Super Bowl LIV (2020) in Miami

  • Heute muss man keine Musik machen um ein Superstar sein zu können, eins hat mit dem anderen nix zu tun.

    Ich spreche den Damen nicht ab Superstars zu sein, aber ich spreche ihnen ab gute Musik zu machen.

    J.Lo 80 Mio verkaufte Tonträger
    Shakira 75 Mio verkaufte Tonträger

    Mal so als Vergleich:
    Rammstein (in deutlich mehr Jahren) 20 Mio Tonträger
    Limp Bizkit 50 Mio Tonträger

    Auf solche Zahlen kommt man nicht, wenn man schlechte Musik macht..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und modern talking sollen laut wiki 120 Mio. verkauft haben. Viele verkaufte Tonträger waren nie und werden auch nie ein erschöpfliches Kriterium für Qualität von Kunst sein.
    Aber es ist auch totaler Quatsch zu sagen, dass beim Superbowl die besten Musiker der Welt auftreten sollen, da geht’s ja mehr ums Spektakel, die Show und das Gesamtpaket und da passen die beiden doch perfekt.

  • Heute muss man keine Musik machen um ein Superstar sein zu können, eins hat mit dem anderen nix zu tun.

    Ich spreche den Damen nicht ab Superstars zu sein, aber ich spreche ihnen ab gute Musik zu machen.

    Die beiden gehören aber nicht zur heutigen Generation, J.Lo ist 50 und Shakira 42 und die waren schon vor 20 Jahren auf der Bildfläche, hat mit heute nichts zu tun.

  • Die beiden gehören aber nicht zur heutigen Generation, J.Lo ist 50 und Shakira 42 und die waren schon vor 20 Jahren auf der Bildfläche, hat mit heute nichts zu tun.

    bis zu welchem Lebensalter gehört man denn deiner Meinung nach zur heutigen Generation? :paelzer:

  • Stell die mal vor die Stones oder U2 würde dort auftreten. Müssten die dann dMn im Leichenwagen kommen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Es geht doch darum, mit der Halftimeshow ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Dafür sind JLo und Shakira nunmal besser geeignet als Metallica oder die Bangtan Boys.

    Keep Pounding

  • bis zu welchem Lebensalter gehört man denn deiner Meinung nach zur heutigen Generation? :paelzer:

    Hat alleine mit dem Alter nichts zu tun, habe das nur beiläufig erwähnt. Heutige Musik und darauf bezogen Generation bedeutet, dass die Künstler in den vergangenen Jahren sich durch ihre Arbeit etabliert haben.
    Die beiden Damen waren schon vor 20 Jahren am Start und überall bekannt, weshalb "heutige Musik/Generation" einfach nicht zutreffend ist. Die werden ja zudem nicht nur Werke aus den letzten paar Jahren performen, weshalb solche Aussagen noch absurder sind.

    ABBA bringen jetzt paar Songs in die Charts und würden z.B. nächstes Jahr im SB auftreten, soll man dann da auch von heutiger Musik und Generation sprechen?

    20 Jahre sind im Musikbusiness eine Ewigkeit, weshalb es sich bei den beiden Künstlerinnen verbietet nur von "heute" zu sprechen und sie in die heutige Generation einzuordnen.
    Im Endeffekt kann der User nichts mit der Musik anfangen und versucht die Künstlerinnen mit seinen Aussagen zu diffamieren.

  • Zwei erfolgreiche Latinas treten in Miami auf.

    Nicht meine Musik, aber das war Bruno Mars auch nicht. Von dessen Show fühlte ich mich gut unterhalten.

    The Who mag ich, deren Show fand ich kraftlos und schwach.

    Ich gucke es mir erstmal an und entscheide dann, ob ich es Scheiße fand oder nicht!

  • Man kann ja sagen was man will über die jährliche Halftime Diskussion -> was für Musik wird gespielt, wer tritt auf & oder ist Gut/schlecht ist fast so alt wie (Multible choice übrigens )

    a) Der Bummelluchs
    b) Die Pats haben betrogen (again)
    c) der FC Bayern kauft den Rest der Liga leer (again)
    d) die 5 Jahres Wertung
    d) Bundesliga und CL ist eh immer das selbe und Langweilig
    e) Die NFl wird langsam zu Flag football
    f) user X -> bist oder kennst du Rockabye ?
    g( Die NFL und Goodell sind so lächerlich (not to forget again )


    choose your poison & schönes Wochenende :D:bier:

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (28. September 2019 um 21:01)

  • Es geht doch darum, mit der Halftimeshow ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Dafür sind JLo und Shakira nunmal besser geeignet als Metallica oder die Bangtan Boys.

    Ich glaub, Metallica wären schon genug "Main-Stream" und wenn ich mir so vergegenwärtige, was zwischendurch immer so in den Stadien eingespielt wird, sind die da auch häufiger vertreten, als Shakira und J-Lo.
    Ich glaube auch, dass Rammstein da was "abfeuern" würden, was die Masse durchaus unterhält. Heißt jetzt aber nicht, dass die beiden Bands zwingend eine bessere Wahl wären.

    Ich habe mich da schon lange von verabschiedet, da einen legendären Auftritt von einer Band zu sehen, die ich mag. Das haben die 0er Jahre gezeigt, dass da musikalisch auch nicht viel zu holen ist.
    Aber ich sag mal viel schlechter als Maroon 5 letztes Jahr wird's wohl selten werden. (was Show, Spektakel und Musik(performance) angeht)

  • Die beiden gehören aber nicht zur heutigen Generation, J.Lo ist 50 und Shakira 42 und die waren schon vor 20 Jahren auf der Bildfläche, hat mit heute nichts zu tun.

    Schon zu deren besten Zeiten musste man nicht unbedingt ein guter Musiker sein um Erfolg haben zu können, bei einigen reichte es damals schon aus gut auszusehen ;)

    Es hat auch nichts mit meinem persönlichen Geschmack zu tun denn ich finde das Prince, Michael Jackson oder Paul McCartney überragende Musiker waren, oder noch sind, und keiner gehört zu den Genres die ich musikalisch bevorzuge.
    Und was diese 3 bei ihren SB Auftritten abgeliefert haben war überragend :rockon:

    Mir geht nur einfallsloses Gedudel auf den Wecker und die Hitparaden sind voll davon, daher ja auch die Verkaufszahlen ;)

    Natürlich muss die Show die große Masse ansprechen, aber es darf halt auch mal, wirklich, gute Musik sein und wenn man an so manche Shows denkt kann man froh sein dass noch niemand die Veranstalter wegen seelischer Grausamkeit verklagt hat.....man denke nur an Maroon 5 oder Coldplay :hang

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Popstar Rihanna zu dem nun bestätigten Gerücht das sie einen HZ-Show Auftritt beim nächsten SB abgelehnt hat.

    Zitat von Welt.de

    Mit ihrem „Nein“ habe die 31-jährige Sängerin ihre Unterstützung für den ehemaligen Football-Quarterback Colin Kaepernick ausdrücken wollen, bestätigte Rihanna in einem Interview mit dem Modemagazin „Vogue“. „Ich konnte es nicht wagen, so etwas zu tun. Wer würde davon profitieren? Nicht meine Leute“, sagte die neunmalige Grammy-Gewinnerin, die auf der Karibikinsel Barbados zur Welt kam.

    Das es so etwas noch gibt. Respekt! :thumbup:

  • Latinas just do it better:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Latte für die nächste SHOW hängt sehr, sehr hoch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Latte für die nächste SHOW hängt sehr, sehr hoch.

    Zum Vollplayback mit dem Hintern wackeln?!?
    Das bekommen sogar Ballermannstars hin.
    Wenn man auf die beiden optisch steht, OK.
    Als „Show“ war das langweilig hoch 10

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn man auf die beiden optisch steht, OK.

    Ich glaube deshalb das Wortspiel "LATTE hängt sehr hoch"

    Ich bin nächstes Jahr für Frisbeedogs.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Halbzeitshow heute nacht.
    Wenn manchen das gefällt, schön für ihn, die Geschmäcker sind ja verschieden, gut so.
    Ich will es auch keinen vermiesen, der es toll fand.

    Ich selbst fand es eher nicht so prickelnd ( wenn man mal die Optik weglässt).
    Auch wenn vieles in all den Jahren nicht meinen Musikgeschmack traf, so war es dieses Jahr für mich am schlechtesten.

    Irgendwelche 30 Sekundenmusikschnipsel die sowieso im Hintergrund standen bei all dem Gewackel und Gezucke und den hektischen Bildschnitten.
    Mit Musik hatte das für mich nichts zu tun. Tänzer die Trompete spielen wenn gar keine Trompeten im Stück sind, eine Sängerin die Gitarre und Schlagzeug faked...
    Selbst zwei Lieder die ich tatsächlich kannte kamen seelenlos rüber.

    Das genaue Gegenteil war beim Superbowl in Miami vor einigen Jahren als Prince (RIP) dort auftrat und seine Show mit Purple Rain ( zufäligerweise auch im Regen ) krönte.
    Prince ist jetzt auch nicht das was ich höre, aber das war damals megageil, aber diese Nacht war ich froh als es vorbei war.

    Keine Ahnung wie es Euch ergangen ist.Vielleicht bin auch zu altmodisch.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Zum Vollplayback mit dem Hintern wackeln?!? Das bekommen sogar Ballermannstars hin.
    Wenn man auf die beiden optisch steht, OK.
    Als „Show“ war das langweilig hoch 10

    Ohjeh.... geschrieben wie von einem alten Mann, der noch immer in den 80ern festhängt.

    Vollplayback? Ich mein an der Stelle hätte ich schon aufhören zu lesen sollen. Mit dem Hintern wackeln, LOL. Bei den Tanzeinlagen würdest du schon nach 3 Minuten wie ein Wal an Land Schnappatmung kriegen.

    Du hast offensichtlich wenig bis gar keine Ahnung, was da an Kondition und Können vorhanden sein muss.

    Dazu die Rhythmus-Wechsel, die verschiedenen Kulturen die eingebaut wurden (Shakiras Bauchtanz oder ihr Zungenspiel, welches auf ihre asiatischen Wurzeln abspielte , die kleinen politischen Symbole und Anspielungen, wie die Latino-Kinder in Käfigen oder die Flagge Puerto Ricos auf dem Mantel.

    The Super Bowl Halftime Show Was a Win for J.Lo, Shakira, and Humankind
    J.Lo and Shakira Perform Exuberant Halftime Show
    Watch: J. Lo and Shakira dazzled at the Super Bowl halftime show
    Jennifer Lopez and Shakira Restore Sparkle to Super Bowl Halftime
    Review: Jennifer Lopez Doesn’t Need an Oscar, She Just Won the Super Bowl
    Entertainment Super Bowl 2020 halftime show review: JLo and Shakira let loose in blazing performance
    Jennifer Lopez and Shakira star in hip-shaking, pole-dancing, history-making Super Bowl halftime show

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (3. Februar 2020 um 11:21)

  • Ich fand dieses Gezappel auch schlimm von Shakira, genauso wie die Zerpflückung der Songs. Ja, Kondition wird man dafür brauchen, aber deswegen muß man es nicht gut finden wenn es einem nicht gefällt. JLo fand ich noch okay, aber generell eine der schlechteren Halbzeitshows die ich gesehen habe...und das waren mittlerweile einige.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas