Eure Favoriten für die Championchips Games?

  • Eure Picks 40

    1. Clemson (36) 90%
    2. Louisiana State (32) 80%
    3. Ohio State (32) 80%
    4. Oklahoma (24) 60%
    5. Utah Utes (17) 43%
    6. Oregon Ducks (17) 43%
    7. Baylor (10) 25%
    8. Georgia (5) 13%
    9. Wisconsin (4) 10%
    10. Virginia (0) 0%

    Eure Favoriten für die Championchips Games?

    PAC 12 Finale
    #5 Utah Utes (11-1) vs #13 Oregon Ducks (10-2)

    Big XII Finale
    #7 Baylor Bears (11-1) vs #6 Oklahoma (11-1)

    SEC Finale
    #4 Georgia Bulldogs at #2 Louisiana State Tigers (12-0)

    ACC Finale
    #23 Virginia Cavaliers (9-3) vs #3 Clemson Tigers (12-0)

    Big Ten

    #1 Ohio State Buckeyes vs #8 Wisconsin Badgers (10-2)

  • LSU over Georgia (befürchte es wird nicht mal knapp)
    Ohio State over Wisconsin (etwas "knapper" als in der regular Season)
    Orgeon over Utah (knapp)
    Clemson over Viriginia (deutlich)
    Oklahoma over Baylor (deutlich)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • LSU over Georgia (befürchte es wird nicht mal knapp)
    Ohio State over Wisconsin (etwas "knapper" als in der regular Season)
    Orgeon over Utah (knapp)
    Clemson over Viriginia (deutlich)
    Oklahoma over Baylor (deutlich)

    auch meine Tipps, wobei ich beim Big12 Final noch einen Funken Hoffnung bzgl eines knappen Spiels habe.

    Excuses are for Losers

  • LSU over Georgia (befürchte es wird nicht mal knapp)
    Ohio State over Wisconsin (etwas "knapper" als in der regular Season)
    Orgeon over Utah (knapp)
    Clemson over Viriginia (deutlich)
    Oklahoma over Baylor (deutlich)

    Für Leute wie mich (die da nicht so ganz durchsteigen beim College Football), was hieße das dann für die Playoffs?

  • Für Leute wie mich (die da nicht so ganz durchsteigen beim College Football), was hieße das dann für die Playoffs?

    LSU oder Ohio State wären 1 - wahrscheinlich LSU, weil Georgia höher gesetzt ist. Clemson wäre #3 und Oklahoma wäre #4. Das heißt Ohio State würde auf Clemson treffen und LSU vs Oklahoma.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kommt dann eben auch auf die Höhe oder Deutlichkeit des Sieges an. Wobei ich glaube das LSU schon ordentlich einen raushauen muss um Ohio State nochmal zu überholen oder eben OSU gegen Wisconsin einen eher schwächeren Auftritt hinlegen (glaube weder an das eine noch an das andere).

  • Kommt dann eben auch auf die Höhe oder Deutlichkeit des Sieges an. Wobei ich glaube das LSU schon ordentlich einen raushauen muss um Ohio State nochmal zu überholen oder eben OSU gegen Wisconsin einen eher schwächeren Auftritt hinlegen (glaube weder an das eine noch an das andere).

    Naja, Georgia wurde vom Playoff Committee an 4 gesetzt, das heißt ein Sieg über Georgia sollte LSU doch deutlich mehr zu Gute kommen, als Ohio State ein erneuter Erfolg über Wisconsin (die man ja schon einmal bezwungen hat und die aktuell an 8 stehen). Aber sicher wird ein knapper Erfolg LSU dort nicht die Änderung bewirken - allerdings ein Ergebnis wie im Vorjahr 36-16 sollte LSU an #1 bringen.

    Und LSU wird sicher versuchen möglichst aufs Gas zu drücken, weil Clemson trotzt allem der unangehmere Gegner sein dürfte - und die scheinen an #3 fest.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Naja, Georgia wurde vom Playoff Committee an 4 gesetzt, das heißt ein Sieg über Georgia sollte LSU doch deutlich mehr zu Gute kommen, als Ohio State ein erneuter Erfolg über Wisconsin (die man ja schon einmal bezwungen hat und die aktuell an 8 stehen). Aber sicher wird ein knapper Erfolg LSU dort nicht die Änderung bewirken - allerdings ein Ergebnis wie im Vorjahr 36-16 sollte LSU an #1 bringen.
    Und LSU wird sicher versuchen möglichst aufs Gas zu drücken, weil Clemson trotzt allem der unangehmere Gegner sein dürfte - und die scheinen an #3 fest.

    Sehe für Wisconsin einfach keine wirkliche Chance das Spiel eng zu halten. Wenn OSU einen ähnlichen Blowout hinlegt wie in Week 9 wird es für LSU schwer.
    Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen das Georgia das Spiel eben lange offen halten kann, deswegen mein Tipp OSU auf 1 und LSU auf 2.
    We’ll see..

  • jop einzig Bauchgefühl. Georgia ist sehr talentiert und solche Manschaften in einer klaren Außenseiterrolle sind nicht zu unterschätzen.

    Allerdings sind sie angeschlagen: WR Cager fehlt definitiv (hatte OP), WR Pickens ist die erste Hälfte gesperrt, D'Andre Swift hat Schulterprobleme, wird aber wohl spielen. Dennoch alles andere als eine günstige Ausgangslage gegen eine der explosivsten Offenses der Nation.

    Ob die Defense LSU wirklich in die Schranken weisen kann, ist zweifelhaft. Und Georgia fehlen aktuell die Mittel um bei einem high-scoring Game mitzuhalten. Die beste Chance ist, dass Spiel mit langen Drives möglichst so low-scoring zu halten wie möglich. Und da braucht man u.a. einen Swift in Bestform.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • ich habe so abgestimmt, wie ich es mir wünsche (nicht wie es wohl kommen wird) :)
    Oregon over Utah
    Baylor over Okla (X)
    LSU over Georgia
    Clemson over Virginia
    Wisconsin over Ohio (X)
    Dann hätte Wisconsin ev noch eine Chance auf die Playoffs ;)

    (X) sind jene markiert, wo es meiner Meinung nach wohl anders kommen wird.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers