Hat ein NFL-Spieler/Profisportler finanziell ausgesorgt?

  • Und Brady auf 4. da hört vielleicht auch mal der Quatsch auf, dass er auf soviel Geld zum Wohle des Teams verzichtet. Liegt dann wohl eher daran, dass er schon so viel Kohle hat. :tongue2:

  • Und Brady auf 4. da hört vielleicht auch mal der Quatsch auf, dass er auf soviel Geld zum Wohle des Teams verzichtet. Liegt dann wohl eher daran, dass er schon so viel Kohle hat. :tongue2:

    na ja aber ganz ehrlich muss man das schon auch etwas relativieren , Immerhin hat er mehr ringe als alle anderen und das mit gehörigen Abstand- Der könnte wohl Theoretisch fordern was er will und ist ja nun auch schon eine Ewigkeit mit dabei. (meines Erachtens eh schon viel zu lange :hinterha: ) -- Ich wage zu behaupten das der Verzicht ihm den ein oder anderen Titel mit eingebracht hat. Und in weit es dir besser geht ob du 200 mio oder 250 hast sei mal dahin gestellt :xywave:

    Aber ja die 20mille machen das Kraut sicher nicht fett , aber der ein oder andere O liner geht sich darum extra aus :D

    I can, I will

  • Muss man sich mal reinziehen, dass ein Jerry Rice "gerade mal" 42 Mio verdient hat.
    Ein Derrick Brooks 37 Mio.
    Wenn man mal sieht, was da für Luftpumpen mehr verdient haben :eek:
    Soviel kann die Inflation gar nicht wett machen

    Es ist eben die Wertsteigerung der NFL als business (und nicht die Inflation allein, die ist ja da dann wieder sagen wir mal irgendwie mit eingerechnet). Interessant wäre es z.B. die yearly earnings auf % vom Cap Space umzurechnen und diese Entwicklung dann zu vergleichen.

    Jerry Rice hat zwischen 1993 und 1995 im Schnitt ca 2.6 Mio verdient (hab mal den SB auf die 3 Jahre verteilt),

    Das Salary Cap 1994 war 34.6 Mio

    Das entspricht dann 7.5% des Team Cap Spaces, nach heutigem Cap Space von 188.2 Mio, wären das 14.1 Mio. Immer noch weniger als heute die Top Receiver bekommen, aber setzt das ganze doch in Relation.

    Hab mal nachgerechnet, die durchschnittliche jährliche "Rendite" der NFL gemessen am Salary Cap ist 7% wenn ich nicht falsch gerechnet habe. Also sogar mit 2% Inflation (die ich mal jetzt so annehme), steigert sich die NFL trotzdem 5% jährlich. Da braucht einen soetwas gar nicht zu wundern ;)

  • @Cold as Ice

    Das ist sicherlich die richtige Betrachtungsweise, aber irgendwie bin ich dennoch kurz davor einen Spendenaufruf für Montana, Marino, Aikman und Kohorten zu starten. :tongue2:

    Ist schon verrückt, wenn man sieht das JaMarcus Russel den Raiders fast 40 Mio gestohlen hat und ein Mark Sanchez fast 75 Mio von den Jets und Redskins. :paelzer:

    Das man als Kicker über 50 Mio in einer langen verletzungsfreien Karriere zusammenkicken kann, zeigen Janikowski und Vinatieri.

    Interessant finde ich auch die Runningbacks. Das ein Emmitt Smith noch immer Top10 ist, spricht für seine lange Karriere. Ob in absehbarer Zeit jemand die 100 Mio von Adrian Peterson knackt, wage ich zu bezweifeln.

  • @Cold as Ice

    Das ist sicherlich die richtige Betrachtungsweise, aber irgendwie bin ich dennoch kurz davor einen Spendenaufruf für Montana, Marino, Aikman und Kohorten zu starten. :tongue2:

    Ist schon verrückt, wenn man sieht das JaMarcus Russel den Raiders fast 40 Mio gestohlen hat und ein Mark Sanchez fast 75 Mio von den Jets und Redskins. :paelzer:

    Das man als Kicker über 50 Mio in einer langen verletzungsfreien Karriere zusammenkicken kann, zeigen Janikowski und Vinatieri.

    Interessant finde ich auch die Runningbacks. Das ein Emmitt Smith noch immer Top10 ist, spricht für seine lange Karriere. Ob in absehbarer Zeit jemand die 100 Mio von Adrian Peterson knackt, wage ich zu bezweifeln.

    Für mich der Aufwand-Ertrag Winner: Sam Bradford :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • na ja aber ganz ehrlich muss man das schon auch etwas relativieren , Immerhin hat er mehr ringe als alle anderen und das mit gehörigen Abstand- Der könnte wohl Theoretisch fordern was er will und ist ja nun auch schon eine Ewigkeit mit dabei. (meines Erachtens eh schon viel zu lange :hinterha: ) -- Ich wage zu behaupten das der Verzicht ihm den ein oder anderen Titel mit eingebracht hat. Und in weit es dir besser geht ob du 200 mio oder 250 hast sei mal dahin gestellt :xywave:
    Aber ja die 20mille machen das Kraut sicher nicht fett , aber der ein oder andere O liner geht sich darum extra aus :D

    Klar hat er lange gespielt bzw. Spielt noch, aber alle auf dieser Liste haben lange gespielt oder sind noch aktiv und hatten auch einen „first rounder rookie vertrag“. Meinetwegen hätte er noch mehr Kohle machen können, aber dafür dass immer so getan wird, dass er selbst für den Erfolg seines Teams soviel zurücksteckt und sich damit von allen anderen QBs so krass abhebt, liegt er auf dieser „kriegt den Hals nicht voll genug“-Liste trotzdem immerhin auf Platz 4. In jedem Fall spricht es auch dagegen, dass er sich das ja auch leisten kann, weil Giselle hauptsächlich die Brötchen nach Hause bringt.

  • Für mich der Aufwand-Ertrag Winner: Sam Bradford :D

    er war ja auch der letzte 1st round QB mit den Mörder Rookie Verträgen bevor der neue CBA kam.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Meinetwegen hätte er noch mehr Kohle machen können, aber dafür dass immer so getan wird, dass er selbst für den Erfolg seines Teams soviel zurücksteckt und sich damit von allen anderen QBs so krass abhebt, liegt er auf dieser „kriegt den Hals nicht voll genug“-Liste trotzdem immerhin auf Platz 4.

    Er hat im Schnitt 4Mio weniger gemacht pro Jahr als Peyton Manning, das sind auf die Zahlen von Manning bezogen gut 20% weniger. Finde ich jetzt durchaus nicht wenig Verzicht. Und da sind die letzten Jahre seit Mannings Retirement nicht dabei, da sind die Preise allgemein ja nochmals gestiegen.

    Und für 4Mios bekommt er dann schon zB einen ordentlichen O-Liner extra :ja: .

  • Er hat im Schnitt 4Mio weniger gemacht pro Jahr als Peyton Manning, das sind auf die Zahlen von Manning bezogen gut 20% weniger. Finde ich jetzt durchaus nicht wenig Verzicht. Und da sind die letzten Jahre seit Mannings Retirement nicht dabei, da sind die Preise allgemein ja nochmals gestiegen.
    Und für 4Mios bekommt er dann schon zB einen ordentlichen O-Liner extra :ja: .

    Im Schnitt stimmt das natürlich. Aber auf der anderen Seite hat Manning die ersten vier Jahre eine First Overall Vertrag gehabt, der noch vor dem CBA Rookie Agreement abgeschlossen wurde und Brady halt ein sechst-Runden Vertrag. Das nivelliert jetzt schon einiges

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Patriots rookie Joejuan Williams is all about (protecting) the money

    Zitat

    “I’m going to sacrifice now for me to be happy later,” Williams says. “I can go buy me a really nice car, I can go buy me a really nice house if I wanted to, I can go buy me a really nice chain — multiple chains — if I wanted to. But that’s not going to suffice me for when I’m 40, 50, or 60 [years old]. Who knows when I’m going to need that bread.”


    “I want to be set in the future when I’m not working,” he said. “Grind now, sacrifice now, be happy later. I’d rather live like a prince for the rest of my life than live like a king for my NFL career and then go back to square zero.”

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)