• Gibt es die genauen Specs der PS5 schon?

    Es gibt Schätzwerte auf Basis der verbauten Komponenten. Unter der Haube sind es seit PS4 & One zu 95 % Standard PC-Komponenten. Allerdings muss man dann natürlich abwarten wie es in der Praxis aussieht. Die enorme SSD Lesegeschwindigkeit der PS5 ist die große Unbekannte.

    Technisch sind die PS5 und die Series X zum Launch beide viel besser aufgestellt als es die PS4 und die One waren; letztere waren beide beim Launch eigentlich schon veraltet. Die CPUs waren von Beginn an ein enormer Flaschenhals.

    https://www.eurogamer.net/articles/digit…-storage-tflops

    https://www.eurogamer.net/articles/digit…next-gen-vision

    https://www.eurogamer.net/articles/digit…es-x-full-specs

  • Jetzt hatte ich auch mal Zeit mir das Video anzugucken. Für mich ist leider nicht wirklich was dabei. Wobei ich sowieso kein hardcore gamer bin. Ich mag am liebsten Spiele wie Uncharted oder Tomb Raider. Ein bisschen klettern, ein bisschen schießen und hauptsächlich die tollen Landschaften genießen.

    Aber gekauft wird sie trotzdem. :P

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Angeblich wurde auf Amazon.Frankreich Datum und Preis geleaked
    Veröffentlichung 20.11 (1 Woche vor Black Friday) und kostet 499€. Die ohne Laufwerk 399

  • Angeblich wurde auf Amazon.Frankreich Datum und Preis geleaked
    Veröffentlichung 20.11 (1 Woche vor Black Friday) und kostet 499€. Die ohne Laufwerk 399

    Ich glaub das nicht so ganz aber das wären ja fast schon Kampfpreise :mrgreen:

  • Die vergangenen Konsolen Releases sollten uns gelehrt haben, so frühzeitigen Gerüchten niemals zu glauben. :P

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Das will ich auch hoffen. Bei der PS4 hatte ich manchmal das Gefühl einen laufenden Helicopter im Zimmer stehen zu haben.

    Definitiv. Sollte die noch lauter sein, dann wäre das für mich ein K.O. Kriterium
    Ich finde es schon wirklich überaus störend wenn meine PS4 Pro (zum Beispiel bei COD) halb abhebt.

  • Definitiv. Sollte die noch lauter sein, dann wäre das für mich ein K.O. KriteriumIch finde es schon wirklich überaus störend wenn meine PS4 Pro (zum Beispiel bei COD) halb abhebt.

    Die neuste Generation der Pro macht das ja aber schon nicht mehr.

  • Same here :mrgreen: Ich wollte die auch schon mal aufschrauben und reinigen, ich hab aber schiss, sie „kurz vor Schluss“ nocg kaputt zu machen ;)

    Kollege hat seine gereinigt und es soll wohl deutlich hörbar besser geworden sein...

  • Meine nicht-pro habe ich noch nie gehört. 8)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Meine nicht-pro habe ich noch nie gehört. 8)

    Geht mir genauso. Zum einen, weil sie wirklich ziemlich leise ist, zum anderen weil gleichzeitig der deutlich lautere Beamer läuft. O. K., ich habe auch keine besonders guten Ohren, aber als Helikopter geht meine PS4 definitiv nicht durch.

  • Horizon wird schon mal kein Launchtitel, sondern kommt 2021.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und ein weiteres Spiel wurde angekündigt: Tribes of Midgard.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verschoben auf den 19. November - da kann man ja wirklich bald auf die PS5 Version warten :tongue2:

    Dazu eine laienhafte Frage: Wenn ich mir bei Release die PS4-Version kaufe und später auf die abwärtskompatible PS5 umsteige - habe ich dann dasselbe Spiel wie wenn ich es mir direkt für die PS5 kaufe oder ist es dann von der Leistung oder vom Erscheinungsbild irgendwie reduziert und ich müsste es neu kaufen, um die volle PS5-Performance zu bekommen?

    Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich machen. :paelzer:

  • Dazu eine laienhafte Frage: Wenn ich mir bei Release die PS4-Version kaufe und später auf die abwärtskompatible PS5 umsteige - habe ich dann dasselbe Spiel wie wenn ich es mir direkt für die PS5 kaufe oder ist es dann von der Leistung oder vom Erscheinungsbild irgendwie reduziert und ich müsste es neu kaufen, um die volle PS5-Performance zu bekommen?
    Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich machen. :paelzer:

    Es bleibt ja ein PS4-Game. Du hast sicherlich schnellere Ladezeiten beim Abspielen des PS4-Spiels auf der PS5 aber es wird ein PS4 Spiel bleiben und nicht die PS5 Version widerspiegeln. Dafür musst du dann nochmal neu zahlen.

  • Dazu eine laienhafte Frage: Wenn ich mir bei Release die PS4-Version kaufe und später auf die abwärtskompatible PS5 umsteige - habe ich dann dasselbe Spiel wie wenn ich es mir direkt für die PS5 kaufe oder ist es dann von der Leistung oder vom Erscheinungsbild irgendwie reduziert und ich müsste es neu kaufen, um die volle PS5-Performance zu bekommen?
    Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich machen. :paelzer:

    Nein du hast dann auch auf der Ps5 die normale Ps4 Version. Wird nicht besser aussehen oder laufen.
    Vom Entwickler ist eine Next Gen Version geplant. Diese soll irgendwann 2021 erscheinen. XBOX Series X Spieler können umsonst upgraden. Sony hat dazu noch nichts gesagt.
    Ich glaube am 25.06 ist dann von CDPR eine Präsentation geplant, vielleicht gibt es dann dort neue Infos dazu.

  • Und schon gibts neue Infos :D :


    "Cyberpunk 2077's PS5 And Xbox Series X Versions Are Coming, Upgrading Will Be Free"


    On the subject of Cyberpunk 2077's PS5 and Xbox Series X editions, the company said that the game will be playable on those consoles at launch with a next-gen patch that adds some improvements based on the horsepower of those consoles. "It will look better on next-generation consoles," the company said. However, a "more robust update" will come later. This new game will be free for everyone who bought Cyberpunk 2077 on PS4 or Xbox One. The full details on the upgrade scheme, however, have not been announced.

    https://www.gamespot.com/articles/cyber…e/1100-6478751/

  • Sorry, aber da muss ein anderer Brennstoff in den Hypetrain! :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.