• Run D ist langsam wirklich ein Problem. Total überrannt worden in der 2hz und das mit Ansage.

    Gefühlt war das letztes Jahr auch schon so. Viele sind gelaufen gegen die Bills und haben recht wenig gepasst. Das Team ist auch eher darauf ausgerichtet um den Pass zu stoppen, finde ich. Cover-LB und auch die D-Line ist eher "leicht".

    Eine Sache frage ich mich schon das ganze Jahr: will man Allen eigentlich ins Krankenhaus bringen? Er war letztes Jahr verletzt, dieses Jahr eine Gehirnerschütterung und man lässt ihn trotzdem in jedem Spiel laufen und laufen. Die komplette Saison ist das schon so. Warum? Früher oder später geht das in die Hose.
    Und heute ging es sogar auch soweit in die Hose, als dass der Fumble dabei rauskam und ab da ging es komplett bergab. Ich glaub nicht, dass es viel geändert hätte, dafür waren die Eagles einfach in ALLEN Bereichen besser als die Bills. Trotzdem: wofür hat man RBs, wenn man dann bei 3rd&2 (im Regen) den QB laufen lässt? Geht mir total auf die Nerven.

    Sonst: gegen Redskins und Dolphins habe ich noch Hoffnung, alles andere sieht eher nicht so gut aus. :D

  • Diese designed QB runs sind auch nicht mein Fall.
    Singletary könnte imo schon mehr ins Spiel eingebunden werden nur 3 carries...
    Aber wie du schon angemerkt hast, Game Plan hin oder her. Eagles waren, zumindest nach dem Fumble vor der Hz, klar besser.

  • Ist natürlich sehr schwer zu sagen, was da im Hintergrund so passiert ist. Wenn die Spieler lieber zu anderen Teams gehen wollten, dann kann man das nicht ändern. Die Bills sind, sagen wir mal vorsichtig, nicht das attraktivste Team der NFL. :D

    Und es wäre nur sinnvoll gewesen einen Spieler zu ertraden, der dem Team sofort hilft. Deswegen finde ich es im Endeffekt nicht so schlimm, wenn keiner auf dem Markt war, dann muss man das akzeptieren. Und nach Kelvin Benjamin war man vielleicht auch etwas vorsichtiger...

  • 6:2 und somit bester Saisonstart seit 1993...
    Mal wieder nicht wirklich dominant aber gut. Kein TD kassiert und im 4 Quarter hinten raus auf zwei scores erhöht, als ich schon befürchtet, dass Washington vielleicht sogar noch richtig ran kommt.
    Die Fragezeichen bezüglich Offense und Run D bleiben, aber sie schlagen sich nicht selbst und gewinnen die Spiele die sie gewinnen sollten. Das haben viele Bills Teams der Vergangenheit nicht hinbekommen.
    Bin gespannt wie das Spiel gegen die sloppy Browns Nächte Woche wird. Weil richtig einschätzen kann man die Bills auch nach Woche 9 noch nicht, aber da sind sie natürlich nicht die einzigen :)

  • Komischerweise hatte ich nie das Gefühl, dass es noch knapp werden könnte. Dafür waren die Redskins in der Offense einfach nicht konstant genug und die Bills (also Allen. :) ) haben sich sehr darauf konzentriert keine Turnover zu produzieren.

    Dass man die Spiele, in die man als (leichter) Favorit geht, auch wirklich ALLE gewinnt bisher, das ist schon sehr lobenswert. Selbstverständlich ist es für kein Team, siehe die Vikings gegen die Bills letztes Jahr, oder alleine gestern die Packers und Jets. Wenn ich mir die restlichen Spiele anschaue, komme ich maximal auf 10 Siege. Broncos und Jets zuhause, Dolphins auswärts und aus den beiden Spielen gegen Browns+Steelers müsste ein Sieg her. Beide auswärts, sehe die Bills also auf jeden Fall hinten, unmöglich ist es aber nicht. Cowboys+Ravens+Pats sind klare Niederlagen imo. Im besten Fall also 10-6, könnte reichen für die Playoffs.

    Zum Spiel gestern: Allen hat mir gut gefallen, eigentlich sein bestes Spiel bisher. Klar, wie immer ein Fumble beim Lauf (und es gab wieder gecallte QB-Runs...), aber sonst sehr souverän, keine Risikopässe und sonst auch relativ genaue Würfe. Nix Dolles, aber wenigstens hat er das Spiel nicht in Gefahr gebracht, wie so oft schon dieses Jahr.

    Zum Browns-Spiel: finde es gut, dass sie jetzt nur noch 2-6 sind, somit sind sie fast schon raus. Ihnen würden nur noch 8 Siege hintereinander helfen, und ich glaube kaum dass die Spieler wirklich daran glauben. Und wenn die Browns verlieren, dann wegen der Einstellung. An sich sind sie ein besseres Teams als die Bills. Ich denke, wenn man die Schedules der Bills und Browns tauscht, dann wären die Bills jetzt 2-6 und die Browns mindestens 6-2. Deren Offense ist eindeutig besser als die der Bills und die Bills werden schon ordentlich scoren müssen um im Spiel zu bleiben. Bin echt gespannt auf das Spiel.

  • Sie haben Allen in den letzten Spielen zu Game Manager "umfunktioniert" mit allen positiven wie negativen Begleiterscheinungen...
    Bezüglich Browns bzw Bills Schedule. Ich denke auch, dass die Browns mit der Bills Schedule besser dastehen würden aber 6-2 nicht. Die Browns sind ein undiszipliniert schwach gecoachtes Team und das sind die Bills in meinen Augen absolut nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (4. November 2019 um 18:47)

  • Sie haben Allen in den letzten Spielen zu Game Manager "umfunktioniert" mit allen positiven wie negativen Begleiterscheinungen...
    Bezüglich Browns bzw Bills Schedule. Ich denke auch, dass die Browns mit der Bills Schedule besser dastehen würden aber 6-2 nicht. Die Browns sind ein undiszipliniert schwach gecoachtes Team und das sind die Bills in meinen Augen absolut nicht.

    Der post kommt am Sonntag bestimmt wieder hoch und dann bleibt er dir im Hals stecken...

    Spaß beiseite : Mega - season bisher, schedule hin oder her. Das Team kämpft als Einheit.
    Kann man nur den Hut ziehen... :thup:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Komischerweise hatte ich nie das Gefühl, dass es noch knapp werden könnte. Dafür waren die Redskins in der Offense einfach nicht konstant genug und die Bills (also Allen. :) ) haben sich sehr darauf konzentriert keine Turnover zu produzieren.

    ich hatte auch nie das Gefühl das wir das Spiel noch drehen könnten. Dafür ist unsere Offense im Allgemeinen und unsere Defense in einzelnen Situationen zu schlecht.
    Gratulation zum Sieg.

  • So!
    Mal wieder eines der, wenn die Bills das gewinnen bzw verlieren sind sie entweder endlich on the Map oder aber das Team was zu recht, niemand wirklich ernst nimmt bezüglich contender...
    Ich hoffe auf ne frühe Führung und das die Browns und die crowd die Nerven verlieren.
    Ansonsten ist das natürlich ein Spiel was trotz der records enorm eng werden könnte/wird.

  • Ich tippe mal 24:17 für die Browns. Und sehe sie eben wirklich als leichten Favoriten an. Ich hoffe, dass ich keine Ahnung habe. :D

  • Hmm, 19:16, sooo schlecht war mein Tipp jetzt nicht. ;)

    Und es lief leider wie ich es befürchtet hab. Als es darauf ankam, sah man einfach, dass die Browns bessere Spieler in ihren Reihen haben. Die Offense der Bills ist einfach schlecht. Allen kann lange Pässe nicht werfen und die WR sind alle klein, somit kann man manche Routen sie nicht laufen lassen bzw. kann z.B. nicht im Notfall einen Jumpball werfen.

    Der Defense mache ich übrigens keinen Vorwurf, es sollte möglich sein in der NFL 20+ Punkte zu machen. Und das FG am Ende war ultra dumm imo, Hauschka hat vier 50er hintereinander verschossen, in dem Spiel selbst schon ein kurzes FG, die Chance dass er das Ding macht war schon sehr gering. Und selbst wenn er das macht geht's in die Overtime und man kann immer noch verlieren. Ich hätte versucht nen TD zu machen, also mehr riskieren und sich nicht mit einem langen FG zufrieden geben.

    Klar, hinterher ist man immer schlauer, aber wenn sie den 4th&4 ausspielen und ihn nicht schaffen, wäre ich nicht so angepisst wie jetzt bei dem verkickten FG. :)

  • Der ganze letzte Drive insbesondere das clock management am Ende war imo eine Katastrophe...
    Insgesamt ein ganz seltsames Spiel. Gab bei beiden Teams Momente die zu einer klaren Niederlage hätte führen können, aber den richtigen Swing gab's doch nicht.
    Offense wie du ja auch geschrieben hast einfach zu schwach. Ich habe nie das Gefühl das es mal richtig klickt sondern das es immer eher zufall ist wenn ein Drive mal richtig läuft.
    Andererseits gibt die D den entscheidenden TD ab...
    Wie gesagt strange Game all the way

  • Ja, ich finde auch dass sich die erfolgreichen Drives irgendwie "zufällig" anfühlen. Oft ist es auch so, dass die wichtigsten Plays durch Improvisation entstehen (Allen läuft, Allen verlässt die Pocket), oder dass man durch Strafen den Drive am Leben erhält. Und die langen Pässe von Allen sind wirklich absolut furchtbar, ich weiß nicht ob es irgendeinen QB in der NFL gibt, der die langen Bälle auch so schlecht wirft wie Allen. Die sind alle imo viel zu flach und mit null touch.

    Ein Spiel in dem die Offense 14 Punkte macht gewinnt man in der NFL sehr selten. Die Bills lassen im Schnitt 16,7 Punkte zu und sind damit auf Platz drei hinter den Pats und 49ers. Da ist es vollkommen egal in meinen Augen, ob die Defense den entscheidenden TD abgibt. Die Defense hat das Team überhaupt so weit getragen, im Normalfall liegen die Bills da schon so weit hinten, dass es auf diesen Drive gar nicht mehr ankommt.

  • Natürlich ist die D der Hauptgrund, dass die Bills trotz der Niederlage noch gut im Playoff Race sind. Es war aber trotzdem in diesem Fall bitter diesen langen Drive abzugeben.
    Die ganze Entwicklung von Allen und der Offense stagniert auf höchstens mittelmäßigem Niveau. Daboll und das Playcalling gestern war auch sehr fragwürdig. Warum 41 Passversuche und so wenig Singletary.
    Ich hab nun doch wieder die Befürchtung das die Season den Bach runter geht (jahrelange Bills Fan Erfahrung). Natürlich kann man jetzt wieder sagen die Bills sind noch ein Jahr entfernt von einem richtigen Playoff Team aber man hat/hatte die richtige Schedule und kaum Verletzte. Es wäre wirklich eine herbe Enttäuschung wenn sie das noch vergeigen.

  • Ja, so wie es gelaufen ist, wäre es auf jeden Fall eine Enttäuschung. Wäre man mit den Games gegen Pats, Cowboys, Ravens, Steelers gestartet und somit vermutlich mit einem 0-4, könnte man es dann als positive Entwicklung ansehen die Saison noch mit 8-8 oder sogar 9-7 zu beenden. Nur: wäre das Team dadurch besser/schlechter?

    Jeder weiß, dass ein guter QB die halbe Miete ist. Josh Allen ist nicht gut. Als Bills-Fan ist man noch Schlimmeres gewohnt und hat manchmal das Gefühl, dass Allen ja doch gar nicht soooo schlecht ist.

    Aber schon alleine rein statistisch ist er so gut wie in allen Kategorien einer der 5 schlechtesten QBs der Liga. Wenn man andere Spiele schaut, sieht man Pässe am laufenden Band, die man von Allen NIE sieht. Allen ist so ein wenig Kaepernick für Arme, ballert seine Bullets durch die Gegend (das kann er ganz gut) und das wars. Ist ein wenig Antizipation gefragt, ist es direkt vorbei.

    Und ich verstehe Deine Meinung zur Defense, sehe es trotzdem anders. :)

    Wenn ein Kicker im Spiel fünf 60yarder kickt und in letzter Sekunde einen 42er verschießt, ist der Kicker schuld? War es bitter dass der lange Drive abgegeben wurde? Klar! Aber genau so war es bitter, dass die Offense zum Schluss nicht gepunktet hat. Aber weil man es gewohnt ist, bekommt die Offense quasi einen Freifahrtschein. Hey, die Defense hätte auch einfach alle Drives stoppen können und die Bills hätten 2:0 gewonnen. ;)

  • Ich weiß die Fins..., aber das war der überzeugendste Sieg der Saison und das nach der doch sehr bitteren Niederlage gegen die Browns letzte Woche. 7:3 Record. Irgendwie werden sie die drei Siege doch hinbekommen um sicher drin zu sein.

  • Ich denke gegen die Ravens, Pats und Cowboys wird nicht viel gehen. Virtuell ist es also 7-6. :D Aus den Spielen gegen die Broncos, Steelers und Jets muss man zwei gewinnen und theoretisch eine Chance zu haben, aber ich fürchte man wird (wenn überhaupt) nur mit 10-6 reinkommen. Könnte aber auch sein, dass 11-5 nötig sein wird, und das wird den Bills auf keinen Fall passieren. 10-6 ist das best case Szenario und gegen die Steelers ist man auf jeden Fall underdog, wobei die Steelers dieses Jahr sehr gute und auch sehr schlechte Spiele hatten.

    Ich denke es wird ein 9-7 und keine Playoffs. Bei dem Schedule ist das schon enttäuschend. Auf der anderen Seite hätte es auch locker 5-11 werden können wenn die Bills mehr Spiele gegen überdurchschnittliche Gegner hätten.

    Ach ja, das Spiel gestern war echt OK. im ersten Spiel hat Fitz die Bills noch zerlegt, gestern war die Defense deutlich besser. Es wäre schon sehr geil wenn das Heimspiel gegen die Broncos ein W werden würde, dann könnte man recht zuversichtlich nach Dallas fahren. Niederlage gegen die Broncos wäre für mich ein game over bzgl. der Playoffs.

  • @DJS
    Bin ja auch immer eher pessimistisch bezüglich der Bills und das ja meist auch aus gutem Grund, aber ich hoffe doch das sie eines der schweren Spiele gewinnen. Sie waren reif für so ein Spiel wie gegen die Browns und sie waren reif für ein klaren Sieg gegen einen schwachen Gegner ( der wohlgemerkt eine Woche vorher in Indy gewonnen hat) . Ein Sieg gegen einen starken Gegner fehlt noch, ich tippe auf das Thanksgiving game in Dallas. Das wäre der Statement Win der fehlt und das beim national übertragenen Spiel. Ist ein bisschen Wunschdenken dabei, aber ich will mal nicht so Glas halb leer denken wie du ;)
    Man könnte natürlich einwenden es fehlt nach dieser Argumenatation noch eine Niederlage gegen einen schwachen Gegner zb Broncos, aber das blende ich einfach mal aus :)
    Aber das Spiel gegen die Broncos ist natürlich mit Blick auf die folgenden Spiele ein must win.

  • 2min zu spielen, aber ich denke an dem 8-3 ist nichts mehr zu ändern. :)

    Ganz ehrlich, hätte ich niemals gedacht, dass sie das so locker runter spielen. Hatte nie das Gefühl, dass es in die Hose gehen könnte. Klar, es war natürlich nicht perfekt, aber wann gibt es denn überhaupt perfekte Games? Die Broncos haben die Browns geschlagen, gegen die es letzte Woche nicht gut aussah, also war das Game heute nicht mal ansatzweise ein Selbstläufer. Umso erfreulicher der absolut souveräne Sieg. Hat echt Spaß gemacht heute. :bier:
    Jetzt einfach keine Blamage gegen die Cowboys und ich bin zufrieden. :supz: Mit 8-3 haben die Bills den besten Record in diesem Jahrtausend, meckern wäre nicht angebracht. ;)

  • 8:3 !!!
    Und wie schon erwähnt, die Broncos sind nicht die Fins oder Bengals...
    Auch wenn es ein Klischee ist, kein Win in dieser Liga ist selbstverständlich. Und wie die Bills jedes Spiel das sie gewinnen sollten auch gewinnen ist bemerkenswert an sich.
    Es sieht so aus als ob sowohl die Offense als auch die Defense noch ein Gang höher geschaltet haben seit dem Browns Game.
    Bin wirklich auf Donnerstag gespannt...

  • Das erste Thanksgiving Game seit 1994, gewonnen haben die Bills das letzte Mal 1975... Wird nicht einfach heute. :D

    Mal im Ernst, halte einen Sieg der Bills für fast unmöglich. Auswärts in Primetime, man könnte heute zeigen, dass man doch nicht sooo schlecht ist, also wird es in die Hose gehen. Man ist aber eben auch nicht wirklich gut und die Cowboys sind imo das deutlich bessere Team. Hoffe nur, dass es keine Blamage wird, man hat heute die Chance sich wenigstens ein wenig Respekt zu erarbeiten.

  • Dein Pessimismus bezüglich der Bills in ehren, aber Begriffe wie Blamage oder sich wenigstens ein wenig Respekt verschaffen halte ich für stark übertrieben. Ich glaube auch nicht das die Bills heute gewinnen, aber ich denke das Team peaked zur richtigen Zeit. Vor allem die Dfense sollte auch heute der garant dafür sein nicht unter die Räder zu geraten. Und wenn die Offense mal eine Sahne Tag erwischt und zudem die Cowboys nervös werden aufgrund der ganzen Querelen, dann ist ein upset nicht so unwahrscheinlich imo.
    Freue mich richtig auf das Spiel und hoffe das ich heute Nacht nicht da sitze und meinen Post revidieren muss ;)

  • Das erste Thanksgiving Game seit 1994, gewonnen haben die Bills das letzte Mal 1975... Wird nicht einfach heute. :D

    Mal im Ernst, halte einen Sieg der Bills für fast unmöglich. Auswärts in Primetime, man könnte heute zeigen, dass man doch nicht sooo schlecht ist, also wird es in die Hose gehen. Man ist aber eben auch nicht wirklich gut und die Cowboys sind imo das deutlich bessere Team. Hoffe nur, dass es keine Blamage wird, man hat heute die Chance sich wenigstens ein wenig Respekt zu erarbeiten.

    Also so viel Understatement habt ihr doch nun wirklich nicht nötig. Mit eurer guten Defense seid ihr sowieso in jedem Spiel "drin". Ich rechne eher mit einem richtig engen Spiel.

  • Also so viel Understatement habt ihr doch nun wirklich nicht nötig. Mit eurer guten Defense seid ihr sowieso in jedem Spiel "drin".

    Ich wage es zu bezweifeln ob die Defense wirklich gut ist. Man muss bedenken, dass die Statistiken immer sehr stark verzerrt sind in der NFL.

    Als Beispiel: wenn man sich die aktuell 10 schlechtesten Offense-Teams anschaut, dann haben die Bills gleich NEUN ihrer 11 Spiele gegen eben diese Gegner gehabt. Die 11 Gegner haben im Schnitt in ihren Spielen 304 yards pro Spiel erreicht. Heißt: hätten die Bills einfach eine absolut durchschnittliche Defense und eben diese 304yards zugelassen, dann wären die Bills aktuell auf Platz 3 der besten Defenses. Wo sie übrigens auch sind (auch wenn sie im Schnitt etwas weniger Yards zugelassen haben).

    Ich denke man sieht aber trotzdem, dass die Statistiken nicht wirklich viel wert sind. Ich halte die Bills-D für leicht überdurchschnittlich, so Platz 10 bis 12. Ist aber eben nicht ansatzweise so gut wie man denken könnte wenn man sich die Stats anschaut.

    Insofern sehe ich heute eher ein Spiel, das zur Halbzeit so gut wie durch sein dürfte, so ähnlich wie gegen die Eagles.

  • Das Spiel gegen die Eagles war zur Halbzeit alles andere als durch. Allen hatte ein Turnover kurz vor der Hz in der eigenen Hälfte da stand 7:3 Bills. Eagles Scoren TD mit 2pt und gehen mit 11:7 in die Pause...
    Danach ging es schnell den Bach runter aber vor der Hz nicht :)

  • Die Cowboys sind traditionell das am stärksten gehypte Team der Liga; den Nachweis auf dem Platz bleiben sie meist schuldig. Für mich ist es ein 50:50-Spiel.

    Und ich drücke den Bills alle Daumen.

  • Das Spiel gegen die Eagles war zur Halbzeit alles andere als durch. Allen hatte ein Turnover kurz vor der Hz in der eigenen Hälfte da stand 7:3 Bills. Eagles Scoren TD mit 2pt und gehen mit 11:7 in die Pause...
    Danach ging es schnell den Bach runter aber vor der Hz nicht :)

    Haha, sehr gut. :thumbup: Als ich das geschrieben hab, hab ich noch gedacht "OK, stimmt ja so nicht, erst kurz nach der Halbzeit war das Ding um, aber hoffentlich nimmt es keiner so genau. Wobei: wahrscheinlich schon, die Guys hier wissen bescheid." Und ich hatte recht. :P Stimmt natürlich was Du sagst, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich "so ÄHNLICH wie gegen die Eagles" geschrieben hab. ;)

    AlexSmith:
    Das stimmt natürlich, die Cowboys sind halt Americas Team, da redet man allgemein gerne darüber und viele wollen sie ganz weit vorne sehen. Ich muss zugeben, all zu viele gute Teams haben sie dieses Jahr nicht geschlagen. Trotzdem muss man sagen, dass sie einfach paar Starspieler haben, die wirklich gut spielen können, und die haben die Bills nun mal eher nicht. Elliott zu stoppen wird nicht easy heute...

    Aber ich drücke natürlich den Bills auch alle Daumen, nach den Pats sind die Cowboys bei mir das zweitunbeliebteste Team, das wäre einfach nur Bombe wenn es eine Überraschung geben würde heute. :rockon:

  • Wird ein enges Spiel werden, aber irgendwie für beide kein echtes Must-Win Game. Bills sollten auch so die Playoffs erreichen und die Cowboys brauchen auch "nur" noch 3 Siege.

    Bin gespannt ob es das Beasley-Revanche-Game gibt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)