• Klingt in der Tat nach kaputt. Solltest du aber eigentlich schnell getauscht bekommen da Sony für diese Fälle normalerweise Konsolen auf Lager hat. Wo hast du sie gekauft?

  • Aus- und anschalten mal versucht? :D

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Aus- und anschalten mal versucht? :D

    Aus funktioniert super. Danke für den Tipp :P anschalten probier ich dann Mal morgen.

    Lief einfach alles zu glatt, ohne großen Stress bestellt, pünktlich bekommen, keine Probleme mit Lüfter oder so und dann das :cursing:

  • Aus- und anschalten mal versucht? :D

    haha, das erinnert mich an

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • haha, das erinnert mich an

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klassiker :jeck:

  • Lief einfach alles zu glatt, ohne großen Stress bestellt, pünktlich bekommen, keine Probleme mit Lüfter oder so und dann das

    Ich habe schon mal von diesen Problem gelesen, auch das die Konsole nach einer Pause von 15-20 Minuten wieder hochfahren bzw. anspringen sollte:

    "Wie Jeff Gerstman von Giant Bomb berichtet, kommt es wohl dann zu diesen Crashes, wenn sich die PS5 im Ruhe-Modus befindet, während das Spiel im Hintergrund läuft. Ist dann noch eine externe Festplatte angeschlossen, verursacht das offenbar Probleme, die dazu führen, dass die externe HDD repariert werden muss. Zwar gibt es auch Berichte, dass Abstürze vorkommen, nachdem die PS5 abschaltet und wieder hochgefahren wurde oder, wenn die Konsole extrem warm wird, der Ruhe-Modus - vor allem in Kombination mit einer angeschlossenen externen Festplatte - scheint bei nicht gerade wenigen Usern Auslöser der Probleme zu sein."

    https://www.pcgames.de/Call-of-Duty-B…er-fix-1362085/



    Ich habe das Problem zum Glück (noch) nicht.

    Ich schließe immer alle Anwendungen im Hintergrund, wenn ich die Konsole herunterfahre. Auch wenn ich eine andere Anwendung starte, schließe ich die vorherige immer.
    Ebenfalls versuche ich nicht in den Ruhemodus zu wechseln, schalte die Konsole immer aus. War zwar schon zwei mal im Ruhemodus, gab kein Problem. Nur hat der Kontroller nicht geladen, aber das sollte mittlerweile durch Update gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (28. November 2020 um 11:23)

  • Ich habe schon mal von diesen Problem gelesen, auch das die Konsole nach einer Pause von 15-20 Minuten wieder hochfahren bzw. anspringen sollte:

    Danke für den Tipp, aber Ruhemodus hatte ich gleich als erstes deaktiviert. Scheint wohl auch ähnliche Probleme zu geben, wenn man eine externe Festplatte anschließt.

    Ging jetzt wieder und ich hatte eine Fehlermeldung, dass ein Update nicht installiert werden konnte, gab aber sonst keine weiteren Informationen dazu, auch kein Fehlercode.
    Setz sie jetzt Mal zurück und dann weitersehen.

    Will jetzt hier aber auch nicht zu viel jammern, fühl mich ja fast schon wie Jana aus Kassel :P Danke an alle für die Tipps und erfreut euch an euren einwandfreien Konsolen :bier:

  • Wer oder was ist denn Jana aus Kassel? ?(

    Hier nochmal als Musical erklärt :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier nochmal als Musical erklärt :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Top. :D Auch die Kommentare unterm Video. :D

    Um nicht ganz Off topic zu sein:
    Respekt an Sony, bzgl. des Controllers. Der ist wirklich Weltklasse. Das freegame Astro zeigt das ja perfekt auf.

  • So, die Odyssee geht weiter.
    - 4 Kontaktformulare abgeschickt -> keine Reaktion
    - 1 E-Mail geschickt an eine Kundenservice Mail Adresse die ich noch von irgendwann mal hatte -> keine Reaktion
    - Konflikt via PayPal auf gemacht -> keine Reaktion

    Habe diesen Konflikt jetzt im Rahmen des Käuferschitzes an PayPal übergeben und die haben Müller nun mitgeteilt, dass sie sich bis zum 6.12. zu melden haben.

    Langsam bin ich mächtig sauer. So ein beschissener Saftladen.

    Was ist eigentlich aus der PS5 geworden die nach Polen abgehauen ist? Hast da mal was gehört?


    Das da oben war der letzte Stand. Müller hat jetzt in dem PayPal Konflikt nochmal die Sendungsverfolgung gepostet. In der geht aber klar hervor, dass das Ding nach Polen gegsngen ist und nie zu mir. PayPal soll nun entscheiden, ob es Käuferschutz (Denke mal Geld zurück) gibt, oder nicht. Keine Ahnung was PayPal da nun für Optionen hat und wie kulant der Käuferschutz so ist?!

    Müller hat Geld bekommen und die Ware wie geplant los geschickt.
    Ich habe Geld bezahlt und die Ware nachweislich (Sendungsverfolgung) nie erhalten.

    Und nun? :madness

    Die Entscheidung wie es weiter geht seitens PayPal kommt wohl morgen denk ich. Bin schon gespannt.

  • Keine Ahnung wie das juristisch aussieht aber nach gesundem Menschenverstand müsstest du dein Geld zurück bekommen und sich Müller danach mit DHL auseinandersetzen :madness

  • Keine Ahnung wie das juristisch aussieht aber nach gesundem Menschenverstand müsstest du dein Geld zurück bekommen und sich Müller danach mit DHL auseinandersetzen :madness

    Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, in der Schweiz jedoch geht das Risiko ab Versandaufgabe, sofern nicht anders vereinbart, auf den Käufer über. :madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, in der Schweiz jedoch geht das Risiko ab Versandaufgabe, sofern nicht anders vereinbart, auf den Käufer über. :madness

    Ich hatte mal was ähnliches. Ein Hausbewohner hatte ein Paket angenommen und dann bei uns vor die Wohnungstür gestellt. Bevor wir es da gesehen hatten, hat es jemand geklaut. Da war es am Ende so, dass wir aus der Nummer „raus“ waren und nicht zahlen mussten (war auf Rechnung) während sich der Händler mit der Strafverfolgung auseinandersetzen musste.

    Ist zwar ein anderer inhaltlicher Sachverhalt aber die Grundstruktur „es wurde nachweislich etwas verschickt, das nachweislich nie beim designierten Empfänger angekommen ist“ sehe ich ähnlich.

  • Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, in der Schweiz jedoch geht das Risiko ab Versandaufgabe, sofern nicht anders vereinbart, auf den Käufer über. :madness

    in Deutschland:
    Kauf von Privat: Versandrisiko geht auf den Käufer über.
    Kauf vom Händler: Versandrisiko bleibt beim Verkäufer

  • Ich hatte mal was ähnliches. Ein Hausbewohner hatte ein Paket angenommen und dann bei uns vor die Wohnungstür gestellt. Bevor wir es da gesehen hatten, hat es jemand geklaut. Da war es am Ende so, dass wir aus der Nummer „raus“ waren und nicht zahlen mussten (war auf Rechnung) während sich der Händler mit der Strafverfolgung auseinandersetzen musste.
    Ist zwar ein anderer inhaltlicher Sachverhalt aber die Grundstruktur „es wurde nachweislich etwas verschickt, das nachweislich nie beim designierten Empfänger angekommen ist“ sehe ich ähnlich.

    wir erinnern uns daran :hinterha: