San Francisco 49ers 2019

  • War ne grandiose Saison der 49ers, aber nun macht mal euren Off-Season Thread auf ;)

    Da das hier alles noch richtig SB geht würde ich ihn noch 1 Tag offen lassen
    ---


    Was das Playcalling angeht.

    Es tut gut- da schließe ich mich ausdrücklich mit ein- das Ganze mit Abstand von weniger Emotionen zu betrachten.

    Was HZ 1 angeht würde ich bei meiner Kritik bleiben. Da fehlt mir etwas die nötige Aggressivität (war ja da siehe Pass auf Kittle). Ich kann nicht im 4 QRT bei 10 Punkte Führung sagen, dass ich Punkte und keine Zeit brauche um dann vor der HZ nicht alles dafür zu tun welche aufs Board zu bringen (ich will ja das Double Double haben) .Kann man zweifellos anders sehen, aber das war mir generell etwas zu viel play not to loose.


    Im 4 QRT muss man sich halt die Plays ansehen (und sie nicht nur nach seinem Outcome bewerten) (auch Memo an mich). Einmal sieht Jimmy G einen Wide open Kittle nicht, einmal sieht er einen RB in der Flat nicht (der für Big Chuncks gegangen wäre) und einmal überwirft er halt Sanders. Players Play, Coaches coach. Machen die 49ers wahrscheinlich nur 2 evtl. sogar nur 1 dieser Plays gehen sie als Sieger vom Platz. Trotzdem kann man natürlich fragen, ob bei 2 und 9 nicht der Ball in die Hände meiner besten Waffe gehört (Laufspiel) und nicht in die Hände von JG. Das ist aber natürlich im Nachhinein immer müßig. Läuft man für nix sagen alle zu konservativ, passt man. Siehe Thread. Frage ist halt auch, ob diese Diskussion so intensiv geführt werden würde, gäbe es den ersten SB nicht.(Und hier kriegt mir übrigens D.Quinn viel zu wenig Heat, der seinen OC da hätte ein bremsen müssen).


    Generell ist in den letzten 10 Minuten alles gegen die 49ers gelaufen, was gegen einen laufen kann. Angefangen von den eigenen Fehlern (Jimmy G trifft seine Leute nicht), zu Once in a Lifetime Plays (3 and 15) bis hin zu unglücklichen Ref Entscheidungen (klares Holding von E. Fisher beim 3 and 15, es gab in dieser NFL Saison für viel viel weniger eine Flagge als den Hit gegen Jimmy). Da ist in seiner Fülle brutal und wahrscheinlich hat sich dann auch die im Verhältnis zum Gegner Playoff Unerfahrenheit bemerkbar gemacht+ Nervenfaktor.


    Was die Diskussion um Jimmy G angeht. „Problem“ der 49ers ist, sie bezahlen ihn wie einen Top Ten QB. Er hat ja erst eine Saison gespielt und das Potenzial ist zweifellos da. Bin mir ziemlich sicher- wäre da dieser dicke Vertrag nicht- würde die Diskussion um ihn ganz anders geführt.


    @ Chief

    Auch wenn es nicht zwingend in diesen Thread gehört. Du hast was die „Vergangenheit“ der Chiefs Spieler angeht durchaus recht; ja man muss sich die Fälle genau ansehen(und so man an Resozialisierung glaubt, haben die Spieler auch zweite Chancen verdient) und so gut wie alle anderen NFL Franchise haben auch in ihrer Vergangenheit/oder Gegenwart ähnlich gelagert Fälle in ihren Reihen gehabt. Immer eine Frage, wie die jeweiligen Komandoträger die Situation bewerten bzw. wie viel Wert sie auf „Charakter“ vor Skill legen.

    Trotzdem muss man sich die Situation auch nicht schöner reden als sie ist.


    Taunting von Sherman und Ref Diskussion von Shanny jr. werden dann mit den Vorfällen um Hill und co in einen Topf geworfen (als Entlastung für Hill wird dann irgendeine Reditt Chiefs FanPage angeführt)


    Oder bei Dir „Harmloses Video bei Hunt“; bei Hill wird der Umstand – als subtil entlastender Nebensatz -eingeführt, dass er noch mit der Frau zusammen ist die er im schwangeren Zustand verprügelt hat. Das beweist per se erst mal gar nix. Das es viele Leute- sich trotz häuslicher Gewalt- eben nicht von ihrem Partner trennen ist leider so.


    Die Sonners haben Hill nach dem Vorfall von der Uni geschmissen. Die Chiefs haben ihn dann ein Jahr später in der 5 Runde gedraftet. Er war nur in der 5 Runde noch verfügbar wegen dieses Vorfalls.


    As simple as that. (Machen andere NFL Franchises auch ergo kann man sich auch gegen diese Fingerpointing wehren, aber man muss dabei die Spieler nicht verteidigen)

    #FIREJOSEPH