Houston Texans 2019

  • So. Da wir ja nun auch heute in die Saison starten, eröffne ich mal kurz und knapp den Saison-Thread.

    Go Texans! :bounce:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Nervositätslevel im höchsten Bereich. Bin schon auf Tunsil und Duke gespannt. Coutee schon mal out für heute Abend. Let's go Texans!

    GET RID OF Jack Easterby

  • Mir fehlen die Worte. Ernsthaft? Da dreht man dass Spiel bei noch 50 Sekunden zu spielen um dann mit einem 58-Yard FG den Gnadenstoss zu kassieren. Gefühlt haben wir jedes Jahr solche Dinger. Man bin ich jetzt bedient.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Soooo schade. Aber die Ansaetze waren gut, darauf kann man aufbauen.
    Und bitte, bitte so schnell wie moeglich einen neuen Nickel CB. Colvin ist eine absolute Katastrophe.
    Auch interessant dass unsere ersten 3 Picks so gut wie ueberhaupt nicht gespielt haben. Gut Howard ist nicht fit,aber Scharping nicht auf dem Platz und Johnson hab ich auch nur in den Special Teams gesehen. Sehr seltsam

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ärgerlich. Absolut ärgerlich.

    Positiv: Watson, RBs

    Negativ: D-Line, TE

    Dafür, dass die Top-DTs der Saints gefehlt haben, war das natürlich auch von der O-Line nicht toll 6 Sacks zu kassieren, aber nun gut, das war auch nicht anders zu erwarten. Dafür das wir gefühlt 10 TE im Team haben, war ich auch da offensiv etwas enttäuscht. Die waren nicht besonders gut eingebunden.

    Ansonsten macht das natürlich Hoffnung auf mehr, aber das darf man auch gern mal so nach Hause schaukeln. Der Druck auf Brees war natürlich auch viel zu wenig, über das gesamte Spiel gesehen. Aber auch hier, war natürlich eine bessere O-Line der Liga am Werk.

    Go Texans

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich schau ja jetzt nicht oft Texans Spiele aber das hat so Bock auf mehr gemacht. Was ist Watson bitte für ein Arm Talent? Da waren so unfassbar gute Würfe dabei die so noch höchtens 1-2 andere in der Liga drin haben.

    Glaub trotz der bitteren Niederlage wird es ne tolle Saison :bier:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Aber dieses „darauf können wir aufbauen“ haben wir jede Saison. Versteht mich nicht falsch, ich will jetzt nicht schwarz malen aber so ein knappes Ding das wir zum Ende hin drehen dürfen wir auch mal gegen ein Top Team gewinnen. Und wenn ich ehrlich bin, bei 37 Sekunden Zeit war ich mir sicher, ok dass ist noch genügend Zeit um es zu vergeigen. Da musste ich gleich an die Partie in New England denken, Seattle, die Eagles...

    Solche Dinger müssen auch mal gewonnen werden. Ansonsten was bleibt zu sagen. Als Hopkins mehrere Bälle droppte, ich war geschockt da man es von ihm nicht gewohnt ist. Am Ende haut er dann wieder eine geniale Partie raus. Er und Watson haben eine super Chemie. Auch hoffe ich dass Fuller fit bleibt. Er ist und bleibt ein Deep threat und Watson sucht ihn ebenfalls häufig.

    Weiteres positiv für mich Roby in der Verteidigung. Auch Tunsil hat mir gefallen. Er hat seine Arbeit gut gemacht. Klar, einen Sack hat er zugelassen aber alles in allem wirklich stark. Bräuchten wir bloß noch einen Tunsil Clon auf RT, denn die O-Line ist nach wie vor katastrophal. Auch Colvin war wieder auf verlorenem Posten. Abschließend, Hyde und Johnson haben mir gefallen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Da gehen aber wieder 2-3 Sacks auf Watson. Er hält den Ball oft viel zu lange

  • Und wie soll man sich nun die Vertragsverlängerung von Nick Martin schön reden? 3-Jahresvertrag, 33 Millionen, 18.35 garantiert. Als ob man da nicht hätte warten können.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Mit einem gesunden Watson (gesund bedeutet allerdings nicht in jedem Stil Kamikaze-gleich-in-die-Endzone-fliegend) ist dieses Jahr wirklich alles drin. 75 Yards in zwei Pässen in den letzten 2 Minuten einfach mal so zu überbrücken - schon sehr genial.

    Definitiv ein erstes Highlight dieses Jahr, auch wenn die Niederlage sicher ein wenig schmerzt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zumindest kann man nicht sagen, die Texans sind langweilig. Nun wurde Aaron Colvin entlassen. Erst letztes Jahr mit einem 4-Jahresvertrag verpflichtet hat man nun die Reissleine gezogen. Trotz seiner schwachen Leistungen hätte ich diesen Move jetzt nicht erwartet.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Zumindest kann man nicht sagen, die Texans sind langweilig. Nun wurde Aaron Colvin entlassen. Erst letztes Jahr mit einem 4-Jahresvertrag verpflichtet hat man nun die Reissleine gezogen. Trotz seiner schwachen Leistungen hätte ich diesen Move jetzt nicht erwartet.

    Ich gehe davon aus, dass BoB hier mitliest. Ich hab ja schon gestern abend einenneuen Nickel CB gefordert. Zumindest ist Colvinjetzt weg. Ein weiterer Fehlgriff von Gaine.
    Martin's Verlaengerung kann ich mir auch nur mit zuviel Cap erklaeren. Ich hab die Details nicht nachgeschaut, gehe aber davon aus dass der Vertag frontloaded ist

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Durchatmen, der Sieg wurde eingefahren aber wieso Marrone da All-In geht weiß auch nur er. Hyde mit einer starken Partie, aber die Offensive allgemein war heute nicht so richtig in Tritt. Mund abputzen und weiter gehts.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Durchatmen, der Sieg wurde eingefahren aber wieso Marrone da All-In geht weiß auch nur er. Hyde mit einer starken Partie, aber die Offensive allgemein war heute nicht so richtig in Tritt. Mund abputzen und weiter gehts.

    Analytics geben ihm hier Recht - die Chance eine 2-Pt Conversion erfolgreich umzusetzen, sind höher als auf Sieg in OT, wo mit dem Coin Toss eine Variable mitspielt, die rein auf Glück basiert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bleib dabei, da kicke ich den Extra Point, habe erst mal dass Unentschieden und schaue wie es weiter läuft. Der ganze Analytics Kram ist zwar nette Spielerei und mittlerweile in fast allen Sportarten intensiv angekommen, dennoch wird meiner Meinung nach zu viel auf diese Auswertungen gegeben. Und bei diesen Analytischen Auswertungen werden oftmals auch Sachen gar nicht mit einbezogen, bzw. können nicht mit einbezogen werden (menschlicher Faktor) - und wie oft wurden 2-Point Conversions bei einem Spielstand von -1 in den letzten 30 Sekunden erfolgreich verwertet und überhaupt versucht? Wäre interessant diese Statistik zu sehen. Und bei 2-Point Conversions reden wir ja nicht von einer Erfolgsquote von 70-80% wodurch ich es gerechtfertigt finden würde. Die Quote liegt glaube ich irgendwo bei 50% wodurch es ein Gamble ist. Klar, je mehr Faktoren ich mit einbeziehe um zum Sieg zum kommen wird die 2-PC rational gesehen richtig gewesen sein, aber ich würde konservativ vorgehen und den XP holen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Die Quote liegt eher bei so 60%. Hab keine genauen Zahlen aktuell, aber das war so ungefähr der letzte Stand. Gerade on the road ist es einfacher mit einem Play ein Spiel zu gewinnen (was letztendlich der Fall gewesen wäre - obwohl die Texans natürlich noch hätten zurückkommen können), als mit einem Drive.

    Zumal der Extrapoint ja nun auch keine 99,9% sichere Sache mehr ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hätte man den Swag Meister Minshew werfen lassen, stünden die Texans jetzt 0-2. Ich finde es gut, dass die Jax versuchten zu gewinnen, statt nicht zu verlieren.

  • Durchatmen, der Sieg wurde eingefahren aber wieso Marrone da All-In geht weiß auch nur er. Hyde mit einer starken Partie, aber die Offensive allgemein war heute nicht so richtig in Tritt. Mund abputzen und weiter gehts.

    Na. Die Entscheidung auf den Sieg war richtig, nur der Spielzug war der falsche. Minschew war heiß wie Frittenfett, die Texans-D war platt und das Momentum war auf der Seite der Jags. Würde ich jedes Spiel auf neue unterschreiben, da auf den 2er zu gehen.

    Warum man allerdings einen Fournette da losstürmen lässt, der das gesamte Spiel über nicht funktioniert hat, bleibt wohl auf ewig ein Geheimnis. Minschew war zu Luft, wie auch zu Fuß im letzten Drive komplett "in the Zone". Bin mir sicher, der hätte das Ding heimgebracht.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Es war ein grottenschlechtes Spiel von zwei sehr schwachen Teams. Und erzaehl mir keiner was von gutem Defense spiel, beide Offenses waren unterirdisch.
    Genauso uebrigens wie beide Headcoaches. Bei den Texans frag ich mich ob BoB jemals noch Timemanagement lernen wird. Was war das bitte zum Ende der ersten Halbzeit? Wenn ich dann auf der Heimfahrt noch BoB's Pressekonferenz hoere muss ich aufpassen, dass ich nicht vor Wut ins Lenkrad beisse. Zum Glueck sind die Jaguars nicht besser. Nicht nur wegen dem 2 pt Call den ich in so einem Spiel nie gemacht haette. Wo liegt den das Risiko wenn es in die Verlaengerung geht? Dass die Texans den Coin Toss gewinnen und ueber den Platz zum Touchdown maschieren? Heute???? :jeck: Genauso bekloppt war aber auch die Challenge gegen die Offense Pass Interference. Wie kann er da ernsthaft davon ausgehen, dass er die gewinnt?

    Hauptsache gewonnen und jetzt mal schauen wie es bei den Chargers geht, die scheinbar auch nicht in bester Form sind.

    Interesanter Punkt am Rande: Angeblich hat der Ref, waehrend des Spiels, nach einem Spielzug zu JJ gesagt: Ja, ich hab gesehen dass er dich gehalten hat, aber ich hab keine Flagge geworfen. :paelzer::madness WTF? Sollte dieses Jahr nicht groesseres Augenmerk auf Holdings gelegt werden? JJ ist verstaendlicherweise nicht besonders gluewcklich ueber diese Aussage.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Das war echt grausig. Vielleicht sollte man BoB mal erklären, dass "sich auf den Gegner einstellen" und "sich dem Gegner anpassen" zwei Verschiedene Dinge sind.

    Weiterhin positiv bleiben die beiden Running Backs. Das war sehr ordentlich. Ansonsten war es schon traurig, dass im Passing Game kein Kapital daraus geschlagen werden konnte, dass A.J.Bouye out war. Da hatte ich von Fuller und Stills noch ein wenig mehr erwartet. Die Einbindung der Tight Ends und auch der Running Backs im Pass Spiel ist auch dank des schwachen Play Sheets von BoB noch immer nix.

    Leider ist auch in Woche 2 der Eindruck da, dass Crennels Zenit zumindest in Houston abgelaufen ist.

    Zum Glück ist wenigstens der Sieg am Ende rausgesprungen. Man kann nur hoffen, dass das Team einfach jetzt zu Beginn der Saison noch ein wenig in Gang kommen muss. Ich bin gespannt.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich weiß genau was du bei Crennel meinst. Wenn’s knapp ist können wir auf Teufel komm raus den letzten Drive nicht verteidigen da er so konservativ agiert und dem Gegner ständig 10-15 leichte Yards ermöglicht mit einer tief stehenden Defense.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Gestern ist wieder bisschen was passiert. Punter Trevor Daniel wird entlassen und Bryan Anger wird seinen Part übernehmen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich werd wirklich zu alt fuer den Sch... Das dritte Spiel in Folge, das im letzten Drive entschieden wird. Das halten meine Nerven nicht aus.

    Leider musste ich das Spiel auf dem Telefon gucken, daher nur ein paar Anmerkungen:

    • Was bitteschoen hatte sich DW4 beim ersten Drive = Fumble gedacht? Da war ich schon bedient.
    • Zum Glueck hat er sich danach gefangen und ein grosses Spiel abgeliefert. Wie er sich aus einigen fast-Sacks befreit hat, war unglaublich. Vor allen Dingen beim 2. TD Pass auf Akins
    • Die O-Line war erstaunlich stark gegen Bosa und Ingram. Man sollte aber bitte mal langsam eine konstante Formation finden, die sich einspielen kann.
    • JJ is back
    • JoJo dagegen sollte langsam aber sicher ueber die Rente nachdenken. Er ist inzwischen ein Unsicherheitsfaktor
    • Zwischendurch wurde eine Statistik eigeblendet, die die Chargers bei 50% 3rd Down Conversion Rate zeigte. Erstaunlich eigentlich, gefuehlt haette ich eher 75 - 85% getippt
    • Wie kann ich im letzten Drive zweimal ein 4th Down abgegeben? Und das 2 Wochen hintereinander? :bengal Ich bin ja ein grosser Fan von RAC, aber so langsam mach ich mir Sorgen. Vielleicht wird es nach 49 Jahren Coaching auch hier langsam Zeit nach einem Nachfolger Ausschau zu halten. Aber bitte jemand der es besser macht als Vrabel in 2017.

    Wenn mir vor der Saison jemand gesagt haette, dass wir nach 3 Spieltagen bei 2:1 stehen, haette ich das ohne Zoegern genommen. Waehrend ich mit dem Record immer noch zufrieden bin, ist mir die Leistung zu schwankend. Ich hoffe, dass in den naechsten Wochen mal was Konstanz rein kommt. Und vor allen Dingen mal ein sieg, der nicht meine letzten Nerven kostet.

    Go Texans

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Das trifft es soweit ganz gut.

    Nach dem Fehler von Watson beim ersten Drive und der nicht genutzten Chance des Field Goald zur Halbzeit, habe ich nicht geglaubt, dass etwas zu holen ist. Daher freue ich mich jetzt erstmal über den Sieg.
    Die D-Line wieder erstarkt und auch die Tight Ends im Passspiel endlich mit eingebracht und siehe da es läuft.

    Dann die Chargers mit dem verschossenen XP und erlaubten 4th and 13 Catch doch wieder im Spiel zu halten, ist natürlich enttäuschend.

    Jetzt gegen die Panthers, die ja ganz ordentlich ohne Cam abgeliefert haben. Da wird Crennel wieder gefordert werden.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Also ich habe dieses mal nicht viel zu bemängeln. Gefreut hat mich die starke Partie von J.J Watt. Aber Mercilus muss man auch hervorheben. Bislang spielt er eine starke Saison. Die O-Line auch wieder mit einem guten Spiel. Tunsil, ich habe einen Crush auf ihn. Gefühlt geht über die linke Seite absolut gar nichts beim Gegner. Aber auch Scharping und Howard solide. Hyde hat die TD Barriere auch durchbrochen, denke da können wir uns in den nächsten Wochen auf einige TD von ihm freuen. Schön auch dass wir in diesem Spiel die Tight Ends nicht nur zum blocken hatten ;) Mit Stills connected Watson mittlerweile auch verdammt gut. Dass ist offensiv nun schon ganz fein mit Nuk, Fuller und Stills. Nur weiter so!

    GET RID OF Jack Easterby

  • Was mir noch übrigens gestern positiv aufgefallen ist, wie Charles Omenihu gespielt hat. PFF hatte ihn letzte Woche schon top bewertet und dann hab ich diese Woche mal genauer hingeschaut als ich euer Spiel gesehen habe. Sehr starker Pass Rush, viel Kraft, hat einen guten Bend und diese langen Arme haben es den Chargers interior OL sehr schwer gemacht. Bin gespannt wie der weiterhin spielt und ob er auch das Vertrauen als 3 down lineman bekommt, bisher war er ja nur ein pass rush Spezialist

  • Was soll man sagen? Vollkommen gebrauchter Tag.

    Positiv: Defense

    Negativ: Rest

    Schwacher Watson, schwache Line, Schwaches Play Calling, schwache Special Teams

    und lieber Herr O‘Brien, warum sollte man auch nur versuchen die Tight Ends mit im Passspiel einzubeziehen, nachdem die letzte Woche 3 TDs hatten? Nein. Machen wir nicht. X(

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Also im Grunde fand ich nichtmal Watson schwach. Ich weiß dass ich da etwas positiv biased bin, aber das Playcalling ist für mich zu 95% schuld. Da kannst du auch Mahomes als QB haben, der wird da auch nur marginal besser. Was würde ich dafür tun in einem Paralleluniversum Andy Reid und Bill OBrien bei den Texans und Chiefs auszutauschen und mir mal das Ergebnis anschauen. Gehen wir gar nicht mal auf den unnötigen WR Pass ein, sondern auf die Route Trees und Pass Protections. das ist einfach nur schlecht. Viele vertikale Konzepte, kaum horizontales. Das was den Panthers dann weh getan hat waren oft HB Screens, aber eher improvisiert von Watson, nicht designed. Bei so agrresivem play calling der Panthers Defense hätte ich die noch mehr mit "designed" Screens, sowohl zu HB als auch WR oder gar TEs überschüttet. Wenn sie dann mal aufhören würden viel zu Blitzen, dann klappt auch der Rest besser. Wie oft ist man gegen eine Wand gelaufen, weil Ron Rivera schon wusste wann der Run kommt ...

  • Letzte Woche nichts erwartet und mit einem tollen Sieg belohnt. Heute voller Vorfreude, insbesondere von der Offensive einiges erwartet nachdem man letztes WE auch mal die Tight Ends als Receiver entdeckt hat und dann maßlos enttäuscht worden. Wenn du den Gegnern bei 16 Punkten halten kannst, dann sollte es mit dieser Offensive immer zum Sieg reichen...

    GET RID OF Jack Easterby