Antonio Brown und seine Eskapaden

  • Gibt es eigentlich schon nähere Infos zu der Annahme, dass Brown nichts von seinem Signing Bonus sieht, da er sich vertragswidrig Verhalten hat? Ich habe auf Twitter nur einen Ausschnitt mit dem Standardpassus im Vertrag gesehen, in dem drin steht, dass alle Garantien nichtig sind, wenn er dem Ruf des Teams, Owners oder der Franchise schadet. Bleibt die Frage: War das eine bewusste Schädigung?

    Hört sich nach einer Regel an, die Anwälte in Verträge schreiben, um selbst über Jahre ihre Beschäftigung zu sichern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich habe zwar den englischen Text des contracts nicht gelesen, aber zwischen den Formulierungen:

    .... der .... schadet

    und

    "bewusste Schädigung"

    gibt es aus juristischer Sicht einen riesengroßen Unterschied. Es kann ein Schaden entstehen oder entstanden sein und der muss nicht einmal bewusst durch "jemanden" verursacht werden. Es würde z.B. reichen, wenn man einen Schaden billigend in Kauf nimmt oder wenn man eigentlich kein Schaden will, aber er dennoch entsteht. Ich denke, dass es bei den US-Juristen da ähnlich ist und man genau lesen muss, was die Vertragsparteien vereinbart haben.

    Mal davon abgesehen können wir ja auch unterschiedliche "Schadenarten" identifizieren: z.B. echter wirtschaftlicher Schaden, (weil etwas zerstört oder beschädigt wird) oder z.B. der Schaden am "Guten Ruf".

    Und da schließt sich dann der Kreis und mein Vorredner hat recht - da sichern sich die Juristen über Jahre ihren Job.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • AB laut eigener Aussage done mit Football (in der NFL):

    Zitat von AB

    Will not be playing in the @NFL anymore these owners can cancel deals do whatever they want at anytime we will see if the @NFLPA hold them accountable sad they can just void guarantees anytime going on 40m 2 months will see if they pay up !

    https://twitter.com/ab84/status/1175764155359465478?s=21

    Der Arme...man möchte ihn zum Trost für diese Ungerechtigkeiten knuddeln...NICHT :hinterha:

  • Zuerst schießt er mal gegen seine Kritiker und Feindbilde und holt Anschuldigungen gegen Big Ben und Shannon Sharpe aus 2010 hervor.

    Hilf dem Mann bitte jemand, der hat ein ernsthaftes psychisches Problem...

  • Das wirkt ja nach den letzten Monaten von dir super ehrlich und glaubwürdig.

    Wie du meinst...kannst dir gerne meine Post-History anschauen - ich hab schon mehrfach gesagt, dass ich denke, dass er CTE oder irgendein anderweitig geartetes psychisches Problem hat und ich es schade finde, dass sich das alles so entwickelt hat :madness
    Er war ja schließlich lange Zeit einer meiner Lieblingsspieler und in meiner idealen Football-Welt hätte er mit mehreren Ringen als all-time Steeler retired und wäre first ballott in die HoF eingezogen.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er mir in den letzten Monaten maximal auf den Sack gegangen ist und ich ihm daher sportlich die Pest gewünscht habe.
    Für mich schließt sich das nicht aus...

  • Er erwartet wirklich die "garantierten Gehälter"? Liest er seine Verträge nicht?

    Dem ist wirklich erst jetzt klar geworden, dass er zb nichts von den Raiders bekommt? Wenn die NFLPA sich nicht lächerlich machen möchte und die zukünftigen Deals mit der NFL nicht erschweren möchten, sagen sie AB ganz schnell die Wahrheit, dass er wohl selbst verantwortlich an der ganzen Misere ist.

    Das kann doch nicht dem sein ernst sein.

  • Dem ist wirklich erst jetzt klar geworden, dass er zb nichts von den Raiders bekommt?

    Der grandiose Plan, 32 garantierte Verträge von 32 Franchises abzugreifen, überall entlassen zu werden und mit rund 150Mio Garantien zu retiren...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der wird den "leichten Weg" zum Multi Millionär gehen.

    Überall unterschreiben und je höher es Fix Geld ist, desto schneller will er dann wieder weg. Hoffentlich spielt da die NFLPA nicht mit

  • Wie du meinst...kannst dir gerne meine Post-History anschauen - ich hab schon mehrfach gesagt, dass ich denke, dass er CTE oder irgendein anderweitig geartetes psychisches Problem hat und ich es schade finde, dass sich das alles so entwickelt hat :madness Er war ja schließlich lange Zeit einer meiner Lieblingsspieler und in meiner idealen Football-Welt hätte er mit mehreren Ringen als all-time Steeler retired und wäre first ballott in die HoF eingezogen.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er mir in den letzten Monaten maximal auf den Sack gegangen ist und ich ihm daher sportlich die Pest gewünscht habe.
    Für mich schließt sich das nicht aus...

    Ich kann es nicht abschließend beurteilen, aber wenn ich mir die zahlreichen Vorwürfe gegen ihn anschaue, dann klingt mir das eher nach einem Mann, der irgendwo auf äußerst niedrigem pubertierenden Niveau stecken geblieben ist, sich aber selbst für den Größten und für völlig unantastbar hält. Ob das eine Störung im medizinischen Sinne ist, mögen die Fachleute beurteilen.

  • Naja, er hat ja in der Vergangenheit mehrfach gesagt er sei "sick of the system, I'm now playing the system".
    Hab das erst als blödes Geschwafel abgetan. Aber in dem Kontext jetzt...hmm...
    Wobei mir nicht wirklich klar ist, was hier der große clevere Plan ist. Ich halts für reichlich bescheuert *g
    Bis jetzt seh ich da höchstens ein kindisches "hahaaa, ätschebätsche, ich spiel doch nicht für euch! nänänänääänäää"

    Die NFLPA wird den Teufel tun und hier nen Präzendenzfall schaffen, mal ganz davon ab wie schwach deren Verhandlungsgeschick sowieso ist.
    Imho jedenfalls.

  • und natürlich gab es schon es erste Gerücht, dass Antonio Brown in die XFl geht

    Meine Meinung: Unsinn, selbst wenn der kostet soviel wie alle (zukünftigen) Spieler zusammen

  • Mal schauen wann er in der XFL aufschlägt, als "Rache" an der NFL :rotfl::rotfl::rotfl:

    Die XFL hat doch schon öffentlich getwittert, dass sie nix mit dem shit zu tun haben will. Wenn ich mir anschaue, was McMahon so im Wrestling macht, will der so jemanden nicht unter Vertrag haben.

  • Die XFL hat doch schon öffentlich getwittert, dass sie nix mit dem shit zu tun haben will. Wenn ich mir anschaue, was McMahon so im Wrestling macht, will der so jemanden nicht unter Vertrag haben.

    Die XFL hat doch schon öffentlich getwittert, dass sie nix mit dem shit zu tun haben will. Wenn ich mir anschaue, was McMahon so im Wrestling macht, will der so jemanden nicht unter Vertrag haben.


    die werden bestimmt nicht so DUMM sein und den in ihrer Liga rum geistern lassen

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mein Englisch ist ziemlich eingerostet, aber wenn ich das richtig lese... der Kerl denkt ihm würden noch 61 Millionen schuldig sein?

    Nach all den Aktionen in Oakland und New England? Echt jetzt?

    Gegen Brown erscheinen einstige WR-Diven wie Moss oder Owens dagegen regelrecht wie unschuldige Chorknaben.

    Is it dark inside the Sun?

  • Wie du meinst...kannst dir gerne meine Post-History anschauen - ich hab schon mehrfach gesagt, dass ich denke, dass er CTE oder irgendein anderweitig geartetes psychisches Problem hat und ich es schade finde, dass sich das alles so entwickelt hat :madness

    Im Spiel heute Nacht ist der Burfict-Hit gegen Brown in der WC-Runde 2015/16 noch einmal gezeigt worden. Da musste ich sofort an deine Vermutung denken.

  • Zitat

    Was macht der Herr Brown wohl gerade?

    holt seinen College Abschluss nach:

    https://edition.cnn.com/2019/09/23/us/…igan/index.html

    Zitat

    With his NFL career apparently over, receiver Antonio Brown has enrolled in online classes at Central Michigan University to finish his college degree.Brown posted a photo on his Instagram Story of a piece of paper with several classes for the fall semester at CMU, along with the text "Back to school." The image shows that the talented but mercurial player is enrolled in Introduction to Management and an English class on Technical Writing. Starting in October, he will be taking a religion class called "Death and Dying" and a sociology class on racism and inequality, the photo shows.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Brown hat sich den Patriots per Video auf Social Media 'angeboten'. Er meint, da er von den Pats ja sowieso bezahlt wird, sollen sie ihm die Chance geben sich das Geld auch zu verdienen. Wird nicht passieren, keine Frage. Ist aus meiner Sicht nur ein Versuch seine finanziellen Forderungen zu bekräftigen. Denn selbst er kann ja nicht glauben, dass ihn die Patriots wegen dieser Nachricht wieder aufnehmen...