• Kurze Frage ...ist diesmal das NFC CCG um 21 Uhr dran oder ist es das spätere Spiel? Muss Urlaub planen :paelzer:

    Aufpassen, diesmal auch der divisional sunday mit der blöden Uhrzeit

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • darf ich fragen was es da Neues gibt? War doch immer um 19 und 22:30 Uhr ?

    Eben dieses Jahr nicht. 21 Uhr und 0 Uhr irgendwann. Gleich wie conference ccg

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Keine Ahnung wohin sonst damit. Aber FTW hat eine relativ verständliche und vor allem kompakte Analyse bzw einen strategy guide aller 12 Playoff Teams gemacht. Im wesentlichen wird gezeigt, welche Formationen usw von welchem Team bevorzugt werden.

    Ist anders und meiner Meinung nach interessanter (und kürzer) als die üblichen Team Previews usw. Von daher eine klare Lese-Empfehlung:

    https://ftw.usatoday.com/2020/01/minnes…rategy-analysis

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (4. Januar 2020 um 13:36)

  • First time since 2002 that the QB representing the AFC in the Super Bowl will not be Tom Brady, Peyton Manning, Ben Roethlisberger or Joe Flacco.

    It's a new day, yes it is!


    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • It's a new day, yes it is!

    muss man sich mal überlegen. Seit 2012 (!!!) gibt es zum 1. Mal einen Super Bowl ohne Brady oder Manning. 40 Prozent der Football-Fans in Deutschland wussten bisher noch nicht mal, dass dies überhaupt erlaubt ist.

    Excuses are for Losers

  • Waren es seit 2002 nicht sogar nur 4 QBs aus der AFC? Flacco noch und Big Ben?

    Steht 2 posts über dir

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Waren es seit 2002 nicht sogar nur 4 QBs aus der AFC? Flacco noch und Big Ben?

    Seit 2003.

    AFC winning QB:
    2003: Brady
    2004: Brady
    2005: Roethlisberger
    2006: Manning
    2007: Brady
    2008: Roethlisberger
    2009: Manning
    2010: Roethlisberger
    2011: Brady
    2012: Flacco
    2013: Manning
    2014: Brady
    2015: Manning
    2016: Brady
    2017: Brady
    2018: Brady

    Excuses are for Losers

  • Kleiner Fun Fact am Rande, der heute auch von Dave Gettleman artikuliert wurde:

    Unter den verbliebenen 8 Teams der Playoffs sind 5 der 6 besten Rushing Teams der Liga (auf Platz 9 übrigens gleich die Texans). Von den besten 8 Passing Teams nur die Chiefs.

    Ich weiß, nackte Stats, aber trotzdem irgendwie beeindruckend...

    Go Pack Go!

  • Unter den verbliebenen 8 Teams der Playoffs sind 5 der 6 besten Rushing Teams der Liga (auf Platz 9 übrigens gleich die Texans). Von den besten 8 Passing Teams nur die Chiefs.

    Ich weiß, nackte Stats, aber trotzdem irgendwie beeindruckend...

    Gut dass sich die NFL in den letzten 7 Jahren entwickelt und geändert hat, mit Laufspiel gewinnst du keinen Blumentopf.

    Überhaupt darüber zu diskutieren in welche Richtung sich die NFL entwickelt hat (Passing League), ist entweder der Versuch mich auf Teufel komm raus zu diskreditieren oder man hat die vergangenen 7 Jahre komplett den Anschluss an der NFL verpasst.

    :goodman: scnr :love:

  • Und was lernen wir daraus ? Zufall oder Trend ? Ich weis z.B. nicht bzw. es wäre interessant, wie das mit den Final-8 Teams diesbezüglich in den letzten fünf Jahren aussah :paelzer:

    Tatsache ist auf jeden Fall, dass die NFL in den letzten Jahren alleine durch diverse Regeländerungen so ziemlich alles versucht/getan hat, um das Pass-Spiel eindeutig zu bevorteilen und zu erleichtern. DB in der heutigen Zeit zu sein ist ja mittlerweile eher eine Strafe als ein Job. Bald gibt es wahrscheinlich auch Penatlies nur für schiefes angucken von WR's. PI "Fouls" sind inzwischen wirklich z.T. grotesk.

    Die gewollte/gelungene Inflation an TD bzw. Punkten insgesamt verdeutlicht auch, dass es eben ein möglichst telegene Passing-Liga sein soll :madness Insofern könnte ich mir glatt vorstellen, dass demnächst noch mehr Regeln in Richtung "Pro Pass" gemacht werden, damit so eine Entwicklung wie jetzt mit den Rush-PO-Teams bloss kein Trend wird :hinterha:

  • Ich weiß, nackte Stats, aber trotzdem irgendwie beeindruckend...

    Ich denke das ist auch etwas der klassische "Schweinezyklus" - nachdem sich viele Teams in der Defense nun entsprechend gegen den Pass aufgestellt haben (Spieler und System) kann man eben wieder durch Runs erfolgreicher sein. Gibt es "im kleinen" auch in jedem Spiel zu sehen, das ist ja vereinfacht auch die Grundlage warum Draw-Plays funktionieren.

  • Ich sehe das ganze ziemlich entspannt. Ja, das Pass-Spiel ist auf dem Vormarsch, ist auch gut so weil attraktiv. Aber trotzdem gehört das Lauf-Spiel als offensive Waffe und Bedrohung immer zum Football dazu. Teams die beides gut beherrschen und im richtigen Verhältnis variieren werden immer am unberechenbarsten bleiben und die Arbeit der DCs vor große Herausforderungen stellen.

    Was eine reine Konzentration auf das Pass-Spiel bedeutet sieht man doch regelmäßig bei einem ausgespielten 4th down und lang. 3 D-Liner als Alibi und der Rest in Coverage auf potenzielle Receiver. Stellt euch mal vor das Laufen mit dem Ball über die LoS wäre verboten und wie dann das Spiel aussehen würde.

    Go Pack Go!

  • Kleiner Fun Fact am Rande, der heute auch von Dave Gettleman artikuliert wurde:

    Unter den verbliebenen 8 Teams der Playoffs sind 5 der 6 besten Rushing Teams der Liga (auf Platz 9 übrigens gleich die Texans). Von den besten 8 Passing Teams nur die Chiefs.

    Ich weiß, nackte Stats, aber trotzdem irgendwie beeindruckend...


    ich empfehle zu dieser Thematik mal den folgenden Thread auf Twitter: https://twitter.com/LateRoundQB/status/1215392857881743365

    "So, if you’re winning, you’re running more. If you’re running more, you’re getting more rushing yards. And it works the other way, too. This is why so many people talk about correlation and causation when someone makes these absurd statements about top rushing teams."

  • Analytics versus Old School:

    Was viele dabei vergessen, Lamar Jackson ist der effizienteste Passer und hat auch die meisten Passing Touchdowns.

    "Running Backs doesn´t matter" ist in der Analytics eine überspitzte Formulierung, die auf die abnehmende Gewichtung des reinen Power-Rushings hinweist.
    Natürlich hat diese Position eine Bedeutung, jedoch hat diese sich verändert.

    Sollte unter Joe Judge sich bei den Giants dieses nicht ändern, dann wird RB Barkley an Ineffizienz verkümmern.

    RB Henry war im Patriots sehr gut, deswegen haben aber die Patriots nicht verloren.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • RB Henry war im Patriots sehr gut, deswegen haben aber die Patriots nicht verloren.

    Komisch. Ich fand nämlich, dass die Titans genau deshalb gewonnen haben, weil die Patriots nicht in der Lage waren, Henry zu stoppen und die Titans deshalb in der Lage waren, Ball und Tempo des Spiels zu kontrollieren. Klar, die gute Defense gehörte dazu - aber ohne die dominante Performance von Henry hätten sie das Spiel mMn ziemlich sicher verloren.

  • Ich denke das ist auch etwas der klassische "Schweinezyklus" - nachdem sich viele Teams in der Defense nun entsprechend gegen den Pass aufgestellt haben (Spieler und System) kann man eben wieder durch Runs erfolgreicher sein.

    Ich teile deine Einschätzung vollkommen! Je mehr man sich darauf konzentrieren muss gegen das Passspiel erfolgreich zu verteidigen, öffnet das wiederum die Möglichkeiten für erfolgreiches Laufspiel. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich daraus ein echter Trend für die kommenden Jahre wird ableiten können. Auch darauf werden sich die Defenses der Liga wieder anpassen.

    Meine persönliche Meinung: Natürlich sind lange Pässe und spektakuläre Catches Material für Highlightvideos, aber ich persönlich finde einen gut geblockten Run und einen RB der 2-3 Tackles ausweicht (oder diese gar bricht) ebenso spektakulär.

  • ich empfehle zu dieser Thematik mal den folgenden Thread auf Twitter: https://twitter.com/LateRoundQB/status/1215392857881743365

    "So, if you’re winning, you’re running more. If you’re running more, you’re getting more rushing yards. And it works the other way, too. This is why so many people talk about correlation and causation when someone makes these absurd statements about top rushing teams."

    Interessante und nachvollziehbare Argumentation. Aber am meisten habe ich mich in der Konversation dazu über diesen Kommentar amüsiert:

    Zitat von Jon Stewart auf Twitter

    I can’t wait until you nerds apply analytics to boxing and tell us why boxers should always be throwing haymakers because they are so much more efficient than the jab.

    :mrgreen:

    Go Pack Go!

  • Komisch. Ich fand nämlich, dass die Titans genau deshalb gewonnen haben, weil die Patriots nicht in der Lage waren, Henry zu stoppen und die Titans deshalb in der Lage waren, Ball und Tempo des Spiels zu kontrollieren.

    Generell hatten die Patriots in dieser Season Defizite im Receiving-Corps. WRs und TEs wachsen nicht so schnell nach und über FA lief es auch eher suboptimal.
    Für dich war Henry der entscheidende Faktor, für mich die Offense der Pats.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football: