• Bin auch am überlegen. Gibt es schon Gerüchte wann die preorder Phase beginnt? Bei Amazon ist sie schon gelistet, allerdings noch ohne Preis und man kann noch nicht bestellen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Hab meinen Jungs ja einige der PS5 Trailer gezeigt. Und ein paar davon fanden sie auch richtig cool, z.B. Ratchet & Clank, Kena, Sackboy, Spiderman Miles Morales.

    Es gibt aber ganz klar EINEN Favoriten, der bei den beiden mehr als alles andere hängen geblieben ist - und jetzt gibts den Titelsong (endlich :jeck: ) bei youtube und Spotify - lief heute im Auto rauf und runter ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sony gibt am 6. August den Preis und das Releasedatum für die PS5 bekannt. Dann wird man sicherlich auch erfahren wie das mit den Vorbestellungen läuft.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Sony gibt am 6. August den Preis und das Releasedatum für die PS5 bekannt. Dann wird man sicherlich auch erfahren wie das mit den Vorbestellungen läuft.

    Bin ja erst seit kurzem auf dem Hype Train, aber dafür jetzt umso ungeduldiger. meine letzten PS Konsolen waren die PSX und PS2, wird mal wieder Zeit. Hatte ja eigentlich vor meinen PC aufzurüsten, aber wenn die aktuellen GPU Preise sehe, dann warte ich noch lieber mit meinem aktuell voll funktionsfähigem Desktop (kann mit dem Ding aus 2014/2015 alles Aktuelle spielen, natürlich nicht 4k 60fps Ultra Einstellungen, aber das ist wieder ne andere Geschichte...) und investier die Kohle in die PS5

  • Sony gibt am 6. August den Preis und das Releasedatum für die PS5 bekannt. Dann wird man sicherlich auch erfahren wie das mit den Vorbestellungen läuft.

    Sieht nicht danach aus ||

    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-ne…ay,3360474.html


    "And just to be super clear — there will be no PlayStation Studios updates in Thursday’s episode. There won’t be any updates around hardware, business, preorders, or dates either. On Thursday, our focus is squarely on showcasing some cool upcoming games coming to the broader PlayStation ecosystem. Should be fun!"



  • P.S.: Dass die PS4 Controller* nicht mit PS5 Spielen funktionieren sollen, ist auch ein schlechter Witz; als ob irgendjemand außer First Party Entwicklern irgendwelche besonderen Features des PS5 Controllers nutzen würde. Die Series X und die PS5 bekommen jeweils eine Graphik-Konfiguration der PC Version und dann hat sich die Sache für Third Party Entwickler.


    * die ich vom Formfaktor eh nicht sonderlich mag, aber darum geht es nicht

  • Amazon Frankreich hat wohl gestern versehentlich schon die Preise drin gehabt, dann aber wieder schnell gelöscht.

    Die PS5 mit Laufwerk soll demnach 499 Euro kosten, die PS5 ohne Laufwerk 399 Euro. Natürlich muss man dabei vorsichtig sein ob das die endgültigen Preise werden.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Amazon Frankreich hat wohl gestern versehentlich schon die Preise drin gehabt, dann aber wieder schnell gelöscht.

    Die PS5 mit Laufwerk soll demnach 499 Euro kosten, die PS5 ohne Laufwerk 399 Euro. Natürlich muss man dabei vorsichtig sein ob das die endgültigen Preise werden.

    Wenn die stimmen wäre das so ziemlich die Untergrenze auf die man hoffen konnte :thup:

  • Wenn die stimmen wäre das so ziemlich die Untergrenze auf die man hoffen konnte :thup:

    Also wenn das stimmt, dann wird sofort gepreordered :mrgreen: Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht klüger wäre doch auf die Digitale Version zu pokern :paelzer: bisher wollte ich ja mit Laufwerk, aber so wie ich auch die Spiele am PC mittlerweile kaufe ....

  • Also wenn das stimmt, dann wird sofort gepreordered :mrgreen: Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht klüger wäre doch auf die Digitale Version zu pokern :paelzer: bisher wollte ich ja mit Laufwerk, aber so wie ich auch die Spiele am PC mittlerweile kaufe ....

    Bin da auch am schwanken.... mittlerweile kauf ich die spiele auch nur noch digital.. aber habe natürlich auch noch welche als Disc und schaue doch noch ab und an Blurays... PS ist mein bluray player ;) also muss vermutlich doch die variante mit laufwerk her :paelzer:

  • Ich nehme wahrscheinlich die digitale Variante; mittlerweile bin ich nur noch genervt wenn ich mit Discs hantieren muss. :jeck:


    Allerdings hat Sony im Gegensatz zum PC halt ein Monopol auf den digitalen Markt, also sollte man sich gefühlt zumindest die Option offenhalten - mal schauen. :paelzer:

  • Werde mir auf jeden Fall die Version mit Laufwerk holen. Alleine schon um meine alten PS4 Spiele weiter spielen zu können und den UHD Player nutzen zu können.

  • Bei mir auf jeden Fall die Digitale. PS4 und XBox One X sind vorhanden. Noch ein Laufwerk brauch ich nicht :D . Ist auch schon in meiner Wunschliste bei Amazon geparkt, warte da nur noch auf das Go und dann wird direkt bestellt.

  • Werde mir auf jeden Fall die Version mit Laufwerk holen. Alleine schon um meine alten PS4 Spiele weiter spielen zu können und den UHD Player nutzen zu können.

    Warte mal ab ob Sony das diesmal mit den UHD Player hinbekommt...

  • Gerade die Sache mit den Laufwerken macht mir ein wenig Sorgen. Hatte bei der XBox 360 mal eine richtig schlechte Erfahrung gemacht. Habe sie mir damals direkt bei der Veröffentlichung geholt und das Teil hat mir die ganzen Discs der Spiele verkratzt. War damals ein Problem von Microsoft weil sie fehlerhafte Laufwerke eingebaut hatten. Musste die 360 einschicken und das Laufwerk wurde gewechselt, auf den kaputten Spielen bin ich aber sitzen geblieben. Danach habe ich mir gesagt: Nie mehr XBox und keine Konsole direkt am Anfang kaufen und lieber warten bis die ganzen Bugs weg sind. Bei der PS4 war das Laufwerk zu Beginn ja auch sehr laut, bei meiner Pro ist es schön angenehm von Lautstärke. Deshalb bin ich bei der PS5 immer noch am schwanken ob ich direkt zuschlage oder noch ein Jahr warte :paelzer:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die XBox 360 war zum Release wirklich eine Katastrophe. Es war ja nur eine Frage der Zeit bist die bei jedem kaputt gegangen ist. Hab meine glaube ich auch zwei oder drei mal einschicken müssen. Mit Sony Konsolen hatte ich hingegen nie Probleme, abgesehen von der niedrigen Qualität des PS4 Controllers.

  • Das hätte ich niemals erwartet und ich finde es günstig.
    Bei mir kommt eigentlich nur die Laufwerks-Version in Frage. Wie soll man sonst PS4-Spiele auf Disk übernehmen können? :madness
    Einen 4K-Player habe ich auch nicht, somit gesamt nicht uninteressant.

    Zum Release werde ich mir die Konsole aber wohl definitiv nicht holen.

    #HereWeGo!

  • Hm, heißt das, man bekommt die Konsole nackig und muss dann einen Haufen Geld für Zubehör zahlen? Dann wäre sie teurer als es sich zunächst anhört.

    Nee, das steht da nicht. Nur, dass sie scheinbar mit 50-Euro-Platzhaltern gelistet waren. Bei der Konsole sollte, wie immer, ein Controller dabei sein. Wäre ja sonst auch schwachsinn.


    .
    Bei mir kommt eigentlich nur die Laufwerks-Version in Frage. Wie soll man sonst PS4-Spiele auf Disk übernehmen können? :madness .

    Indem man alle PS4-Spiele nicht als Disk-Version sondern nur digital im PS-Store gekauft hat ;) Aber ja, wenn du natürlich deine PS4-Disk Spiele auf der PS5 spielen willst, brauchst du die Version mit Laufwerk.

  • Ich denke ein Controller wird mit Sicherheit dabei sein, und ein Original zweiter PS4 Dualshock Controller kostet ja auch um die 50-60 Euro

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Finde die Preise jetzt auch nicht utopisch... sollten sie denn stimmen.
    Am Ende ist es eine neue Next Gen Konsole und da finde ich 399€ bzw. 499€ völlig im Rahmen.

    Hoffen wir mal das es stimmt.

  • Finde die Preise jetzt auch nicht utopisch... sollten sie denn stimmen.
    Am Ende ist es eine neue Next Gen Konsole und da finde ich 399€ bzw. 499€ völlig im Rahmen.

    Hoffen wir mal das es stimmt.

    Der Hardware Sprung von der PS4 auf die PS5 ist halt um ein vielfaches größer als der von der PS3 auf die PS4.

    Die PS4 und die One waren ja schon veraltet als sie 2013 auf den Markt kamen, während die PS5 und die Series X aktuelle (und gute) Hardware verbauen. Da wundert der günstige Preis ehrlich gesagt schon.