Frage: Wann wird die Uhr angehalten?

  • Ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema bzw. meiner Frage richtig, wenn nicht bitte dementsprechend verschieben.

    Ich verfolge ja schon, wie im Vorstellungsthread angemerkt, jetzt seit über zwei Jahren die NFL. Ich habe mich mittlerweile auch ein weng in das Thema, die Strategien und die Regeln eingearbeitet, verstehe aber immer noch nicht alles. Und auf die Gefahr hin mich jetzt als totaler N00b zu outen: Was ich bisher immer noch nicht ganz verstanden habe ist wann die Uhr angehalten wird und wann sie weiteräuft. Kann mir das jemand von euch so erklären dass ich Dummerchen das auch verstehe?

  • Ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema bzw. meiner Frage richtig, wenn nicht bitte dementsprechend verschieben.

    Ich verfolge ja schon, wie im Vorstellungsthread angemerkt, jetzt seit über zwei Jahren die NFL. Ich habe mich mittlerweile auch ein weng in das Thema, die Strategien und die Regeln eingearbeitet, verstehe aber immer noch nicht alles. Und auf die Gefahr hin mich jetzt als totaler N00b zu outen: Was ich bisher immer noch nicht ganz verstanden habe ist wann die Uhr angehalten wird und wann sie weiteräuft. Kann mir das jemand von euch so erklären dass ich Dummerchen das auch verstehe?

    Incomplete Passes (auch bei Spikes)
    Spieler out of bounce (also nicht im Feld getackled wird)
    Vorerst bei Strafen (wird dann aber wieder angepfiffen)
    Time Outs und 2 Minute Warnung
    Nach Fair Catches

    Weiterlaufen tut sie nach
    Complete Passes
    Nach Laufspiel mit Tackling im Feld
    Kneel Down

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Grundsätzlich wird die Game Clock gestoppt bei:

    - unvollständiger Pass (Spike eingeschlossen)
    - Ballträger geht ins Aus (außer sein forward progress wurde zuvor gestoppt)
    - Wechsel des Ballbesitzes
    - bei Strafen
    - wenn eine Mannschaft punktet
    - timeouts
    - injuries
    - Nachmessen der Refs, ob ein 1st down erreicht wurde.
    - Two-Minute-Warning
    - Coaches' Challenge
    - Viertelwechsel/Halbzeit/Spielende :mrgreen:

    Erneut gestartet wird die Game Clock dann, wenn der zuständige Referee den Ball fürs nächste Down/den folgenden Kick freigegeben hat.

    AUSNAHME 1: Innerhalb der letzten zwei Minuten der ersten und der letzten fünf Minuten der zweiten Halbzeit wird die Game Clock erst mit dem Snap gestartet, wenn sie angehalten wurde, weil der Ballträger ins Aus gegangen ist, eine Strafe abgelehnt wurde oder ein Kickoff Return ausgeführt wurde.

    AUSNAHME 2: Erst mit dem Snap bzw. Kick gestartet wird die Game Clock nach Viertel- und Halbzeitwechsel, nach einem Score, nach Timeouts...und irgendwas hab ich vergessen :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (4. Dezember 2019 um 11:11)

  • Okay, herzlichen Dank für die tolle Übersicht, das erklärt für mich doch Einiges.

  • Spieler out of bounce (also nicht im Feld getackled wird)

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich habe das in der letzten Zeit öfter so gesehen, und jedesmal läuft mir ein Schauder über den Rücken. Es heißt:

    Out of bounds


    Out of bounce wäre, wenn er nicht mehr hüpfen kann.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich habe das in der letzten Zeit öfter so gesehen, und jedesmal läuft mir ein Schauder über den Rücken. Es heißt:
    Out of bounds

    Out of bounce wäre, wenn er nicht mehr hüpfen kann.

    Oops :jeck:
    Ich schien es mal auf die Uhrzeit und das T9 meines Handies :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich habe das in der letzten Zeit öfter so gesehen, und jedesmal läuft mir ein Schauder über den Rücken. Es heißt:
    Out of bounds

    Out of bounce wäre, wenn er nicht mehr hüpfen kann.

    frag doch mal die defence. :jeck: Müssen die dann out of bounce hüpfen? Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun..

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Achja, nach einem Sack wird die Uhr auch irgendwann kurz angehalten...oder war das nur die Play Clock? :paelzer:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich hätte spontan gesagt, dass es diese Regelung nicht mehr gibt. Aber sicher bin ich mir nicht.

    Ja, war die Game clock und ja, wurde 2014 abgeschafft - aber ein Jahr später wurde bereits wieder über die Wiedereinführung diskutiert. Wie das ausging, hab' ich noch nicht rausgefunden.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • AUSNAHME 1: Innerhalb der letzten zwei Minuten der ersten und der letzten fünf Minuten der zweiten Halbzeit wird die Game Clock erst mit dem Snap gestartet, wenn sie angehalten wurde, weil der Ballträger ins Aus gegangen ist, eine Strafe abgelehnt wurde oder ein Kickoff Return ausgeführt wurde.

    das hat mich früher extrem verwirrt, weil manchmal die Uhr weiterlief bei out of bounds, manchmal aber nicht. Ich dachte dann mal etwas von einer 6 Minute Grenze gehört zu haben, jetzt weiß ich aber es sind 5 Min. :thumbup: