Und manche Spiele wie GT7 möchte man kein zweites Mal installieren, weil das Herunterladen aller Updates gefühlt einen halben Tag dauert.
PlayStation 5
-
-
Die Spiele installieren muss man ja trotzdem

Stimmt, da hab ich wohl was nicht berücksichtigt

Wobei: ich spiele idR immer nur ein Spiel parallel --> somit sollte 1TB locker ausreichen
-
So, habe mir jetzt God of War Ragnarök bestellt. Bin schon sehr gespannt.
-
Mal ne Frage in die Runde, wenn ich mir ne PS5 Slim hole, kann ich doch meine Spiele auf und für die PS4 weiterzocken, richtig?
-
Mal ne Frage in die Runde, wenn ich mir ne PS5 Slim hole, kann ich doch meine Spiele auf und für die PS4 weiterzocken, richtig?
Ja kannst du.
-
Laut myDealz soll es die aktuellen PSN Black Friday Abo Preise auch für Bestandskunden geben. Wenn ich in meinem Account mein PSN Extra Abo verlängern will, wird mir aber der volle Preis angezeigt.
Auch bei Playstation direkt liest es sich für mich so, dass nur Neukunden oder Upgrades Black Friday Preise bekommen. Wie sieht das bei Euch im Account aus? 
-
Ich konnte soeben mein bestehendes Extra-Abo mit 25% Rabatt verlängern.
-
Könnte mein Premium Abo auch mit 33% Rabatt verlängern.
-
Hmmm. Das war letztes Jahr schon dasselbe. Alle bekommen Rabatt nur ich nicht.

Ich vermute das liegt daran, dass mein aktuelles Abo vor 4 Jahren oder so abgeschlossen wurde. Da konnte man mehrmals einen Rabatt buchen und mehrmals über 12 Monate verlängern. Da habe ich gleich für die nächsten 4 oder 5 Jahre vorgesorgt. Das ist jetzt vermutlich die Rache von Sony.

Hätte ich doch gleich 10 Jahre gebucht.

-
Soll ich mir die PS5 zu Weihnachten kaufen? Leider verstaubt die PS4 ja eigentlich schon im Keller….
-
Soll ich mir die PS5 zu Weihnachten kaufen? Leider verstaubt die PS4 ja eigentlich schon im Keller….
Ich habe mir die Frage mit Ja beantwortet

-
Ja

-
Nein, was willst du damit wenn du die nicht nutzen willst?
-
Nein, was willst du damit wenn du die nicht nutzen willst?
Wenn ich sie dann hab, werd ich sie bestimmt auch nutzen 😏
-
Wenn ich sie dann hab, werd ich sie bestimmt auch nutzen 😏
Wenn dem so ist, verstehe ich die Ausgangsfrage nicht.
-
Hallo zusammen, mein DualSense Controller hat von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben. Egal was man tut, welche Taste ich drücke oder wie lange ich das Ding lade, da reagiert gar nichts mehr. Finde ich ehrlich gesagt für ein Produkt dieser Preisklasse keine lange Haltbarkeit, zumal ich nur Gelegenheitsspieler bin und zudem zwei Controller habe, die ich abwechselnd nutze.

Ist euch ggf. noch irgendein Trick bekannt, den ich mal probieren kann, um das Ding wieder zum Leben zu erwecken? Bin kein Techniker... diesen Resetbutton habe ich schon probiert, aber der ist vermutlich sowieso eher für andere Fälle gedacht. Oder bin ich tatsächlich gezwungen, mir ein neues Gerät zu kaufen?
-
Hallo zusammen, mein DualSense Controller hat von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben. Egal was man tut, welche Taste ich drücke oder wie lange ich das Ding lade, da reagiert gar nichts mehr. Finde ich ehrlich gesagt für ein Produkt dieser Preisklasse keine lange Haltbarkeit, zumal ich nur Gelegenheitsspieler bin und zudem zwei Controller habe, die ich abwechselnd nutze.

Ist euch ggf. noch irgendein Trick bekannt, den ich mal probieren kann, um das Ding wieder zum Leben zu erwecken? Bin kein Techniker... diesen Resetbutton habe ich schon probiert, aber der ist vermutlich sowieso eher für andere Fälle gedacht. Oder bin ich tatsächlich gezwungen, mir ein neues Gerät zu kaufen?
War er mal komplett entladen? Hast du mal verschiedene Ladekabel probiert? Ich hatte das Problem mal mit meinen PS Move Controllern. Ewig geladen, aber sie haben nicht mehr funktioniert. Irgendwann habe ich ihnen mal wieder eine Chance gegeben und siehe da, sie ließen sich wieder einschalten und der Akkustand war auf einem Balken, obwohl ich sie zu diesem Zeitpunkt eine Weile am Kabel hatte.
Der einzige Schwachpunkt, den ich bislang an den PS5 Controllern festgestellt habe, sind die Analogsticks. Die Gummikappen sind nicht besonders langlebig und bei einigen Controllern hatte ich Drift. Der Akku und die anderen Tasten funktionierten immer tadellos.
-
Ich würde jedenfalls mal ein anderes USB C Kabel ausprobieren und eventuell den Controller auch mal an Computer oder Laptop anschließen...
-