• Vielleicht sauteuer, aber die Yankees und auch Mets könnten sich ihn leisten...oder?

    Man muss dazu sagen, dass "sauteuer" sich weniger auf das Gehalt bezieht, das er kosten würde (das wäre relativ überschaubar), als vielmehr auf die Spieler, die man im Tausch gegen ihn abgeben müsste. Ich hoffe sehr, dass die Mets sich zurückhalten und nicht noch einmal denselben Fehler machen wie letztes Jahr mit Diaz. Bei selbigem hat sich mal wieder gezeigt, dass auch die scheinbar besten Reliever zu unberechenbar sind, als dass man viel für sie hergeben sollte.

  • Jedes Team kann es sich leisten, es ist nur die Frage ob man es sich leisten will?
    Teilweise werden bei den Yankees Andujar oder Frazier + eines der Top 5 Prospects genannt, was mir für ihn schon zu viel wäre.

    Also Andujar plus Gil oder Florial würde ich sofort für Hader traden. Ich denke aber nicht, dass man ihn holen wird.

    Die Yankees werden nach einem weiteren Outfielder und evtl. Infielder Ausschau halten. Je nachdem wie sich der Markt entwickelt.

    FLY EAGLES FLY

  • Die Opt-Out von Cole ist eigentlich keine richtige Opt-Out

    Zitat von Ken Rosenthal

    Previously unreported detail in Gerrit Cole’s contract: If he opts out after fifth year, NYY may void opt-out and extend contract one more year for $36M. That would increase value of deal to 10 years, $360M.

  • Die Opt-Out von Cole ist eigentlich keine richtige Opt-Out

    Sollte das wirklich eintreten, dann kann man sich als Yankees Fan nur freuen. Denn dann waren es bis 2024 richtig gute Jahre von Cole.

    Jetzt bitte noch Kyle Schwarber durch Trade von den Cubs holen und der Winter sieht gut aus.

    FLY EAGLES FLY

  • Dallas Keuchel zu den White Sox, 3-Jahresvertrag für 55.5 Millionen mit einer Vesting Option (in den letzten zwei Jahren muss er mindestens jeweils 160 Innings pitche ) wodurch der Vertrag sich um ein Jahr für 18.5 Millionen verlängert. Und Ryu geht zu den Blue Jays, 4/80 wodurch Boras die 1-Milliarde Marke knackt. Castellanos hat er auch noch.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Wow! Ich habe niemals mit so viel Eifer und Investition von Seiten der Blue Jays gerechnet. Anscheinend haben Atkins und Shapiro die Situation begriffen. Gestern tagsüber einen sehr freundlichen Deal für Travis Shaw ausgehandelt. Wenige Stunden später dann endlich mal einen SP Marke “Weltklasse” eingetütet, der hoffentlich das Aushängeschild unserer Rotation wird. Dazu hat man ja noch Tanner Roark und Chase Anderson geholt. Hinzu kommen ein hoffentlich fitter Shoemaker und einer von den jüngeren Pitchern.

    Mir macht die Offseason bislang richtig Spaß und gibt mir richtig Vorfreude auf März. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Deal für Encarnacion. Wobei ich dahingehend nach dem Signing von Shaw skeptisch bin.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (23. Dezember 2019 um 09:48)

  • White Sox hauen auf den Putz. Abreu hat man ja verlängert. Per Trade Mazara von den Rangers geholt. Als Free Agents wurden bereits Yasmani Grandal, Gio Gonzalez und Dallas Keuchel verpflichtet. Und nun hat man auch noch Encarnacion verpflichtet und hat scheinbar Interesse an Yasiel Puig. Mal sehen ob dass reicht um nächstes Jahr um die Playoffs mitzuspielen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Die MLB greift im Cheating Skandal rund um die Astros durch:

    BREAKING: Per sources, MLB’s penalties for #Astros include:

    *One-year suspensions for GM Jeff Luhnow and manager AJ Hinch.

    *Losses of 1st and 2nd round draft picks in both 2020 and ‘21.

    *A fine of $5M.

    Excuses are for Losers

  • Die MLB greift im Cheating Skandal rund um die Astros durch:

    BREAKING: Per sources, MLB’s penalties for #Astros include:

    *One-year suspensions for GM Jeff Luhnow and manager AJ Hinch.

    *Losses of 1st and 2nd round draft picks in both 2020 and ‘21.

    *A fine of $5M.

    Luhnow und Hinch sind auch umgehend gefeuert worden.

  • Und in Boston muss man sich auch sorgen um Alex Cora machen.

    War der nicht sogar irgendwie der Kopf hinter der Sache, während die anderen beiden in Houston nur an der Vertuschung beteiligt waren? Oder habe ich das missverstanden?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • War der nicht sogar irgendwie der Kopf hinter der Sache, während die anderen beiden in Houston nur an der Vertuschung beteiligt waren? Oder habe ich das missverstanden?

    So genau weiß man das als Außenstehender nicht. Die Untersuchung in Houston scheint ja die anderen beiden als Hauptschuldige identifiziert zu haben, aber natürlich ist es in gewisser Weise auffällig, dass Cora in beiden Sign-Stealing-Skandalen involviert war.

  • War der nicht sogar irgendwie der Kopf hinter der Sache, während die anderen beiden in Houston nur an der Vertuschung beteiligt waren? Oder habe ich das missverstanden?

    Nachdem was bisher wohl bekannt ist, hat Cora zusammen mit den Spielern das Ganze inziniert und Hinch und Luhnow haben nix oder zu wenig dagegen getan. Hich hat ja wohl sogar zweimal einen Monitor zerstoert.

    Die Red Sox koennen sich schon mal einen neuen Manager suchen. Cora wird minimum auch 1 Jahr bekommen, ich wuerde mich nicht wundern wenn es sogar mehr wird.

    Was mich am meisten wundert ist, dass kein einziger Spieler bestraft wurde, wenn es von denen aus ging.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Um was ging es bei diesem Skandal?

    Die Astros haben den gegnerischen Catchern bei Heimspielen mit Hilfe einer im Centerfield installierten Kamera auf die Finger geschaut. Die Erkenntnisse daraus wurden den Battern durch Zeichen wie Klopfen auf eine Mülltonne u. Ä. übermittelt. Dadurch hatten sie einen Vorteil, weil sie wussten welche Pitches kommen.

    PS: Hier ein kleiner Blogartikel von mir zum Thema: https://baseblog.de/astros-strafe

    Was mich am meisten wundert ist, dass kein einziger Spieler bestraft wurde, wenn es von denen aus ging.

    Ich finde das richtig so. Das war systematischer Betrug und für den sollen die sportlich Verantwortlichen gerade stehen. Als Spieler kannst du dich der Sache in so einer Situation doch kaum entziehen.

  • Die Astros haben den gegnerischen Catchern bei Heimspielen mit Hilfe Icheiner im Centerfield installierten Kamera auf die Finger geschaut. Die Erkenntnisse daraus wurden den Battern durch Zeichen wie Klopfen auf eine Mülltonne u. Ä. übermittelt. Dadurch hatten sie einen Vorteil, weil sie wussten welche Pitches kommen.

    Ich finde das richtig so. Das war systematischer Betrug und für den sollen die sportlich Verantwortlichen gerade stehen. Als Spieler kannst du dich der Sache in so einer Situation doch kaum entziehen.

    Ich muss meine vorige Aussage zurueck ziehen. Nachdem was eben in den Nachrichten berichtet wurde, hat laut Bericht Cora wohl das Ganze eingefuehrt und die Spieler wurden erst Monate spaeter mit einbezogen. Insofern, ok dass die Spieler nicht bestraft wurden.

    Das Beste ist jetzt aber die Stellungnahme von Luhnow, dass er kein Cheater ist und er nicht wusste, dass Regeln gebrochen wurden. Als GM eine ganz schwache Aussage.

    Auf NBC Houston wurde eine Umfrage gemacht, ob der Rauswurf von Hinch und Luhnow gerechtfertigt ist. Antwort: 77% sagen Nein =O

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Auf NBC Houston wurde eine Umfrage gemacht, ob der Rauswurf von Hinch und Luhnow gerechtfertigt ist. Antwort: 77% sagen Nein =O

    Kann ja in der kurzen Zeit nur eine Ad-hoc-Umfrage mit Selbstrekrutierung sein. Da kommt in der Regel das raus, was die Fragesteller haben wollen.

  • Luhnow und Hinch sind auch umgehend gefeuert worden.

    Jetzt hat die Niederlage der Yankees in der 2017 ALCS noch mehr ein Geschmäckl...



    Das Beste ist jetzt aber die Stellungnahme von Luhnow, dass er kein Cheater ist und er nicht wusste, dass Regeln gebrochen wurden. Als GM eine ganz schwache Aussage.

    Das Ganze System von Luhnow ist ja nicht gerade das angenehmste gewesen, was er da in Houston aufgebaut hat. Zuerst das propagieren von klaren Werten, dann aber der Trade für Osuna. Dazu der "Ausraster" seiner rechten Hand gegenüber der weiblichen Reporterin bei dem Play off Sieg...

    FLY EAGLES FLY

    Einmal editiert, zuletzt von DDP (14. Januar 2020 um 07:51)

  • @Silversurger wie schätzt du die Situation von Beltran als neuen Manager der Mets bzgl. der Astros-Story?

    Die damaligen Spieler sind ja ausdrücklich straffrei geblieben, von daher hat er wohl keine direkten Konsequenzen zu fürchten. Er steht aber, nachdem er eingestandenermaßen Teil des Systems war, sicher unter verstärkter Beobachtung. In die Untersuchung war er eingebunden und hat dabei offenbar vollständig kooperiert, nachdem er ganz am Anfang noch öffentlich behauptet hatte, von nichts gewusst zu haben.

  • Das wars dann auch für Alex Cora. Richtig so. Dazu bekommen die Red Sox wohl noch eine ähnliche Strafe wie die Astros. Einige Draftpicks werden mit Sicherheit weg sein.

    Da sieht der Totel 2018 jetzt genauso schlecht aus wie der der Astros aus 2017.

    FLY EAGLES FLY

  • Eigentlich kann für Cora doch nur der Lifetime-Ban durch die MLB kommen. Braves-GM John Coppolella wurde lebenslang gesperrt und der hat "nur" bei Verträgen mit internationalen Talenten beschissen, also nicht das Spiel auf dem Feld beschmutzt.

    Ich habe gestern auch einen Artikel auf ESPN gelesen, in dem kritische Stimmen laut werden, dass die Astros als Organisation und ihr Besitzer relativ billig wegkommen. Zwei Bauernopfer, fünf Millionen Dollar und ein paar Draft Picks, von denen keiner weiß, ob sie je die Majors erreichen, für einen Titel sei doch ein günstiger Preis. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich dazu stehen soll, prinzipiell trägt aber der Owner natürlich die Hauptverantwortung für seine Angestellten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Was mich an der Nummer wundert, warum dürfen die Teams ihre Titel behalten die sie durch groben Betrug ergaunert haben ?

    wo ziehst du die Grenze für rückwirkende Korrekturen, das ist fast unmöglich. Wie lange rückwirkend kann dies geschehen, was ist, wenn nur Teile der Mannschaft verstrickt sind oder es nicht klar ist ob es teamweit "angeordnet" wurde...
    Blöde Situation...

  • Zudem bringt das letztendlich auch nicht viel. Dann steht auf dem Papier halt ein anderer Name. Als Fan der Dodgers würde mich das aber auch nicht glücklicher machen, wenn ich denn Dodgers Fan wäre.

    Excuses are for Losers

  • Zudem bringt das letztendlich auch nicht viel. Dann steht auf dem Papier halt ein anderer Name. Als Fan der Dodgers würde mich das aber auch nicht glücklicher machen, wenn ich denn Dodgers Fan wäre.

    Sehe ich genauso. Wobei in so einem Fall dann wahrscheinlich gar kein Titelträger benannt würde, denn auch hier ist wieder die Frage, wo man den Strich zieht: Hätten die Dodgers den Titel geholt, wenn die Astros nicht betrogen hätten, oder hätten sie dann in der World Series gegen die Yankees verloren? Vielleicht hätten ja sogar die Angels die Division gewonnen und einen tiefen Playoffrun hingelegt. Kann man alles nicht sagen. :madness

  • Das ist unmöglich. Den Titel neu vergeben macht keinen Sinn. Titel aberkennen könnte man natürlich, damit die Teams für die Zukunft damit keine "Werbung" machen können und z. B. keinen Banner davon aufhängen dürfen um das nicht auch noch zu feiern. Aber was bringt das dem gemeinen Fan? Nichts!

    Die 5 Mio und ein paar Draftpicks sind lächerlich. Mal sehen, was die Red Sox bekommen, aber das wird ähnlich sein. Ich würde es besser finden, wenn man eine Art "Punkte-Abzug" macht und die Teams mit 10 Niederlagen in den Standings starten.

    FLY EAGLES FLY

  • Titel aberkennen wäre für mich das Mindeste, darauf zielte ich mit meiner Aussage auch ab. Titel einfach an den Finalgegner weiterreichen wäre ja nicht fair den Teams gegenüber die in den vorherigen Runden gegen die Astros oder Red Sox rausgeflogen sind, denn die wurden ja mutmaßlich ebenfalls von den Betrügerteams geschädigt.

  • Die 5 Mio sind gemaess irgendwelchen Vertraegen, das Hoechste was an Geldstrafe verhaengt werden kann.
    Natuerlich bezahlt jemand wie Crane das aus der Portokasse.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --