NFL Week 1 - Season Opener: Packers at Bears

  • nice

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Vielleicht sollten auch die Bears über einen QB im Draft 2020 nachdenken. Nur Robinson fixiert, der die ganze Zeit in Coverage ist...

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Warum die Eile. 2 Minute Warning abwarten und dann entspannt auf TD gehen mit unter einer Minute. Man gibt doch Rodgers fast 2 Minuten zum arbeiten. Eh egal. Chicago wollte und konnte heute nicht.

  • Ich packe meine Anmerkungen zum Spiel mal hier rein, da es in den Team-Threads nicht ganz passt.

    Es wahrlich kein qualitativ hochwertiges Spiel. Letztendlich reicht den Packers ein guter Drive und eine gute Performance der Defense zum 1. Sieg in der neuen Season.Prägend auf beiden Seiten waren allerdings die vielen Fehler und Penaltys. Vor allem die vermeidbaren Fehler, wie zu wenige Spieler im Huddle, False Starts oder Delay of Game Penaltys machten beiden Offensive-Units zu schaffen. Insbesondere die Bears haben sich mit 2 Delay of Games-Penaltys den einen Drive quasi selbst zerstört. Am Ende kassierten sowohl Bears als auch Packers 10 Penaltys für kombinierte 178 Yards. Wenn die Bears Offense etwas lobt verdient hat, dann für die Performance von Allen Robinson sowie Rookie David Montgomery. Mich würde es nicht wundern, wenn Montgomery im Laufe der Season vor allem Davis immer mehr Snaps abnehmen wird. Die Kritiker von QB Trubisky werden sich nach dem Spiel bestätigt fühlen. Mehrere freie Receiver nicht gesehen und letztendlich die Chance auf den Ausgleich kurz vor Schluss weggeworfen. Dass Amos als ehemaliger Bear die Interception fängt, ist auch irgendwie typisch.

    Excuses are for Losers

  • Für mich als Freund des defensiven Footballs war das Spiel interessant anzusehen. Leider mit dem falschen Sieger. Einerseits sind mir die Bears sympathischer als die Packers (wobei das für alle Teams gilt) und zweitens sehe ich die Packers heuer in der Division als gefährlicher an als die Bears. Dies, obwohl die Bears insgesamt mMn mehr Talent bei den Startern haben, aber an der entscheidenden Stelle spielt halt auf der einen Seite Rodgers und auf der anderen Trubisky, von dem ich einfach nicht glaube, dass er a la longue ein Franchise QB werden wird (auch wenn ich ihn gestern in der Guillotine Liga quasi draften musste).

    Zum Spiel gestern: natürlich haben die Offenses auf beiden Seiten eingerostet gewirkt, aber das waren schon sehr starke Vorstellungen der beiden Defenses. Nagy hatte was das playcalling betrifft sicher nicht seinen besten Tag, wird aber wohl seine Lehren daraus ziehen. Was ich schon vor 1,5 Jahren direkt nachdem die Packers ihn gedraftet haben befürchtet habe, scheint sich leider zu bewahrheiten: mit Jaire Alexander haben die Packers einen kommenden Superstar in ihren Reihen. Mich würde es nicht wundern, wenn er in 2-3 Jahren der No1 shutdown CB in der Liga ist.