• ich behalte meine PS4

    Warum JETZT schon umstiegen wenn man noch 3-4 jahre warten kann

    Ich persönlich kann nicht abwarten meine PS4 endlich zu entsorgen - allein schon wie die Menüs hängen.

    Bin mir nur etwas unschlüssig womit ich sie ersetzen soll.

  • Heute morgen gab es anscheinend bei OTTO wieder kurz PS5. War aber wohl wieder in Minuten weg und mit den üblichen Server Überlastungen versehen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Otto habe ich damals mit Vorbestellung bei der PS4 richtig ins Klo gegriffen.
    Drei Wochen später sollte Sie dann kommen, obwohl ich eine Liefergarantie zum Release hatte.

    #HereWeGo!

  • Ich bin bisher noch ziemlich entspannt. Werde sie mir zwar definitiv holen, aber wenn ich zum Release keine bekomme ist es nicht so wild. Die Launch Titel hauen mich jetzt nicht wirklich vom hocker.. von daher wäre es nicht schlimm, sie erst 2021 in den Händen zu halten :)

  • Ich bin bisher noch ziemlich entspannt. Werde sie mir zwar definitiv holen, aber wenn ich zum Release keine bekomme ist es nicht so wild. Die Launch Titel hauen mich jetzt nicht wirklich vom hocker.. von daher wäre es nicht schlimm, sie erst 2021 in den Händen zu halten :)


    kommen eh die selben Sachen wie immer

    3 bis 5 Exklusiv Titel, die EA Serie und Fortsetzungen

  • Gerücht: Metal Gear Solid (1) als Remake für PS5 und PC.

    Bittebittebitte ja! :mrgreen:

    Hab dazu nur gelesen, dass Konami wohl die alten PC Versionen wieder veröffentlichen will.

    Ein Remake, gerade vom ersten Teil, wäre natürlich wie ein 6er im Lotto. Warte darauf wie auch bei Silent Hill eine Ewigkeit.

  • Hab dazu nur gelesen, dass Konami wohl die alten PC Versionen wieder veröffentlichen will.
    Ein Remake, gerade vom ersten Teil, wäre natürlich wie ein 6er im Lotto. Warte darauf wie auch bei Silent Hill eine Ewigkeit.

    Ich habe „full remake“ gelesen.
    Einen (erneuten) Port der PC-Version können sie behalten :tongue2:

  • Kein disrespect für die legendären Codec Sequenzen :nono: .

    Ich hab MGS für die PS1 genannt in meiner Top10. Haltet mich nicht für einen Ketzer!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gerücht: Metal Gear Solid (1) als Remake für PS5 und PC.

    Bittebittebitte ja! :mrgreen:

    :D Wäre ich dabei.
    Es gab ja schon mal ein Remake von MGS1 auf dem Gamecube. Leider nie gespielt, da ich kein Fan vom Gamecube war. Ein Fanprojekt auf PC gabs auch, was logischerweise eingestampft wurde.
    Aber sollte da jetzt was richtiges kommen, bin ich an Bord :love:

    Ich weiß nicht genau wie es rechtlich aussieht mit Sony und Konami.
    Aber Sony sollte Konami bzw. deren Marken kaufen und gleich ein Snachter Remake machen und Silent Hill. Nebenbei noch ein Reboot von Metal Gear Solid und Castlevania :grinseen:

  • Haben wir hier eigentlich einen XBOX Thread? Hab nix gefunden.

    Egal, jedenfalls:

    Microsoft kauft Bethesda

    Darunter Fallen jetzt mehrere Marken, aber am wichtigsten sind wahrscheinlich: Elder Scrolls, Fallout und Doom.
    Bis jetzt ist es noch unklar, ob ein neues Fallout oder Elder Scrolls für die PS5 erscheint. Phil Spencer von XBOX twitterte glaube ich, dass man von Fall zu Fall sehen wird. :/ Schlechte Nachrichten für nur PS5 Spieler.

    Mich nervts auch ein wenig, aber da gehe ich später vielleicht darauf ein.

    Hoffe nur, dass nicht noch mehr Studios aufgekauft werden und man dann irgendwann als Gamer gezwungen ist (sofern man denn eine große Bandbreite an Spielen zocken will), PlayStation und Xbox zu besitzen.

  • Hoffe nur, dass nicht noch mehr Studios aufgekauft werden und man dann irgendwann als Gamer gezwungen ist (sofern man denn eine große Bandbreite an Spielen zocken will), PlayStation und Xbox zu besitzen.

    Wenn man Rollenspiele mag und keinen PC hat, ist die neue XBOX die einzige alternative.
    Nicht nur das MS Fallout, Elder Scrolls und das neue Starfield hat, sondern auch Firmen wie:

    1. Obsidian Entertainment = Pillars of Eternity, Tyranny, The Outer Worlds, Avowed (Neue IP) und es wird gemunkelt das Obsidian an einem neuen Fallout New Vegas 2 arbeitet bzw. so was in der Art...

    2. inXile Entertainment = Torment: Tides of Numenera, The Bard's Tale und Wasteland

    Angeblich war MS auch an SEGA interessiert. Also die haben noch nicht genug. :D

    Ob da jetzt was vernünftiges dabei raus kommt bleibt abzuwarten. Nur weil ich viele Studios aufkaufe, heißt das noch lange nicht, dass auch automatisch Hits produziert werden.
    Ich hatte schon den Eindruck, dass Bethesda in letzter Zeit etwas schwächelt, da kann so ein Deal schon das Studio unterstützen und neue Kapazitäten schaffen.

    Nur und jetzt wirds oldschool :P Sony hat über Jahrzehnte Studios aufgebaut und unterstützt. Das ist mMn unbezahlbar und man sieht es an Games wie God of War, Ghost of Tsushima, Last of Us, Uncharted, Days Gone, Horizon Zero Dawn usw.

    Trotzdem wird es gut für uns Gamer sein, wenn MS seinen Arsch wieder hoch bekommt. Denn dann muss Sony sich nur umso mehr anstrengen.

    Ich will neben der PS5 und Switch (soll auch wieder ein neues Model kommen :SX/ ) eigentlich keinen hardcore Gaming PC haben. Soviel zocke ich dann auch nicht, dass ich mal so ca. 2000 EUR raushaue. Also wird vermutlich irgendwann die schwarze Kiste hier stehen :|

    PS: Ich habe keine hate gegen XBOX. Die XBOX 360 zählt auch heute noch zu meinen Lieblingskonsolen, neben der Dreamcast und N64.

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (23. September 2020 um 18:01)

  • Ganz ehrlich: für Konsolenkrieg bin ich auch mittlerweile einfach zu alt :mrgreen:
    Gilt ebenso für sowas wie PES vs. FIFA.
    Soll einfach jeder das spielen/kaufen auf das er Lust hat.
    Ich wechsel jetzt von der PS4 auf die PS5 und hab die Switch der Kinder. Wenn ich irgendwann mal das Gefühl habe, mir fehlt was oder Bethesda stellt ein wahnsinnig tolles TES6 auf die Beine, überleg ich mir ne Xbox.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. September 2020 um 20:22)

  • Ich werde das so ähnlich machen. Werde erstmal entspannt PS5 zocken und mir angucken, ob irgendwelche Spiele rauskommen, die für mich einen Xbox Kauf rechtfertigen. Falls ja, werde ich mir die Series S in irgendeinem Sale wie Black Friday oder so schießen. Dafür wird mir auch die Leistung der kleinen ausreichen. Erwarte die großen Grafikkracher eh eher auf der PS5.

  • Habe heute übrigens mal ne Mail an den Kundenservice von Müller geschickt, ob meine Vorbestellung da ordnungsgemäß ankam und sie das Versprechen bzgl. Versand zum Release halten.

    Darauf erhielt ich dann eine Mail von einer netten Dame, dass die Vorbestellung ordnungsgemäß getätigt wurde und sie mir garantieren, dass ich die PS5 zum Release erhalte.

    Wat willste mehr ... guter Tag heute :bier:

  • Morgen Vormittag wird es bei Saturn, Media Markt und Otto wieder einige Konsolen zum vorbestellen geben. Eine genaue Uhrzeit ist wohl nicht bekannt. Also Augen auf, wenn ihr eine vorbestellen wollt :) .

  • Eine genaue Uhrzeit ist wohl nicht bekannt.

    soll zwischen 10 und 12 sein. Amazon auch aber ohne uhrzeitangabe.

    mm und saturn gibts wohl welche jetzt schon, aber nur in wenigen vor-ort lieferungen. (bei mir leider nicht)

  • Ich find in ganz Deutschland keinen Markt, wo man da abholen könnte.
    Ich glaub die haben die Artikel schon eingepflegt, aber noch nicht freigeschalten...

  • Ich find in ganz Deutschland keinen Markt, wo man da abholen könnte.
    Ich glaub die haben die Artikel schon eingepflegt, aber noch nicht freigeschalten...

    Sie haben auch das bald wieder erhältlich geändert zu online bald wieder erhältlich bei mm und saturn

  • Aber so viral wie diese News schon wieder gegangen ist, glaub ich kriegt man nur eine wenn man die nächsten 2 Stunden durchgehend F5 drückt... und das ist es mir nicht wert... :P

  • amazon war dann vor 5 minuten dran, ich hab eine bekommen. unfassbar war das amazon überlastet war, hab ich noch nie gesehen(kam irgendein ladebalken mit der ansage "wegen sehr hohem traffic....")

  • amazon war dann vor 5 minuten dran, ich hab eine bekommen. unfassbar war das amazon überlastet war, hab ich noch nie gesehen(kam irgendein ladebalken mit der ansage "wegen sehr hohem traffic....")

    Hat gerade so nicht geklappt bei mir mit amazon, auch wenn ich es schon im Einkaufswagen hatte ist es am Ende immer abgeschmiert.