San Francisco 49ers 2019

  • Aber gerade gegen die Falcons (trotz spätem Turnaround) und Chargers darf man sich als Team mit Playoff-Ambitionen nicht eine derartige Schwäche leisten.

    Nochmal zur Erinnerung: Die 49ers hatten zuvor gemessen am SoS die drei schwersten Wochen der NFL-Geschichte zu einem solch späten Zeitpunkt der Saison. Dass im Spiel danach gegen einen vermeintlich leichteren Gegner ein paar Prozente Anspannung fehlen, ist keine Schwäche. Das ist nur menschlich und hat trotzdem fast zum Sieg gereicht. Das ist schon was anderes als bei den Saints, die deutlich rasiert wurden. Mal davon abgesehen, dass man einem Team bei 16 Spielen mal eine schlechte Tagesform wohl zugestehen kann.

    Die Lösung ist dabei so einfach, dass sie eh keiner sieht:


    3. Die beiden Top-Seeds haben 2 Byes hintereinander

    Da kann man aber diskutieren, ob das noch ein Vorteil ist, wenn man drei Wochen nicht gespielt hat. Man könnte wirklich alles so lassen, wenn feste Spieltage für die Divisions festlegt werden.

  • Es geht ja nicht um Vorteile, sondern um Vermeidung von unnötigen Nachteilen. Eine doppelte Bye Week ist sicherlich nicht optimal, aber man hat ja auch den Heimvorteil. Von daher ist man immer noch gut im Vorteil, nur nicht mehr so extrem.

    Am Ende will hoffentlich jeder einfach den besten Football sehen. Das geht am besten, wenn möglichst viele Spieler fit sind bzw. etwas Regeneration nach Week 17 bekommen.

  • Also irgendwie erinnert mich das ganze Gelaber bei euch stark an unsere Saison 2013. Damals hieß es auch, RW3 sei nur ein durchschnittlicher QB, das Team getragen vom Running game und der defense. Die sei zwar stark, aber im Superbowl gegen die Broncos und deren beste offense aller Zeiten doch komplett chancenlos. Wie das ausging wissen wir ja noch ;)

    Ich glaube Jimmy G wird auch erst einen Ring holen müssen um alle Zweifler zu besänftigen ;)

    Und ganz ehrlich, wenn wir es nicht in den Superbowl schaffen, dann würde es mich freuen wenn die NFC West trotzdem dort vertreten ist :bier:

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Also irgendwie erinnert mich das ganze Gelaber bei euch stark an unsere Saison 2013. Damals hieß es auch, RW3 sei nur ein durchschnittlicher QB, das Team getragen vom Running game und der defense. Die sei zwar stark, aber im Superbowl gegen die Broncos und deren beste offense aller Zeiten doch komplett chancenlos. Wie das ausging wissen wir ja noch

    Ich hab es ein wenig anders in Erinnerung, bezogen auf den SB gegen die Broncos. Die Vorgeschichte habe ich nicht wirklich auf dem Schirm. Von sehr vielen wurde das NFCCG als der eigentliche SB (im Sinne der zwei besten Teams ligaweit) angesehen. Da wurde es gefühlt schon als Selbstläufer betitelt, dass sich das NFC Team im Superbowl durchsetzen wird. Vielleicht täusche ich mich aber auch etwas.

  • Das war in der Tat etwas anders. Damals gingen viele im SB von einem Sieg der Broncos und deren. hochproduktiven Offense aus. Ändert aber nichts daran, dass das NFC CG erstklassig war.

    Excuses are for Losers

  • Megaheiß auf das Spiel, hoffe wir haben den richtigen Gameplan.
    Mögen uns die Footballgötter gnädig sein.
    The West is not enough!
    Go Niners Go

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Dee Ford soll active sein. Na hoffentlich spielt er auch und muss nicht wieder nach (gefühlten) 3 Snaps raus wie gegen NO.

    Ich glaub, es waren 4... Also waren es nicht nur gefühlt so wenige. ;)

    Aber ein halbwegs gesunder Ford wäre schon alleine deshalb wichtig, dass bosa nicht ständig gedoublet werden kann oder falls doch, Ford dieses ausnutzen kann. Und auch Buckner und Armstead könnten davon profitieren. Aber es hilft eben nur, wenn Dee fitt genug ist.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Beeindruckend wie die Defense wieder da ist, wenn Ford und Alexander zurück sind.
    Hoffe dass Moseley nun endlich Starter ist, das was Spoon "gespielt" hat war eine Gemeinheit fürs Auge.

    Relativ gesund aus dem Spiel gekommen, nun das NFCCG rocken!

    Bosa ist unfassbar, da waren keine Vorschusslorbeeren zu viel.

    Die Offense sah zu Beginn toll aus, danach tat man sich schwer, einige Drops, Kittle relativ gut aus dem Spiel genommen, Jimmy mit der Int (zu Beginn mit einigen tollen Passes, danach eher verwaltet).
    Dass man dann in der zweiten Hälfte fast nach Belieben gelaufen ist war dann wieder recht beeindruckend und man merkte wie die Vikings D müde wurde.
    Tolle Leistung der O-Line übrigens.

    Jetzt entspannt die restlichen Spiele ansehen.

    LETS GO NINERS!

  • Ein Wort: WOW!

    Das dieses Team gut ist, wusste man vorher. Das dieses Team so gut ist, damit konnte man nicht rechnen.

    Die D "vermöbelt" die O der Vikings in einer Art und Weise, welche an die D der Broncos 2015/2016 erinnert.
    Hervorheben aus der D will ich keinen, das war individuell und mannschaftlich 1A mit * und dürfte Saleh den HC-Posten bei den Browns gebracht haben.
    Gegen Mitte des 4. Quarters fiel die Aussage, dass 7 von 9 Drives der Vikings 3&outs waren. Das ist irre und erinnert ein wenig an Madden...

    Offensiv hat man das "nötigste" gemacht. Respekt an die O-line immer wieder Gaps für die Runningbacks geöffnet zu haben, gegen eine D die zu den besseren / besten zählt.
    Das Playbook wurde in der 2. Halbzeit "verschlossen" gehalten, sodass wir mit Sicherheit noch einige interessante Spielzüge sehen werden.

    Wie einige meiner Vorredner möchte ich mich auch noch bei den Vikings-Fans für die fairen Glückwünsche bedanken, in unserer heutigen Zeit ist das nicht selbstverständlich!


  • Hervorheben aus der D will ich keinen, das war individuell und mannschaftlich 1A mit * und dürfte Saleh den HC-Posten bei den Browns gebracht haben.

    Die Browns wäre schön blöd sowas anhand eines Spiels zu entscheiden. Aber da wir von den Browns reden, ist das gut möglich. Auch wenn ich mir ähnlich wie @49ersFan_Vienna nicht sicher bin wie groß der Verlust wäre, wäre es mir natürlich deutlich lieber mit unverändertem Staff in die nächste Saison gehen zu können.

    Wen wünscht ihr euch denn lieber im Championship Game? Favorit ist man so oder so gegen beide möglichen Gegner. Gegen Green Bay wäre die Möglichkeit eines Upset mMn größer, weil viele vielleicht eine ähnlich dominante Vorstellung wie in der Regular Season erwarten würden. Gegen die Seahawks weiß man, dass es eng wird und wird keinesfalls zu selbstbewusst in das Spiel gehen.

  • Auch die 49ers haben sich mit der gestrigen Leistung ein Lob verdient. Es hatte fast den Anschein, dass man sogar noch einen Gang höher hätte schalten können, sofern dies notwendig gewesen wäre.

    Excuses are for Losers

  • Die Browns wäre schön blöd sowas anhand eines Spiels zu entscheiden. Aber da wir von den Browns reden, ist das gut möglich. Auch wenn ich mir ähnlich wie @49ersFan_Vienna nicht sicher bin wie groß der Verlust wäre, wäre es mir natürlich deutlich lieber mit unverändertem Staff in die nächste Saison gehen zu können.
    Wen wünscht ihr euch denn lieber im Championship Game? Favorit ist man so oder so gegen beide möglichen Gegner. Gegen Green Bay wäre die Möglichkeit eines Upset mMn größer, weil viele vielleicht eine ähnlich dominante Vorstellung wie in der Regular Season erwarten würden. Gegen die Seahawks weiß man, dass es eng wird und wird keinesfalls zu selbstbewusst in das Spiel gehen.


    Das Thema hat HC hat sich (zu unserem Glück) in der Zwischenzeit erledigt.
    Ich hatte angenommen, dass die Browns nicht 100%ig sicher waren, wer der nächste HC sein sollte und das gestrige Spiel als "letztes" Argument / Referenz herangezogen werden sollte.

    CG: Schwere Frage. Die Packers werden aus der Niederlage Ihre Schlüsse gezogen haben und die Seahawks sind immer schwer zu spielen. Aufgrund der Erfahrung im Coaching-Staff würde ich die Packers lieber bespielen wollen, auch wenn es sich hierbei nur um Nuancen handelt.