• Ich ergänze die Liste mal um Shaquil Barret, mit 16,5 Sacks, 6 FF und 1 Interception.

    Aus meiner Sicht in diesem Jahr völlig offen mit einigen guten Kandidaten, weil es keinen so mega-dominanten Spieler wie in den letzten Jahren Mack und/oder Donald gibt. Im Moment würde ich persönlich tatsächlich auch zu Gilmore neigen...

  • Warum Aaron Donald??? Der gehört für mich heuer nicht in die Liste.

    Meine Kanidaten:
    Barrett OLB Buccs
    Gilmore CB Patriots
    Jones OLB Cardinals
    T. White CB Bills
    C. Jordan DE Saints

  • Bin mir auch ziemlich sicher, dass es L.Jackson wird. Wären die Panthers insgesamt erfolgreicher hätte wohl auch Run CMC bessere Chancen, aber so wird er, wenn überhaupt, Offensive POY

    In meinen Augen kann es ein Non-QB nur dann werden, wenn wir ein Down Year der QB haben. Ansonsten ist der QB per se zu wichtig für das Team und den Sport. Da wir kein solches Jahr haben und Jackson als auch Wilson stark performen, erübrigt sich dies meiner Meinung nach.

    Im Grunde führt kein Weg an Jackson vorbei, wobei man hier noch anbringen könnte, dass da auch vieles Scheme ist und Wilson sein Team trotz Scheme zu Erfolgen führt.

  • DPOY? Der hier :law::mrgreen:

    • 45 total tackles
    • 14 tackles for loss
    • 13 sacks
    • 31 quarterback hits
    • 2 interceptions
    • 7 passes defensed
    • 6 forced fumbles
    • 3 fumble recoveries

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. Dezember 2019 um 08:36)

  • Im Grunde führt kein Weg an Jackson vorbei, wobei man hier noch anbringen könnte, dass da auch vieles Scheme ist und Wilson sein Team trotz Scheme zu Erfolgen führt.

    Dann gibts neben dem MVP für Jackson eben auch noch den coach of the year für Harbaugh. Bei dem produzierten 'value' gibts ja einiges an Lob zu verteilen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Coach of the year kann eigentlich nur einer werden. Ich meine nicht Harbaugh. Da gebührt Roman als OC der meiste Respekt. Beeindruckend was da bei den Ravens passiert, keine Frage, aber die Steigerung eines anderen Teams im Vergleich zur Vorsaison ist viel extremer.

  • Warum Aaron Donald??? Der gehört für mich heuer nicht in die Liste.

    er meinte damit die vergangenen Jahre und nicht diese Saison.

    Ne tatsächlich meinte ich, dass Aaron Donald auch dieses Jahr durch die Votes Chancen haben könnte.
    Ich meine er wird ständig gedouble bzw. triple-teamed, die gegnerische Offense richtet sich komplett auf ihn aus. Er ist "nur" DT kein End und hat trotzdem 11 Sacks, 43 Tackles, 19TFL, 2FF, 1 Safety, 22 QB Hits, 28 Hurries.
    Sein Standing, dass er sich über die letzten Jahre erarbeitet hat, trichtert uns ein, dass er Wunderdinge vollbringen soll, in einem Team mit Superbowl Hangover und Sand im Getriebe.


    Cam Jordan ist im übrigen auch jemand, den wir bislang nicht im Rennen erwähnt haben.

  • Coach of the year kann eigentlich nur einer werden. Ich meine nicht Harbaugh. Da gebührt Roman als OC der meiste Respekt. Beeindruckend was da bei den Ravens passiert, keine Frage, aber die Steigerung eines anderen Teams im Vergleich zur Vorsaison ist viel extremer.

    ... das da wäre?

  • Coach of the year kann eigentlich nur einer werden. Ich meine nicht Harbaugh. Da gebührt Roman als OC der meiste Respekt. Beeindruckend was da bei den Ravens passiert, keine Frage, aber die Steigerung eines anderen Teams im Vergleich zur Vorsaison ist viel extremer.

    Die Steigerung hat nicht zufällig was damit zu tun, dass sich der Starting QB nicht wieder im dritten Spiel verletzt hat?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ... das da wäre?

    er meint die 49ers, die wie Phoenix aus der Asche aufstiegen, vollgepackt mit frühen Picks aus den letzten Jahren, nen 30Mil QB und einigen FA Signings aus der letzten Offseason :xywave:

    Ne Spaß beiseite, die Leistung der 9ers dieses Jahr ist ebenfalls unglaublich und ich hätte es Ihnen niemals zugetraut, dieses Niveau solange zu halten. Kyle Shanahan hätte es sich natürlich ebenfalls verdient, dennoch was die Ravens da veranstalten ist für mich noch beeindruckender.

  • Ich dachte auch schon an die 49ers, aber finde die Clickbait-Methode ziemlich nervig. :D

    Gehe ansonsten mit dir mit @Timbaland187 und schätze die Leistung der 9ers zwar hoch ein, aber eine Überraschung ist es aufgrund der von dir dargestellten Aspekte nicht. Vor allem wenn man überlegt, das Shanahan letzte Saison mit den Ersatz-QB ebenfalls sehr gute Leistungen erzielt hat.

  • Coach of the year kann eigentlich nur einer werden. Ich meine nicht Harbaugh. Da gebührt Roman als OC der meiste Respekt. Beeindruckend was da bei den Ravens passiert, keine Frage, aber die Steigerung eines anderen Teams im Vergleich zur Vorsaison ist viel extremer.

    Was gibt man da ab um den zu wählen... weißes Papier? :tongue2:

  • Gehe ansonsten mit dir mit @Timbaland187 und schätze die Leistung der 9ers zwar hoch ein, aber eine Überraschung ist es aufgrund der von dir dargestellten Aspekte nicht. Vor allem wenn man überlegt, das Shanahan letzte Saison mit den Ersatz-QB ebenfalls sehr gute Leistungen erzielt hat.

    Im nachhinein lässt sich das leicht sagen. Schauen wir auf die Fakten, was der NFL-Talk getippt hat -> Die Glaskugel 2019

    1. 1x
    2. 9x
    3. 34x
    4. 4x

    Scheint also doch eine Überraschung zu sein.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Im nachhinein lässt sich das leicht sagen. Schauen wir auf die Fakten, was der NFL-Talk getippt hat -> Die Glaskugel 2019
    1. 1x
    2. 9x
    3. 34x
    4. 4x

    Scheint also doch eine Überraschung zu sein.

    Gruß isten

    Das gilt auch für die Ravens, die die meisten nicht in den POs gesehen haben. Und das so frühzeitige Ausscheiden der Rams ist wohl auch eine der größeren Überraschungen.

    Go Pack Go!

  • Coach of the year kann eigentlich nur einer werden. Ich meine nicht Harbaugh. Da gebührt Roman als OC der meiste Respekt. Beeindruckend was da bei den Ravens passiert, keine Frage, aber die Steigerung eines anderen Teams im Vergleich zur Vorsaison ist viel extremer.

    puh den meinst du wirklich? ach nö.. der is noch zu unsichtbar

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das gilt auch für die Ravens, die die meisten nicht in den POs gesehen haben. Und das so frühzeitige Ausscheiden der Rams ist wohl auch eine der größeren Überraschungen.

    Ja klar, aber ich habe mich ja auf "aber eine Überraschung ist es aufgrund der von dir dargestellten Aspekte nicht" bezogen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ist mir alles egal, Hauptsache Watt wird DPOY ;)

    Sollten diese Doppel-Accounts nicht nur zum Eröffnen der Team-Threads erstellt werden?

    Meine Stimmen würden gehen an:
    MVP: Lamar Jackson
    OPOY: Christian McCaffrey
    DPOY: Chandler Jones
    OROY: Kyler Murray
    DROY: Nick Bosa

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sollten diese Doppel-Accounts nicht nur zum Eröffnen der Team-Threads erstellt werden?

    Ups, hab mich wieder „umgeloggt“ ;)

    Warum Jones over Watt?

    Watt/Jones/Barrett
    55/53/58 tackles
    36/26/37 QB hits
    14.5/19.0/19.5 sacks
    14/11/19 tackles for loss
    8/8/6 forced fumbles
    4/3/0 fumble recoveries
    2/0/1 interceptions
    7/5/2 pass deflections

    Ja, Jones hat 4.5 sacks mehr, aber in allen anderen „relevanten“ Kategorien ist Watt gleich (FF) oder besser (tackles, QB hits, TFL, FR, INT, PD).
    Dann doch eher Barrett...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. Dezember 2019 um 20:22)

  • Schlechterer Supporting-Cast könnte man argumentieren. Die Steelers-Defense hat irgendwie 10 first round-picks in ihrem lineup. Jones ragt da mehr heraus - könnte man argumentieren

    und bspw sind jetzt 2 tackles von Watt auch nicht so extrem viel mehr :tongue2:

  • Ja, Jones hat 4.5 sacks mehr, aber in allen anderen „relevanten“ Kategorien ist Watt gleichwertig (FF) oder besser (tackles, QB hits, TFL, FR, INT, PD).
    Dann doch eher Barrett...

    Was meistens etwas untergeht sind die Strafen.

    Shaquil Barrett (LB), TB hat 10 Strafen zu 56 Yards gegen sich.
    T.J. Watt (LB), Pit hat 8 Strafen zu 60 Yards gegen sich
    Chandler Jones (DE), Ari hat 6 Strafen zu 50 gegen sich.

    Dürfe eng werden mit Watt.

  • Schlechterer Supporting-Cast könnte man argumentieren. Die Steelers-Defense hat irgendwie 10 first round-picks in ihrem lineup. Jones ragt da mehr heraus - könnte man argumentieren

    Könnte man...wurde in der Vergangenheit aber mMn relativ selten bei den doch sehr „statistik-lastigen“ OPOY/DPOY Awards berücksichtigt.
    Abgesehen davon, dass die Draftposition an sich ein relativ schlechter Gradmesser für Qualität ist, müsste nach der Argumentation der DPOY immer aus ner insgesamt eher schlechten Defense kommen.

  • Was meistens etwas untergeht sind die Strafen.
    Shaquil Barrett (LB), TB hat 10 Strafen zu 56 Yards gegen sich.
    T.J. Watt (LB), Pit hat 8 Strafen zu 60 Yards gegen sich
    Chandler Jones (DE), Ari hat 6 Strafen zu 50 gegen sich.

    Dürfe eng werden mit Watt.

    Ähm... :paelzer:

    Also selbst wenn man das heranzieht (was ich ehrlich gesagt nicht glaube - jedenfalls nicht besonders stark gewichtet), sehe ich da jetzt keinen signifikanten Unterschied zwischen 6/8/10 penalties bzw. 50/56/60 yards auf eine gesamte Saison... :madness

  • und bspw sind jetzt 2 tackles von Watt auch nicht so extrem viel mehr :tongue2:

    natürlich nicht :bier:
    Aber Jones „gewinnt“ eben eine Kategorie (sacks) relativ deutlich, während Watt in allen anderen gleich/besser ist. Man könnte also ableiten, Jones ist der bessere „Spazialist“ und Watt der komplettere Spieler - und da würde ich zweiteren als DPOY vorziehen.

    Und bevor das jemand anderes sagt: ja, die Steelers Brille hab ich natürlich auf :mrgreen:
    Wobei unabhängig davon Watt als DPOY jetzt sicherlich keinen Ungerechtigkeits-Aufschrei nach sich ziehen dürfte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. Dezember 2019 um 20:40)

  • Also selbst wenn man das heranzieht (was ich ehrlich gesagt nicht glaube - jedenfalls nicht besonders stark gewichtet), sehe ich da jetzt keinen signifikanten Unterschied zwischen 6/8/10 penalties bzw. 50/56/60 yards auf eine gesamte Saison...

    heranziehen wird das wohl auch niemand, die Statislk ist genau so eng wie die anderen.
    Als Watt gestern die Flagge kassiert hat habe ich mich einfach gefragt, was bringt in der Sack oder TFL-Statsiki, ein zwei Sacks mehr, wenn ich xy mal eine Flagge kassiert habe und dabei ein First Down oder Yards kassiert habe.