Die stärkste Division 2019

  • irgendwie wird man das Gefühl nicht los das die letzten Jahre die NFC die AFC was stärkere Teams betrifft ziemlich aussticht.

    IN der NFC hat man mit den Packers,Saints(auch ohne Brees) Seahawks, Vikings + den ein oder anderen "underdog" schon einige hieße Eisen . In der AFC läuft ja Praktisch alles jetzt schon auf die Patriots raus. Klar die Cheifs, Ravens und Texans sind auch noch da aber wirklich konstant sieht das halt dort auch nicht aus, Hui oder Pfui trifft es da wohl eher - und an die Bills oder Colts glaubt am Ende auch niemand oder halt noch nicht ähnlich wie bei den 49ers.

    Das andere sonst konstante Powerhouse ist mit den Steelers auch eben nicht mehr auf dem Level. Ohne mir Quoten angesehen zu haben wage ich zu behaupten das 95% der Menschen auf Seed 1 + Superbowl Teilnahme Patriots tippen würden.

    Oder sehe ich das komplett verkehrt ?

    I can, I will

  • Die NFC West scheint die ausgeglichenste Division zu sein, aber wenn man sieht wie deutlich Seattle gerade gegen Baltimore verloren hat, ist bei "die beste" erstmal Vorsicht angesagt.

    Die 49ers haben bis jetzt einen imposanten Sieg vorzuweisen: gegen die Rams. Außerhalb der Division hat man Siege über die Buccs (2-4), Bengals (0-7), Washington (1-6), Browns (2-4), Steelers (2-4). Wie gut ist San Fran wirklich? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Die Rams ihrerseits sind deutlich wackliger als noch im Vorjahr. Ihr beeindruckendster Sieg außerhalb der Division ist gegen New Orleans, bei denen der Starting QB drei Viertel nicht spielen konnte. Auch da ... großes Fragezeichen.

    Seattle - wie soeben gesehen von den Ravens gewogen und zu leicht befunden. Beeindruckendster Sieg bis dato außerhalb der Division - ein Sieg in Cleveland.

    Arizona .. Siege über die Giants, Bengals und Falcons. Das Unentschieden gegen die Lions ist schon fast das größte Ausrufungszeichen.


    Die Saints haben Siege über Seattle, Dallas, Houston, Bears, Jaguars bei einer Niederlage gg die Rams (und die darf man mit * versehen), und das mit Brees seit Woche 3 an der Seitenlinie. Arizona und die Niners müssen noch nach New Orleans. Da werden wir dann schnell sehen, wie gut die NFC West wirklich ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die stärkste Division berechnet sich am Ende über die Stärke aller Teams der Division.
    Wäre es anders, würde wohl AFC East immer weit oben dabei sein was natürlich so nicht stimmt.

    Wir reden am Ende des Tages, so eben meine Meinung, bei Seatlle von der Nr2-3. in der NFC West aktuell.
    OK, die haben gestern gegen die Ravens daheim verloren, die "Deutlichkeit" erkannte ich aber (ich hatte nur bis zum Ende 3. Q zugesehen) so nicht ganz.
    Ich würde gerne eine andere Division genannte bekommen von der ich sagen kann da stecken potentiell 3 Playoff Kaliber Teams drinnen.

    AFC East: Patriots, Bills (wobei ich hier etwas vorsichtig bin), dazu mit Dolphins und den Jets zwei Prügelknaben
    Non-Conference Record: 4:3

    AFC North: Ravens, Browns (?), Pittsburgh aktuell nicht, Bengals auch nicht. Browns und Pittsburgh haben gegen die NFC West ja eher mau ausgesehen.
    Non-Conference Record: 2:8

    AFC South: Colts, Texans ok, Titans und Jaguars seh ich eher nicht. Aber auch hier: Top Heavy sind die nicht so, dafür nach unten keinen Ausreisser.
    Non-Conference Record: 3:4

    AFC West: Chiefs und das wars dann.
    Non-Conference Record: 2:5

    NFC East: mit viel gutem Willen die Cowboys.
    Non-Conference Record: 3:4

    NFC South: Saints und Panthers.
    Non-Conference Record: 4:3

    NFC North: Packers, Vikings, hier würde ich mit viel viel gutem Willen auch noch die Bears sehen.
    Non-Conference Record: 5-2

    NFC West: Zwei Teams mit 6-0 und 5-2, dazu einen Superbowl Finalisten des Vorjahres
    Non-Conference Record von 8-2

    Offenbar wiegst du alles in deiner Argumentation an den Saints, soll so sein. Nur hat das bei weitem nichts mit der stärksten Divison (nochmals: Summe ALLER Teams der Division) zu tun sondern mit dem potentiellen Anwärter auf den Titel des NFC Champions,
    der aber in diesem Thread jetzt mal nicht so Thema ist.

    Und damit ich auch eine Reihung mache, was natürlich Top to Bottom Diskussionspunkte liefert

    NFC West
    NFC North
    NFC South
    AFC North
    AFC South
    NFC East
    AFC West
    AFC East

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem023 (21. Oktober 2019 um 13:58)

  • Die stärkste Division berechnet sich am Ende über die Stärke aller Teams der Division. Wäre es anders, würde wohl AFC East immer weit oben dabei sein was natürlich so nicht stimmt.

    ..

    Du hast eine Division vergessen :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie konnte ich nur! Vor allem jene eine die ich auch als sehr stark erachte in Summe.

    Deswegen hast Du sie wahrscheinlich auch "vergessen", sie könnte Dein Argument untergraben :evil:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • das Bestätigt ja nur das die NFC im Moment und gefühlt auch die letzten Jahre der AFC voraus ist . Ohne den Wins & Erfolgen der Patriots wäre das ja noch mal deutlich heftiger

    Edit -- ja 2019 ist wohl besser geeignet als 2017 - Danke

    I can, I will

  • Verstehe ich auch nicht

    Hier mal die non-Division-Games "Tabelle" (also alle Spiele von allen Teams außerhalb der eigenen Division, also Spiele gegen andere Division in der gleichen Conference und Inter-Conference Games)

    NFC West 15-5-1
    NFC North 11-4-1
    NFC South 10-10
    NFC East 5-13

    AFC East 7-6
    AFC South 10-9
    AFC West 8-11
    AFC North 5-13


    "Komplett":

    1. NFC West - 21 Games - 15-5-1 - 0.738
    2. NFC North - 16 Games - 11-4-1 - 0.718
    3. AFC East - 13 Games - 7-6 - 0.538
    4. AFC South - 19 Games - 10-9 - 0.526
    5. NFC South - 20 Games - 10-10 - 0.500
    6. AFC West - 19 Games - 8-11 - 0.421
    7. NFC East - 18 Games - 5-13 - 0.384
    7. AFC North - 18 Games - 5-13 - 0.384


    NFC West und NFC North marschieren vorne weg, AFC North und NFC East fallen ab. Die AFC West ist ebenfalls mit schwacher Tendenz.


    Wenn ich es richtig sehe steht es nach 31 AFC vs NFC Games aktuell 20-11 für die NFC.

  • Das bestätigt aber doch den "objektiven Eindruck" dass NFC North und West aktuell am stärksten sind, genauso dass de NFC East und AFC North dieses Jahr abstinken. Ohne diese Statistik (danke dafür) hätte ich das auch so eingeschätzt, der Rest liegt irgendwo zwischendrin (AFC East profitiert weiter von den Pats bzw. der schwachen Schedule bisher gegen die NFC East).

  • Mir ist nicht ganz klar, warum du in deiner Betrachtung nur die Non-Conference-Spiele betrachtet hast und nicht die Non-Division-Spiele

    Vermutlich weil ich zu faul war oder im Büro grad was wichtigeres reinkam :)

  • Die Statistik ist aber arg irreführend, abgesehen davon dass noch viel zu wenig Spiele gespielt wurden. Wenn man rein theoretisch und etwas vereinfacht betrachtet drei gleich starke Divisionen A,B,C hätte und eine schwächere Division D, und die Paare (A,D) und (B,C) hat, wären nach einer solchen Statistik B und C nur Mittelfeld und A klar besser.

    Sieht man ja gerade an der NFC West, die bereits 10 Spiele gegen die AFC North absolviert hat (8 davon gewonnen). In die Statistik spielt damit die relative Stärke von NFC West und AFC North eine große Rolle.

  • Die Statistik ist aber arg irreführend, abgesehen davon dass noch viel zu wenig Spiele gespielt wurden. Wenn man rein theoretisch und etwas vereinfacht betrachtet drei gleich starke Divisionen A,B,C hätte und eine schwächere Division D, und die Paare (A,D) und (B,C) hat, wären nach einer solchen Statistik B und C nur Mittelfeld und A klar besser.

    Sieht man ja gerade an der NFC West, die bereits 10 Spiele gegen die AFC North absolviert hat (8 davon gewonnen). In die Statistik spielt damit die relative Stärke von NFC West und AFC North eine große Rolle.

    Mag sein, aber diese Statistik ist eben das Beste was man gerade an Zahlenmaterial hat.
    Zahlenmaterial wird meist verlangt wenn jemand sagt man soll nicht nach Bauchgefühl, sondern "objektiv" bewerten.
    Ich sag dir, auch ohne diese Zahlen, ist FÜR MICH das Ranking das gleiche.

    Aber kannst ja gerne mal dein Ranking darlegen, auch andere User, damit eine Diskussion entsteht. Vielleicht hast du oder andere ja Zahlen die belegen, dass die NFC West halt weiter runter gehört und eine andere Division dominant ist (und ich rede immer, wie der Threadtitel sagt, von der kompletten Division, nicht nur vom Topteam oder den Top 2).
    Die NFC West ist übrigens die einzige Division in der alle Teams >= .500 stehen nach 7 Spieltagen.

  • Die Statistik ist aber arg irreführend, abgesehen davon dass noch viel zu wenig Spiele gespielt wurden. Wenn man rein theoretisch und etwas vereinfacht betrachtet drei gleich starke Divisionen A,B,C hätte und eine schwächere Division D, und die Paare (A,D) und (B,C) hat, wären nach einer solchen Statistik B und C nur Mittelfeld und A klar besser.

    Sieht man ja gerade an der NFC West, die bereits 10 Spiele gegen die AFC North absolviert hat (8 davon gewonnen). In die Statistik spielt damit die relative Stärke von NFC West und AFC North eine große Rolle.

    Ja und nein. 20:11 Siege sprechen erstmal für die NFC als Conference. Da muss sich die AFC strecken um da nochmal ran zu kommen.

    Von den 64 Inter-Conference Games sind mit 31 auch schon fast die Hälfte der Spiele rum.

    Klar ist es nicht unwichtig gegen welche Divisions man spielen muss. Am Ende sind es auch nach der Saison zu wenige Spiele, um eine 100%ige Antwort zu erhalten.

    Dennoch sind Tendenzen zu sehen. Wenn man mit 3-3-1 letzter in der Division ist, wird es wahrscheinlich eine eher starke Division sein. Umgekehrt mit 2-4 2ter zu sein spricht erstmal nicht für eine starke Division.

    Sm Ende will man doch nur ein wenig fachsimpeln und ein paar Stats vergleichen. Also alles halb so wild.

  • Ihr könnt gerne fachsimpeln, mache ich ja auch gerne, sonst hätte ich die Klappe gehalten ;) Und bei Statistiken kann ich wenigstens noch mitreden. Ich wüsste ansonsten nicht mal mehr in welcher Division die Cardinals spielen.

    Und die obige Statistik ist irreführend bezüglich der Stärke der Divisionen untereinander, aus den erläuterten Grund. Aber sie ist halt einfach zu erstellen.

  • Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber auch Interessant der Vergleich über die letzten 50 Jahre AFC vs NFC

    Wie du schon sagst, passt es zwar nicht ganz zum Thema, dennoch ist die Statistik sehr interessant. Gibt ja genug NFL Fans die behaupten, die AFC ist seit Ewigkeiten schlechter als die NFC.

    Zur eigentlichen Diskussion: Ich würde auch die NFC West als derzeit stärkste Division bezeichnen, aber dennoch mal abwarten. Jetzt ist erstmal Week 7 over, am Schluss wird dann abgerechnet.

  • NFC West. Sagt einiges aus, wenn das drittplazierte Team das Potenzial hat, in einer anderen Divison um den 1. Platz zu spielen. Noch dazu sind die Cardinals mMn etwas besser als ihr Record. Denke die Divison wird in der nächsten Saison nur noch stärker. Da sehe ich dann am ehesten die Rams als 4. Team.