• Ist hier eigentlich schon in einem Thread darüber geredet worden das in NFL 100Th Season der Superbowl Nr 1 möglich ist ...Chiefs vs Packers? State Farm inkl

    Was haltet ihr davon

    Eigentlich irrelevant, da es ja nicht der hundertste Superbowl ist.

    Keep Pounding

  • Ein Autor hatte 2018 auf Twitter eine Frage gestellt:
    Welcher Spieler, der mindestens eine Completion-Rate von 60% seiner gesamten Pässe hatte/hat, besitzt den höchsten Durchschnitt in Yards/C bezogen auf seine gesamte Karriere ?


    Yards/Completion (y-achse) abgeleitet nach Completion (x-achse) ergibt die genäherte Funktionskurve auf denen sich
    8 Spieler, davon heute noch ein aktiver, zu finden sind.

    Auf die Frage bin ich gestoßen, weil ich eigentlich Yards/Competion besser verstehen wollte, welches grob von dem Autor so beschrieben worden ist:
    "As a result, a player with a very high yards per completion percentage almost certainly played long ago
    and therefore has a low completion percentage (and vice versa)."


    Um einen hohen Yard/C wert zu erzielen bedarf es vieler Yards bei geringer Competion-Rate.
    Er ordnet hier die Longpasser ein.
    Andersherum verhalten sich die Shortpasser, rel. wenige Yards bei hoher Completion-Rate.

    Nun sucht er Spieler, die ein Optimum an Long- u. Shortpassing bei Minimum 60% Completion-Rate haben bezogen
    auf Yards/Completion.
    Knifflig diese Frage und wohl wahrer Stats/Metrics Liebhaber.


    Ich habe direkt an Brees gedacht wegen der hohen Completion-Rate.
    Die darf aber wiederum nicht zu hoch, weil ja sonst der Koeffizient Yards/C zu klein wird.


    Ein Blick auf die Percentile Rank-Graphik ließ mich stark zweifeln wegen Brees. Ein weiterer Blick in die später gefundene Tabelle gab mir Hoffnung, 10.6 Yards/C ist gar nicht zu klein, zumindest nicht zur Benchmark Tannehill mit 13.6., dieses Information konnte ich nicht aus der Graphik Y/C bei Brees lesen.


    Aber gibt es nicht noch einen weiteren Kandidaten, der die Kriterien der Frage nach Y/C bei hoher C erfüllt ?
    Der Autor lüftete dann das Geheimnis anschließend und erläuterte alle 8 QBs, einschließlich des heute noch aktiven.
    Auflösung kommt ...

    yd-cmp-cmp-per.pngFun


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Yards/C ist keine so gute Metric wie "Adjusted Net Yards per Attempt" für meinen Geschmack.
    Ein Autor hat vorgestern diese Graphik veröffentlicht.

    Wird eine virtuelle Diagonale von (3;3) nach (9;9) gezogen, so habe alle Teams, die sich oberhalb dieser Linie befinden, in "adjusted NetYards / Attempt", kurz (ANY/A) sich verbessert.

    Der Pulk um 49ers fällt direkt ins Auge.
    Überraschend für mich, die Lions haben sich auch verbessert und das auf mittleren Niveau.
    Die Cowboys sind stark und haben sich wahrscheinlich durch den HC-Wechsel in eine noch bessere Position gebracht.
    Chiefs haben sich leicht verschlechtert, aber auf höchstem Niveau.
    Ist QB Carr wirklich besser als sein Ruf oder liegt die Verbesserung nur gering/gar nicht an ihm :?:

    Pass Efficiency 2018 2019.png


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Ich packe es mal hier rein.

    Dinge auf die ich nie gekommen wäre

    BIZARRE, but true:

    Super Bowl LIV will mark first time in SEVEN years that LeGarrette Blount or C.J. Anderson will not appear in the big game.

    2019: Anderson (Rams)
    2018: Blount (Eagles)
    2017: Blount (Pats)
    2016: Anderson (Broncos)
    2015: Blount (Pats)
    2014: Anderson (Broncos)

    #FIREJOSEPH

  • Ich packe es mal hier rein.

    Dinge auf die ich nie gekommen wäre

    BIZARRE, but true:

    Super Bowl LIV will mark first time in SEVEN years that LeGarrette Blount or C.J. Anderson will not appear in the big game.

    2019: Anderson (Rams)
    2018: Blount (Eagles)
    2017: Blount (Pats)
    2016: Anderson (Broncos)
    2015: Blount (Pats)
    2014: Anderson (Broncos)

    Bizarr, wäre sicher keinem Aufgefallen. Mir kommt vor, dass in letzter Zeit bis auf ein paar Ausnahmen wie zB Henry eher auf kleinere wendige und vor allem schnelle RBs gesetzt wird.

    No more "Fat Back" Vielleicht hat diese "Tendenz" auch mehr damit zu tun, dass immer mehr Spread Formation gespielt wird.

  • Im diesjährigen ProBowl testet die NFL eine neue Regelung für den „Onside Kick“:

    Zitat

    The first is to give the ball back to the opposition, which would start its drive at its 25-yard line. The new, second option for the scoring team would serve as a substitute for an onside kick. It would allow it to run one additional play from its own 25-yard line.
    If the scoring team gains 15 or more yards, it would retain possession. If it falls short, the opposition would take over at the dead ball spot. Essentially, it will be a fourth-and-15 play.

    dazu noch:

    Zitat

    Onside kicks have been more difficult to recover since the NFL's 2018 overhaul of the kickoff. Among other changes, the new rule prevented the kickoff team from getting a running start before the kick. Onside kick recoveries dropped from the league's historic rate of about 21% through the 2017 season to 7.7% in 2018 and 12.9% in 2019.

    Ich hätte nichts gegen so eine Regelung. Wäre durchaus spannend und könnte dem ein oder anderen Spiel nochmal ne Wendung geben.

    Excuses are for Losers

  • Hmm... gibts eine Regelung für Strafen der Defense bei diesem try? Ein d-holding und es gilt als gelungen?

    Ich würde es erstmal Autohändlermäßig auf 20yards hochhandeln wollen und bei den Strafen die Linie ziehen, die besagt: nur Strafen die natürlicherweise den try gelingen ließen (also z.B. PI jenseits der line to gain), lassen ihn auch per Strafe gelten, alles darunter wird dann auf einen zusätzlichen try angerechnet.

    Bei der genauen Anforderung an die yards werd ich mich wahrscheinlich über die jeweilig realen conversion rates herunterhandeln lassen, aber tendenziell sollte man hier Teams eher in unnatürlich spektakuläre plays zwingen, wenn man es schon macht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich finde die Idee der Neuregelung interessant. Vor allem in engen Spielen (wenn eine Mannschaft 2 Scores aufholen muss) wäre es ein extrem spannendes Element.

    Hmm... gibts eine Regelung für Strafen der Defense bei diesem try? Ein d-holding und es gilt als gelungen?

    Meines Wissens gelten dieselben 4th Down Regeln wie bei einem ganz normalen 4th and 15. Die Defense muss sich halt zusammenreißen (wie bei jedem anderen 4th and Long) auch. Sonst sind sie doch selbst schuld, wenn sie der Offense einen neuen First Down auf dem Silbertablett liefern.

  • Damit belohnt man ja quasi die Mannschaft die sich bis kurz vor Spielschluss als die jeweils schlechtere erwiesen und bei der Harakiriaktion nichts mehr zu verlieren hat.
    Mein Gerechtigkeitsempfinden ist gegen so eine Regelung.

    schaun mer mal

  • in 2019 wurden insgesamt 7 Mal ein 4th&15 ausgespielt. Zweimal wurde ein neues First Down erreicht. 29%.


    Wenn wir alle 3rd&15 dazu addieren, erhöht sich der Wert auf 154. Von denen waren 23 erfolgreich 15%

    Excuses are for Losers

  • Wobei nicht alle 3rd & 15 darauf ausgelegt waren ein First Down zu erzielen. Da müsste man Draws und ähnliche Spielzüge rausrechnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wobei nicht alle 3rd & 15 darauf ausgelegt waren ein First Down zu erzielen. Da müsste man Draws und ähnliche Spielzüge rausrechnen.

    das wird natürlich mit Blick auf die reinen Zahlen schwierig. Aber wir könnten schon mal 24 Run Play Abziehen, von denen zwei ein neues First Down ergaben. Dann liegt der Prozentsatz bei 16.

    Excuses are for Losers

  • Jau, man müsste dann jedes dieser Downs für sich analysieren - sind manche Spielzüge bewusst so gewählt bei 3rd Down, weil man im vornherein wusste, dass man den 4th Down ausspielen würde? Wie ist die Defense aufgestellt? Hat sie eine große Führung und spielt daher eher prevent um eben mehr Zeit von der Uhr zu nehmen? Oder spielt sie aggressiver um ja das First zu verhindern?

    Die 4th Down Statistik ist halt ebenfalls sehr wenig aussagekräftig, weil 7 Versuche natürlich viel zu wenig zum analysieren sind (2019 gab es 30 Onside Kicks laut dieser Statistik)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das schöne an der Regel ist ja, dass man sie problemlos anpassen kann, wenn man nach ein bis 3 Jahrne feststellt, dass es zuviel oder zuwenig erfolgreiche Versuche gibt. Dann macht man eben einen 4th and 12 oder 4th and 20 draus.

    Keep Pounding

  • gerade 10 min in den Pro Bowl reingeschaut .das braucht ja nun wirklich kein Mensch :madness

    Wenn der wenigstens nach Monaten ohne Football zb im Juni oder Juli ausgetragen werden würde von mir aus.Lass ich mir das einreden aber so ???

    Na gut wem es Spass macht why not

    I can, I will

  • Der PB hat(te) seinen etwas besonderen Zauber bzw. seinen ohnehin nur in der NFL sehr begrenzten Wert mit dem Wegzug aus Hawaii und der Terminumstellung VOR den SB zumindest für mich total verloren. Das ist seitdem wirklich nur noch eine Krampfveranstaltung :madness

  • Weiß gar nicht wohin damit oder ob es überhaupt interessiert. OurMine oder so haben Twitter der Bears gehackt. Jetzt Packers und evtl. andere.

  • NFL Hall of Famer Chris Doleman ist im Alter von 58 Jahren verstorben. Doleman wurde von den Vikings 1985 gedraftet, spielte auch für Atlanta und San Francisco und beendete seine Karriere mit den Vikings. 2012 wurde er in die Ruhmeshalle eingeführt. Insgesamt erzielte er in seiner Karriere 150.5 Sacks.

    Hall of Fame defensive end Chris Doleman dies at age 58

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Eben auf Twitter die folgende Übersicht entdeckt, die alle ACL-Verletzungen (Torn ACL) je Team seit 2013 aufgelistet hat. Interessant ist, dass die Anzahl der Verletzungen im vergangenen Jahr ziemlich unter dem Durchschnitt der vergangenen siebe Jahre lag.

    Excuses are for Losers

  • Die NFL hat das jährliche Meeting der Liga bis auf weiteres verschoben. Es sollte Ende März stattfinden:
    ES7dv24X0AEcUjR.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Eben auf Twitter die folgende Übersicht entdeckt, die alle ACL-Verletzungen (Torn ACL) je Team seit 2013 aufgelistet hat. Interessant ist, dass die Anzahl der Verletzungen im vergangenen Jahr ziemlich unter dem Durchschnitt der vergangenen siebe Jahre lag.

    Mein Team in 2016 mit gleich 6 in einer (Seuchen-) Saison der absolute Spitzenwert :cursing: Und leider mal eine Statistik, wo unser Truppe mal ganz vorne mit dabei ist :bengal