• Brutal, Kubacki (und auch Lindvik) mit einem riesigen Windglück. Schade, dass in Zeiten von Windpunkten trotzdem solch ungleiche Verhältnisse entstehen können. Der Rest hatte absolut keine Chance. Schade um die Tournee.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (4. Januar 2020 um 14:54)

  • Dieses Wochenende ist es wieder soweit, die Streif elektrisiert alle Fans des alpinen Skizirkus und ich muss sagen, ich freue mich wieder auf die morgige Abfahrt. Leider wird es ja nicht zum erhofften Duell zwischen Beat Feuz und Dominik Paris kommen, weil Paris Saison leider in dieser Woche jäh beendet wurde, er zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu und damit ist für ihn diese Saison gelaufen. Feuz ist aktuell sicher einer der besten Abfahrer im Feld, hat letzte Woche erst die Lauberhornabfahrt in Wengen zum dritten Mal gewonnen (nach Kitzbühel für mich die schönste Abfahrtspiste), aber auf der Streif ist ihm bis jetzt in all den Jahren ein Sieg verwehrt geblieben. Normal würde man sagen, nach dem Aus von Paris ist der Weg frei für Feuz, aber gerade auf dieser Strecke gab es immer wieder große Sensationen und Überraschungen, wie z.B. vor 2 Jahren der Sieg von Thomas Dreßen.

    Heute konnte z.B. schon mal Kjetil Jansrud den SuperG für sich entscheiden, vor den beiden Zeitgleichen Matthias Mayer und Aleksander Aamodt Kilde, Feuz wurde nur Siebenter, Andy Sander aus Deutschland mit einem beachtlichen 8. Platz, Dreßen nach diversen Fehlern nur auf Platz 17.

  • Dieses Wochenende ist es wieder soweit, die Streif elektrisiert alle Fans des alpinen Skizirkus und ich muss sagen, ich freue mich wieder auf die morgige Abfahrt. ...

    DITO :bounce:

    Ich habe letzte Woche Wengen schon geguckt und morgen auch wieder .

    Hoffe auf gutes Wetter und eine problemlose Abfahrt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Yep, das Wetter muss halten, sonst wirds heikel auf dieser Strecke, und eine Absage oder Verkürzung wäre extrem schade. Ich bin gespannt ob Feuz seiner Favoritenrolle gerecht werden kann, der Druck der auf ihm lastet dürfte groß sein. Ich denke mit einem Matthias Mayer, Aleksander Aamodt Kilde, Thomas Dreßen, Vincent Kriechmayr und Johan Clarey stehen durchaus ernstzunehmende Konkurenten mit am Start, dazu noch ein paar Darkhorses die früher durchaus bewiesen haben das mit ihnen zu rechnen ist (ich denke da an Leute wie Jansrud, Franz, Ganong, Janka oder Nyman). Spannend wirds hoffentlich :thumbsup: .

    Die Startliste ist auch raus, Bryce Bennett der Amerikaner wird der erste sein der sich ins Tal stürzt, Thomas Dreßen wird bereits mit der 3 ins Rennen gehen, 2 Nummern dahinter folgt Kilde und an 7 kommt dann schon Feuz, und spätestens nach dem ehemaligen Österreicher Romed Baumann (jetzt ja für Deutschland am Start) an Startposition 25 dürfte dann der Sieger in meinen Augen feststehen.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (25. Januar 2020 um 12:49)

  • Im TV morge ab 11:15, also früher als Wengen.
    Übrigens:
    Täusche ich mich oder schreibt da TV Spielfilm totalen Mist?
    Ich wollte gucken wann morgen die Herrenabfahrt auf der Streif im TV beginnt und fand folgenden Artikel

    Google verlinkt bei der Suche nach "tv programm streif" bei mir als ersten Treffer
    https://www.tvspielfilm.de/news-und-speci…ionArticle.html

    Such die Fehler:

    Ski alpin: Hahnenkammrennen
    Streif-Schuss

    "Positiv Verrückte" sind im Sport gefragt, wenn es extrem wird - wie bei der legendären Abfahrt in Kitzbühel. Am 26. Januar (ARD, 11.25 Uhr) ist es mal wieder soweit.
    ....
    Deutschlands derzeit bester Downhill-Artist Stephan Keppler hat seine Streif-Auftritte bislang glimpflich überstanden. Trotz heftigen Sturzes an der Hausbergkante (2010) nennt er die knifflige Piste in den Tiroler Alpen sogar seine "Lieblingsstrecke". Das kann man glauben oder nicht - Fakt ist, dass der 29-jährige Keppler 2012 mit dem achten Platz
    das beste deutsche Ergebnis auf der Streif seit 25 Jahren erzielt hat.


    Ist das eine uralte Version ?
    Erstens ist die Abfahrt am 25.1. ( Abfahrt immer Samstags, hier 25.1.) und Sonntags Slalom.
    Der untere Text deutet darauf hin, dass er älter ist, da ja der Deutsche Dreßen vor 2 Jahren in 2018 dort siegte.


    Witzig.tststs

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • bin auch extrem hot auf das Rennen!
    Hab mir zur Einstimmung unter der Woche mal wieder Streif - One Hell of a Ride angesehen.
    Die Anfahrt zur Hausbergkante hat man übrigens etwas entschärft, da im Training die Sprünge zu weit gingen. Ansonsten haben wir heute beste Bedingungen.

    Mein Tipp:
    Feuz vor Kriechmayr und Dressen

  • ÖSV Doppelsieg, passt :thumbup:

    Matthias Mayer weiss einfach, welche Rennen er als Österreicher gewinnen muss: Abfahrtsgold bei Olympia und Sieg auf der Streif :D:musi:

  • Mayer mit einer Traumfahrt. Wenn er im Rest der Saison weiter Top Resultate einfährt und dazu in der Kombi und im RS punktet hat er sogar Außenseiterchancen auf den Gesamt WC. Der ist durch Hirschers Rücktritt so spannend wie lange nicht.
    Dressen mit verkorkster Fahrt. Aber er hat sein soll in der Comeback Saison eh schon mehr als erfüllt. Der kommt nächste Woche in Garmisch wieder...

  • Nachdem ich im Sommer in der Ecke im Urlaub war, habe ich auch die Gelegenheit genutzt und bin die Streif mal runtergelaufen. Obwohl mir bewusst ist, dass Kamerabilder verzerren, war ich doch ganz schön überrascht, wie Steil das Ding an einigen Stellen ist oder wie die Sprünge in der Realität aussehen. Alter Falter - und obwohl ich ja noch die Richtung nach unten gewählt habe, habe ich unten meine Oberschenkel auch ganz ordentlich gespürt.

    Hat das Schauen des Rennens aber nochmal interessanter gemacht.

    Bruder Zebedäus

  • Jo das ist faszinierend. 27% Durchschnittsgefälle.


    Vor ein paar Jahren war ich mal in Planica auf der Skiflugschanze. Meine Fresse geht das da auch runter. Das sieht im Fernsehen auch immer so easy aus, aber von oben runter ist schon krass.

  • Heute findet im Übrigen das nächste Highlight der Saison statt.
    Night-Race in Schladming; immer ein ziemliches Spektakel.
    1.Lauf startet um 17:45 ;)

  • Also sowas wie gerade eben habe ich glaube ich noch nie gesehen... Noel in Führung. Vinazer fährt ins Ziel und führt und freut sich wie ein Schnitzel. Aber nein... Eine Flitzerin istknapp vor ihm mit einem "RIP Kobe Bryant" Schild ins Ziel gelaufen und hat somit die Zeitnehmung 0.5 sek zu früh ausgelöst. Somit nur Platz 3 für den Italiener... Unglaublich

  • Mayer mit einer Traumfahrt. Wenn er im Rest der Saison weiter Top Resultate einfährt und dazu in der Kombi und im RS punktet hat er sogar Außenseiterchancen auf den Gesamt WC. Der ist durch Hirschers Rücktritt so spannend wie lange nicht.
    Dressen mit verkorkster Fahrt. Aber er hat sein soll in der Comeback Saison eh schon mehr als erfüllt. Der kommt nächste Woche in Garmisch wieder...

    Wahnsinn :bounce::bounce::bounce::bounce:

    Saustark. Auch wenn es nicht die Streif oder Wengen ist, absoluter Respekt und Gratulation.
    Spitze ! Freut mich für ihn.

    @Thurman34
    Woher hast Du ads geahnt ? Oder gar gewettet?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • @Brownsfan
    Gewettet hab ich es leider nicht, aber da Dreßen ein absoluter Weltklasse Abfahrer ist war ich mir recht sicher, dass er wieder vorne mitfährt. Er ist einfach zu gut und zu konstant als das er mehrere Rennen in Folge außerhalb der Top 15 zu finden ist. Und ich denke, dass wenn er fit bleibt auf Jahre vorne mitfahren sollte. Denn mit 26 Jahren kommt er eigentlich jetzt erst so langsam in die Prime für Abfahrer bzw Speed Fahrer.

  • Und Dreßen mit dem nächsten Hammer, Sieg bei der Abfahrt in Saalbach und damit bereits der dritte Abfahrtserfolg in dieser Saison. Was ein Ritt, nachdem er zu Beginn schon fast raus war wegen eines Riesenfehlers und sich gerade noch auf den Brettern halten konnte, konnte er unten heraus tatsächlich den eingefahrenen Rückstand aufholen und mit Vorsprung ins Ziel fahren.

  • Absolut on fire der Mann :)
    Und der erste deutsche Alpine überhaupt der es schafft 2 WC Rennen in Folge zu gewinnen.
    Und fünf deutsche Abfahrer in den Punkten ( Ja ich hab Baumann dazu gezählt ;) ), wenn das vor fünf Jahren jemand prophezeit hätte wäre er für verrückt erklärt worden.

  • Vanessa Hinz. :rockon:

    Vizeweltmeisterin im Einzel. Hinter Wierer. Gerade mal 2,2s.

    Bockstarkes Ding. Absolut überraschend.

  • Nach Bob und Rodeln heute Ein 3-fach Sieg bei der Skeleton WM für Deutschland. Der Eiskanal gehört uns jetzt komplett

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (28. Februar 2020 um 18:07)

  • Nach Bob und Rodeln heute Ein 3-fach Sieg bei der Skeleton WM für Deutschland. Der Eiskanal gehört uns jetzt komplett

    Wobei die Rodel WM für unsere Verhältnisse ja nicht sehr erfolgreich waren und eher in russischer Hand lagen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!