Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Das neue "A Total War Saga: Troy" wird noch bis 15 Uhr im Epic Store zum Release verschenkt (und kann behalten werden).
    Bin kein Fan der Reihe, aber vielleicht interessierts einzelne.

    GO Irish!

  • Zocke mit meiner Freundin gerade Trine 2, nachdem wir den ersten Teil erfolgreich beendet haben.
    Cooles Gameplay und wirklich toll gestaltete Welten, bei denen man auch die schönen Hintergründe beim Spielen nicht verpassen sollte ^^

  • Technisch geht das ja, aber empfehlen würde ich es nicht, weil man einfach anders spielt. Bis zu den Handwerkern bleibt alles gleich, vielleicht auch noch bis zu den Ingenieuren. Aber klar, um erstmal zu schauen wie einem das Spiel generell taugt, lohnt es sich trotzdem auf jeden Fall auch ohne DLCs. Bin aber sehr zuversichtlich, bei deiner Spielauswahl, dass es dir gefallen wird :D

    Kap Trewlaney ist gerade besiedelt worden... :D

    Mal ne Frage - machts da mehr Sinn, alles in der Alten Welt zu produzieren und rüber zu schiffen oder soll ich da nochmal ne komplett neue Produktion auf die Beine stellen? Mich stört sowieso ein bisschen, dass man auf allen Inseln immer eigene Städte aufbauen muss - aber es macht schon Sinn... Bin aber in der Neuen Welt noch fast gar nicht angekommen - schiff da bisher Rum und Baumwolle rüber... Es ist noch so viel zu tun...

  • Ich würde alte Welt zusammen betrachten also auch mit kap trelawney. Crown falls würde ich als Hauptstadt küren und spezialisierte inseln für einzelne Produktionen. Ich hoffe ich denk dran, aber gibt super gute Quellen im Internet mit wchtigen items und Bau layouts. Ab den Ingenieuren gibt es Pendler Kais die helfen mit Inseln besiedeln ohne Städte. Aber am Anfang ist es finanziell besser viele Inseln mit weniger Bewohnern zu haben als eine riesige, liegt an den königlichen steuern https://anno1800.fandom.com/wiki/Royal_Taxes

    Später macht man so viel Kohle dass es für Investoren egal ist. Aber bis zu den Investoren würde ich darauf achten

  • Ich würde alte Welt zusammen betrachten also auch mit kap trelawney. Crown falls würde ich als Hauptstadt küren und spezialisierte inseln für einzelne Produktionen. Ich hoffe ich denk dran, aber gibt super gute Quellen im Internet mit wchtigen items und Bau layouts. Ab den Ingenieuren gibt es Pendler Kais die helfen mit Inseln besiedeln ohne Städte. Aber am Anfang ist es finanziell besser viele Inseln mit weniger Bewohnern zu haben als eine riesige, liegt an den königlichen steuern https://anno1800.fandom.com/wiki/Royal_Taxes

    Später macht man so viel Kohle dass es für Investoren egal ist. Aber bis zu den Investoren würde ich darauf achten

    Ich verwende bisher das hier: https://schwubbe.de/prod_ketten.php
    Aber geht natürlich wenig auf Layouts ein...

    Macht auf jeden Fall gerade richtig Spaß - werden die Bayern heute Abend halt nur nebenbei geschaut :P

  • Hat jemand von euch die Beta von Marvel Avenger's angespielt?
    Ich hab kurz die erste Mission gespielt und war leider ein bisschen enttäuscht. Hätte zum Beispiel gerne die Synchronstimme aus den Filmen gehabt.
    Grafisch sehr interessant und auch diese ständigen Wechsel der Charaktere ist interessant.

  • Hab mir jetzt mal Civilization 5 geholt. Da werden Erinnerungen an die Jugend wach, wenngleich ich aktuell noch komplett erschlagen bin von den ganzen Funktionen. Mir fehlt da (dzt) noch irgendwie ein roter Faden

  • Hat jemand von euch die Beta von Marvel Avenger's angespielt?
    Ich hab kurz die erste Mission gespielt und war leider ein bisschen enttäuscht. Hätte zum Beispiel gerne die Synchronstimme aus den Filmen gehabt.
    Grafisch sehr interessant und auch diese ständigen Wechsel der Charaktere ist interessant.

    Ich habs nicht selbst gespielt aber alles was ich bisher gesehen habe, lässt mich von einem Kauf sehr weit abrücken.
    Technisch wirkt das sehr durchwachsen (schwache Framerate, viel zu übertriebener Motion Blur, ...) und auch spielerisch haut mich das nicht um. Das Kampfsystem wirkt sehr generisch :madness
    Dazu kommt dann noch, dass alle Upgrades, die man über Loot erhält, keinerlei optische Auswirkungen haben und es die nur über Cosmetics gibt...für die dann jeder Charakter einen eigenen Battle Pass hat :dogeyes:

    No thanks :nono:

  • Ich beende nun meine 3 oder 4 monatige Mitgliedschaft beim EA Origin Acces (Gamepass). Da haben sich für mich die knapp 12€ (3,99€/Mon.) wirklich gelohnt.

    Fifa20/Madden 20 probiert und eingesehen, dass beides nichts mehr für mich ist , also auch keine Versuchung, da in nächster Zeit eines zu kaufen.

    They are Billions - aus "mal antesten" sind fast 140h geworden, habe die Kampagne gestern beendet
    Vampyr - auch nur mal antesten wollen, durchgespielt (müsstem um die 30h gewesen sein)
    Slay the Spire - ganz nettes Kartendeck-/Roguelike Spiel - auch eine par h versenkt

    Alle drei hätte ich wohl nie oder nur für sehr kleines Geld in einem Sale gekauft.

    Bin eigentlich eher der 'Kaufen' Typ - will die Spiele also lieber dauerhaft besitzen, aber durfte jetzt feststellen, dass so ein Gamepass auch was hat.
    Mal durch die Bibliothek stöbern und jedes Spiel davon schnell mal installieren können, hat schon was (habe auch noch weitere 2-3 installiert, die dann aber gar nichts für mich waren)

    Werde als nächste mal den Microsoft Gamepass für PC probieren.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Das würde mich auch interessieren. Allerdings ob es da überhaupt einen monatlichen Beitrag gibt. Wollte mich nämlich bei Origin anmelden und am Freitag die PC-Version vom neuen Madden runterladen...

    Wenn ich aber 4 Euro monatlich für das Origin-Konto berappen muss wird ichs lassen...

    Madden kostet dann nochmal 60 Tacken oder so extra um disturbed's Frage schonmal zu beantworten...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Origin an sich kostet nichts, da kann ich dich beruhigen.
    Aber die 4 Euro pro Monat würden sich schon lohnen, allein wegen madden was ich ja jährlich für die dynasty franchise brauche. Muss ich mich auch mal gleich schlau machen

    Habe jetzt noch mal recherchiert. Das EA play Pro kostet 15 pro Monat oder 100 pro Jahr, nur damit kann man unbegrenzt spielen und nicht nur 10h pro Titel. Aber das reizt mich jetzt doch sehr....

    Einmal editiert, zuletzt von Cold as Ice (25. August 2020 um 13:43)

  • Danke!

    Hier auch nochmal der Auszug von Wikipedia (sollte das hier verboten sein, bitte ich um Nachsicht. Bin noch recht unerfahren hier im Forum):


    Bestandteile
    Origin Store

    Der Origin Store erlaubt es Nutzern, Spiele von Electronic Arts und ausgewählten Partnern zu kaufen und herunterzuladen. Anstatt eine Box mit CD und Seriennummer zu erhalten, wird das Spiel direkt mit dem Nutzerkonto bei Origin verknüpft. Das Spiel kann nun mit diesem Nutzerkonto und dem Origin-Client beliebig oft geladen werden. EA garantiert, dass das Spiel 12 Monate zum Download verfügbar ist.[3]
    Origin Client
    Der Origin Client ist das Programm zum Download von gekauften Spielen und dazugehörigen Erweiterungen. Es zeigt an, welche Spiele verfügbar und bei bereits erfolgtem Download spielbar sind. Der Aufbau des Programms ist vergleichbar mit Steam. Origin muss für die meisten seither veröffentlichten EA-Titel installiert sein, um diese starten und spielen zu können. Mehrspielerpartien setzen zwingend eine Verbindung zum Origin-Server voraus. Für den Einzelspieler-Modus lassen sich diese jedoch auch offline, ohne Verbindung zum Origin-Server, nutzen.[4]
    Origin Access
    Origin Access ist ein Abonnement für eine Spanne zwischen einem Monat und einem Jahr, bei dem man nach der Zahlung eines Festpreises für diesen Zeitraum kostenlosen Zugriff auf eine bestimmte Auswahl von Spielen im Store hat (Spiele-Flatrate). Nach Ablauf der Phase sind die Spiele allerdings nicht mehr spielbar. Die Auswahl der Spiele ändert sich dabei mit der Zeit. Zudem gibt es Rabatte und Demo-Versionen.[5][6] Das Konzept orientiert sich dabei EA Access für die Xbox One.[7] Am 30. Juli 2018 startete der Dienst Origin Access Premier, der einen Zugriff auf alle EA-Spiele in Origin bietet und Spiele fünf Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung spielen lässt.[8][9]

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Oh - ich hoffe, ich habe da jetzt nicht zu viel Verwirrung gestiftet oder falsche Hoffnung geweckt.

    Ich hatte nur die Basis Variante für eben 3,99€. Da sind natürlich nicht alle Titel enthalten, insbesondere wohl die neueren nicht.

    Da ich aber erst im Mai oder Juni angefangen hatte, galt wohl Fifa/Madden 20 nicht mehr als Neutitel und ich konnte sie wohl ohne Zeitlimit spielen.
    (zumindest habe ich nichts von einem Zeitlimit gelesen - bin bei diesen beiden Spielen aber auch nicht in die Nähe von 10h gekommen)
    Und da im Basis schon alles drin war, was ich ausprobieren wollte, hatte ich mich mit den anderen Varianten gar nicht beschäftigt und diese jetzt auch gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

    Sorry, falls das hier falsch / verwirrend rüber gekommen ist.

    Edit: die haben vor kurzem (letzte Woche oder so) das Ganze wohl auch umbenannt. Heißt jetzt EA Play / EA Play pro - vorher Origin Acces Basic und .....

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

    Einmal editiert, zuletzt von Simpson (25. August 2020 um 14:31)

  • Mich wundert, dass hier noch keiner was zu Fall Guys geschrieben hat. Traut euch ;)

    Bei mir hats dieses Wochenende "Klick" gemacht und ich habe meine ersten Kronen gewonnen, nachdem ich vorher immer gescheitert bin.

  • Ich nutze ebenfalls EA Access bzw EA Play wie es seit neusten heißt. Ich bezahle knapp 25€ für eine Jahresmitgliedschaft. Dort können dann ältere Teile komplett umsonst gespielt werden. Wie z.b. Fifa 19, Madden 19 etc. Irgendwann meistens kurz vor dem Superbowl wird dann der aktuelle Madden Teil freigegeben. Oder im Fall von Fifa wird dann knapp 2-3 Monate vor Release des neuen Fifas die aktuelle Vollversion freigegeben.

    Was für mich besonders interessant ist, ist die Trial Version. Dort kann man aktuelle EA Spiele für 10 Stunden probe spielen. Z.b Madden 21 ist dort seit Freitag möglich bereits zu testen.

    Ich nutze es hauptsächlich um Spiele anzutesten oder Spiele bei denen ich nicht die neuste Version brauche wie z.b. bei der NHl Reihe zu zocken.

    Es gibt aber jetzt auch EA Play Pro. Das kostet 15€ im Monat oder 99e im Jahr. damit kann man dann alle Spiele die freigegeben wurden spielen wie z.b. Madden 21 oder Fifa 21 ab Release.

    Bereits Live gesehen:

    NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    NBA: Knicks,Jazz,Celtics,Rockets,Nets,Magic
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers
    NHL: Blackhawks,Capitals
    NCAA: Notre Dame Fighting Irish,Virgina Caveliers

  • Mich wundert, dass hier noch keiner was zu Fall Guys geschrieben hat. Traut euch ;)

    Schau mal im PS4-Thread, da gab es schon einige Beiträge dazu.

    Ich habe es mal angespielt, aber richtig gepackt hat es mich nicht. Mit einem Splitscreen-Modus, in dem ich mit meinen Kids gleichzeitig spielen könnte, wäre es sicher sehr viel spaßiger.

  • im Müller markt gabs für 15 Euro mafia 3, da hab ich zugegriffen. Das gameplay ist natürlich nicht zu vergleichen mit GTA, aber die Story ist mega gut wie ich finde, macht richtig Bock, und das für nur 15 Euro. Gute Investition

  • Schau mal im PS4-Thread, da gab es schon einige Beiträge dazu.
    Ich habe es mal angespielt, aber richtig gepackt hat es mich nicht. Mit einem Splitscreen-Modus, in dem ich mit meinen Kids gleichzeitig spielen könnte, wäre es sicher sehr viel spaßiger.

    Der fehlende Couch-Coop ist aktuell auch für mich das größte Manko. Ansonsten macht es mir aber definitiv Laune.

    Bruder Zebedäus

  • Ich zocke zur Zeit, wenn ich Abends mal dazu komme, NASCAR Heat 5, als langjähriger Fan der Rennserie für mich das Rennspiel aktuell. Gibt für mich aktuell nichts Besseres zum runterkommen nach einem stressigen Arbeitstag als Abends ein paar Dutzend Runden auf dem Daytona Superspeedway zu drehen :D .

  • Hab im Moment Testphase von PSNow und spiele gerade Vampyr.

    Ist von den Leuten die "Life is strange" gemacht haben, was man an der Story und Dialogen merkt, ist aber ein komplett anderes Game.
    Geht eher in Richtung Mini-Openworld mit Souls Kampfsystem und krassen Entscheidungen in der Wahl eurer Opfer.

    Gefällt mir bis jetzt extrem gut, auch wenn es kein AAA Game mit grandioser Technik ist.

  • Hab mir mal Tony Hawk vorbestellt.....

    T minus 9 Tage ♥️♥️♥️♥️♥️
    Freu mich wie Bolle :supz:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Fall Guys ist übrigens mittlerweile das weltweit am meisten heruntergeladene PS+ Spiel :eek:


    Habe immer noch Spaß daran für zwischendurch. Die Langzeitmotivation wird bei mir jedoch stark mit der Patchfrequenzen zusammenhängen. Wie schnell kommen neue / mehr Maps nach, eigene Lobbies erstellen, etc...

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Habe immer noch Spaß daran für zwischendurch. Die Langzeitmotivation wird bei mir jedoch stark mit der Patchfrequenzen zusammenhängen. Wie schnell kommen neue / mehr Maps nach, eigene Lobbies erstellen, etc...

    Ist denn da so viel geplant?

    #HereWeGo!

  • Sorry, war missverständlich formuliert. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber ich hoffe doch sehr, dass da noch einiges nachkommt.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Sorry, war missverständlich formuliert. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber ich hoffe doch sehr, dass da noch einiges nachkommt.

    Ja, auf lange Sicht wäre es so auch nichts.
    Schauen wir mal. Auf twitch etc. ganz groß gehypt. Mal schauen, was der Produzent vielleicht dann doch noch investiert.

    #HereWeGo!

  • Solche Spiele leben ja davon, dass "etwas nachkommt" - und je seichter das eigentliche Gameplay ist, umso wichtiger wird das.
    Insofern - und da auch schon Season 2 angekündigt ist - gehe ich mal davon aus, dass sie ein großes Interesse daran haben, regelmäßig neuen Content zu liefern.

    Gerade was Cosmetics angeht haben auf Twitter ja schon sehr viele Vorschläge gemacht, darunter auch viele (Spiele-)Firmen.

    Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf das Kratos-Kostüm :mrgreen: