• Also ich kann wirklich nur empfehlen mit Astros Playroom (vorinstalliert) anzufangen. Das ist ein dermaßen cooles Spiel und zeigt vor allem was mit dem neuen Controller alles möglich ist. Mein Sohn hat es absolut gefeiert (und ich auch)

    Danke für den Tipp! :thumbup:

    Das Laufen über unterschiedliche Untergründe allein hat schon Spaß gemacht.
    Sony ist ein großer Sprung zum Vorgängermodel gelungen.
    Mein Sohn hat einen 4K-TV Gerät. Würdet ihr 8k eher empfehlen für die PS5?

  • Danke für den Tipp! :thumbup:

    Das Laufen über unterschiedliche Untergründe allein hat schon Spaß gemacht.
    Sony ist ein großer Sprung zum Vorgängermodel gelungen.
    Mein Sohn hat einen 4K-TV Gerät. Würdet ihr 8k eher empfehlen für die PS5?

    Schon 4k ist das Limit für die PS5, da werden nicht immer die 120/60 FPS erreicht werden können. Die 8k sind meiner Meinung nach ein lustiger Marketing Gag auf der Packung. Ein solider 4k 120 Hz HDR Fernseher reicht voll und ganz für diese Konsolengeneration meiner Einschätzung nach

  • 4K ist bereits an der Grenze für die PS5 ehrlich gesagt; 8K wird sie nur packen können wenn man große Einschnitte an anderer Stelle in Kauf nimmt. Mit 4K / 120 FPS (mittlerweile gibt es da ja entsprechende Geräte auf dem Markt) hat man eigentlich schon beides abgedeckt was mit der PS5 möglich sein wird.

    Sie ist zwar neu und auf aktuellem technischen Stand aber 500 Euro für das Gesamtpaket sind halt dann letztendlich doch eher ein Sparpreis im aktuellen Markt.

    Mir wäre persönlich lieber wenn Sony endlich mal 1440P offiziell unterstützen würde, aber in der Auflösung haben sie halt keine Fernseher zu verkaufen.

  • heute gegen 9 uhr sollte wieder was bei amazon an konsolen kommen.

    Bin leider leer ausgegangen.

    Ich habe mich erst vor Kurzem dazu entschieden eine neue Konsole anzuschaffen. Ob nun die neueste Xbox oder PS ist mir dabei eigentlich egal, aber beide sind ja nicht verfügbar.

    Gibts Erfahrungen in welchen Abständen neue Pakete in den Handel kommen?

  • Also die Xbox sollte man jetzt vermehrt Im Einzelhandel finden.

    Habe auf Mydealz letzte Woche viele Meldung dafür gesehen.

    Jep so bin ich auch an eine gekommen, und auch als ich die letzte genommen hatte in Pasing wurden sie danach scheinbar restocked da jemand danach noch eine bekommen konnte.

  • War heute im Saturn aufm Alex und hab nur so im vorbeigehen überhört, wie jemand grad am Telefon nen Kumpel hergerufen hat, weil da noch 2 Series X rumstanden.

    Im Mediamarkt gab es X-Bundles zu kaufen, aber da war man mit dem 24monatigen 'GamePassUltimate' auch schon bei 770€. Vielleicht war noch ein Controller dabei, kA

    Bin leider leer ausgegangen.

    dito.

    die Dinger waren keine 5min kaufbar. Dafür ist ebay jetzt voll mit ihnen...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • War heute im Saturn aufm Alex und hab nur so im vorbeigehen überhört, wie jemand grad am Telefon nen Kumpel hergerufen hat, weil da noch 2 Series X rumstanden.

    Im Mediamarkt gab es X-Bundles zu kaufen, aber da war man mit dem 24monatigen 'GamePassUltimate' auch schon bei 770€. Vielleicht war noch ein Controller dabei, kA

    dito.

    die Dinger waren keine 5min kaufbar. Dafür ist ebay jetzt voll mit ihnen...

    Habe dann heute kurzen Prozess gemacht und mir ein Bundle beim Mediamarkt geholt.

    3 Jahre Garantie und zusätzlicher Controller für 599.

  • Go Irish :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage:

    Ich hab God of War hier auf Blu Ray. Jetzt hab ich gesehen GoW gibt es in der PS+ Collection für Lau. Ich kann ja das jetzige Löschen, und dann die "Digitalversion" installieren und dann weitermachen. Die Speicherstände löscht er ja nicht oder? Hat jemand so was ähnliches schonmal gemacht ?

  • Frage:

    Ich hab God of War hier auf Blu Ray. Jetzt hab ich gesehen GoW gibt es in der PS+ Collection für Lau. Ich kann ja das jetzige Löschen, und dann die "Digitalversion" installieren und dann weitermachen. Die Speicherstände löscht er ja nicht oder? Hat jemand so was ähnliches schonmal gemacht ?

    Korrekt. Der Spielstand wird ja bei PS Plus Abo online gespeichert.

  • So... Hab heute in einem Drop mal eine PS5 "geschossen".

    Was wären da so Pflichttitel? Am liebsten spiele ich sowas wie "Uncharted"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So... Hab heute in einem Drop mal eine PS5 "geschossen".

    Was wären da so Pflichttitel? Am liebsten spiele ich sowas wie "Uncharted"

    Glückwunsch :thumbsup:

    Hast du alle Uncharteds schon gespielt?

    Am 28.01. erscheint die Remaster-Collection aus Uncharted 4 + Lost Legacy.

  • Hab auch eine ergattern können. Werde mal mit Tony Hawk und Ghost of Tsushima starten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was wären da so Pflichttitel? Am liebsten spiele ich sowas wie "Uncharted"

    Dann wären auf jeden Fall "God of War", beide Teile von "The Last of Us" und "A Plague Tale: Innocence" zu empfehlen. Oder kennst du das alles schon und beziehst deine Frage auf PS5-Exklusivtitel?

  • Last of us / Uncharted (alle) hab ich ja schon auf der PS3/PS4 gespielt. Denke da schon an irgendwas, was mich auf der PS5 einfach umhaut.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zunächst mal solltest du unbedingt das grandiose (mit der PS5 mitgelieferte) Astro's Playroom spielen.

    Und als mMn bisher besten PS5 Exklusivtitel solltest du dir Ratchet & Clank: Rift Apart auf jeden Fall auch mal anschauen.

    Wenn du Lust auf was im Koop hast, ist It Takes Two (Game of the Year 2021) ein ziemlicher No-Brainer.

    Ghost of Tsushima - falls auf der PS4 verpasst - kann ich auch nur unterstreichen.

    Und wenn du es schwierig möchtest: Demon's Souls und Returnal :)

    Weitere Tipps:

    • Sackboy: A Big Adventure (geht bis zu 4 Spielern)
    • Kena: Bridge of Spirits
    • Spider-Man: Miles Morales
    • Hot Wheels Unleashed

    Lass aber auch noch ein bißchen Platz für folgende (hoffentlich Top-)Titel in Q1:

    • 28.01. Uncharted: Legacy of Thieves Collection (wenn du das doch nochmal spielen willst)
    • 18.02. Horizon: Forbidden West (falls du den ersten Teil noch nicht gespielt hast - unbedingt nachholen ;) )
    • 25.02. Elden Ring
    • 04.03. Gran Turismo 7

  • Horizon Forbidden West war in dem Paket, was ich heute gekauft habe dabei. Kommt dann zum Release.

    It takes two hab ich vorletzte Woche zufällig für die PS4 gekauft. Ich glaube das ist aber auch aufwärtskompatibel.

    Bei allem anderen gucke ich gerne mal rein :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Horizon Forbidden West war in dem Paket, was ich heute gekauft habe dabei. Kommt dann zum Release.

    It takes two hab ich vorletzte Woche zufällig für die PS4 gekauft. Ich glaube das ist aber auch aufwärtskompatibel.

    Bei allem anderen gucke ich gerne mal rein :bier:

    Dann bist du ja schonmal grundversorgt :thumbsup:

    R&C wird oft als „Pixar-Film zum selber spielen mit tieferer Story als man vermutet“ beschrieben und das teile ich zu 100%.

    Wenn das für dich interessant klingt, wäre das wahrscheinlich ein guter Startpunkt ;)

    Wie gesagt für mich bisher der Exklusiv-Titel, der am ehesten das Label „System Seller“ verdient hätte (weil Returnal und Demons Souls eine eher sagen wir mal „spitzere“ Zielgruppe ansprechen).

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. Januar 2022 um 13:42)

  • So... Hab heute in einem Drop mal eine PS5 "geschossen".

    Was wären da so Pflichttitel? Am liebsten spiele ich sowas wie "Uncharted"

    Falls das auch was für dich sein könnte: ich hab auf der PS5 als erstes Resident Evil Village gespielt. Der hat mir sehr gefallen.

    Spider Man Miles Morales war auch sehr solide, im Hauptstrang für meinen Geschmack nur relativ kurz.

  • Wenn man die PS5 hat, braucht man dann die PS4 überhaupt noch? Frage für eine Frau...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eher eine PS3 für die alten Sachen inklusive NCAA-Spielen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Höchstens als BluRay Player fürs Schlafzimmer o.ä.

    OK, also kann dir PS5 da wirklich alles übernehmen. Die PS4 geht ja auch durchaus noch für ein paar Euro weg

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!