• Der Preis hängt auch stark davon ab, ob wie spekuliert wird es zum Release mehrere Modelle geben wird oder nicht. Ein Preis von über 600€ halte ich aber für sehr unrealistisch, da so ein Betrag dem Massenmarkt nur schwer zu vermitteln sein wird und man mit einem niedrigen Preis bei der PS4 gute Erfahrungen gemacht hat.

  • Keine Ahnung wie überzeugt Sony von seinem eigenen Produkt ist, aber ich fand die Launchankündigung für die PS5 ähm... sehr lieblos :madness . Ein wenig Text in einem recht lieblosen Blog und das wars ?( ??? Für die PS4 gabs damals ein Live-Event mit ein paar Spielen die gezeigt wurden, Features wurden präsentiert.... und heuer für die PS5 nur etwas Text ?( .

    Naja die Ankündigung, dass die Konsole Ende 2020 erscheint ist auch relativ unspektakulär. Eigentlich war es ohnehin jedem klar, etwas anderes hätte mich schon stark verwundert. Das PS4 Event fand übrigens im Februar 2013 statt, bevor sie dann Ende des gleichen Jahres veröffentlicht wurde. Von daher wäre es jetzt ohnehin viel zu früh die Katze aus dem Sack zu lassen. Man wird wahrscheinlich im Frühjahr wieder ein solches Event machen ODER auf der E3 die Konsole plus Spiele vorstellen. Ich denke aber eher an Ersteres.

  • Godfall Reveal Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unreal Engine 5 auf der PS5

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, ich kaufe mir eine :mrgreen:

  • Sieht fast nach Fotogrametrie aus. Das Ding ist, da hängt noch viel dran. Bei einem kompletten Spiel wie z. B. GTA würde es nie so aussehen da die Konsole viele andere Dinge noch berechnen müsste. Das ist ne Demo ohne Schnickschnack und ohne viele NPCs etc. Ich wäre bei so Vids immer etwas vorsichtig.
    Aber sieht schon geil aus.

  • Unreal Engine 5 auf der PS5


    Ja, ich kaufe mir eine :mrgreen:


    Coole Demo. :thumbup: Um auch was negatives beizutragen: das Wasser bzw. dessen Bewegung unter ihren Füßen in der kurzen Szene sieht super unreal (hihihi, Wortspiel ;) ) aus. Vermutlich ist die Szene auch deshalb so kurz. :mrgreen:

    Ich kaufe trotzdem. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Join us Thursday, June 4 at 1:00pm Pacific time for a look at the future of gaming on PlayStation 5: http://play.st/2ZLkT8J #PS5

    https://twitter.com/playstation/st…1460191234?s=21

    Hyyyyyyyyype :rockon::rockon::rockon::rockon::rockon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. Mai 2020 um 00:59)

  • Am 11.06. soll das PS5 Event stattfinden (22 Uhr). Eigentlich wollte ich zum Release keine Konsole, wenn aber auch nur ein Teil der Gerüchte wahr ist, kann ich nicht anders.

    Demon‘s Soul Remake, Horizon 2, Gran Turismo 7 - nur eins davon als Release-Titel wäre großartig

  • Übertragung "nur" in HD.
    Finde ich schade, gerade weil 4K ja ein Basic sein soll.
    4K-Material soll laut Sony nachgereicht werden.

    #HereWeGo!

  • Übertragung "nur" in HD.
    Finde ich schade, gerade weil 4K ja ein Basic sein soll.
    4K-Material soll laut Sony nachgereicht werden.

    Das hatte ich noch nicht gelesen, wirklich schade.

    Meine Vermutung:
    Man erwartet einen riesigen Ansturm und möchte sicherstellen, dass die Übertragung fehlerlos läuft. Ein wenig vergleichbar mit Netflix und Prime-Drosselungen am Anfang der Corona-Maßnahmen.

  • Ich hoffe echt, dass das nicht alles Launch-Gerüchte sind, sondern sich das etwas verteilt...

    • Bloodborne Remastered
    • Demons Souls Remake
    • Silent Hill Reboot
    • Gran Turismo 7
    • Horizon Zero Dawn 2
    • Ratchet & Clank
    • Resistance Remaster

  • Ich hab mal mitgeschrieben :D

    • GTA V „enhanced“ - 2021
    • Spiderman: Miles Morales - Holiday 2020
    • Gran Turismo 7 - tba
    • Ratchet & Clank: Rift Apart - tba
    • Project Athia - tba
    • Stray - 2021
    • Returnal - tba
    • Sackboy: A Big Adventure - tba
    • Destruction Allstars - tba
    • Kena: Bridge of Spirits - tba
    • Goodbye Volcano High - 2021
    • Oddworld: Soulstorm - tba
    • Ghostwire: Tokyo - 2021
    • Jett: The Far Shore - Holiday 2020
    • Godfall - Holiday 2020
    • Solar Ash - 2021
    • Hitman III - January 2021
    • Astro‘s Playroom - tba
    • Little Devil Inside - tba
    • NBA 2K21 - Fall 2020
    • Bugsnax - Holiday 2020
    • Demon‘s Souls - tba
    • Deathloop - tba
    • Resident Evil 8 - 2021
    • Pragmata - 2022
    • Horizon Forbidden West - tba

    Und auch wenn mir das eigentlich unwichtig ist: das Design der Konsole ist der Hammer :thumbup:

    9 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. Juni 2020 um 07:50)

  • Gibt ja eine "normale" und eine digitale Version ohne Laufwerk. Interessant und genial. Der kleine Übergang zum Cloud Gaming und online distribution ohne physische disk.

  • Design Konsole und Controller gefallen.

    Leistungsdaten auch soweit, aber bei den vorgestellten Spielen merke ich doch das ich alt werde. Da war nicht viel für mich dabei.

    Spiderman, Hitman und Resident Evil noch am ehesten.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Geht es nur mir so oder hätte das jetzt auch die Präsentation der Ps4 sein können?
    Einzig Gran Turismo 7 fand ich ganz okay. :madness

    8|
    Horizon? :madness
    Angesehen davon war der Stream lediglich HD.
    Ich fand die gesamte Präsi sehr gut, viele Spiele dabei die man kennt und ich definitiv spielen werde. Und einige neue die total interessant aussehen.
    Bei Demon‘s Souls hab ich kurz „YES“ durch die Wohnung gebrüllt :mrgreen:

    Noch dazu finde ich die Edition ohne Laufwerk ne super Sache und nochmal: das Teil sieht soooo gut aus!

  • "Cant wait"
    Die Spiele haben mich auch nicht vom Hocker gerissen, aber die Präsentation der Konsole :fleh Design 10/10
    Diesmal muss ich nicht Jahre auf die weisse PS warten :earl:

  • Wie teuer? Release? Habe ich zu viel erwartet? :D Direkt Weihnachten?

    Die Detailtiefe war schon beeindruckend. Layout der Konsole. Hmmh, nicht so meins.

    #HereWeGo!

  • Fands etwas zäh und hab deswegen teilweise auch nur mit einem Auge drauf geguckt. Hatte zudem auf ein Spiel wie Uncharted, Tomb Raider oder Assassins Creed gehofft, war doch etwa sehr Science Fiction-/ Mysterylastig

    Konsole sieht aber wirklich chic aus, also wo und vor allem ab wann kann ich mein Geld loswerden?


  • Bei Demon‘s Souls hab ich kurz „YES“ durch die Wohnung gebrüllt :mrgreen:

    Nicht nur du. Hab die ganze Zeit während der Präsentation darauf gewartet. Schade allerdings, dass nichts zu einem neuen Silent Hill Spiel gezeigt wurde. Hatte darauf insgeheim etwas gehofft.