San Francisco 49ers 2019

  • Dee Ford mindestens drei Wochen raus. Er macht die Defense besser und hat eine tolle Pressure Rate. Aber er steht zu wenig auf dem Platz und sollte meiner Meinung nach in der Offseason gehen. Er darf mich aber gerne in den Playoffs eines besseren belehren. Zum Glück spielt Bosa auf beiden Seiten. Das macht es für die Gegner schwieriger gezielt auf die vakante DE-Seite zu schemen. Der Pressure kann von beiden Seiten kommen und aus der Mitte sowieso.

    Der Center Richburg out for season. Das war schon Sonntag ein herber Verlust und tut weh. Garland wird sich steigern müssen.

    Sherman fehlt mindestens zwei Wochen. Vielleicht noch der am ehesten zu ersetzende Verlust bei den Leistungen von Witherspoon und Moseley. Sherman hatte zuletzt ja auch einen Hang zu Strafen und ging gefühlt eh auf dem Zahnfleisch. Es wird spannend, wie gut man gegen die Falcons Julio Jones verteidigt bekommt. Calvin Ridley wird jedenfalls fehlen. Vielleicht reicht es ja für Woche 17 und sonst freue ich mich auf einen ausgeruhten Sherman in den Playoffs.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem008 (9. Dezember 2019 um 23:57)

  • Marquise Goodwin ist der nächste Neuzugang auf IR. Er war diese Saison ein totaler Non-Factor, weshalb der Ausfall zunächst auch nicht sonderlich schmerzt. Solange sich aus dem Trio Sanders, Samuel und Bourne keiner verletzt und Pettis bald zurückkommt, ist die Lage noch nicht dramatisch. Gegen die Saints bekam neben dem Trio auch nur Richie James (nichtmal ein Dutzend) Snaps. Bei Goodwin muss man annehmen, dass er keinen weiteren Snap für die Niners spielen wird. Dafür ist der Cap-Hit bei gezeigter Leistung zu hoch.

  • Dee Ford mindestens drei Wochen raus. Er macht die Defense besser und hat eine tolle Pressure Rate. Aber er steht zu wenig auf dem Platz und sollte meiner Meinung nach in der Offseason gehen. Er darf mich aber gerne in den Playoffs eines besseren belehren. [...]

    Dee Ford ist allerdings nicht als besonders verletzungsanfällig bekannt. Mit Ausnahme der 2017er Saison hat er bis einschließlich 2018 immer 14-16 Spiele pro Saison gespielt. Rein sportlich betrachtet bin ich von ihm bei den 49ers positiv überrascht.

  • Dee Ford ist allerdings nicht als besonders verletzungsanfällig bekannt. Mit Ausnahme der 2017er Saison hat er bis einschließlich 2018 immer 14-16 Spiele pro Saison gespielt. Rein sportlich betrachtet bin ich von ihm bei den 49ers positiv überrascht.

    Er hatte doch letztes Jahr bei den Chiefs auch schon starke Knieprobleme, die dann in San Francisco auch wieder aufgetreten sind. Dazu kommen nun immer wieder weitere Verletzungen. Für das Gehalt und den Zweitrundenpick muss da einfach mehr Einsatzzeit bei rumkommen. Denn wenn er spielt, sind das starke Leistungen. Das ist ja unstrittig.

  • Er hatte doch letztes Jahr bei den Chiefs auch schon starke Knieprobleme, die dann in San Francisco auch wieder aufgetreten sind. Dazu kommen nun immer wieder weitere Verletzungen.

    Es soll wohl eine chronische Sehnenentzündung sein, die möglicherweise in der Offseason operiert wird. Danach wird man sehen, wie es weiter geht. Immerhin ist der Vertrag mit Ford so strukturiert, dass man aus Sicht der 49ers relativ erträglich wieder rauskommt. Der garantierte Teil betraf erstmal nur 2019. Ich vermute aber, dass die 49ers an ihm festhalten, wenn Aussicht auf Besserung besteht. Man hat ja nicht zum Spaß in den Trade einen Zweitrundenpick investiert.

  • Ich vermute aber, dass die 49ers an ihm festhalten, wenn Aussicht auf Besserung besteht.

    An sich schon. Man muss allerdings auch die Cap Situation im Blick behalten. Momentan sieht da noch alles gut aus, aber man muss auch sehen, wessen Verträge so alles auslaufen. Dann fällt die Entscheidung nicht allzu schwer. Lieber mit Buckner oder/und Armstead verlängern, anstatt sich da auf Ford zu verlassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die D-Line ohne Ford besser klarkommt, als ohne Buckner/Armstead. Zeigt sich in dieser Saison recht gut. Blair hat ihn klasse ersetzt, aber fiel dann mit ACL aus. Moore war der nächste und spielte dort auch solide, brach sich dann aber den Arm. Keine Frage, wenn Ford spielt ist er gut und eine absolute Bereicherung, aber es geht auch ohne ihn. Bei den beiden anderen wäre ich mir da nicht so sicher.

  • Genau das. Hätte man noch den Cap Space aus der letzten oder vorletzten Offseason, gäbe es die Überlegung nicht. Dieses Jahr werden aber ein paar knifflige Entscheidungen anstehen und nach dem bisher Gesehenen muss eine Verlängerung von Armstead hohe Priorität haben. Natürlich würde der Zweitrundenpick dann schmerzen - aber vielleicht muss man Ford ja auch nicht cutten, sondern versucht ihn zu traden, falls sich trotz der Verletzungen ein Markt ergibt. Letztlich vertraue ich da Lynch, dass er die richtige Entscheidung treffen wird.

  • Garoppolo NFC Offensive Player of the Week.
    Der erste 49er seit 2012 (A.Smith, Kaepernick) der das schafft.

    Hat er sich aber auch verdient, tolle Leistung und nach so einem Spiel kann keiner sagen, dass die 9ers nur durch ihre Defense getragen werden.

    Weiter so Jimmy G. :)

  • nun wirds wirklich heftig.
    DJ Jones, mit einer unfassbaren Saison, steht vor dem Aus für die Saison.
    Eine Ankle Injury könnte ihn für den Rest der Saison ausfallen lassen, mehr wird man wohl morgen wissen :(
    Kentavius Street würde wohl für ihn nachrücken.

  • Die Snaps von Celek waren ja bislang unwesentlich. Trotzdem schade.

    DJ Jones geht tatsächlich auf IR. Für einen Nose Tackle war er sehr auffällig. Das ist ein herber Schlag. Das Duell gegen die Saints hinterlässt leider ordentlich Spuren. Gegen die Falcons muss es aber eigentlich trotzdem reichen.

  • Die Snaps von Celek waren ja bislang unwesentlich. Trotzdem schade.

    DJ Jones geht tatsächlich auf IR. Für einen Nose Tackle war er sehr auffällig. Das ist ein herber Schlag. Das Duell gegen die Saints hinterlässt leider ordentlich Spuren. Gegen die Falcons muss es aber eigentlich trotzdem reichen.

    aber nicht nur bei euch bei uns auch leider.

    Übrigens nachträglich gratulation zum sieg. Was eigentlich keinen verlierer verdient gehabt håtte.

  • Das war's ja mal komplett heute. Kleines mentales Nachlassen nach den letzten Spielen hin oder her, aber spätestens zur zweiten Halbzeit muss man dann wieder mit Feuer aus der Kabine kommen. Passrush praktisch abgemeldet, obwohl man "nur" Jones aus dem Spiel nehmen muss, um Atlanta den Zahn zu ziehen. Stattdessen viele schnelle Pässe auf ihn möglich. Garoppolo ungenau wie selten zuvor.

    Und das obwohl sich die Falcons nach Leibeskräften bemüht haben den Sieg durch Strafen herzuschenken. Richtiger Stinker.

  • Ärgerliche Niederlage, aber am Ende egal.
    Gewinnt man beide Spiele, gewinnt man die NFC West.
    Hätte man heute gewonnen und im letzten Spiel in Seattle verloren, hätte man die West nicht gewonnen.

    Somit am Ende des Tages egal, aber man merkt, dass langsam das Personal ausgeht.

    Playoff Spot durch die Niederlage der Rams gesichert, somit auch was zu feiern heute.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (16. Dezember 2019 um 01:54)

  • Ärgerliche Niederlage, aber am Ende egal.
    Gewinnt man beide Spiele, gewinnt man die NFC West.
    Hätte man heute gewonnen und im letzten Spiel in Seattle verloren, hätte man die West nicht gewonnen.

    Somit am Ende des Tages egal, aber man merkt, dass langsam das Personal ausgeht.

    Playoff Spot durch die Niederlage der Rams gesichert, somit auch was zu feiern heute.

    Ja, wenn wir Sa gewinnen hatte die Niederlage keinen Einfluss aber sollten wir verlieren und die Hawks gewinnen war es das bereits nächste Woche mit dem div-Sieg.

    Die Niederlage heute war aber auch absolut verdient. In der off sind wir bis auf unseren C mit der kompletten Kapelle angetreten... Am Ende scheint aber außer kittle niemand in der Lage gewesen zu sein separation zu schaffen. Sanders und Samuel fast komplett abgemeldet, dazu jimmy heute sehr schwach. Das wir defensiv Probleme bekommen habe ich schon befürchtet aber trotz der verletzten muss man Julio einfach besser verteidigen.

    Ich hoffe bis Sa sind einige def Spieler zurück sonst sehe ich uns erneut in Schwierigkeiten, auch wenn die Rams heute noch schlechter aussahen als wir.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Es ist krass. Seattle ist 5 Plays von 6-8 entfernt und die Niners 3 Plays von 14-0. Würde natürlich nicht die gezeigten Leistungen reflektieren, aber sehr interessant zu sehen, wie schmal der Grad zwischen Sieg und Niederlage teils ist. Heute machten etwa 5 Zentimeter den Unterschied zwischen TD und short.

    Verdiente Niederlage. Hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Team (und die Coaches) im Spiel waren. Da hat der Fokus einfach komplett gefehlt. WR waren wieder am droppen ohne Ende, Jimmy G ungewohnt schwach, teils bedingt durch miserable O-Line, einzig Kittle war weltklasse wie immer. Natürlich dann besonders ärgerlich, dass es überhaupt so knapp wurde. Das wurmt natürlich am meisten.

    Immerhin keine neuen Ausfälle (Stand jetzt).

  • Kwon Alexander, relativ früh in der Saison auf Season Ending IR gesetzt, scheint zu versuchen, für die Playoffs zurückzukommen.
    Offenbar würden dies die Regeln zulassen, dass Spieler, die auf IR sind, zu den Playoffs ein Fenster zur Rückkehr hätten.
    Kollegen von Alexander sehen das relativ optimistisch, Kyle Shanahan eher als "very long shot" - aber ausschliessen tut er es nicht.

    Wäre für die Playoffs natürlich ein unglaublicher Push wenn Alexander mit seiner Energie zurückkommen könnte.

  • Kwon Alexander, relativ früh in der Saison auf Season Ending IR gesetzt, scheint zu versuchen, für die Playoffs zurückzukommen.
    Offenbar würden dies die Regeln zulassen, dass Spieler, die auf IR sind, zu den Playoffs ein Fenster zur Rückkehr hätten.
    Kollegen von Alexander sehen das relativ optimistisch, Kyle Shanahan eher als "very long shot" - aber ausschliessen tut er es nicht.

    Wäre für die Playoffs natürlich ein unglaublicher Push wenn Alexander mit seiner Energie zurückkommen könnte.

    Früher durfte man von IR gar nicht zurückkehren. Heute dürfen pro Saison zwei Spieler wieder aktiviert werden. Normalerweise geht das nach acht ausgesetzten Spielen. Dass es generell zu den Playoffs geht, ist mir auch neu. Jedenfalls haben die 49ers noch eine Aktivierung für diese Saison frei.

    Medizinisch problematisch ist allerdings, dass man für einen gerissenen Brustmuskel üblicherweise 6 Monate Pause ansetzt. Alexander, der bis dahin eine tolle Saison gespielt hatte, ist Anfang November ausgefallen (Verletzung im TNG in Arizona am 31.10.). Selbst wenn - wie man liest - seine Rehabilitation enorme Fortschritte macht, muss man medizinisch schon auf der Hut sein und den Spieler ggf. vor sich selbst schützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (18. Dezember 2019 um 00:01)

  • nur 4 Spieler am ProBowl Roster nach solch einer Saison erzählt auch eine gewisse Geschichte....
    Allein Arik und DeFo sind eine Gemeinheit übergangen zu werden.

  • nur 4 Spieler am ProBowl Roster nach solch einer Saison erzählt auch eine gewisse Geschichte....
    Allein Arik und DeFo sind eine Gemeinheit übergangen zu werden.

    "Nur" 4 Spieler? 4 Spieler ist doch eine tolle Zahl ?(

    Man muss bedenken, dass andere Teams auch eine tolle Saison spielen, auch wenn man diese nicht so sehr auf dem Schirm hat wie das eigene. Aber 4 Spieler ist doch schon mal ein Zeichen nachdem letztes Jahr meine ich 2 (?) Spieler der 9ers dabei waren.

  • Fletcher Cox (Pro Bowl): 37 Tackles, 3.5 Sacks, 2 FF, 5 TFL, 9QB hits
    Arik Armstead (Alternative): 49 Tackles, 10 Sacks, 2 FF, 11 TFL, 16QB hits

    Mehr muss man nicht wissen. Armstead führte das Fan Voting an, aber Coaches/Players haben nur auf den Namen geschaut. Sonst ist es ja gerne anders herum. Dieser 5. Spieler hätte in jedem Fall dabei sein müssen. Ansonsten will ich mich nicht beschweren. Gibt noch 1-2 Kandidaten, die dabei sein hätten können, aber die NFC ist insgesamt einfach stärker und ausgeglichener als die AFC. Zeigt sich ja gut an der Teamverteilung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hayne_Plane (18. Dezember 2019 um 09:47)

  • Ich wollte es nur mal erwähnen. Bin bekanntermaßen kein Freund des PBs aber das kann jeder für sich halten wie er möchte. Daraus aber eine Leistung oder Nicht Leistung abzuleiten ist schwierig

  • Pro Bowl ist ein Fan Voting. Das hat mMn null Aussage über die Leistung irgendeines Spielers

    Aber nur zu einem Drittel. Die anderen beiden Drittel werden von Spielern und Coaches bestimmt. Insofern sagt das schon ein bisschen mehr über Leistung und Wertschätzung aus, als es noch früher der Fall war.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Aber nur zu einem Drittel. Die anderen beiden Drittel werden von Spielern und Coaches bestimmt. Insofern sagt das schon ein bisschen mehr über Leistung und Wertschätzung aus, als es noch früher der Fall war.

    Dachte ich früher auch.
    Aber wenn man hier so liest was Vollmer als Kommentator so los lässt, kann ich auch diese nicht mehr Ernst nehmen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Bye Bye Rams :xywave:
    Eine sowohl von D als auch O maximal durchschnittliche Leistung reicht am Ende doch noch.
    Da muss man aber bald mal wieder in die Spur kommen, vor allem die DLine.

    Witherspoon mit einem furchtbaren Spiel heute.