sieht man doch auch daran wie freundlich und ehrlich hier von allen gratuliert wird, auch von den Pats Fans. So macht das ganze Spaß und so soll es doch auch sein :bier: Glückwunsch.

    Vorallem freut es einen (mich auf jeden Fall) doch zu sehen, wie sich Lamar Jackson entwickelt. Wer hätte es ihm beim Draft zugetraut? Es wurde geschrieben er soll sich positionstechnisch umschulen lassen. Viele Experten haben ihm kein sehr gutes Passpiel

    zugetraut und nur einen Runningback gesehen, der entsprechend werfen kann. Jetzt hat er es allen bewiesen, hat die Pats geschlagen. Ist auf PO Kurs und die Ravens können sich auf die nächsten Jahre freuen mit dem wohl besten QB aus der 2018 er Draftklasse,

    womit ich selber auch nicht gerechnet hätte, Chapeau!

  • An dieser Stelle muss man jedenfalls auch das tolle Coaching loben. Die Playdesigns sind natürlich perfekt auf LJ stärken (Lauf) ausgelegt. Mittlerweile hat Lamar aber auch gezeigt, dass er ordentlich werfen kann und sich so respekt in der Liga verschafft. Die Kombination macht es so schwer, die Ravens zu verteidigen und wenn es so weiter geht, seh ich LJ als starken MVP Kandidaten.

    Man kann in einem Play nicht den Lauf & den Pass gleichzeitig verteidigen, sondern man muss immer einen Kompromiss eingehen und eine der beiden Variante mehr forcieren. Diese "Schwäche" nutzen die Ravens derzeit perfekt aus. Und wenn Lamar mal keinen Sahnetag hat, hilft die ordentliche Defense, wobei wir das heuer umgekehrt (Lamar liefert, die Defense nicht) auch schon gesehen haben.

  • Glückwunsch zum Sieg! :) Den habt ihr euch redlich verdient - starke Leistung! Hoffentlich müssen wir in den POs nicht nach Baltimore ;)

    Viel Erfolg noch für den Rest der Saison!


    Ich möchte auch nicht nach Foxborough , der olle Bill lässt sich nicht zwei mal vernaschen.
    Die Chargers haben in den letzten PO auch gut vorbereitet und dann rasiert.
    Aber im Moment tut es gut Goliath mal geärgert zu haben.


    Das es ein fairer Sieg eines sympathischen Teams mit einem sympathischen QB ist, sieht man doch auch daran wie freundlich und ehrlich hier von allen gratuliert wird, auch von den Pats Fans. So macht das ganze Spaß und so soll es doch auch sein :bier: Glückwunsch.

    Vorallem freut es einen (mich auf jeden Fall) doch zu sehen, wie sich Lamar Jackson entwickelt. Wer hätte es ihm beim Draft zugetraut? Es wurde geschrieben er soll sich positionstechnisch umschulen lassen. Viele Experten haben ihm kein sehr gutes Passpiel

    zugetraut und nur einen Runningback gesehen, der entsprechend werfen kann. Jetzt hat er es allen bewiesen, hat die Pats geschlagen. Ist auf PO Kurs und die Ravens können sich auf die nächsten Jahre freuen mit dem wohl besten QB aus der 2018 er Draftklasse,

    womit ich selber auch nicht gerechnet hätte, Chapeau!


    Zu viel der Lorbeeren.
    LJ macht richtig Spaß anzugucken, aber um jetzt schon eine ganze Draftclass zu ranken ist es noch deutlich zu früh.
    Ich mag den Typen aus Cleveland zwar überhaupt nicht und finde er ist ein Kotzbrocken, aber sportlich holt der gerade nur etwas Luft und wird noch richtet stark, glaube ich .

    Also nach dem Schmerz vom Vikingsspiel und einer bisher voll verkorksten Fantasysaison, haben mir die Ravens die Woche gerettet.
    :D

  • Jimmy Smith stand übrigens (endlich) auch mal wieder auf dem Platz ... 3 Tackles und 1 PD sind sicher noch ausbaufähig, aber für den Anfang gar nicht schlecht. So hat man dann mit ihm, Humphrey und Peters schon ein überdurchschnittlich gutes Trio auf CB ... dazu mit Carr und Thomas noch ein paar Veteranen, die sie führen und absichern. Das sieht doch recht gut aus.

    Earl Thomas oder auch Mark Ingram sind aber auch so typische (FA-) Ravens-Verpflichtungen .. tough, Anführer, Motivator, Leistungsträger .. in einer Reihe mit Rod Woodson, Steve McNair, Willis McGahee, Matt Birk, Steve Smith, Anquan Boldin, Eric Weddle oder Elvis Dumervil .. ist irgendwie ein ganz spezieller Spielertyp, den Ozzie und jetzt (hoffentlich weiterführend) Eric immer mal wieder nach BAL lotsen.


  • Der DC hat aber mit dem letzten Jahr immerhin eine nette Referenz in seiner Vita. Harbaugh hängt seit Jahren.

    ich weiß ist Schnee von gestern , aber den Vibe hatten ja schon einige von uns .
    Aktuell kann ich das komplett zurück nehmen.
    Im vielen Interviews klingt durch, dass sie auch während des Spiels deutlich auf metrics/analytics achten und dafür scheinbar einen staff haben auf den Harbaugh zu hören scheint.
    Gefällt mir gut

  • Für mich kann das Ganze gerne so weitergehn.

    Hier sieht man mal wieder, das ein funktionierendes Team (Spieler und Coaches und Headoffice) in Verbindung mit ner Idee vom Spiel Großes erreichen kann.

    Im Augenblick scheint Vieles zu passen; wollen wir hoffen, dass es anhält. Und spannend wird es dann, wenn es die ersten Nackenschläge setzt.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Den ersten kleinen Rückschlag/Nackenschlag gab es ja schon mit dem Browns-Blowout/Debakel.

    Das scheint angesichts der anschließend erfolgten gegensätzlichen Entwicklungen beider Teams zwar fast ewig her zu sein, aber ich habe/hatte den Eindruck das war ein Wachmacher und Reminder für das gesamte Team mitsamt dem Staff, anschließend etwas mehr zu investieren und konzentrierter zu agieren.

    Vielleicht hatte man da die beiden Auftaktsiege gegen Miami & Arizona und das knappe Endergebnis gegen die Chiefs etwas zu positiv überbewertet. Aber wichtig ist eben, dass man dann daraus die richtigen und konsequenten Schlüsse zieht, was das Team wie erwähnt anscheinend bis hierher auch getan hat.

    Es sind eben nur 16 Spiele, da gibt es nicht viel Fehlertoleranz.


  • Jackson hält folgenden Franchise Record: Most pass attempts without an interception: 248? Das ging wohl irgendwie an mir vorüber..
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das Feuer in einem ist seit Jacksons Übernahme wieder entfacht. Die ganze Woche fiebert man auf das Spiel am Sonntag hin. Das war übrigens vor ein paar Jahren bei Flacco auch noch so, aber irgendwann ging das Ganze den Bach runter :)

    Play Like A Raven

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist91 (8. November 2019 um 12:31)

  • geht mir genau so. Es ist wieder ein gewisser Hype da für die Ravens. Die Spiele machen mich nervös und ich fiebere mit. Zu Post SB Win Zeiten ubter Flacco hatte ich das nur noch in der Kubiak Season mit Playoffteilnahme. Ansonsten hatte ich das nie mehr, weil da kaum was mit Feuer auf dem Platz stand. LJ reisst wieder alle mit!

  • Toller Sieg! Hatte ein paar Bedenken, aufgrund der Konstellation -> Sieg gegen die Patriots und die Woche darauf bei den 0-8 Bengals, neuer QB, aber die Bedenken wurden schon im ersten Drive komplett ausgeräumt. Eine hochkonzentrierte Topleistung bescherten uns einen nie gefährdeten Win. Jackson zum zweiten Mal in dieser Saison mit einem perfekten Passer rating.
    Tucker wirkt für mich zumindest bei den Extrapunkten etwas unkonzentriert. Da waren in den letzten Spielen doch 2-3 engere Dinger dabei, ist aber vielleicht auch jammern auf hohem Niveau :)

    Nächste Woche mit einem ganz wichtigen Spiel gegen die Houston Texans. Sollte man die AFC North gewinnen, hätte man mit einem Sieg und gleicher Bilanz den direkten Vergleich gegen die Texans gewonnen und hätte auf diese zwei Siege Vorsprung.
    Die nächsten Spiele werden allesamt spannend (u.a. danach gegen die LA Rams und die 49ers). Spiele, die ich vor ein paar Jahren und ehrlich gesagt auch noch in der diesjährigen Off-Season beim Tippspiel mit einem Loss belegt hätte, sind komplett offen.

    Greg Roman passt zu Jackson, wie Brady zu Belichick. Die beste Off-Season Entscheidung dieses Jahr!

    Play Like A Raven


  • Die nächsten Spiele werden allesamt spannend (u.a. danach gegen die LA Rams und die 49ers). Spiele, die ich vor ein paar Jahren und ehrlich gesagt auch noch in der diesjährigen Off-Season beim Tippspiel mit einem Loss belegt hätte, sind komplett offen.

    Naja gegen die Rams in dieser Verfassung sollte es eigentlich nicht nur komplett offen sein. Alles Andere als ein Sieg von euch würde mich da schwer überraschen.

  • Bis zu diesem Wochenende hätte ich es genauso gesehen... aber dennoch sollte man die Rams nicht unterschätzen. 49ers wird richtig schwer, ein ähnlicher Gradmesser wie gegen New England.
    Gegen die Bills in vier Wochen wird es aber auch kein Spaziergang.
    Und die Steelers werden auch Gas geben, um die Playoffs zu erreichen.

  • ich bin nach wie vor sprachlos über diese Offense bzw. Lamar. Der macht ALLE zusammen besser. Natürlich fehlen ihm noch 1-2 Waffen um alles aus ihm herauszuholen, aber ich glaube das man gerade im nächsten Draft da auch in den späten Runden noch gutes Value abstauben kann auf den Receiverpositionen.
    Ansonsten muss man halt auch wirklich mal Greg Roman loben, der Typ passt du LJ wie die Faust aufs Auge. Noch keine Defense konnte dieses Playcalling unter Kontrolle bringen, dazu ist Jackson einfach zu athletisch, der TD Run war etwas vom besten was ich je in der NFL gesehen habe - ich stand wirklich mit meinen Händen vor den Augen im Wohnzimmer und konnte es nicht fassen. Auch jetzt kann ich das noch nicht richtig begreiffen.

    Die Defense die funktioniert, Peters genau mit dieser Big Play Qualität die ich erwartet habe - absoluter Steal dieser Trade, ich hoffe man verlängert mit ihm. Dann würde uns nur ein ILB, Passrusher und evt. ein neuer SS fehlen in der Defense und den Rest könnte man in die Offense bzw. Lamar investieren.
    So weit sind wir aber noch hoffentlich lange nicht.

    Momentan bin ich so sehr gehyped wie seit der Kubiak Ära, ach was seit dem Superbowl Run, ach was - so sehr gehyped war ich noch nie.

    Übrigens, Hollywood Brown (mein Wunschpick!) gefällt auch! Der TD Catch war unfassbar stark wie er den gefangen hat.

  • Ich vermisse die Rants gegen Harbaugh irgendwie. :D
    Schon stark, wie sich Jackson macht. Der hat bei Louisville schon Spaß gemacht, aber ich hatte nicht gedacht, dass er mit seinem schlaksigen Körperbau bei dem Stil auch in der NFL überzeugen könnte.
    Freu mich schon auf das Rückspiel gegen euch in Woche 17, wer weiß, wenn wirs nicht verbocken, geht es ja da noch für beide um was, dann macht es deutlich mehr Spaß.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich vermisse die Rants gegen Harbaugh irgendwie. :D
    Schon stark, wie sich Jackson macht. Der hat bei Louisville schon Spaß gemacht, aber ich hatte nicht gedacht, dass er mit seinem schlaksigen Körperbau bei dem Stil auch in der NFL überzeugen könnte.
    Freu mich schon auf das Rückspiel gegen euch in Woche 17, wer weiß, wenn wirs nicht verbocken, geht es ja da noch für beide um was, dann macht es deutlich mehr Spaß.

    Bin immernoch in dieser Fraktion, für mich hat diese Leistung der Offense fast nichts mit Harbaugh zu tun sondern mit Greg Roman.

  • Heute dann der nächste Härtetest gegen einen weiteren AFC-Playoffaspiranten ... zwei der dynamischsten und vielversprechendsten QBs der Liga im Duell ... und vielleicht trifft man sich ja sogar in den diesjährigen Playoffs wieder.



    Beide Teams haben derzeit einen positiven Lauf, Houston (6-3) hat vier seiner letzten fünf Spiele gewonnen und führt die AFC South an. Die Ravens (7-2) besitzen einen 2-Spiele Abstand in der AFC North und haben ihre letzten fünf Spiele allesamt für sich entschieden. Der heutige Gewinner also hat anschließend eine hervorragende Ausgangsposition, um sich den Divisionssieg beziehungsweise das Heimrecht in eventuellen Playoffs zu sichern.

    Im Mittelpunkt stehen natürlich die beiden Quarterbacks, zu Land und in der Luft gefährlich. Beide gehören zu den effektivsten und gefährlichsten "Dual-Threats" der Liga und können sowohl durch ihr Paß- wie auch Laufspiel jeder Defensive einige Kopfschmerzen bereiten. Lamar Jackson spielt bis hierher eine herausragende Saison (15 TDs und >2.000 Yards per Paß, 6 TDs und >700 Yards durch den Lauf) und wird vereinzelt gar als ernsthafter MVP-Kandidat gehandelt. DeShaun Watson hinkt da nur geringfügig zurück bzw. ist vereinzelt sogar besser (18/2.400 & 5/280) und spielt so ebenfalls auf herausragendem Niveau.

    Zudem verfügen beide Teams über zupackende Verteidigungsreihen, die Ballverluste forcieren (HOU mit 13 forced fumbles, BAL mit 5 TDs durch erzwungene Turnover) und so der Offense ein kurzes Feld besorgen bzw. gleich Punkte aufs Scoreboard bringen. Neben den beiden jungen Spielmachern sind WR DeAndre Hopkins (mindestens 8 Catches in jedem der letzten vier Spiele) und TE Darren Fells (bisher 6 TDs) bei den Texans und CB Marcus Peters (2 INT-Return TDs) sowie TE Mark Andrews (5 TDs) bei Baltimore weitere Schlüsselspieler, die das Duell prägen könnten.


    Ich tippe mal auf einen Heimsieg der Ravens ... daheim ist ein Vorteil, auch wenn die Texans frisch und ausgeruht aus ihrer Bye-Week kommen. Die potenteste Offensive der Liga (33 Punkte im Schnitt!) sollte auch gegen Houston ohne J.J.Watt und eine geschwächte Secondary an Fahrt aufnehmen und genug Punkte aufs Board bringen. Watson wird natürlich eine gewaltige Herausforderung, aber man hat ja mit Lamar den perfekten Klon in seinen eigenen Reihen und kann sich so besser auf DeShawn vorbereiten. Umgekehrt können das natürlich auch die Texans sagen, aber mit einer verletzungsgeplagten Defensive wird das gegen Jackson natürlich ein gewaltiges Stück Arbeit.


  • Ich ärger mich die Ravens D bei Fantasy gebencht zu haben...

    Nee , dieses Team ist legit.
    Es macht einfach Spaß anzugucken und ist nach den letzten getriebesandigen Flacco Seasons eine Wohltat

    Die D wird immer heißer, schemed den Passrush hervorragend und die Schedule ist auch ganz nett.


    Das könnte echt ein 1. Round Bye werden.
    Wie lässig das wäre

  • Ich muss auch gestehen, dass ich - als Football-Fan - mittlerweile verdammt gerne Games der Ravens anschaue. Da kommt wirklich was zusammen....

    Go Pack Go!