• [...]
    Hat schon jemand probiert in ne Party zu gehen und das Mikro vom Controller zu verwenden? Also Freisprechen sozusagen

    [...]

    Habe ich gestern mit einem Freund getestet. Funktionierte erstaunlich gut, auch in Bezug auf Umgebungsgeräusche. Der Ton wurde dann über den Lautsprecher des Controllers ausgegeben.

  • Na toll. Gestern bei Otto eine ergattert und auch gefreut, dass bisher keine Stornierungsmail kam. Jetzt steht aber eine Stornierungsmeldung im Onlinekonto. Super ärgerlich!
    Wenn ich hier eure Berichte lese, werde ich richtig neidisch!

  • Na toll. Gestern bei Otto eine ergattert und auch gefreut, dass bisher keine Stornierungsmail kam. Jetzt steht aber eine Stornierungsmeldung im Onlinekonto. Super ärgerlich!
    Wenn ich hier eure Berichte lese, werde ich richtig neidisch!

    Bei mir das gleiche, konnte aber heute Mittag eine bei Müller bestellen. Hoffe das klappt jetzt

  • Bei mir das gleiche, konnte aber heute Mittag eine bei Müller bestellen. Hoffe das klappt jetzt

    Und du sagst nichts, dass es die bei Müller gab? :eek:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Witzbolde bei Müller. Habe da jetzt zwei Mal ein Kontaktformular ausgefüllt und die interessieren sich für meine Polen-Lieferung einen Scheiß. Keine Reaktion. Mistladen!

  • Wie sieht’s bei euch mit Spulenfiepen aus? Hab gestern fast den ganzen Abend mit Headset auf dem Sofa verbracht aber heute ist mir dann aufgefallen, dass ich ab einer Entfernung von ca. 1 Meter zur Konsole ganz leichtes Spulenfiepen wahrnehme.

    Stört mich jetzt zwar nicht, da ich eh immer mit Headset zocke aber wäre interessant zu wissen, wie es bei anderen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Vad11 (21. November 2020 um 08:56)

  • Konnte bei mir auch ein Spulenfipen vom Netzteil feststellen. Allerdings höre ich davon beim Spielen rein gar nichts, sondern nur wenn ich ganz nah an der Konsole stehen. Scheint generell bei vielen Konsolen aufzutreten, stört mich persönlich aber eher weniger.

  • Nur am Spulenfiepen erkennt man die erste Charge PS5. Ist ein Feature :D:jeck: #marketingkannich

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Konnte bei mir auch ein Spulenfipen vom Netzteil feststellen. Allerdings höre ich davon beim Spielen rein gar nichts, sondern nur wenn ich ganz nah an der Konsole stehen. Scheint generell bei vielen Konsolen aufzutreten, stört mich persönlich aber eher weniger.

    Rein aus elektrotechnischer Sicht hoffe ich für euch, dass das Geräusch nicht lauter wird. Ist leider durchaus möglich.
    Gestern Abend durfte ich die PS5 bei einem Kumpel in Augenschein nehmen. Geiles Teil.
    Der Controller ist wirklich der Hammer.
    Das Geräusch habe ich leider immer wieder gehört. Hat mich sehr gestört. Jeder hat bei sowas aber ein ganz anderes Empfinden.

    #HereWeGo!

  • Ich konnte bei meiner PS5 noch kein Spulenfiepen feststellen.
    Hatte es aber zuvor bei meiner PS4 Pro gehabt.

    Dafür kann ihm Ruhemodus meinen Controller nicht aufladen, wenn ich vorne das Ladekabel anstecke. Sobald ich es hinten anschließe, funktioniert es. :madness:)

  • Ein Glück, dass ich mich freiwillig dazu entschieden habe, nicht zum Launch zu kaufen :xmargevic:hinterha::whistling:

    Ernsthaft: ich hoffe, die Kinderkrankheiten werden von Sony entsprechend kulant behandelt :bier:

  • Ein Glück, dass ich mich freiwillig dazu entschieden habe, nicht zum Launch zu kaufen :xmargevic:hinterha::whistling:

    Ernsthaft: ich hoffe, die Kinderkrankheiten werden von Sony entsprechend kulant behandelt :bier:

    Ja, hat auch Vorteile nicht immer der erste sein zu müssen :D
    Vieles kann man aber per Firmware-update lösen.

    Nur das Spulenfiepen wird man per Update natürlich nicht los. Das bleibt erstmal. Und kann ggf. bei späteren Konsolen gefixt werden, wenn überhaupt...

  • Wenn es nur beim Spulenfiepen als “Problem” bleibt, bin ich damit sehr zufrieden. Gerade auch wenn ich da an den katastrophalen Release der Xbox 360 zurückdenke, die ich mehrmals einschicken musste. Ingesamt sind ja bislang außer ein paar kleinerer Sachen keine größeren Defekt bekannt.

  • Spulenfiepen, das macht mich schon wahnsinnig wenn ich nur davon lese

    manche Leute hätten es über die Lebensdauer ihrer PS5 nie gehört, wenn man sie hier nicht drauf hingewiesen hätte. Jetzt wird es auch sie in den Wahnsinn treiben. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ein Glück, dass ich mich freiwillig dazu entschieden habe, nicht zum Launch zu kaufen :xmargevic:hinterha::whistling:

    Ernsthaft: ich hoffe, die Kinderkrankheiten werden von Sony entsprechend kulant behandelt :bier:

    Genau das hab ich mir auch gerade gedacht :bier: Aber ist ja nichts neues, Heutzutage wird ein Produkt unfertig rausgeworfen, und die ersten die es haben sind bessere "Betatester"
    Ich brauch vorerst keine, Für die PS5 gibts jetzt erstmal keine Titel die mich interessieren, spiel nur Warzone und Fifa 18 da reicht mir meine PS4. BTW weiss jemand ob es auch das Strike Pack für den PS5 Controller geben wird, hab diesbezüglich nichts im Netz gefunden

  • Genau das hab ich mir auch gerade gedacht :bier: Aber ist ja nichts neues, Heutzutage wird ein Produkt unfertig rausgeworfen, und die ersten die es haben sind bessere "Betatester"Ich brauch vorerst keine, Für die PS5 gibts jetzt erstmal keine Titel die mich interessieren, spiel nur Warzone und Fifa 18 da reicht mir meine PS4. BTW weiss jemand ob es auch das Strike Pack für den PS5 Controller geben wird, hab diesbezüglich nichts im Netz gefunden

    Nein, das ist kein unfertiges Produkt. Du urteilst über etwas, dass du weder gesehen noch selbst getestet hast. Doof. :(

  • manche Leute hätten es über die Lebensdauer ihrer PS5 nie gehört, wenn man sie hier nicht drauf hingewiesen hätte. Jetzt wird es auch sie in den Wahnsinn treiben. :jeck:

    Ist das gleiche wie mit Pixelfehlern, am besten gar nicht nach solchen Dingen suchen.

  • Nein, das ist kein unfertiges Produkt. Du urteilst über etwas, dass du weder gesehen noch selbst getestet hast. Doof. :(

    Das war eher Allgemein bezogen, nicht speziell auf die PS5. Ich weiß das die PS5 ein Premiumprodukt ist. Ich kann warten, kenn Leute die hatten damals beim PS4 Release auch Probleme ( mit dem Laufwerk :paelzer: , Netztteil ) und haben sich dann nach paar Monaten eine neue geholt aber es musste eine Neu produzierte mit der richtigen Seriennummer sein, da wurde pingelig darauf geachtet das es die richtige Seriennummer ist. Ich hab mir zur WM 2018 von Samsung das TV-Flaggschiff geholt, über ein Jahr haben sie gebraucht um die Kinderkranheiten und Probleme zu lösen Stichwort Black Crush. Ein fast 4000 Euro Fernseher und das Bild säuft bei dunklen Szenen ab das muss man sich mal vorstellen, fast ein Jahr haben sie gebraucht
    Jeder der nicht warten kann trotzdem Glückwunsch und hoffe das ihr keine Probleme habt, aber ich lass euch erstmal den Diamanten fertigschleifen da bin ich ganz entspannt

  • Das war eher Allgemein bezogen, nicht speziell auf die PS5. Ich weiß das die PS5 ein Premiumprodukt ist. Ich kann warten, kenn Leute die hatten damals beim PS4 Release auch Probleme ( mit dem Laufwerk :paelzer: , Netztteil ) und haben sich dann nach paar Monaten eine neue geholt aber es musste eine Neu produzierte mit der richtigen Seriennummer sein, da wurde pingelig darauf geachtet das es die richtige Seriennummer ist. Ich hab mir zur WM 2018 von Samsung das TV-Flaggschiff geholt, über ein Jahr haben sie gebraucht um die Kinderkranheiten und Probleme zu lösen Stichwort Black Crush. Ein fast 4000 Euro Fernseher und das Bild säuft bei dunklen Szenen ab das muss man sich mal vorstellen, fast ein Jahr haben sie gebrauchtJeder der nicht warten kann trotzdem Glückwunsch und hoffe das ihr keine Probleme habt, aber ich lass euch erstmal den Diamanten fertigschleifen da bin ich ganz entspannt

    Bei mir hat die PS4 von 2013 nach 7 Jahren Dienst jetzt den Staffelstab an die PS5 übergeben. Ich will nicht behaupten dass es keine Kinderkrankheiten bei neuen Konsolen gibt aber ob das dann bei einer PS5 slim oder pro oder was auch immer dann nicht passieren kann? Ich würde es bezweifeln.

    Die meisten von den Dingern machen halt keine Probleme und gerade bei einem Release einer neuen Konsole schreien die Leute bei denen was nicht tut halt immer etwas lauter

  • Meine ist seit gestern auch da. ^^
    Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: Der Controller ist der absolute Oberhammer! Astro's Playroom ist gerade dafür das perfekte Einstiegsspiel und garantiert mehrere Stunden Gänsehaut.

    Ein bisschen zu laut finde ich das Betriebsgeräusch in ruhigen Momenten auch, aber stört persönlich mich jetzt - genau wie das schreckliche Design - nicht so sehr.
    Es ist nur ein PS4-Spiel, aber ich bin etwas enttäuscht, wie unrund God of War in 4k mit den beschränkten FPS läuft. Im Performance-Modus ist es dann sehr flüssig, aber die Bildqualität leidet schon ziemlich darunter. Ich kann also nur empfehlen, erstmal ein anderes Spiel anzuzocken, wenn man die PS5 ausprobieren möchte.

  • Meine ist seit gestern auch da. ^^
    Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: Der Controller ist der absolute Oberhammer! Astro's Playroom ist gerade dafür das perfekte Einstiegsspiel und garantiert mehrere Stunden Gänsehaut.

    Ein bisschen zu laut finde ich das Betriebsgeräusch in ruhigen Momenten auch, aber stört persönlich mich jetzt - genau wie das schreckliche Design - nicht so sehr.
    Es ist nur ein PS4-Spiel, aber ich bin etwas enttäuscht, wie unrund God of War in 4k mit den beschränkten FPS läuft. Im Performance-Modus ist es dann sehr flüssig, aber die Bildqualität leidet schon ziemlich darunter. Ich kann also nur empfehlen, erstmal ein anderes Spiel anzuzocken, wenn man die PS5 ausprobieren möchte.

    hmm komisch - ich hab mit God of War gar keine Probleme - läuft super auch im 4k Modus

  • hmm komisch - ich hab mit God of War gar keine Probleme - läuft super auch im 4k Modus

    Das empfindet wahrscheinlich jeder ein bisschen anders, aber ich konnte dann nicht mehr mit 30 FPS zocken, nachdem ich beides ausprobiert hatte. Vielleicht war das der Fehler. ;) Theoretisch könnte auch noch ein Patch kommen.

  • Was für einen Audio Ausgang hat die PS5 eigentlich? Optischer Toslink?

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders