Kansas City Chiefs 2019


  • Hatten auch wirklich Glück mit den Entscheidungen.
    Ansonsten verlieren wir das Spiel noch.

    Die Leistung der Schiedsrichter war wohl insgesamt eher unrühmlich. Die spektakulären Fehlentscheidungen sicher dieses mal (überraschend) gegen die Patriots.
    Am Ende habe ich mich nicht nur ob meiner Leidenschaft für die Chiefs sehr über diesen Sieg gefreut, sondern auch im Namen aller anderen (neutralen) Fans: Das was
    der Patriots Haus- und Hofsender Ran-ProSiebenMaxx Football aus diesem Spiel gemacht hat, war schon allererste Sahne ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Normalerweise dürfte man nicht über irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen diskutieren,weil wir im dritten Quarter den Sack schon zubinden.

    Wir sind die Chiefs, wir machen keine Säcke zu in wichtigen Spielen :P

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Glückwunsch und Respekt für eure Truppe, dass sie auf dem Todesstern, trotz allem, gewonnen haben. Euer Div.-Sieg war ja sowieso nur eine Frage der Zeit, aber ihn ausgerechnet DA einzutüten hat ja schon was :supz:

  • Wir sind die Chiefs, wir machen keine Säcke zu in wichtigen Spielen :P

    Da hast du recht. :thumbsup:

    Aber so wichtig war das Spiel nicht.
    Seed 3- 4 war fast sicher.
    Und für seed 2, da müßten die Pats noch mal patzen.
    Aber wenn Sie patzen, müssen wir da sein.
    Diese Niederlage gegen die Titans fliegt uns jetzt um die Ohren.
    Da wäre sogar noch seed 1 möglich gewesen.

    Wasp

  • Wieso, was war denn?

    Übelste parteiische Berichterstattung. Stecker dürfte mit der größte Brady-Fanboy sein der rumläuft und dann sind sie natürlich vor Ort mit dem Ex-Patrioten Vollmer.
    Man hat bei jedem Spielzug gemerkt wie Stecker mit den Neu Engländer Patrioten mitgefiebert hat und am Ende rumgeheult wegen den Refs. Bei den zahlreichen Spielen wo die Patrioten aus Neu England bevorzugt wurden, gab es keinerlei Gemeckere oder Geflenne, da hörte man nur "der GOAT hat es wieder geschafft...".

    Haus- und Hofsender trifft es genau, mit neutraler und professioneller Berichterstattung hatte das überhaupt nichts zu tun, absolute Schande was Stecker und Ran da fabriziert haben.

  • Übelste parteiische Berichterstattung. Stecker dürfte mit der größte Brady-Fanboy sein der rumläuft und dann sind sie natürlich vor Ort mit dem Ex-Patrioten Vollmer.Man hat bei jedem Spielzug gemerkt wie Stecker mit den Neu Engländer Patrioten mitgefiebert hat und am Ende rumgeheult wegen den Refs. Bei den zahlreichen Spielen wo die Patrioten aus Neu England bevorzugt wurden, gab es keinerlei Gemeckere oder Geflenne, da hörte man nur "der GOAT hat es wieder geschafft...".

    Haus- und Hofsender trifft es genau, mit neutraler und professioneller Berichterstattung hatte das überhaupt nichts zu tun, absolute Schande was Stecker und Ran da fabriziert haben.

    Wie geschrieben, ist ein Privatsender, können mit den Werbeinnahmen machen was sie wollen, von mir aus auch Gefälligkeitsjournalismus. Aber bitte, bitte verkauft die Zuschauer doch nicht für blöd und faselt, man sei an einem interessanten Spiel interessiert. Sitzen da schön mit mitgebrachter Patriots-Flagge und Patriots-Kuscheldecke in der Box, hoffen darauf, dass die Patriots das Laufspiel etablieren können, damit es zum Sieg reicht (O-Ton Stecker im ersten QTR), und wollen dann einen auf Kommentatoren Crew ala Madden / Summerall machen. Sorry, da komm ich mir einfach für blöd verkauft vor. Bei Vollmer kann ich das Herzblut ja noch verstehen, ist ja auch kein Dauergast am Mirko, aber die beiden anderen Freibiernasen nennen sich "Journalisten" ;) So jetzt aber genug zu dem Thema.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Übelste parteiische Berichterstattung. Stecker dürfte mit der größte Brady-Fanboy sein der rumläuft und dann sind sie natürlich vor Ort mit dem Ex-Patrioten Vollmer.
    Man hat bei jedem Spielzug gemerkt wie Stecker mit den Neu Engländer Patrioten mitgefiebert hat und am Ende rumgeheult wegen den Refs. Bei den zahlreichen Spielen wo die Patrioten aus Neu England bevorzugt wurden, gab es keinerlei Gemeckere oder Geflenne, da hörte man nur "der GOAT hat es wieder geschafft...".

    :jeck:
    dass ich den Namen Stecker und po Patriots Parteilichkeit mal in einem Artikel lese, hätte ich auch nicht gedacht.
    Sorry, aber du schaust noch nicht lange die Übertragungen, sonst wüsstest du, dass es genau anders herum ist und er sich sogar dazu bekennt, dass er Brady und die Patriots überhaupt nicht mag.


    Abgesehen davon Glückwunsch an die Chiefs, insgesamt gestern das bessere Team, auch wenn ihr euch fast noch selbst ins Bein geschossen hättet (wodurch aber das Einschlafen verhindert wurde :) )

  • Diese Niederlage gegen die Titans fliegt uns jetzt um die Ohren.
    Da wäre sogar noch seed 1 möglich gewesen.


    Gut, jede Niederlage in der NFL ist "unnötig" und darf man sich fast nicht erlauben. Aber eigentlich könne wir doch ganz zufrieden sein: zwar gegen die Titans verloren, dafür aber # 1 und # 2 Seed in der AFC besiegt. Das sollte doch Selbstvertrauen geben, dass man auch gegen die Top-Contender gewinnen kann.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Sorry, aber du schaust noch nicht lange die Übertragungen, sonst wüsstest du, dass es genau anders herum ist und er sich sogar dazu bekennt, dass er Brady und die Patriots überhaupt nicht mag.

    Was so ein Wochenende mit Robert Kraft und dessen Kreditkarte so ändern kann :jeck:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Ich habe das Spiel selbst nicht auf P7Maxx gesehen, aber ein bisschen die Vorberichterstattung verfolgt.

    Vor längerer Zeit ist in der Sendung mal die Info gekommen, dass die Patriots sich gern auf dem deutschen Markt engagieren würden und dafür P7 für ein WE einladen. Gab es das nicht letzte Saison schon mal?

    Diese Form des embedded journalism, die P7 im Gegenzug für das Marketing exklusiven Zugang zu Interviews und das Patriots-Gelände bietet, kann man natürlich kritisch sehen.

    Ich nehme es Stecker aber durchaus ab, dass er sich als Footballfan und nicht als Pats-Gefälligkeitsjournalist über die Fehlentscheidungen zu Gunsten der Chiefs aufgeregt hat.

    Stecker selbst hat sich übrigens lange geweigert, Brady als Goat zu sehen. Er hat da eigentlich eher Rodgers vorn gesehen.

  • Gut, jede Niederlage in der NFL ist "unnötig" und darf man sich fast nicht erlauben. Aber eigentlich könne wir doch ganz zufrieden sein: zwar gegen die Titans verloren, dafür aber # 1 und # 2 Seed in der AFC besiegt. Das sollte doch Selbstvertrauen geben, dass man auch gegen die Top-Contender gewinnen kann.

    Ähm. Der Top Contender seit ihr ;)

    Eine bessere Chance - völlig wurscht ob Homefield oder nicht- wie dieses Jahr werdet ihr m.E. auf Jahre nicht bekommen. Die Offense ist mehr oder minder unstoppbar, einzig das Mahomes nicht bei 100 % ist , ist ein Wehrmuts Tropfen, aber das ist zu verschmerzen, bei dem WR+TE Core + Andy Reid als Playcaller.

    So gut die Ravens und Jackson spielen- KC hat das bessere Team und vor allem reichlich Playofferfahrung nach den letzten Jahren.
    Da nützen jetzt auch keine Geschichten mehr über Playoff Choke Jobs die unter Schottenheimer und co. gelaufen sind.

    Wie gesagt eine bessere Chance als in dieser AFC wird auf Jahre nicht kommen, vor allem wenn Mahomes seinen Payday hat

    #FIREJOSEPH

  • Diese Form des embedded journalism, die P7 im Gegenzug für das Marketing exklusiven Zugang zu Interviews und das Patriots-Gelände bietet, kann man natürlich kritisch sehen.

    Sehe ich ja gar nicht, könne sie ja gerne machen. Nur dann, wie bei allen Werbeveranstaltungen, bitte den Hinweis auf "Diese Sendung enthält bezahlte Werbung für die New England Patriots" :P

    Mag auch sein, dass Stecker kein Patriots Fan ist, aber seine Berichterstattung war trotzdem eines Journalisten, als den er sich nun mal sieht, nicht würdig. Die Einschätzung, dass man das Ding sowieso reinträgt oder das ständige Verwechseln von Chiefs Spielern (Spencer Ware war öfter mal Tyreek Hill, obwohl die nun mal nicht wirklich zu verwechseln sind; Dee Ford war verletzt die Woche (es war Frank Clark und der hatte die Grippe, aber wen interessieren schon die Chiefs Spieler) und so weiter und so fort. Schon zu Beginn: Die Interception von Breeland kam nur zustande, weil dieser den falschen Mann gedeckt hat und deswegen Brady nicht damit rechnen konnte, dass dort ein Verteidiger steht. Sorry, es war eine stinknormale Cover 3, Breeland da wo er hingehört und einfach ein Scheiß-Wurf von Brady. Grundkenntnisse von Coverages sollte man als Full-Time Kommentator schon haben, auch wenn sonst alles immer Esume erklärt.
    Gut, es mögen "Kleinigkeiten" sein, aber ich fand es respektlos unserer Mannschaft gegenüber.

    ...and the Home of the C H I E F S

    2 Mal editiert, zuletzt von okoye (9. Dezember 2019 um 16:50)

  • Gut, jede Niederlage in der NFL ist "unnötig" und darf man sich fast nicht erlauben. Aber eigentlich könne wir doch ganz zufrieden sein: zwar gegen die Titans verloren, dafür aber # 1 und # 2 Seed in der AFC besiegt. Das sollte doch Selbstvertrauen geben, dass man auch gegen die Top-Contender gewinnen kann.


    Die Niederlage war aber wirklich unglücklich.

    Wasp

  • Ähm. Der Top Contender seit ihr ;)
    Eine bessere Chance - völlig wurscht ob Homefield oder nicht- wie dieses Jahr werdet ihr m.E. auf Jahre nicht bekommen. Die Offense ist mehr oder minder unstoppbar, einzig das Mahomes nicht bei 100 % ist , ist ein Wehrmuts Tropfen, aber das ist zu verschmerzen, bei dem WR+TE Core + Andy Reid als Playcaller.

    So gut die Ravens und Jackson spielen- KC hat das bessere Team und vor allem reichlich Playofferfahrung nach den letzten Jahren.
    Da nützen jetzt auch keine Geschichten mehr über Playoff Choke Jobs die unter Schottenheimer und co. gelaufen sind.

    Wie gesagt eine bessere Chance als in dieser AFC wird auf Jahre nicht kommen, vor allem wenn Mahomes seinen Payday hat

    Ich sehe die Chiefs nicht so stark wie letztes Jahr. Die Offense wirkt nicht mehr so dominant und gerade in den ersten Saisonspielen sah vieles auch arg improvisiert aus und man ist einige Male haarscharf an INT vorbeigeschrammt.

  • Ich auch nicht. In der Offense ist seit Mahomes Verletzung gegen Denver das Vertical-Passing Game kaum noch vorhanden. Dieses hat im letzten Jahr das Scoreboard zum Glühen gebracht. Gut, die Defense ist wahrscheinlich am Ende des Tages doch einen Ticken besser als 2018 (schlechter ging wohl kaum), aber ich pflichte da AlexSmith bei: so richtig dominant wie es sich für einen Top Contender gehören würde, ist das nicht.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Aber wer ist dann der Top Contender in der AFC für euch. Ravens würde ich noch gelten lassen, aber es ist Lamars erstes richtiges Jahr und die Bills haben mit deren Defense ja zumindest schon mal gezeigt wie man spielen könnte.

    Aber alle anderen Teams ist man doch, selbst mit einem angeschlagenen Mahomes , noch (deutlich) überlegen. NFC ist ein anders Thema, da würde ich mit Saints,49ers, Hawks mindestens 3 Teams besser als euch ansehen, aber ihr müsst ja durchs AFC Tableau zum SB... ;)

    #FIREJOSEPH

  • :jeck: dass ich den Namen Stecker und po Patriots Parteilichkeit mal in einem Artikel lese, hätte ich auch nicht gedacht.
    Sorry, aber du schaust noch nicht lange die Übertragungen, sonst wüsstest du, dass es genau anders herum ist und er sich sogar dazu bekennt, dass er Brady und die Patriots überhaupt nicht mag.


    Ich guck seit 2 Wochen Football und kann es seit 3 Wochen buchstabieren. Vielleicht frage ich dich in Zukunft wie der Sport funktioniert, nachdem du herausgefunden hast seit wann ich Football verfolge, nächstes mal frag ich dich um Erlaubnis bevor ich eine Wahrnehmung hier wiedergebe, schließlich habe ich bis vor kurzem noch in einer Höhle gelebt und hatte keine Übertragungsmöglichkeiten.

    Ich weiß dass Stecker kein Patriots-Fan ist, ändert nichts daran dass er der größte Arschkriecher von Brady im öffentlichen Fernsehen ist.

    Abgesehen davon ist Stecker das schlechteste was man im Sportfernsehen zu sehen bekommt, oftmals ist fremdschämen angesagt und er wird vor allem von Esume oftmals auch geschult, wobei der sich noch zurückhält, der könnte Stecker viel öfter lächerlich machen.
    Ich gucke schon seit Jahren fast nur Redzone, allerdings lasse ich ab und zu bei Top-Duellen wie gestern nebenbei Maxx laufen, da man da jeden Snap mitbekommen will und nicht das Gegurke zwischen den Chargers und Jaguars sehen muss und da kriegt man abermals die ekelhafte parteiische Berichterstattung von Stecker und co. mit.

  • Ich finde, dass Pro7Maxx und speziell durchaus auch Stecker besser geworden sind. Leider sind sie gestern dann doch wieder etwas aus dem Ruder gelaufen. Manchmal würde man sich einfach wünschen, dass sie erstmal nachdenken und dann reden.

    Ein Beispiel: Kelce-Turnover wird zunächst "down by contact" entschieden und abgepfiffen. Das war eine Fehlentscheidung, die wird overturned. Das war natürlich Pech für die Patriots, weil es potentiell ein Defense-TD hätte sein können. So weit, so gut, so richtig.

    Dann aber (Esume und Stecker) so zu tun, als sei es völlig unverständlich, dass die Refs den Spielzug nicht erstmal laufen lassen, ggf auf TD entscheiden und dann schauen, ob es richtig war, ist (neudeutsch) "bullshit". Die Refs müssen das entscheiden, was sie in der Situation für richtig halten. Wenn sie in dieser Situation (fehlerhafter Weise) "down by contact" zu sehen geglaubt haben, dann mussten sie abpfeifen. Das auch nicht "egal", schon weil beim Review die "Beweislast" bei demjenigen liegt, gegen den die Entscheidung auf dem Feld ausfiel.

    Man muss aber fairer Weise auch sagen, dass sie in anderen Situationen durchaus auch klar gesagt haben, dass die Chiefs bei einigen Entscheidungen Pech hatten. So übertriebene Patriots-Fans erschienen sie mir nicht zu sein. Da mag hier vielleicht bei manchen auch die "Chiefs-Brille" den Blickwinkel etwas verzerren.

    ---

    Zum Spiel selbst: Es ging so los, wie ich es erwartet/befürchtet hatte: Die Chiefs schießen sich mit PI und einer INT mehrfach selbst ins Knie und die Pats führen. Aber dann kamen auch Fehler der Patriots. So etwa ab Mitte des ersten Viertels bis zur Halbzeit (und ein wenig darüber hinaus) lief es sehr gut für die Chiefs. Leider haben sie dann mal wieder den Sack nicht zu gemacht. Dann kamen der geblockte Punt und das Katastrophen-Play von Kelce, bei dem es schon vorher völlig unverständlich ist, warum er nach first-down-yardage wieder zurückläuft - und dann auch noch einen Fumble produziert. So hätte das Spiel durchaus kippen können.

    Dennoch denke ich, dass der (für mich sehr überraschende) Sieg in der Summe verdient war. Eine Niederlage wäre nach dem Verlauf über weite Strecken jedenfalls sehr unglücklich gewesen. Allerdings denke ich, dass die Patriots auch einfach keinen guten Tag hatten.

    ---

    Zwischenfazit: Der Divisionssieg und die Playoffs sind sicher. Aktuell haben die Chiefs den #3-Seed in der AFC. Ich denke, dass die Ravens den #1-Seed bekommen werden, und das auch völlig zu recht. Für die Chiefs ist zwischen #2 (ein Sieg zurück, aber direkten Vergleich gegen die Patriots gewonnen) und #4 (ein Sieg Vorsprung, aber direkten Vergleich gegen die Texans verloren) alles drin.

    ---

    Die Hand von Mahomes soll geröngt werden. Hoffentlich ist da nichts kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (9. Dezember 2019 um 21:34)

  • Erst mal ist das natürlich ein tolles Ergebnis. Auswärtssieg bei den Patriots! Das können sich nicht viele Teams an ihr Revers heften.

    Dass es eine indiskutable Leistung der Referees war, die das Spiel stark mitbeeinflusst hat, sollte man allerdings auch konstatieren. Wenn man mal nur die eklatanten Fehlentenscheidungen nimmt, fehlen den Patriots mindestens sieben bis zehn Punkte. Ob das dann zu einem Sieg New Englands gereicht hätte... :madness Auf jeden Fall wären 23 Punkte zu wenig für einen Sieg gewesen.

    Fakt ist aber einfach, dass die Chiefs-Offense gegen eine starke Patriots-Defense in der Lage war 23 Punkte zu erzielen und die Patriots-Offense gegen eine schwache Chiefs-Defense nur 16 Punkte einfahren konnte. Selbst gegen die nicht besonders sattelfeste Defense der Chiefs gelang es Brady & Co. nicht endlich mal aufzutrumpfen. Was mich besonders erstaunt hat. Dass die Referees dazu noch ihren Anteil leisteten, habe ich oben schon erwähnt. Aber auch ohne diese Fehlentscheidungen macht die Patriots-Offense z.Zt. den Eindruck eines zahnlosen Tigers.

    Wobei mir die Chiefs-Defense an sich recht gut gefallen hat. Man konnte Brady unter Druck setzen und so die Patriots-Offense ins Stottern bringen, was in dieser Saison allerdings vielen Teams gelungen ist. Für eine Einschätzung gilt halt wie immer: Gute Chiefs-D, schlechte Patriots-O...es ist eine Mischung aus beidem.

    Das gilt natürlich auch für den umgekehrten Fall. Die Chiefs-Offense konnte auch in Foxborough kaum an ihre Leistungsfähigkeit des letzten Jahres anknüpfen, gegen die gute Patriots-Offense war das aber auch nicht zu erwarten.

    Lieber wäre mir aber, dass diese Analysen für ein durchaus mögliches zweites Aufeinandertreffen und zwar in den Divisional Play Offs zutreffen würde. Der Weg in den SB führt für mich weiterhin nur über die Baltimore Ravens. Zur Zeit vielleicht das kompletteste Team in der AFC.

    Noch ein Wort zu P7Maxx. Dass ein Sebastian Vollmer ein Fan der Patriots ist, kann doch kaum jemanden verwundern und ist auch vollkommen in Ordnung. Stecker das zu unterstellen ist, glaube ich, verkehrt. Ich bin kein Freund von Jan Stecker und seinem Kommentierstil, aber den Enthusiamus über einen Patriots-TD hätte Stecker auch gebracht, wenn das Spiel anders herum gestanden hätte und die Chiefs gepunktet hätten. Einem Privatsender geht es um Zuschauer und Quoten. Ein 30:0 zur Pause für Team A gegen Team B ist dafür kontraproduktiv. Ein spannendes Spiel hält die Zuschauer vor der Mattscheibe. Deswegen nehme ich den Leuten schon ab, dass sie sich ein spannendes Spiel wünschen. Egal wer da spielt.

    Jetzt freue ich mich aber erst mal ganz einfach über den unerwarteten Sieg in Foxborough. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Dann kamen der geblockte Punt und das Katastrophen-Play von Kelce, bei dem es schon vorher völlig unverständlich ist, warum er nach first-down-yardage wieder zurückläuft - und dann auch noch einen Fumble produziert. So hätte das Spiel durchaus kippen können

    Okay, ich bin der größte Kelce-Fan.
    Aber war das ein "Katastrophen-Play"? Man hätte direkt für das First Down gehen können und einfach sicher runtergehen, ja. Aber welcher Footballspieler macht das zu diesem Zeitpunkt des Spiels?
    Dass er zurückgeht ist natürlich nicht gut, aber getackelt wird er genau an der First Down-Linie. Ohne Fumble ist es also durchaus noch ein First Down, da er ein Yard NACH dem Tackle verliert bzw. währenddessen.
    Aus dieser Sicht für mich daher kein Katastrophen-Play.

    Zweiter Punkt. Er hat den Ball an 3 Punkten, Ellbogen, Hand, Brust. Zudem am rechten Arm, welcher durch seinen Körper vom Verteidiger abgeschirmt ist. Der Verteidiger macht da in meinen Augen ein sensationelles Play, im Fallen mit so einer Athletik gezielt den Ball rauszuschlagen verdient m.E. höchsten Respekt. Ist der Fumble scheiße? Ja klar, im Grunde kann man einen Fumble immer ankreiden. Aber ich finde, hier muss man eher den Defender loben und nicht den Carrier kritisieren, welcher keine gravierenden Mängel in der Ballbehandlung gezeigt hat.

    Ein Fumble ist immer irgendwie mies, allerdings passiert sowas eben auch. Das lässt sich nie vollständig verhindern, vor allem mit so einem Play des Verteidigers. Daher ist das für mich alles andere als ein Katastrophen-Play, allerhöchstens ein normales Play, welches in einer kleinen Katastrophe endet bzw. hätte enden können.

  • Okay, ich bin der größte Kelce-Fan.Aber war das ein "Katastrophen-Play"? Man hätte direkt für das First Down gehen können und einfach sicher runtergehen, ja. Aber welcher Footballspieler macht das zu diesem Zeitpunkt des Spiels?
    Dass er zurückgeht ist natürlich nicht gut, aber getackelt wird er genau an der First Down-Linie. Ohne Fumble ist es also durchaus noch ein First Down, da er ein Yard NACH dem Tackle verliert bzw. währenddessen.
    Aus dieser Sicht für mich daher kein Katastrophen-Play.

    Zweiter Punkt. Er hat den Ball an 3 Punkten, Ellbogen, Hand, Brust. Zudem am rechten Arm, welcher durch seinen Körper vom Verteidiger abgeschirmt ist. Der Verteidiger macht da in meinen Augen ein sensationelles Play, im Fallen mit so einer Athletik gezielt den Ball rauszuschlagen verdient m.E. höchsten Respekt. Ist der Fumble scheiße? Ja klar, im Grunde kann man einen Fumble immer ankreiden. Aber ich finde, hier muss man eher den Defender loben und nicht den Carrier kritisieren, welcher keine gravierenden Mängel in der Ballbehandlung gezeigt hat.

    Ein Fumble ist immer irgendwie mies, allerdings passiert sowas eben auch. Das lässt sich nie vollständig verhindern, vor allem mit so einem Play des Verteidigers. Daher ist das für mich alles andere als ein Katastrophen-Play, allerhöchstens ein normales Play, welches in einer kleinen Katastrophe endet bzw. hätte enden können.

    Welcher Footballspieler das macht? Jeder gute sollte es tun. Ein guter Veteran weiß, dass er das 1st down hat und es nicht riskieren darf. Ohne den Fumble wäre das 1st down grenzwertig gewesen. Es war ein unnötiges Risiko. So etwas bin ich von Kelce nicht gewohnt.
    Ansonsten meinte ich mit "Katastrophen-Play" das Ergebnis. Potentieller Fumble-Return-TD statt sicherem 1st down. Klar war es toll getackled. Ein Grund mehr, vorher keine derartigen Risiken einzugehen.

    ... und ich finde Kelce auch super. Aber wenn er Mist baut, muss man das auch kritisieren dürfen. Ich will ihn ja nicht benchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (9. Dezember 2019 um 23:46)

  • Hat okoye doch gesagt. Patriots sind immer der Top Contender solange Bellichick da Coach ist. Und die von dir genannten Ravens sind imo wohl das heißeste Team.

    Das kann ich aus eurer Fan Sicht verstehen (würde ich wahrscheinlich auch so sehen), aber bei diesen Pats habt ihr gerade gewonnen. Und um den Ball zu bewegen mussten die Pats ganz tief in die Trickkiste greifen(gegen euer Defense wohlgemerkt). Brady ist nicht mehr der er war und die Pats Ofense schon gar nicht. M.Lacosse der mehr oder minder zu schlecht für die Broncos war jetzt Bradys TE N 1. Das sagt eigentlich alles.

    Natürlich die Pats Dense ist sehr gut, Wetter kann im Januar immer ein Faktor sein in Boston, aber ich sehe da ehrlich gesagt rein vom Papier nix was KC aus Außenseiter nach New England fahren lässt.

    Wie gesagt im Prinzip ist es auch wurscht, ob ihr Nr 1 , 2 oder 3 Contender seit. Eine bessere Chance auf eine SB Teilnahme wie in diesem Jahr wird es in der AFC so schnell nicht wieder geben. M.E.

    #FIREJOSEPH

  • Wenn man mal nur die eklatanten Fehlentenscheidungen nimmt, fehlen den Patriots mindestens sieben bis zehn Punkte.

    Der Rechnung kann ich irgendwie nicht folgen. Die beiden in meinen Augen wirklich eklatanten Fehlentscheidungen betrafen quasi den gleichen Drive (Kelce-Fumble "down by contact" plus beim durch die Fehlentscheidung notwendig gewordenen anschließenden Drive TD wegen "out of bounds" nicht gegeben), in dem zwei Mal ein TD zurückgenommen und schlussendlich ein FG gekickt wurde - macht nach meiner Rechnung in Summe einen 4-Punkt-Nachteil für die Pats

  • Brady ist nicht mehr der er war und die Pats Ofense schon gar nicht.

    Das wird die interessante Frage sein, ob das du nur ein Schwächeln ist oder ob es wirklich so ist, das sich andere Teams in den Vordergrund spielen. Es wäre halt schön für die gesamte NFL, wenn die AFC wieder so spannend ist wie die NFC. Allerdings denke ich ebenfalls, das die Pats wieder das Maß aller Dinge in den POs sein werden. Dafür sind sie zu erfahren

  • Allerdings denke ich ebenfalls, das die Pats wieder das Maß aller Dinge in den POs sein werden. Dafür sind sie zu erfahren

    Da halte ich einfach mal dagegen. Ich glaube, dass wir in diesem Jahr ein anderes AFC-Team im Super Bowl sehen werden - je nach Seeding könnte ich mir auch schon das CCG ohne die Pats vorstellen.