• Die „Großen“, also IGN, Gamespot & Co kann man ja schon seit Ewigkeiten komplett in die Tonne kloppen.Mehr als ein grober Indikator ist das demnach natürlich nicht. Aber ein paar Einzelmeinungen schaue ich mir schon immer mal an. Und die loben das Spiel eigentlich durch die Bank.
    Dass man es daran am Ende auch nicht alleine festmachen kann, hat TLOU2 ganz gut gezeigt ( :hinterha: ), aber eine Tendenz ist es schon.

    Schon klar :) Die Tendenzen spiegeln natürlich auch oftmals meine eigene Meinung.
    Aber ich gebe den Spielen unabhängig von Wertungen immer eine chance ( wenn mich das Thema reizt).

  • Schon klar :) Die Tendenzen spiegeln natürlich auch oftmals meine eigene Meinung.Aber ich gebe den Spielen unabhängig von Wertungen immer eine chance ( wenn mich das Thema reizt).

    Das auf jeden Fall.
    Und bei GoT spricht mich sowohl das Setting als auch der Artstyle total an. Und wenn SkillUp das Kampfsystem über den grünen Klee lobt, bin ich dann fast sicher an Bord ;)

  • Erst mal erleichtert 8o . Kommt ja fast überall gut bis sehr gut an.
    4players hat auch 86 % gegeben. Da schaue ich meistens vorbei.

    Die „Großen“, also IGN, Gamespot & Co kann man ja schon seit Ewigkeiten komplett in die Tonne kloppen.

    Teils auch die Gamepro bei uns. :whistling:

  • Hier packts einer (Arekkz Gaming) direkt in seine All-Time Top 10 ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe mein Spiel wird morgen schon verschickt. Sitze nach TLoU 2 und FFVII gerade etwas auf dem trockenen.

    Meins wurde gerade verschickt und hoffe, dass es morgen da ist. Sitze ebenfalls seit Last of Us Part II auf dem Trockenen :D .

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lehnt sich das eher an Dark-Souls-Reihe oder AC vom Gameplay an?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist definitiv kein Soulsborne. Wenn, dann eher Richtung AC. Aber „aufgeräumter“ (hinsichtlich HUD, Open World,...) und - wenn man den Reviews glaubt, die explizit das fast durchgehend über den grünen Klee loben - mit einem komplexeren/besseren Kampfsystem.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (16. Juli 2020 um 11:03)

  • Ist definitiv kein Soulsborne. Wenn, dann eher Richtung AC. Aber „aufgeräumter“ und - wenn man den Reviews glaubt, die es fast durchgehend über den grünen Klee loben - mit einem komplexeren/besseren Kampfsystem.

    Und auch kein Sekiro :D

    Wenn ich es heute vielleicht bekomme, kann ich vielleicht mehr dazu sagen bzw. mehr ins Detail gehen. Da ich keine Reviews gelesen od. geschaut habe. Wollte mich mal wieder nicht spoilen :P

  • Ernst gemeinte Frage: ist Sekiro kein Soulsborne? Dachte immer, die Definition umfasst „alles“ aus der Ecke von From.

    Sekrio ist schon ein Soulsborne. Auch wenn es sich m.M.n komplett anders spielt und der Fokus eher am meistern des Kampfsystems liegt. Ich persönlich trenne Sekiro von der Souls Reihe :D

    Ich hab nur den Punkt eingeworfen, weil viele Ghost of Tsushima mit Sekrio und dessen Optik&Kampfsystem vergleichen. Was vermutlich nicht der Fall sein wird. Auch wenn die Bosse in GoT gegen Ende schon fordern, wird nie der unmenschliche Schwierigkeitsgrad in Sekiro erreicht, was gut ist :jeck:

  • Mini Fazit, nach ein paaaaaaaaar Stunden anspielen:

    Nachdem ich eigentlich fast alles von Sucker Punch gespielt habe, kann ich sagen, dass Ghost of Tsushima ihre beste Arbeit bis jetzt ist. Fast schon ein Meisterwerk. Es gibt einige Stellen im Spiel, die sind vom Art-Sytle dermaßen beeindruckend, das man sich vorkommt in einem Gemälde zu sein. Sowas habe diese Genration noch nicht gesehen. Muss mich mal im Fotomodus austoben...

    Das Kampfsystem läuft zur Höchstform auf, wenn ihr ausweicht, pariert und zwischenzeitlich die Haltung wechselt um den Gegner mit einem Special Move ins Jenseits zu befördern. Da kann ein genialer flow gegen größere Gruppen entstehen. Zum Schluss wird mit Stil das Katana vom Blut befreit und in die Scheide geschoben. Den müsst ihr aber auch selbst ausführen :D .
    Es ist schwierig das Kampfsystem zu vergleichen. Deswegen versuche es erst gar nicht. Es ist aber sehr flexibel und macht einfach Bock. Besonders wenn ihr perfekt spielt, also nicht getroffen werdet. Blocken und parieren sollte man üben, da man nicht sehr viel aushält.

    Die Open World läuft wie gewohnt ab. Und ich begrüße es sehr, dass diese nicht mit irgendeinem Rotz zugemüllt ist. Alles sehr übersichtlich bis jetzt.

    Und die Outfits und Waffeskins im Spiel <3<3<3:eek:
    Dafür zahle ich woanders extra DLC...

    Bis jetzt ein visuelles Meisterwerk. Ob´s vom Gameplay und Story später noch überzeugen kann, bleibt abzuwarten.

  • Ich bin storytechnisch noch nicht wirklich weit, aber alleine die Welt... :love:

    Ich bin echt niemand, dem ein Foto-Mode irgendwie wichtig wäre. Aber hier bleibe ich echt dauernd stehen weil ich wieder irgendwas entdeckt habe, das einfach nur wunderschön aussieht. Kann mich an den Farben und der Lichtstimmung gar nicht satt sehen :)

  • Ich bin storytechnisch noch nicht wirklich weit, aber alleine die Welt... :love:

    Ich bin echt niemand, dem ein Foto-Mode irgendwie wichtig wäre. Aber hier bleibe ich echt dauernd stehen weil ich wieder irgendwas entdeckt habe, das einfach nur wunderschön aussieht. Kann mich an den Farben und der Lichtstimmung gar nicht satt sehen :)

    Ich habe leider keine ps4, habe den Titel nur Mal zufällig bei einem bekannten Streamer gesehen. Da war ich schon wirklich verblüfft wie toll das alles aussieht. 8|
    Werde bei Gelegenheit sicher noch mehr Videos schauen, da ich vom Hintergrund der Story und dem Gameplay fast gar nichts weiß.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin aktuell kurz vor dem Ende von Akt 2 und habe mittlerweile alles in Izuhara (unterer Teil der Map) aufgedeckt und erkundet.

    Macht einfach mega Laune und kann den Controller kaum aus der Hand legen. Die dynamischen Kämpfe mit den verschiedenen Kampfhaltungen und Utensilien wie den Bomben machen so viel Bock :D .

    Die Spielwelt und der Art Style sind einfach unfassbar schön und laden zum Entdecken ein. Zum Glück ist die Map nicht völlig überladen, wie man es z.B. von AC Odyssey kennt.

    Weiß einer, ob es irgendwo eine Statistik bzgl. Spielzeit usw. gibt? Hab da nix zu gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vad11 (22. Juli 2020 um 19:11)

  • ....Auch wenn die Bosse in GoT gegen Ende schon fordern, wird nie der unmenschliche Schwierigkeitsgrad in Sekiro erreicht, was gut ist :jeck:

    Nur eine Warnung: wenn Du evtl im Fazit schrieben willst, dass gerade die 2 letzten Akte oder das Ende super sind, schreib den Titel lieber aus, sonst könnte ein Shitstorm über dich herein brechen :D

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Übrigens: es haben noch nicht viele Spiele geschafft, dass ich alleine wegen einer Intro-Sequenz und deren perfektem Zusammenspiel aus Optik und Musik Gänsehaut hatte.
    War ich wohl nicht der einzige... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe die Hauptstory vorhin beendet und es war ein Genuss. Für mich ist es aktuell mit Last of Us Part 2 das beste, was dieses Jahr bisher rauskam.

    Achtung! Spoiler zum Ende des Spieles:

    Spoiler anzeigen

    Habt ihr Fürst Shimura getötet oder verschont? Ich hab ihn getötet. :sword2:

    Einmal editiert, zuletzt von Vad11 (30. Juli 2020 um 16:21)

  • Habe die Hauptstory vorhin beendet und es war ein Genuss. Für mich ist es aktuell mit Last of Us Part 2 das beste, was dieses Jahr bisher rauskam.

    Achtung! Spoiler zum Ende des Spieles:

    Spoiler anzeigen

    Habt ihr Fürst Shimura getötet oder verschont? Ich hab ihn getötet. :sword2:


    Achso, bin auch durch, schon seit Wochenende.

    Spoiler anzeigen

    Ich habe ihn verschont. Weil ich damit Fürst Shimura zeigen wollte, dass ich mich vom Samurai Kodex verabschiede und nun vollständig zum Geist werde.
    Weil ich ihn nicht töte, zeige ich damit, dass ich keine Ehre habe. Jaja, diese Samurai... :P

    Je nachdem wie man sich entscheidet, ändert sich die Geist Rüstung im Spiel. Deine dürfte weiß sein, meine ist rot, was ein wenig Kacke aussieht. :D

  • Spoiler anzeigen

    Ich habe ihn verschont. Weil ich damit Fürst Shimura zeigen wollte, dass ich mich vom Samurai Kodex verabschiede und nun vollständig zum Geist werde.
    Weil ich ihn nicht töte, zeige ich damit, dass ich keine Ehre habe. Jaja, diese Samurai... :P

    Je nachdem wie man sich entscheidet, ändert sich die Geist Rüstung im Spiel. Deine dürfte weiß sein, meine ist rot, was ein wenig Kacke aussieht. :D

    Spoiler anzeigen

    Ja genau, meine ist Weiß. Habe im Nachgang bisschen im Internet recherchiert, wie das andere Ende ist und fand die rote Rüstung auch nicht so prickelnd :D

  • So damit ich auch mal was schaffe:

    Normalerweise würde ich Ghost of Tsushima eine 8/10 geben, aber mein Japano Fanherz gibt dann doch eine 9/10 obwohl es um Haaresbreite an einem Meisterwerk vorbei ist.

    Es ist schon abartig geil, wie viel Kostüme/Rüstungen und Skins es für Waffen gibt. Diese können sogar farblich variiert werden. Und wenn einem die finale Ausbaustufe eines Kostüms/Rüstung nicht gefällt, kann man zur Ursprungsstufe zurück wechseln. Kurz, es gibt so viele Möglichkeiten euch optisch anzupassen. So was taugt mir einfach.

    Zudem sieht das Spiel fantastisch aus. Das schönste Spiel auf der PS4 mit den geringsten Ladenzeiten bis jetzt. Löblich!

    Die Hauptstory motiviert das Spiel durchzuspielen, auch wenn diese sehr Klischeebehaftet ist. Leider sind einige Nebenquests und Mitstreiter Quests zu blass und laufen fast immer auf das gleich hinaus. Hätten wir hier ein Witcher Quest Niveau, dann OMG. Aber es ist ja auch kein RPG. Trotzdem würde es mir für die Zukunft wünschen.

    Ich habe mittlerweile Platinum Trophy geholt (was nicht schwer ist) und habe immer noch nicht genug vom Spiel. Was auch am genialen Kampfsystem liegt. Ich bitte SuckerPunch um zwei Dinge:

    1. Bringt bitte DLC 8o
    2. Macht einen zweiten Teil: Ghost of Edo (Tokyo) oder Ghost of Kyoto - Dann könnt ihr auch die Städte, mit der Power der PS5 lebhafter gestalten mit evtl. lustigen Aktivitäten wie z.B. Minispiele füllen

    Zum Schluß an SuckerPunch und Sony:
    Domo arigato gozaimasu :fleh

  • Im Herbst kommt ein separater Koop-Modus als gratis DLC: Ghost of Tsushima Legends :eek:

    https://blog.de.playstation.com/2020/08/17/gho…t-2020-auf-ps4/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (17. August 2020 um 21:29)

  • Im Herbst kommt ein separater Koop-Modus als gratis DLC: Ghost of Tsushima Legends :eek:

    https://blog.de.playstation.com/2020/08/17/gho…t-2020-auf-ps4/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Okay, geil :D

    Damit hätte ich am wenigsten gerechnet. Ein Freund von mir hat es auch, dann kanns ja bald losgehen.

  • So habs nun gestern auch durchgespielt.
    Sehr cooles Spiel. Der ganze Art Style, die unzähligen Kostüme /Skins sind einfach großartig.
    Das Kampfsystem ist durch die verschiedenen Herangehensweisen grandios und macht einfach spaß.

    Wie schon @flying_wedge oben schrieb, gibt es bei mir ebenfalls etwas abzug, wegen den zum Teil blassen Nebenquests. Hier hätte es imo schon geholfen, wenn man den Leuten einen "Namen" gegeben hätte und nicht Bürger x/y. Hätte es hier das Niveau eines Witchers... eine klare 10/10. So gebe ich 8/10.

    Gerne mehr davon SuckerPunch ! :bier:

  • Update 1.1 kommt am 16. Oktober

    Bringt u.a:
    New Game +
    Koop-Modus für 2 Spieler = Legends mit Story
    Überleben-Modus mit bis zu 4 Spielern
    Raids
    Neuer Händler, der neue Rüstungen bzw. Farben anbietet
    Ausrüstungen können in Sets gespeichert werden.

    Ach ja, alles umsonst und keine Mikrotransaktionen :rockon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, nach den ersten beiden Abenden/Nächten Legends muss ich sagen: DANKE Suckerpunch :ladysman:

    Wir haben die Story-Missionen auf Bronze durch und zwischendrin ein paar mal Survival (mit mäßigem Erfolg ;) ) gespielt. Und was soll ich sagen? Es macht wahnsinnig Bock :rockon:

    Die Kombination aus dem tollen Kampfsystem, den 4 unterschiedlichen Klassen, dem mystischen Setting und der Tatsache, dass man ständig für alles irgendwas bekommt, macht das zu einer insgesamt einfach tollen Erfahrung.

    Ich kann weiterhin nicht glauben, dass SP
    1. kein Geld für den DLC verlangt (hätte man locker nen Zwanni für ansetzen können)
    und/oder
    2. es wahnsinnig viel - auch kosmetischen Kram - freizuschalten gibt und keine einzige Microtransaction eingebaut wurde.

    Einfach nur wow!!! :fleh

    Ich freue mich - auch wenn vorher noch genug „zu tun“ ist - jetzt schon auf den Raid und bin gespannt ob/wie SP den Modus in der Zukunft noch weiterentwickelt :thumbup:

    Kann einfach nur jedem empfehlen, sich das mal anzuschauen :ja: