• Bei offsetting penalties gibt es noch ein Problem wenn ich die Regeln richtig verstanden hab.

    Ein Team startet an der eigenen 20er, der RB läuft für 50yards und erst da macht ein WR ein Holding direkt in der Nähe des RBs. Normalerweise gäbe es jetzt 10yards Strafe, die vom Spot des Fouls verhängt wird. Also wäre die Offense an der 40er Line des Gegners. Rein theoretisch kann die Defense das aber verhindern, wenn sie nun ABSICHTLICH irgendeine Strafe begeht. Dadurch würde es dann offsetting penalties geben und die Offense müsste wieder an die eigene 20er. Heißt: durch die absichtliche Strafe der Defense verliert die Offense 40yards Raumgewinn.

    Bin mir nicht sicher ob das wirklich so ist wie ich gerade beschrieben hab, aber wenn ja, dann ist die Regel bisschen uncool. :)

    Dazu muss sich die Defense aber sehr sicher sein, dass die Penalty a) gegen den Receiver geht (denkbar wären auch Flaggen dort für den Defender), b) keine Penalty gleichzeitig an der O-Line war (die Spieler hinten werden das nicht mit Sicherheit zu dem Zeitpunkt sagen können und diese Penalty dann aufzuheben wäre nachteilig) ... Und es muss ein Foul sein, was wirklich noch während dem Spielzug stattfindet und kein Dead-Ball-Foul ist, sonst schießt man sich ziemlich heftig ins Knie.

  • @Robert 84
    Mir ist bewusst das die Regel das so vorsieht und die Refs das umgesetzt haben. Imo sollte die NFL aber überlegen in so einem Fall die offsetting Regel zu ändern. Personal Foul oder Helmet to Helmet ist schwerwiegender als ein einfacher Holding Call...


    Unpopular Opinion:

    Kein böser Hit, lead with Shoulder zum Körper, Helmet to Helmet entsteht nur durch den Kontakt zum anderen NE-Verteidiger, der Allen schon runterzieht.

    Normalerweise ein sauberer Hit zum Körper des Runners, um das First Down zu verhindern.

    Wegen mir nach Regelbuch eine Strafe, wobei mich das als SB-Decider bspw arg nerven würde, wenn ohne Schuld dafür der Gamewinning/loosing Drive verlängert wird.

    QBs schützen schön und gut, aber über der Lo sind sie Runner, die auch wie RBs getackled werden sollen imho, wenn sie nicht rechtzeitig runtergehen.

  • Unpopular Opinion:

    Kein böser Hit, lead with Shoulder zum Körper, Helmet to Helmet entsteht nur durch den Kontakt zum anderen NE-Verteidiger, der Allen schon runterzieht.

    Normalerweise ein sauberer Hit zum Körper des Runners, um das First Down zu verhindern.

    Wegen mir nach Regelbuch eine Strafe, wobei mich das als SB-Decider bspw arg nerven würde, wenn ohne Schuld dafür der Gamewinning/loosing Drive verlängert wird.

    QBs schützen schön und gut, aber über der Lo sind sie Runner, die auch wie RBs getackled werden sollen imho, wenn sie nicht rechtzeitig runtergehen.

    Nur ist er vollkommen "defenseless", weil schon ein Teamkollege an der Hüfte hängt und ihn runterzieht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dazu muss sich die Defense aber sehr sicher sein, dass die Penalty a) gegen den Receiver geht (denkbar wären auch Flaggen dort für den Defender), b) keine Penalty gleichzeitig an der O-Line war (die Spieler hinten werden das nicht mit Sicherheit zu dem Zeitpunkt sagen können und diese Penalty dann aufzuheben wäre nachteilig) ... Und es muss ein Foul sein, was wirklich noch während dem Spielzug stattfindet und kein Dead-Ball-Foul ist, sonst schießt man sich ziemlich heftig ins Knie.

    Ja klar, das wirklich gezielt zu machen ist fast unmöglich. Trotzdem ist die Regel schon sehr fragwürdig. Es kann nicht sein, dass die Offense durch ein Foul der Defense einen Nachteil hat. Das ergibt irgendwie gar keinen Sinn.

    Zum Hit an Allen: Ich weiß nicht ob er da so defenseless ist, er sieht auf jeden Fall, dass der Gegner von der Seite kommt, schützt den Ball dann aber mit beiden Händen obwohl er theoretisch mit links sich wehren könnte. Es geht auch alles so schnell, dass der Verteidiger kaum anders reagieren könnte. Er will Allen am 1st Down stoppen und, naja, "haut ihn einfach um". Wobei er klar mit der Schulter vorausgeht und dann natürlich trotzdem ein helmet-to-helmet dabei entsteht. Nach den Regeln: Flagge auf jeden Fall, aber böse Absicht sehe ich da jetzt nicht wirklich. Sowas passiert halt im Football. Als QB sollte man solche Runs einfach nicht machen, wenn man lange in der Liga spielen will.

  • Er nimmt ganz „defenseless“ Kopf und Oberkörper nach vorne, um die Restyards zum First Down zu erzielen.

    Wie gesagt - wegen mir eine Strafe, da Helmet to Helmet leider mittlerweile recht eindeutig definiert ist zum Vorteil der Offense (gefühlt jeder RB nimmt für die dreckigen Yards den Helm nach vorne), aber in meinen Augen niemals diese mediale Aufmerksamkeit weg.

    Will er den QB-Bonus, darf er eben entweder gar nicht erst über die LoS, oder sich eben frühzeitig aufgeben.

    In der Spielsituation hätte ich mich als Patsfan sehr über Jones aufgeregt, wenn er das Tackle vermeidet, da es der QB ist, und damit den Drive verlängert

  • Hier reinzuschneien und den Hit auch nur ansatzweise versuchen zu rechtfertigen, naja wer es braucht :hinterha:

    Die Reaktion von Jones nach dem Hit reicht mMn völlig für eine Beurteilung aus und macht seine Aussagen nach dem Spiel auch unglaubwürdig.

  • Mir ist es nach wie vor völlig unverständlich, wie er da um ejection(, Suspension, Fine) herumgekommen ist. Weder Pats noch Bills Fan, Sympathisant oder "Hater". Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass je nach "Standing" des QBs anders entschieden worden wäre.

  • Mir geht es auch gar nicht um malicious usw.
    Der Hit war imo nicht klassisch dirty aber da die NFL zumindest in dem Bereich der Regelanpassung bereit ist schnell zu reagieren. Wäre es in dem Fall definitiv angebracht. Kommt ja vermutlich nicht so häufig vor aber trotzdem bedenkenswert...

  • Der Hit war laut NFL nicht Dirty bzw. ejection worthy. Allen war auch nicht defenseless, da er dabei war das neue 1st Down zu erlaufen. Jones geht ursprünglich mit der Schulter rein, Allen nimmt den Kopf runter und es knallt. Allen ist hier klarer Runner und geht somit enormes Risiko. Das Paradebeispiel für lowering the head hat Burfict m Sonntag gezeigt.

  • Die Frage, die sich die Refs dabei stellen mussten, ist ob Allens Forward Progress schon mit dem Tackle vor dem Hit gestoppt wurde, oder nicht. Das ist der Ermessensspielraum für "defenseless", denn laut Regelwerk heißt es:

    It is a foul if a player initiates unnecessary contact against a player who is in a defenseless posture.

    • Players in a defenseless posture are:
      4. A runner already in the grasp of a tackler and whose forward progress has been stopped

    Dann ist es nämlich auch egal, ob Allen seinen Kopf runtergenommen hat, oder nicht, denn verboten ist dabei:

    Prohibited contact against a player who is in a defenseless posture is:

    • forcibly hitting the defenseless player’s head or neck area with the helmet, facemask, forearm, or shoulder, even if the initial contact is lower than the player’s neck, and regardless of whether the defensive player also uses his arms to tackle the defenselessplayer by encircling or grasping him

    Die Verantwortung für den Kontakt liegt beim Defender, dass jemand den Kopf in Erwartung eines Hits einzieht, kann dem Runner nicht zum Nachteil ausgelegt werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dass es ein Foul war, wird glaub ich von niemand bestritten. Die Frage ist nur, ob es so gravierend war, dass man es als "dreckig" ansieht und damit eine Sperre nach sich ziehen muss.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dreckiger Hit - steht für mich fest. Wenn das Ding so gegen Brady gelaufen wäre, würde ich mich wie Rumpelstielzchen aufregen. Für mich gibt es da keine zwei Meinungen.

  • Wenn Brady so einen Hit abbekommen würde, würde ich mich über so viel Dummheit aufregen, nicht zuvor schon zu sliden oder aber zu Boden zu gehen. Der QB ist viel zu wichtig, sodass ich diesem ganzen Runner-Mist nicht viel abgewinnen kann. Klar ist der Hit hart und wohl auch ein Foul, aber dirty ist er ganz sicher nicht, denn Jones stellt ganz klar die Schulter rein und springt nicht mit dem Kopf voran in Allen rein. Allen läuft quasi gegen eine Wand und das ist halt genau die Gefahr, die sich ein QB aussetzt, wenn er meint er wäre ein RB. Deshalb: Nimm den Slide und das 4th & 1, was in der Regel auch zum neuen 1st führt - dann aber gesund.

  • Ursprünglich ging es den mir/uns ja auch nicht um Dirty oder nicht sondern darum ob es bei einem gleichzeitigen aller Welt Penalty wie Offense Holding, Offsetting geben sollte. Und ich denke, dass man da schon überlegen könnte das zu ändern.
    Mit Zwei Tagen Abstand Ärger ich mich eigentlich mittlerweile mehr über den loss. Defense hält die Pats Offense auf 9 PUNKTE und Allen wirft das Spiel weg.
    Er wird sich in den nächsten Wochen definitiv steigern müssen. Es wäre eine Schande wenn man es mit der D nicht weit bringen würde.

  • Auch wenn es jedes mal ziemlich nervenaufreibend ist macht es aktuell gr0ßen Spaß dem Team zuzusehen. Es klappt beiweitem nicht alles, aber das Team gibt sich nie auf und die Coaches schaffen es im Moment den Spielern immer wieder Lösungen mit an die Hand zu geben. Die Defense ist der Hammer und OC Daboll findet immer wieder Spielzüge die dann entscheidend funktionieren. Penaltys sind noch ein Problem aber bei der doch recht agressiven Spielweise wohl nicht zu vermeiden und Glück gehört letztlich auch immer dazu, seien es ein paar Flaggen zu seinen Gunsten (wobei sich das gegen die Titans nMn die Waage gehalten hat) oder das der gegnerische Kicker einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Wobei ich mich schon frage warum man seinen Kicker, der zu dem Zeitpunkt 0/3 ist, bei 7 Punkten Rückstand noch 6:30 zu spielen und 4 und 4 ein 53 yard Fieldgoal Versuch schiessen lässt, anstatt den 4ten Versuch auszuspielen :madness der Kick war soweit daneben das einem Santos schon leid tun konnte.

  • Ich wiederhole mich... Aber wieder mal ein Spiel, dass die Bills in der Regel verlieren. One score Game, Int zu eine sehr ungünstigen Zeitpunkt mit daraus resultierndem TD. Dazu zwei O Liner mit Morse und Ford raus.
    Aber sie schaffen es cool zu bleiben und dann im entscheidenden Moment sowohl in der Offense als auch in der schon viel gelobten D da zu sein. Der "running out the clock drive" war einfach ein Traum. Laufspiel bis dahin nicht wirklich da und dann mit Ansage die First Downs erlaufen :D
    Jetzt die Bye, in der die verletzten hoffentlich fit werden und dann die Fins, Eagles und Washington alle Zuhause... Alles andere als eine Playoff Teilnahme wäre unter normalen Umständen eine Enttäuschung.
    Good Times :)

  • WR Zay Jones geht wohl per Trade zu den Raiders (für einen 2021 fifth-round Pick), als ich die snap Zahlen von ihm und Duke Williams gestern gesehen habe habe ich mir soetwas schon gedacht, aber das es so schnell geht. Wünsche ihm alles gute und freue mich aber auch für Duke Williams (schöne Geschichte und schöner Einstand am Sonntag) :)

  • Die Bills können einfach keine WR draften... Gefühlt nur busts in den letzten Jahren
    Hat in den ersten Spielen eigentlich nur als Blocker überzeugt und war deshalb auch noch viel auf dem Feld. Für einen 2nd Rounder aber halt einfach zu wenig.
    5th Rounder ist bei dem geringen value den Jones im Moment besitzt in Ordnung imo.

  • Die Bills können einfach keine WR draften... Gefühlt nur busts in den letzten Jahren

    Hmm, das ist glaube ich schon etwas hart formuliert. In den letzten sechs Jahren wurden nur Jones und Watkins in den ersten beiden Runden gepickt. Late round picks kann man nicht so wirklich zählen imo, niemand erwartet von einem 6th-Rounder dass er ein guter Starter wird. Watkins war kein echter Bust, er zeigt bei den Chiefs hier und da, dass er gut spielen kann. Dass man viel zu viel abgegeben hat für ihn, gerade wenn man sich anschaut welche WR hinter ihm gepickt wurden, das steht außer Frage.

    Und in dem Draft vor Watkins haben die Bills Robert Woods und Marquise Goodwin in den Runden 2 und 3 gepickt. Keine Superstars, aber als Spieler eigentlich genau das, was man so in Runde 2 und 3 erwartet.

    "Gefühlt nur busts in den letzten Jahren" liegt vielleicht daran, dass die Bills sonst in allen Runden und auf allen Positionen so gut picken. :D

    Zu Jones: der 5th ist erst 2021, aber ich denke auch, dass man mehr einfach nicht erwarten konnte. Er hat viele Chancen bekommen und sie nur selten genutzt. 27 Spiele gestartet, nicht ein Mal 100yards, da geht mehr denke ich...

  • Du hast recht.
    Ich hätte schreiben sollen sie können das Potential der Spieler nicht abrufen... Was vermutlich auch am fehlenden QB lag.
    Insbesondere Woods ist so ein Fall. Bei den Bills doch eher replacement Player Level bei den Rams Top 30 WR imo.
    Bei Jones würde es mich wundern, wenn er bei den Raiders jetzt auf einmal produzieren würde, aber ausschliessen auch nicht.

  • Puh gerade nochmal die Kurve bekommen, das hätte auch ins Auge gehen können. Statt das der (beängstigende) 10 Minuten Drive der Fins nach der Pause die Vorentscheidung zu ihren gunsten bringt, INT an der 2 und 98 yards zurück in die andere Richtung zur eigenen Führung, anschließend der eroberte Fumble und die Vorentscheidung für die Bills. So schnell kann ein Spiel kippen und zeigt mal wieder das man niemanden unterschätzen sollte. Da hat die Defense mit den beiden Turnovern nochmal die ein oder andere Schwäche ausmerzen können. Ich stand gestern gegen 20 Uhr vor der Entscheidung von Anfang an oder Live in das Spiel einzusteigen und habe mich für letzteres entschieden, hat die Leidenszeit ein wenig verkürzt :)
    Trotz 5-1 läuft man irgendwie noch ein wenig unter dem Radar was wegen mir auch gerne so bleiben darf.

  • Denke auch das die Bills sich von einem 9:21 nicht mehr erholt hätten... Die ganze Sequenz, kein measurement beim 3 und inches, die TO der Fins, dass funktionierende Fake FG mit anschließendem Sack ( wobei Phillps anstatt nach dem Fumble zu hustlen sein Play feiert :hinterha: ) und der abschließenden Int, ist so mit das absurdeste was ich seit langem gesehen habe...
    Allen wie immer mit Licht und Schatten. Gedanken mach ich mir wirklich um seinen deep Ball 0 for 8 bei würfen über 30 yds in 2019. Wo wirft er die hin ?

  • Wo wirft er die hin ?

    Ich kann mich an einen Wurf gestern von ca. der Bills 45 yard line in die Phins Endzone erinnern, da überwarf er seinen Receiver um locker 5 Yards (sagten die Kommentatoren schmeichelnd, sah aber sogar nach mehr aus.) :D

    Bei 3&4 oder 3&5 war das.

  • Ich glaube, Micah Hyde ist mein Lieblingsfootballspieler. Mehr will ich gar nicht sagen.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Ich kann mich an einen Wurf gestern von ca. der Bills 45 yard line in die Phins Endzone erinnern, da überwarf er seinen Receiver um locker 5 Yards (sagten die Kommentatoren schmeichelnd, sah aber sogar nach mehr aus.) :D
    Bei 3&4 oder 3&5 war das.

    Ja das waren mindestens 5yds... Es hieß/heißt ja immer wenn er eins hat dann einen Rocket Arm vor dem alle zittern. Im Moment zittert keiner mehr davor. Und wenn er nicht bald anfängt auch mal wieder was davon anzubringen wird keine D seinen deep ball respektieren und nur mit kurzen/akkuraten passen wird es auf Dauer sehr schwer für ihn.
    Will mich hier auch gar nicht über ein 5:1 Start beklagen. Vom Record aus gesehen absolutes best case Szenario. Fins haben gestern gezeigt das sie, sich nicht jeden Sonntag überrollen lassen wollen und gekämpft. Trotzdem haben ihr bester Defender mit Howard gefehlt , zudem noch Jones. Dann wird noch ihr First rounder ejected. .. Es war alles andere als ein klarer Sieg auch wenn das Scoreboard zum Schluss recht eindeutig aussah. Und richtige Top Teams schlagen in der Regel sehr schwache Teams deutlich. Gegen die Eagles die mehr oder weniger ein must win Game haben müssen mal 4 komplette Quarter gespielt werden. Wenn Sie das schaffen und dann noch gewinnen, dann sollte ein WC Heimspiel drin sein.

  • Wenn Sie das schaffen und dann noch gewinnen, dann sollte ein WC Heimspiel drin sein.

    Ähm, du meinst die Bills gewinnen die Division mit einem Record, der nicht für einen bye reichen? Das ist praktisch und theoretisch unmöglich. :D Dafür müssten die Pats ja noch locker 5 Spiele verlieren...

  • Ja das waren mindestens 5yds... Es hieß/heißt ja immer wenn er eins hat dann einen Rocket Arm vor dem alle zittern. Im Moment zittert keiner mehr davor. Und wenn er nicht bald anfängt auch mal wieder was davon anzubringen wird keine D seinen deep ball respektieren und nur mit kurzen/akkuraten passen wird es auf Dauer sehr schwer für ihn.Will mich hier auch gar nicht über ein 5:1 Start beklagen. Vom Record aus gesehen absolutes best case Szenario. Fins haben gestern gezeigt das sie, sich nicht jeden Sonntag überrollen lassen wollen und gekämpft. Trotzdem haben ihr bester Defender mit Howard gefehlt , zudem noch Jones. Dann wird noch ihr First rounder ejected. .. Es war alles andere als ein klarer Sieg auch wenn das Scoreboard zum Schluss recht eindeutig aussah. Und richtige Top Teams schlagen in der Regel sehr schwache Teams deutlich. Gegen die Eagles die mehr oder weniger ein must win Game haben müssen mal 4 komplette Quarter gespielt werden. Wenn Sie das schaffen und dann noch gewinnen, dann sollte ein WC Heimspiel drin sein.

    Das gilt ja letztlich fürs ganze Team mal eine konstante Leistung über vier Quarter zu zeigen, nicht nur für Allen. Was Allen betrifft bin ich noch ganz entspannt, das er den deep ball drauf hat hat er letzte Saison gezeigt. Vielleicht wurde so viel an Fehlervermeidung und an kurzen und mittleren Pässen gearbeitet das ihm das Gefühl und Timing für den deep ball etwas verloren gegangen ist, das sieht ja schon immer mehr nach Kraftwürfen aus. Ich hoffe das kommt spätestens wieder wenn die gegnerische D den deep ball nicht respektiert ;)

  • So Männer, genießt noch 30min lang den 5-1 Record, ich fürchte bald wird es bergab gehen. :D

    Nach sehr intensiver, zweiwöchiger Analyse bin ich zum folgenden Entschluss gekommen: das ist ein mittelmäßiges Team, das aufgrund des einfachen Schedules und mehr Glück als Verstand 5-1 steht.

    Zwei Spiele wurden durch unfassbares Glück gewonnen (Jets und Titans), die Kicker versemmelten alles und wurden danach gefeuert. Nicht zu vergessen z.B. auch der TD-Pass von Mariota zu eigentlichem 14:7, bei dem er angeblich paar cm vor der LoS war und der Drop des Jets-Safeties (Maye?), der sonst ebenfalls game over für die Bills bedeutet hätte.

    Gegen die Pats haben die Bills wirklich sehr stark in der Defense gespielt, aber ich glaub das war der Ausrutscher nach oben. Ist wahrscheinlicher, als 5 Ausrutscher nach unten, weil eigentlich alle Games (bis auf das Giants-Spiel vielleicht) sehr sehr eng waren.

    Heute sehe ich auf jeden Fall eine Niederlage, wenn es "normal" läuft. Klar, es gibt Spiele, die laufen eben nicht normal (letztes Jahr gegen de Vikings z.B.), aber ich glaube, dass die Eagles heute ordentlich scoren werden und die Bills Offense da nicht mitkommen wird.

    Man muss es auch so sehen: jedes 5-11 Team kann auch 5-0 sein am Anfang der Saison, wenn es eben am Anfang gegen die schwachen Teams spielt. :D

    Ich will nicht alles schlecht reden, ich denke, dass es insgesamt vorwärts geht und schaue dem Team einfach gerne zu, weil mir eigentlich alle einfach sympathisch sind. Die Jungs haben auch richtig Bock und wollen eben auch beweisen, dass sie WIRKLICH was drauf haben, ich fürchte aber, dass zur Zeit das Talent (siehe Offense) einfach nicht reicht. Top 10 D und Bottom 10 O heißt ein 8-8 Team. ;) Die letzten 5 Spiele werden richtig hart und es ist nicht unmöglich, dass es da 0-5 läuft. Aber: so wie es aussieht wird es auch im Dezember wichtige Spiele geben, das ist schon mal was!

    Und jetzt: ich hoffe, dass ich in ALLEM falsch liege und es heute ein fettes 24:3 für die Bills gibt. :dafue

  • @DJS
    You called it !
    Hab mir auch nicht viel ausgerechnet für das Spiel. Eagles mit fast schon musst win und Bills einfach mal fällig. Bills waren Ende der 1hz. am Drücker und dann der Fumble von Alllen... Run D ist langsam wirklich ein Problem. Total überrannt worden in der 2hz und das mit Ansage.
    Shedule mit Washington at Home weiterhin sehr soft von daher nicht so dramatisch 5:2. Wäre natürlich trotzdem sehr nice gewesen gegen die Eagles mal ein Statement win hinzulegen aber was solls.