Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Wir haben seit ner guten Woche wieder einen Zocker-PC daheim der diese Bezeichnung auch verdient.

    Bin auch schon länger am Überlegen mir wieder einen PC zu holen. Würde auch gerne wieder meine "alten" Spiele zocken und mir eine Klassiker Bibliothek auf Steam od. GoG aufbauen. Naja wird arschteuer da ich komplett bei NULL anfangen müsste, mal schauen.

    In der Tat - ist mMn einer der Pluspunkte von Elden Ring.
    Es gibt überall was zu entdecken und, dass man das selbst suchen muss und nicht einfach nur drölftausend Marker auf der Map abklappert, ist für mich ein absoluter Gamechangerl

    Jup, ist die größte Stärke von Elden Ring und würde ich mir auch bei neueren "OpenWorld" Games wünschen.
    Deswegen waren auch Spiele wie damals Gothic 1&2 od. Morrowind so cool, da man sich die Welt ein wenig selbst erschließen musste, ohne von der Karte und Icons erschlagen zu werden.

  • Demnächst will ich mir noch Last Epoch holen ... aber erstmal den größten (Server-)Andrang vorbei gehen lassen ...

    Last Epoch hat einen komplett-Offline Modus. Im Zweifelsfall ist man also nicht auf Server angewiesen.

  • Brettspiele spielen wir sehr viel. Aber geht ja um Gaming.

    Appspiele: Junes Journey, Township, Zug um Zug, Flügelschlag

    Computer: Planet Zoo, Planet Coaster, Espresso Tycoon, Achtung jetzt wirds Retro: Pharao

    Konsole: Meine Lieblingskonsole ist und bleibt die N64. Da spiele ich gerade wieder Mystical Ninja starring Goemon.

    Einmal editiert, zuletzt von Laabernixe (24. Februar 2024 um 21:00)

  • Ich hab immer noch EVIL 8 auf meiner Liste :marge

    Bis heute liebe ich ja Teil 7. Ist für mich einer der besten Teile der Reihe. Aber an Evil 2 & 4 kommt vieles nicht ran.

    Bin jetzt beim vierten Teil. Hatte den bisher nie gespielt... Nach zwei Kapiteln holt mich der Teul noch nicht wirklich ab. Leider Bisher zu actionlastig und weniger Survival Horror wie bei den ersten Teilen.

    Außerdem vermisse ich die "klassischen" Zombies als Gegner :tongue2:. Naja spiele weiter, vielleicht wirds besser.

  • Bin jetzt beim vierten Teil. Hatte den bisher nie gespielt... Nach zwei Kapiteln holt mich der Teul noch nicht wirklich ab. Leider Bisher zu actionlastig und weniger Survival Horror wie bei den ersten Teilen.

    Außerdem vermisse ich die "klassischen" Zombies als Gegner :tongue2:. Naja spiele weiter, vielleicht wirds besser.

    Ja stimmt, der vierte Teil ist deutlich actionreicher als die Teile zuvor und geht weg von den typischen Zombies. War aber damals als es rauskam, ein übler Hit und bahnbrechend für die Industrie. Ist auch nicht mein Lieblingsteil der Reihe aber dennoch einen Blick wert. Besonders wegen dem Remake.

    Nach Teil vier kommen dann die berüchtigten Resi 5 und Resi 6...
    Ich persönlich mochte Resi 5 sehr gerne, weil ich es damals mit meinen Cousin nonstop gespielt habe. Wir haben alles freigeschaltet und aufgewertet. Auch den höchsten Schwierigkeitsgrad gemeistert. Trotzdem ist Resi 5 immer noch sehr verhasst in der Community, da es kein klassisches Evil mehr war und viele nicht mit den Begleiter klargekommen sind, der automatisch mitläuft und schießt. Außer man hat einen Kollegen der das übernimmt, dann ist Evil noch bis heute eines der besten Koop Games!

    Leider ist Evil 6 von vorne bis hinten absoluter Müll. Selbst im Koop keinen Spaß mehr gemacht. Ganz übler Call of Duty Abklatsch...da war die Reihe fast am Ende. Bis dann der Heilbringer :flehResident Evil 7:fleh kam und man wieder auf der Spur war.

  • Last Epoch hat einen komplett-Offline Modus. Im Zweifelsfall ist man also nicht auf Server angewiesen.

    Der Tipp war echt gut 🙂👍🏼

    Ich habs mir am Samstag geholt und dann abends ein paar Stündchen absolut stressfrei spielen können.

    Mit dem Onlinemodus sollte man wohl besser noch ein paar Wochen warten scheint mir.

    Das Spiel selber ist extrem gut geworden soweit ich es beurteilen kann. Fühlte sich vom ersten Moment wie ein "Diablo in besser" an. 🙂

    schaun mer mal

  • Ja stimmt, der vierte Teil ist deutlich actionreicher als die Teile zuvor und geht weg von den typischen Zombies. War aber damals als es rauskam, ein übler Hit und bahnbrechend für die Industrie. Ist auch nicht mein Lieblingsteil der Reihe aber dennoch einen Blick wert. Besonders wegen dem Remake.

    Nach Teil vier kommen dann die berüchtigten Resi 5 und Resi 6...
    Ich persönlich mochte Resi 5 sehr gerne, weil ich es damals mit meinen Cousin nonstop gespielt habe. Wir haben alles freigeschaltet und aufgewertet. Auch den höchsten Schwierigkeitsgrad gemeistert. Trotzdem ist Resi 5 immer noch sehr verhasst in der Community, da es kein klassisches Evil mehr war und viele nicht mit den Begleiter klargekommen sind, der automatisch mitläuft und schießt. Außer man hat einen Kollegen der das übernimmt, dann ist Evil noch bis heute eines der besten Koop Games!

    Leider ist Evil 6 von vorne bis hinten absoluter Müll. Selbst im Koop keinen Spaß mehr gemacht. Ganz übler Call of Duty Abklatsch...da war die Reihe fast am Ende. Bis dann der Heilbringer :flehResident Evil 7:fleh kam und man wieder auf der Spur war.

    Ja 5 und 6 hatte ich damals gespielt. Teil 5 primär im Koop... das hatte noch Spaß gemacht. Teil 6 ist nicht in Erinnerung geblieben - kann also nicht besonders Toll gewesen sein :jeck:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steam hat jetzt Calico online gestellt. Also „ zocken“ wäre hier der falsche Begriff. Aber es ist nicht so niedlich, wie es daherkommt mit den süßen Katzen und den Quilts. Wer gerne Plättchenspiele puzzelt. Sollte einen Blick riskieren.

    Es ist die PC- Umsetzung eines ganz tollen Brettspiels. Ein sehr schönes „Zwischendurchspiel“, das die Gehirnwindungen fordert.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cool das Carbot immer noch Content ptoduziert, machdem er vor über 10 Jahren mit dem Starcraft Zeug bekannt wurde. :rockon:

    GO Irish!

  • Habe jetzt auch Helldivers II auf der PS5 ausprobiert . Gefällt mir ganz gut:thumbsup:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Nachdem zuerst über Kleinanzeigen jemand wieder dachte das Spiel nicht versenden zu müssen und ich dann nochmal woanders bestellen musste, dort die Ware per Warenpost versendet wurde und von DHL aufgrund Beschädigung zum Verkäufer retourniert wurde, hatte ich schon fast keinen Bock mehr.

    Also wenn du das mit den ersten Stunden meintest, hast du Recht ;) Ansonsten bin ich nach knapp 3 Wochen Wartezeit nun in den Genuss der ersten paar Spielstunden gekommen. Ich bin gut angekommen und habe bislang kein Problem mit dem Kampfsystem, funktioniert eigentlich überraschend gut und flüssig, nachdem ich mich auf das schlimmste eingestellt hatte. Sehr ungewöhnlich finde ich ohne Quests durch eine Open World durchzureiten, da kann ich mich gar nicht dran erinnern das jemals so in einem Spiel gehabt zu haben. Irgendwie befreiend, weil ich machen kann was ich will, aber irgendwie auch komisch, wenn mir keiner den Takt vorgibt.

    In jedem Fall lernt man sehr schnell welche Gegner man anfangs angreifen kann und welche man besser erstmal stehen lässt ^^ Voller Vorfreude auf die Open World bin ich direkt zum Start mal die paar Meter nach vorne gelaufen und sah einen Ritter auf einem Ross, tja Pustekuchen der steht bis jetzt noch rum :jeck:

    Nach nun 86 Std Spielzeit habe ich Platin zu Elden Ring in der Tasche. Ein wirklich tolles Spiel bei welchem ich mich schon auf die kommende Erweiterung im Juni freue. Vielen Dank für die Empfehlung.

    Vom Schwierigkeitsgrad hatte ich aber tatsächlich keine Probleme, bis auf den Endboss, der mich rund 10 Std Ingame gefordert hatte. Bis dahin war es ein Durchmarsch würde ich sagen :D Der lag mir aber einfach überhaupt nicht, allerdings ist der Moment wenn er dann umfällt natürlich umso schöner.

    So toll das Spielerlebnis auch war, bleibt bei mir trotzdem das teils düstere Setting stehen, was mich von künftigen From Software Spielen vermutlich abhalten wird. Ich finde es unglaublich schade, dass es ständig Untote, 8-armige oder kopflose Gegner sein müssen, um das mal überspitzt zu sagen. Diese Schwierigkeit und generelle Art in einem Game mit der Landschaft und dem Aussehen der Gegner ähnlich Final Fantasy wäre mein Traum, aber durch irgendwelche Blutseen watscheln um dann gegen irgendwelche ekelhaften Kreaturen zu kämpfen ist einfach nicht mein Ding :madness